Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

nixmomo

Hast du auch gesucht? :D

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/220845-samsung_galaxy_s2_xwla4_2_3_6_ultratoxic_rom_v8_1_litening_themed-96.html#post1859439

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/238285-samsung_galaxy_s2_pure_ics_v7_2_ics_4_0_3_i9100xwlp4_ics_ui.html#post1900523

Das sind nur mal zwei Quellen :-)

Die letztere ist die aktuellere aber die Werte musst du ebend passend für dein Handy selbst suchen. Steht aber in beiden Posts drin wie du am besten vorgehen kannst ;-)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

danke Papa mach ich

kleiner Scherz muss auch mal sein.

ok ich schaue dann mal .danke dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Bitte gern und gegen Spaß hab ich nie was :-)

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cartman72

bekomme seit heute die Meldung Verbindung zum Akku verloren egal ob es am Ladegerät hängt oder am Datenkabel also am Kabel kanns nicht liegen. Hab auch schon den Akku entnommen und neu eingesetzt immer das gleiche.Ist vielleicht der Akku hinüber oder gibts dafür ne andere Erklärung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffneck

hallo leute,

ich wollt mir nen stärkeren akku zulegen und habe auf der samsung page einen gefunden für 34€. hier auf amazon gibts genau den selben wohl deutlich günstiger: [ame]https://www.amazon.de/product-reviews/B005UY1MEE/ref=cm_cr_dp_hist_1?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar[/ame]

allerdings sind die 1 sterne bewertungen nicht so toll, der mitgelieferte akkudeckel scheint wohl nicht so toll zu sein, kennt jemand einen anderen akku mit gleichen gegebenheiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

habe mir den original Akku von samsung geholt 2000mah

und bin zufrieden bei ebay 23,-euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unti79

hallo leute,

ich wollt mir nen stärkeren akku zulegen und habe auf der samsung page einen gefunden für 34€. hier auf amazon gibts genau den selben wohl deutlich günstiger: https://www.amazon.de/product-reviews/B005UY1MEE/ref=cm_cr_dp_hist_1?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar

allerdings sind die 1 sterne bewertungen nicht so toll, der mitgelieferte akkudeckel scheint wohl nicht so toll zu sein, kennt jemand einen anderen akku mit gleichen gegebenheiten?

Ähm... Verstehe ich das richtig? Von 286 Bewertungen sind 12 negativ. Das sind 4% aller Rezensionen. Und auf die 4% berufst du dich??? Was ist mit den 237 Kunden die 5 Sterne vergeben haben? Das muss man nicht verstehen, oder?

Ich habe ebenfalls diesen Akku, und meiner Meinung nach ist er jeden Cent wert! Der Deckel passt 1a und auch sonst gibt es nix zu bemängeln.

Diejenigen die sich dort beschweren, das der Deckel nicht passt, haben wohl ein Modell mit Produktionsmängeln erwischt. Sollte das der Fall sein, kann man bei Amazon problemlos umtauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffneck

ja gut, vllt ist es ein wenig vermessen die 5 sterne bewertungen außer acht zu lassen, ich wollte eben nur mal eure meinung hören.

ich muss da einfach an die bewertung des s2 bei amazon denken wenn es um die g version geht... ^^

dann bestell ich mir den mal, danke dir! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unti79

Kein Problem ;)

Erwarte aber auch keine Wunder. Der Zugewinn sind "nur" 350 maH. Wieviel das am Ende ausmacht, hängt von deinem individuellen Nutzerverhalten ab. Wenn ich dann bei Amazon Kommentare lese wie "Akku hält jetzt doppelt so lange." dann macht mein Kopf Bekanntschaft mit der Tischplatte. Das ist natürlich Blödsinn und haut schon rein rechnerisch nicht hin. Wer sein Handy kaum nutzt und hauptsächlich rumliegen lässt und mit einer Akkuladung 2-3 Tage rumkommt, wird mit dem neuen Akku einen weiteren Tag dazu gewinnen. Wer aber 5 Stunden am Stück am Handy zockt, wird vielleicht 30-60 min mehr haben. Für den Normalnutzer macht der Akku aber den Unterschied aus, ob er mit ach und Krach über den Tag kommt (oder gar zwischentanken muss) oder ob das Handy erst vorm schlafen gehen an die Dose muss.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffneck

für mich macht es sinn, ich bin von morgens 7 uhr an arbeiten und gehe dann abends noch in die abendschule und spätestens da muss ich dann den akku laden, was auch meistens geht, aber eben auch nicht immer. auch wenn es nur 350 mah sind wird es sich hoffentlich bemerktbar machen, ansonsten hab ich ja den "alten" akku dann als reserve ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffneck

kleines update:

habe eben besagten akku aus dem briefkasten geholt und das mitgelieferte case bzw akkudeckel passt perfekt und schließt an jeder stelle ordentlich ab, kann es nur empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

10 bis 14 Ladungen:

Brennstoffzelle für Handy & Co

mal was anderes

:icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

10 bis 14 Ladungen:

Brennstoffzelle für Handy & Co

mal was anderes

:icon_eek:

Cool, würde ich vllt. sogar kaufen, ob man die Butan-Tanks auch selber nachfüllen kann.. o.O ?? ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Petra1201

Mein S2 war Heute komplett leer und aus.

Hab hier gelesen nach mehrmaligen aufladen geht er besser, muss er dafür jedes mal ganz leer sein?

Oder reicht es wenn er fast leer ist?

Ich stöbere noch durch, aber ich hätte gerne die beste Akkusparende Einstellung.

Also unnötige Sachen ausgeschalten. Hatte vorher das Wave und das war etwas einfacher zu bedienen. :icon_conf

*Edit* hab jetzt mal die letzten Seiten gelesen. Und da wird viel von einem 2000 ... Akku gesprochen.

Ist das S2 dann dicker?Ich hab nämlich das in Koralle, und will keinen anderen Deckel. Und welcher ist denn zu empfehlen, es tut mir leid bin totale Anfängerin. Mein S2 soll nur von der früh bis zum Abend/Nacht halten, mehr will ich nicht. Aber nicht das es unterwegs leer wird.

Ich denke aber das ich mir einfach noch einen 2ten zulegen werde und den einfach mit führe, muss ich da was beachten? Aufbewahrung,welcher usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Mein S2 war Heute komplett leer und aus.

Hab hier gelesen nach mehrmaligen aufladen geht er besser, muss er dafür jedes mal ganz leer sein?

Oder reicht es wenn er fast leer ist?

Ich stöbere noch durch, aber ich hätte gerne die beste Akkusparende Einstellung.

Also unnötige Sachen ausgeschalten. Hatte vorher das Wave und das war etwas einfacher zu bedienen. :icon_conf

*Edit* hab jetzt mal die letzten Seiten gelesen. Und da wird viel von einem 2000 ... Akku gesprochen.

Ist das S2 dann dicker?Ich hab nämlich das in Koralle, und will keinen anderen Deckel. Und welcher ist denn zu empfehlen, es tut mir leid bin totale Anfängerin. Mein S2 soll nur von der früh bis zum Abend/Nacht halten, mehr will ich nicht. Aber nicht das es unterwegs leer wird.

Ich denke aber das ich mir einfach noch einen 2ten zulegen werde und den einfach mit führe, muss ich da was beachten? Aufbewahrung,welcher usw...

Ja der 2000er ist dicker und auch ein Deckel dabei, ob es den in deiner Farbe gibt weiß ich leider nicht. Zum Thema Laufzeit, ich hatte zuvor den Standard Akku drin und der hat bei mir mehr als ein Tag gehalten. Du musst darauf achten das der Datenverkehr ausgeschaltet ist wenn du ihn nicht benötigst.

Wenn du schlechtes Netzt hast würde ich auf nur "GSM" umschalten, weil das Handy sonst immer am suchen ist und somit der Akku auch schneller leer ist.

Das mit dem mehrfach Aufladen des Akku`s, stimmt, aber ich habe auch gelesen das man ihn nicht unter 10% leer werden lassen soll.

Einen "Memory" Effekt gibt es bei den neuen Akku nicht, aber nach x mal Laden ist auch der beste Akku irgendwann am ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

Mein S2 war Heute komplett leer und aus.

Hab hier gelesen nach mehrmaligen aufladen geht er besser, muss er dafür jedes mal ganz leer sein?

Oder reicht es wenn er fast leer ist?

..........................

Mehrere teilweise Entladungen mit regelmäßigem Nachladen sind erheblich besser für Lithium-Ionen-Akkus

als eine vollständige Ladung. Einen teilweise geladenen Lithium-Ionen-Akku neu zu laden schadet nicht,

denn es gibt hier keinen Memory-Effekt

Nicht so sehr auf die Akkuanzeige achten, stattdessen das Smartphone einfach benutzen.

Am besten ist es, das Smartphone immer dann aufzuladen, wenn man die Möglichkeit hat und sich nicht zu sehr auf

die exakten Zahlen zu versteifen. Wenn die Akkulaufzeit nicht ausreicht,

muss man sich eben einen Akku mit höherer Kapazität kaufen.

Zitate aus dem Bericht:

Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt — und warum das gut ist

bereits hier gePostet

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Petra1201

Mehrere teilweise Entladungen mit regelmäßigem Nachladen sind erheblich besser für Lithium-Ionen-Akkus

als eine vollständige Ladung. Einen teilweise geladenen Lithium-Ionen-Akku neu zu laden schadet nicht,

denn es gibt hier keinen Memory-Effekt

Nicht so sehr auf die Akkuanzeige achten, stattdessen das Smartphone einfach benutzen.

Am besten ist es, das Smartphone immer dann aufzuladen, wenn man die Möglichkeit hat und sich nicht zu sehr auf

die exakten Zahlen zu versteifen. Wenn die Akkulaufzeit nicht ausreicht,

muss man sich eben einen Akku mit höherer Kapazität kaufen.

Zitate aus dem Bericht:

Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt — und warum das gut ist

bereits hier gePostet

Ok Danke das wollte ich gerne wissen, nicht das ich mit dem bissi aufladen(also Abends lade ich auf jeden Fall) noch dem Akku schade.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Vega

Hy Jungs (und Mädels),

ich freue mich, das ich mit meinem Akkuproblem nicht alleine bin.

Gerne würde ich Euch mal fragen, was ich am besten machen kann,

damit ich mein wirklich extremes Akkuproblem in den Griff bekomme.

Folgender Sachverhalt:

Vor knapp einem Monat bekam ich mein SGS2, mit Vodafone Brand.

Da mich die "zahlreichen" Vodafone Apps störten, entschied ich mich,

den Versuch zu wagen, die Firmware zu flashen.

Zahlreiche Foren durchsucht, bis ich endlich die XWKE7 DBT gefunden hatte.

Das flashen funktionierte ohne Probleme, alles Supi dachte ich.

Doch seit kurzem habe ich besagten extremen Akkuverbrauch,

von knapp 60% in nicht mal 5 Stunden.

Meine "Akku-Auswertung" verrät mir, das "Android OS"

sich mit über 72% bedient.

Der Rest pegelt sich im Bereich bis max. 20% ein, eher darunter.

An Apps, ist auf dem Telefon eigentlich nicht viel drauf.

Um genau zu sein, sind es lediglich:

Whatsapp, Teamspeak, Teamview, Facebook, Ebay und aPager.

Habe jetzt schon, weil ichs mehrfach gelesen habe,

einen Factory-Reset gemacht, welcher nichts gebracht hat.

Innerhalb der letzten 6 Stunden, hat sich der Akku von 95% auf 33% verabschiedet, obwohl ich max. 2 Minuten telefoniert habe,

hin und wieder ein paar (10-15) "Push-Nachrichten" kamen,

in der anderen Zeit war das Telefon "augenscheinlich" im Standby.

Sämtliche Einstellungen sind schon "Energiesparend" eingerichtet:

Display fast dunkel etc...

Anhand der eingefügten Screenshots kann man vll erkennen,

was da so passiert. (Die sind jetzt schon ein paar Stunden älter)

Ich bin echt überfragt und würde am liebsten einfach nur heulen. ^^

post-937836-14356887323753_thumb.png

post-937836-14356887324233_thumb.png

post-937836-14356887324533_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Willkommen im Forum

Hm..also mit

Whatsapp, Teamspeak, Teamview, Facebook, Ebay und aPager.

hast du dir natürlich auch relativ "hungrige" Apps ausgesucht...gerade Messenger und Soziale Netzwerke saugen recht heftig am Akku.

Auch scheint dein Gerät laut Screens ständig "aufzuwachen"...

Installiere dir mal CPUSpy aus dem Market,und schau mal ob und wie lange dein S2 in den DeepSleep Modus geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Vega

Hy und Danke für die freundliche Aufnahme im Board.

CPUSpy ist am laufen.

Akutelle Tendenz bei 40min Log:

800Mhz: 19%

500Mhz 18%

200Mhz 41%

Deep Sleep: 19%

Telefon war in der Zeit nicht in meinen Händen,

Sprich: Lag aufm Schreibtisch.

Zu den Apps kann ich nur sagen, sind zwar installiert,

aber Dauernutzen tue ich diese eigentlich nicht.

Eigentlich, wenns hoch kommt, am Tag

WhatsApp+Facebook max. zusammen 10 Minuten.

Teamspeak/Teamview, wenn überhaupt, alle 2 Wochen einmal,

wenn ich was testen will.

Ich beende jede App, wenn ich sie nicht mehr nutze, mit dem Taskmanager.

Kann man schon irgendwas erahnen, woran es liegen könnte? :|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.