Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

helomoto4

Hey Leute, ich habe mich nun entschlossen, mehr oder weniger, mir das 2000 mah Akku-Set von Samsung zu kaufen, wollte aber vorher die Fragen, die es bereits haben: lohnt es sich überhaupt?? Also um wie viele Stunden (oder Minuten) änderte sich bei euch die Akkulaufzeit?

Dankö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

Genau wird dir das keiner sagen können, kommt auf das Nutzungsverhalten an. 1650 vs 2000, kannst du dir ausrechnen.

Ich hab den Akku auch und bin zu frieden, schon vom handling des Handys her.

Versprech dir aber nicht zu viel.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

40%????? sind doch "nur"350mAh mehr.

Man kommt etwas länger hin, kommt halt aufs verhalten an!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n00bz

Rein rechnerisch sind es halt "nur" 21% mehr.

Dazu kommen aber noch weitere Vorteile wie: Besseres Handling und Linse besser geschützt hinzu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ok, vielen Dank, ich werd mal schauen, auf jeden Fall ist das bei Amazon sogar noch günstiger als bei Ebay glaube ich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Habe den 2000er Akku schon länger drin.Bin sehr zufrieden und nutze das Handy seid diesem Akku mehr als vorher,da ich keine Bange haben muß das ich den Tag nicht schaffe.

Zudem liegt das Handy auch noch besser in der Hand,für mich zumindest.

Mit viel nutzen komme ich auf ca 3 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pepe89

das kann ich bestätigen, es liegt besser in der Hand, Akku hält mit Android 4.0.3 bei starker Nutzung 3 Tage und sonst 4 Tage

am Anfang merkt man das Mehrgewicht leicht, stört jedoch nicht wirklich: mit Originalakku 115gramm und 2000er Akku 125g auf der Küchenwaage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

oder eben (Bataria - Akku Sparen) installieren geht auch super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalyS2

Hey Leute ich weis ja nicht aber wollte es einfach wissen lassen. Habe mein Handy am 17.3 aufgeladen und heute 22.3 hab ich immernoch 46% vom akku. Mach nicht viel damit aber komischerweise hält das Teil jetzt schon den 5 Tag ohne schwach zu werden. Kann ja eine Screeny von Batteriestats machen wer mir nicht glaubt. Echt geil, bin mal gespannt wie lang es noch geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

OK, also ans Gewicht hatte ich nicht gedacht, aber 10 g scheinen nicht wirklich viel, vor allem, weil das SGP-Neo Hybrid Case das Gerät auch schon merklich schwerer gemacht hat!

Also, ich kaufe den Akku dann im Laufe des Monats und sage vllt mal bescheid, aber 3 Tage hören sich für mich dennoch sehr utopisch an... Mein Akku hält mit undervolting und underclocking einen Tag...

PS: Das ist mein 1000er Beitrag !!! :blob::dankescho

PPS: Sry dafür :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edi-boy

Hallo Leute,

ich habe ein riesiges Akku-Problem. Der Akku saugt sich sehr schnell leer seitdem ich auf ICS 4.0.3 und aktuell auf die AndyX Rom umgestiegen bin.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

Ist das ein normaler Wert des Akkuverbrauchs:

Bildschirm 44% - OK.

Android OS 28% - ???

Android System 8% - ?

Mein Akkustand Pro Stunde Standby - im Flugmodus gehen ca. 5% weg. Das ist doch nicht normal? Wo bleiben die versprochenen Standy-By Zeiten? Wie gesagt, alles aus und Handy liegt einfach in der Tasche -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luna1967

WIe seiht es dann mit den Schutzhüllen aus? Habe jetzt eine oben die den hinteren Teil abdeckt und drum denk ich mir das wird dann nicht passen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
serezin

Hallo Leute,

ich habe ein riesiges Akku-Problem. Der Akku saugt sich sehr schnell leer seitdem ich auf ICS 4.0.3 und aktuell auf die AndyX Rom umgestiegen bin.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

Ist das ein normaler Wert des Akkuverbrauchs:

Bildschirm 44% - OK.

Android OS 28% - ???

Android System 8% - ?

Mein Akkustand Pro Stunde Standby - im Flugmodus gehen ca. 5% weg. Das ist doch nicht normal? Wo bleiben die versprochenen Standy-By Zeiten? Wie gesagt, alles aus und Handy liegt einfach in der Tasche -.-

Hast du das Handy schon auf den Werkzustand zurück gesetzt (sämtliche Caches usw. wipped?). Danach nochmal, ohne irgendwelche Apps testen. Eventuell hat ja eine der installierten Apps noch ein Problem mit Android und verursacht etwas in richtung "endlos" Schleifen im OS, wodurch die CPU immer Arbeiten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tess-

Ich habe auch die Akkuerweiterung und kann mich nur anschließen: Bringt wirklich was, ich nutze mein Handy wirklich sehr intensiv und der Akku hält jetzt statt 1,5 Tagen 2 - teilweise sogar 2,5 Tage, wenn ich etwas mehr aufpasse.

Vom handling hat sich meiner Meinung nach nicht sooo viel verändert, aber vielleicht bin ich da auch einfach unsensibel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
empty79

Hallo zusammen,

also mit dem Standartakku komm ich nicht einen Tag aus... Wenn ich ein bißchen I-net und Facebook mache macht er teilweise schon nach spätestens 10 Std. schlapp (habs auch schon in 4 gesschaft, durch I-net) find´s ganz schön schwach... Bei meinem Iphone bin ich wenigstens 20 Std. hingekommen (was mir auch reichen würde). Bin deshalb ziemlich verwundert das einige Leute hier mit dem Standartakku fast 2 Tage hinkommen.

Hab Android 2.3.4 auf dem Gerät (Original über Kies)

Soll die Akkulaufzeit mit Android 4 verbessert werden?

Gruß empty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

pombaer

Juice Defender ist eine tolle Idee

wen du uns schon den vorschlag gibst dann sage uns doch bitte wie du deine Einstellungen gemacht hast.

damit andere dir folgen können. danke schönen Sonntag noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

styler

wo stelle ich das intervall ein finde nix danke dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikkala

hmm, also ich bin bei einigen wirklich erstuant, das bei euch der akku fast 2 tage hält.

bei mir gerade mal 3,5 stunden.

hmm, bin zwar viel im internet und schreibe viel sms, aber naja ^^

zokken tue ich eigentlich nur gelegentlich..

na gut, aber habe vor kurzem meine cpu runter getaktet, so komme ich auf meine ca. 5 stunden.

immerhin schon 1,5 stunden mehr ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.