Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

SteveWolfsbur

..wie schauts das denn bei euch im SystemPanel aus, ich hab dort die Überwachung laufen und unter den Top Apps steht "System Processes mit 150%, dass ist eindeutig der Spitzenreiter, wenn man dort drauf klickt sind "suspend und events/0 ganz oben dabei mit jeweils 70% ist das normal?

Und was ist das überhaupt? Scheint ja nen ziemlicher Akufresser zu sein diese Anwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

ich habe:

- SystemProzess: 1,2%

- System: 2%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

komisch...

ich hab

System Processes 81,8%

System 1,2%

was habt ihr denn unter system processes unter "suspend" und "events/0" stehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

das ist ja komisch... man kann auch keinen Fehler suchen, wenn man nicht weiß, was hinter suspend und events/0 steckt. die frage ist nur, warum das bei mir so hoch ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Dazu gibt es nen Haufen Beiträg wenn du mal googelst...glaub so ganz genau weiss das keiner....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ruspa

dann benutze mal "SystemPanel", da kannst du schauen, wie viel ein Prozess benutzt und daran kannst du erkennen, welcher Prozess (App) das ist :)

geht das auch in der lite version? oder muss man die vollversion haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

vielleicht ist dies ja auch nicht mein akkuproblem, ich vermute da steigert man sich rein, weil die zahlen einfach so "groß" sind ;-)

wie kalibriere ich denn richtig mein akku.

voll laden, mit battery calibration kalibrieren, dann den stecker raus, (an der stelle springt er bei mir meistens auf 60%) dann komplett leer werden lassen bis das handy aus geht und dann im ausgeschalteten zustand voll laden?

(laden obwohl das handy nach einem erneuten starten wieder über 60% anzeigen würde!?!?)

man ist das ne wissenschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

geht das auch in der lite version? oder muss man die vollversion haben?

weis ich nicht, ich habe die Pro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael211088

komisch...

ich hab

System Processes 81,8%

System 1,2%

was habt ihr denn unter system processes unter "suspend" und "events/0" stehen?

hatte ich auch heute nacht hab 37 % akku verloren in nich ma 5 std kp was das war hab dann mittags das handy 3 stunden liegen gehabt und grad m 3 % verloren .... hatte son arbeits app drauf aber das hat mit nur 0,8 % angezeigt aber fand ich schon seltsam

weis jemand obs auch aufn launcher ankommt wie der akkuverbrauch is weiß nich ob ich den tw4 oder den go launcher nehm soll tw find ich jetz teilweise nich so schön aber wenns vom akku her besser is würde ich natürlich das nehm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

weis jemand obs auch aufn launcher ankommt wie der akkuverbrauch is weiß nich ob ich den tw4 oder den go launcher nehm soll tw find ich jetz teilweise nich so schön aber wenns vom akku her besser is würde ich natürlich das nehm

das würde mich auch interessieren. mein s2 hält im standby 30min, dass nenn ich gut investierte 500euro :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

das würde mich auch interessieren. mein s2 hält im standby 30min, dass nenn ich gut investierte 500euro :huh:

30 min ???? in Worten Dreissig Minuten ???? :eusa_hand

Also denke schon das es bei den Launchern Unterschiede gibt..aber wohl eher nicht so gravierende.Ich nutze den GoLauncher...bei mir läuft er soweit ok und zieht nicht übermässig Saft...aber wie wir ja mitlerweile feststellen mussten..hat hier jedes Phone so seine eigenen Willen und was bei dem einen gut läuft...geht beim anderen gar nicht....also einfach mal testen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

ja ohne ******, 30 minuten.

ich hab mich ja vor kurzem noch beklagt, dass ich nicht über den tag komme, aber jetzt darf ich alle 30minuten laden.

innerhalb dieser zeit fällt die AKKUANZEIGE stark ab, so dass android "denkt" der akku sei leer, wenn ich dann das ladegerät anstecke läd er nicht, sondern entläd sich, bis das handy aus geht.

wenn es aus ist, läd er ca 15min und der akku ist voll, dann mach ich das gerät an und das spielchen geht von vorn los.

würde ich das handy zwischendurch neu starten, wäre mein akku wieder fast voll. meine akkuverbrauchsanzeige sieht aus wie nen sägeblatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Flash es in Ooriginalzustand und ab das Ding...kann ja nicht normal sein...event. mal mit nem anderen Akku getestet ?...nicht das der ein weg hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

hab leider keinen anderen akku und das ganze akku calibrieren hat auch nichts gebracht.

ich hatte 1x eine akkulaufzeit von 25stunden, wo drüber ich sehr erstaunt war, doch von 100% bis 10% ging es in 30min und die restliche zeit dümpelte er im roten bereich rum, obwohl ich dann in der zeit viel gemacht habe, das handy wollte einfach nicht aus gehen.

schon komisch. ich vermute mal, dass ist nach wie or ein software problem, oder wirklich ein defekt im akku.

habe nur bedenken, wenn ich es jetzt einschicke, dass ich es unverändert wieder bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael211088

ok dann haste evtl beim kalibrieren was verhaun das er da so rumspackt mach das noch ml und wens dan necht noch so ist wirklich n neun akku und als erstes wirklich ma die stock rom drauf haun und vorher n wipe machen das echt alles runter ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mauritz1

Ich habe jetzt einen 1650er Lithium-Polymer-Akku vom Händler meines

Vertrauens im S2. Damit hat sich die Laufzeit deutlich verbessert. Ich habe

seit gestern Abend (knapp 24 Stunden) noch 91 Prozent. Ich habe einmal

telefoniert, war ca. 5 mal kurz bei fb und zwei/dreimal in einem Forum,

außerdem wurden die Mails mehrfach gecheckt. Wenn man bedenkt,

dass ich beim Originalakku schon über Nacht gut zehn Prozent im Standby

verloren habe, ist das schon ein deutlicher Fortschritt.

Gruß, mauritz1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael211088

Ich habe jetzt einen 1650er Lithium-Polymer-Akku vom Händler meines

Vertrauens im S2. Damit hat sich die Laufzeit deutlich verbessert. Ich habe

seit gestern Abend (knapp 24 Stunden) noch 91 Prozent. Ich habe einmal

telefoniert, war ca. 5 mal kurz bei fb und zwei/dreimal in einem Forum,

außerdem wurden die Mails mehrfach gecheckt. Wenn man bedenkt,

dass ich beim Originalakku schon über Nacht gut zehn Prozent im Standby

verloren habe, ist das schon ein deutlicher Fortschritt.

Gruß, mauritz1

n akku mit 1650 der normal groß ist ? woher und wie viel ^^ dre normale hat ja nur 1200 oder 1400 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

der originale hat auch 1650 mAh

so, handy is nun wieder im urzustand. habe jetzt wieder die original firmware drauf, habe ales gewiped. inkl akku usw.

werde jetzt vor dem ersten start den akku voll laden und dann über kies updaten. werde dann mal morgen schaun wie sich der akku verhält.

wenns sich vielleicht erholt, werde ich dann direkt auf die litening rom 6.1 flashen, aber erstmal den morgigen tag abwarten ;-)

werde ich ja dann sehen, wenn er länger als ne halbe stunde hält, ist es ja schon mal nen erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.