Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

mauritz1

der originale hat auch 1650 mAh.

Ach, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen :)

Trotzdem hatte ich schon früher im S8000 deutlich längere

Laufzeit mit einem Lithium-Polymer mit Standard-Kapazität.

Deshalb habe ich es auch beim S2 versucht und stelle einen

erheblichen Unterschied fest.

Gruß, mauritz1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Ich habe jetzt einen 1650er Lithium-Polymer-Akku vom Händler meines

Vertrauens im S2. Damit hat sich die Laufzeit deutlich verbessert. Ich habe

seit gestern Abend (knapp 24 Stunden) noch 91 Prozent. Ich habe einmal

telefoniert, war ca. 5 mal kurz bei fb und zwei/dreimal in einem Forum,

außerdem wurden die Mails mehrfach gecheckt. Wenn man bedenkt,

dass ich beim Originalakku schon über Nacht gut zehn Prozent im Standby

verloren habe, ist das schon ein deutlicher Fortschritt.

Gruß, mauritz1

Für das Galaxy SII ist der Akku standart 1650 :icon_cool

Ach, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen :)

Trotzdem ....

Trotzdem, ich gebe Steve recht, denn dann hättest DU es anders schreiben müssen ;)

Denn bei deinem Text ließt man raus, dass du es NICHT wusstest, dass der Standart-Akku beim S2 1650 hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

n akku mit 1650 der normal groß ist ? woher und wie viel ^^ dre normale hat ja nur 1200 oder 1400 ?

Glaub das bezog sich eher da drauf :icon_neut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mauritz1

Glaub das bezog sich eher da drauf :icon_neut

Es war schon präzise beschrieben, wenn man nicht heruminterpretiert.

Man findet das Teil bei Amazon, da gibt es mehrere Lithium-Polymer

mit geringerer Kapazität, aber dieser hier ist der einzige mit der

Originalkapazität, den ich bisher gefunden habe. Er hat auch die

Standardmaße und meiner läuft und läuft.

Ich hoffe, dass das verständlich genug ist. :alright:

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B0056A98C0/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0055D07RI&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1QS76PNAWZTCCAKS38CB]https://www.amazon.de/gp/product/B0056A98C0/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0055D07RI&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1QS76PNAWZTCCAKS38CB[/ame]

bearbeitet von mauritz1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

..so nachdem ich gestern wieder das original rom drauf gezogen habe und nen full wipe gemacht habe und anschließend die litening 6.1 drauf gezogen hab hält mein akku nun gute 11 stunden und hat noch 50% laut anzeige.

ist jetzt natürlich nur das reine rom, bisher ohne irgendwelche widgets und nachinstallierte apps und noch keine email konten eingerichtet....

wenns so bleiben würde mit apps, wärs top..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael211088

hallöle hab ma n kleines problem seit n paar tagen hab ich echt n extremen akku verbrauch

mit dem systempanel app hab ich ma nach gesehn und in den letzen 2 stunden in den das handy was auschlielich nur rumgelegen hat hab ich 94,6% der cpu auslastung nur für system processes

47,7 suspend und 45% events/0

weiß jemand was das ist ? alls andere ist immer unter 1,5 %

ich kann mir nich weiter helfen was das sein soll das das so massiv den cpu auslastet

benutzt die litenin 5 mit ninphetamine 2.05 hab hintergrund daten aus und fast dormancy auch nur wlan war durchgehend an

wie gesagt die beiden sachne oben damit kann ich ncihts anfang =/

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Also dir ist klar das die Angabe nur % ist.....

Heisst wenn du nichts anderes benutzt...ist es klar das das einzige was am Akku zieht das System ist !

Heisst ja nicht das es unmengen an Strom braucht.

Wäre dein Akku in den 2 Std. extrem entleert worden,so würde das schon etwas mehr aussagen.

Selbst wenn dein Akku 1 Woche halten würde und du nichts machst...liegt das System bei annähernd 100%...weil halt kein anderer "Verbraucher" benutzt wurde.

Solltest mal schauen ob dein Handy in den deep sleep kommt oder ob es von irgendwas ständig "aufgeweckt" wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael211088

weiste was ? du hast recht .... aber das komische is .... das war ja vorher nich aber jetz wo dus sagst isses logisch iwi muss er ja auf die 100 % der auslastung kommt .... wobei auch wieder nicht wenn er nur ab und an ma kurz was macht und dann 30 % nutzt sind davon ja die system sachen das meiste und machen dann halt 90 % aus das is doch iwi unlogisch wenn das handy eigtl im deep sleep sein sollte

zB jetz die letzen 2 sttd wieder nischt gemacht und es sint nur 14,4%

-.- versteh nich den zusamm hang :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Richtig..aber les mal dein Satz...

"wenn das handy eigtl im deep sleep sein sollte"

Zeigt es dir denn an das es im Deep Sleep war?

Ausserdem ist das Problem das "System" soviele Unterbereiche hat,die nicht immer nachvollziehbar sind...heisst zB App xyz nutzt eigene Ressourcen aber auch Dinge die unter System fallen.

Ich weiss das die Antworten nicht wirklich toll sind für dein Problem..aber es ist halt nicht einfach den "Stromsauger" genau zu lokalisieren.Jedes Phone läuft da recht individuell und ist ein Mega Aufwand das übel zu finden.Am besten geht das halt mit ner frischen sauberen ROM und dann nach und nach Apps installieren und checken wer der Übeltäter ist...ist halt wie gesagt sehr Aufwändig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael211088

jap wars ja das is ja ds seltsame jetz wo es nur 14 % warn wars auch mindestens die hälfte der zeit im tief schlaf

und das is ja das komische alles unter system prozesse ist unter 1% nur halt nich suspend und events/0 die kloppen immer mit jeweils 15-45 % rein

wird man ja verrückt heute nacht 30% akku verbrauch und jetz grade in der gleichen zeit nur 8% nja beobachte das heute noch ma genau wollte eigtl nur testen ob der go launcher oder der tw4 mehr am akku saugen bzw welcher besser ist in der hinsicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EA163

Tag,

hab das Problem das mein Akku nach ca. 3 1/2 stunden fast 50% Akku verliert bei aktiven 3g.

Als ich das SGS2 neu hatte, waren es in der gleichen zeit nur ca. 10%.

Das Teil is in dieser zeit immer im Standby.

Ich verwende auch schon DroidWall um Programme den Internetzugriff zu erlauben oder blockieren, leider war heute wieder das gleiche ... ich merke auch das dass SGS2 ziemlich warm ist. Hat jemand ähnliche Probleme?

MfG

----

Nachtrag: Habe eben die ROM neu aufgesetzt, werde diese jetzt ohne GO Launcher nutzen mal gucken ob sich was ändert...werde dann nochmal feedback geben.

bearbeitet von EA163
nachtrag:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

herzlichen glückwunsch, ich hab die gleichen probleme.

nach dem flashen eines neuen roms scheint alles super zu sein, aber nicht zu früh freuen , nen tag und einen ladevorgang später sieht das schon wieder ganz anders aus und nein die batterie zu kalibrieren bringt nichts.

hab auch noch keine lösung gefunden. habe mir bei amazon nen original akku bestellt zum testen obs daran liegt, wenn nicht hilft nur der garantieanspruch.

erst scheint die akkuleistung zu halten, doch ganz plötzlich fällt die akkuanzeige (diagramm) stark ab und bei mir innerhalb von 30min von der vollladung bis 0%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

herzlichen glückwunsch, ich hab die gleichen probleme.

nach dem flashen eines neuen roms scheint alles super zu sein, aber nicht zu früh freuen , nen tag und einen ladevorgang später sieht das schon wieder ganz anders aus und nein die batterie zu kalibrieren bringt nichts.

...

Du weist aber schon, dass z.B. die Kalibirierung sehr wohl funktioniert und man es so machen muss:

- Akku auf 100% laden

- kalibrieren

- Handy neu starten

- akku auf 0% bringen (normale nutzung, telefonieren, spielen....)

- Akku wieder auf 100% laden

- Akku auf 0% bringen (normale nutzung, telefonieren, spielen....)

und Akku wieder laden.

So ist die richtige Kalibrierung ;)

Und nicht nur auf "Klibrierung" drücken und das war es ^^

PS:

- Go Launcher zieht gut Akku ;)

- und benutzt "SystemPanel" um nach "Saugern" zu suchen, ist besser :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
johho

Wenn dein GS2 "ziemlich warm" ist, gerade im hinteren Bereich bei der Kamera, deutet das zu 100% auf eine sehr hohe CPU Beanspruchung hin. D.h. irgendetwas auf deinem Gerät beschäftigt die CPU sehr stark, darum rattert die vor sich hin mit full Power und zieht dadurch natürlich den Akku leer, als Nebeneffekt hast du die gefühlte Abwärme an der Rückseite des Geräte.

Ich glaube was immer noch deutlich unterschätzt wird ist das viele ältere Apps benutzen und gar nicht daran denken, das diese nicht 100%tig mit gingerbread kompatibel sein müssen und zu diversen Problemem führen.

Auch habe ich selbst drastische Unterschiede gemerkt nach einem Wipe, wenn ich meine apps manuell neu runterlade und installiere, hält der Akku ca 30% länger, als wenn ich die gleichen Apps mit Titanium Backup zurückspiele...

Ich glaube das Android einfach genau wie auch Windows ständig irgendwelchen Müll und Balast ansammelt, weil es eben ein Multi-Hardware-System ist das halt doch niemals 100%tig auf eine Hardware angepasst sein kann und daher diverse FEhler produziert, was nach einiger Zeit und wenn noch negative äußere Einflüsse wie falsche Apps, falsche Einstellungen usw. dazu kommen am hängen und zappeln ist..

Daher ist ein regelmäßiger Wipe, so lästig es auch sein mag, genau wie an einem Windows Rechner wirklich empfehlenswert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

nach 4 wochen rumärgern mit dem akku ist es mir mittlerweile sehr wohl bewusst, wie man den akku richtig kalibrieren sollte, aber was bringt die ganze kalibriererei, wenn manche s2 geräte scheinbar nach wie vor die akkuladung falsch auswerten?

nachdem man die batterystats löscht mit battery calibration oder auf andere wege, verliert mein akku ca 45% ladung nach ziehen des netzsteckers.

dann daddeln bis der akku leer ist, dies geht sehr sehr schnell und schwupps is das ding aus, dann voll laden und einschalten, meinet wegen noch mal ein und aus schalten und weiter laden,..

dann ist wie gesagt für einen tag alles so wie man es sich vorstellt, laufzeit 25 stunden.

bis zur nächsten ladung.

irgendwas muß da allgemein seltsam zu sein, wenn ich mein gerät voll lade, dann nuestarte, wird das akku als leer angezeigt , handy schaltet nach dem start wieder ab, dann warte ich 5min schalte es dann ein und dann wird es voll angezeigt, aaaaaaaaaaaaaber dann ist die laufzeit im standy max 60min.

jetzt kommst du und wie man sieht bin ich scheinbar nicht der einzige.

und anzumerken ist, dass es bei der original rom mittlerweile so ist und bei der litening.

als ich das gerät neu hatte war dies nicht so. da war die laufzeit noch akzepabel, auch wenn man zwischengeladen hat immer so ca 12 stunden.

und jetzt auf dem reinen betriebssystem nach erneuter ladung 60min!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

Wenn dein GS2 "ziemlich warm" ist, gerade im hinteren Bereich bei der Kamera, deutet das zu 100% auf eine sehr hohe CPU Beanspruchung hin. D.h. irgendetwas auf deinem Gerät beschäftigt die CPU sehr stark, darum rattert die vor sich hin mit full Power und zieht dadurch natürlich den Akku leer, als Nebeneffekt hast du die gefühlte Abwärme an der Rückseite des Geräte.

hört sich alles logisch an, doch was beschäftigt das gerät so stark, wenn man wie ich keine apps installiert hat!? und einen tag lange hält und den nächsten tag max 60min?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

dann nimm eine andere Rom o_0

Und das was "johho" geschrieben hat ist "Gold Wert" :)

Wie? Du hst 0 Apps installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

ich sage mal so, ich habe nichts nachinstalliert...nur das was drauf ist. und das was drauf ist und internet benötigt so weit wie möglich deaktiviert. kein sync, keine emails. jetzt ist es nen einfaches telefon, super :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Hmmm, dann würde ich mich mal an deiner Stelle nach an Samsung wenden ;)

PS: GANZ WICHTIG: auf Akku hat man nur eine 6 Monatige Garantie ;) (Akku-Umtausch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EA163

Tag,

habe gestern die ROM nochmals ohne GO launcher aufgespielt. Erst die interne sowie den externen Speicher formatiert. Anschließend ins Recovery gebootet und einen Wipe durchgeführt, die ROM ^^ neu aufgespielt und alle Apps ausm Market geladen bzw. von SD Karte installiert.

Heutige Akku Nutzung (Energiesparmodus):

gegen ca. 5:28h abgesteckt -> 100%

jetzt um 14:49h habe ich noch -> 88%

war den ganzen Tag über mit 3g verbunden und ca. 35 Min. Nutzung durch surfen und Email.

MfG

Edit:

Kennt jemand nen Launcher der nich so viel Akku zieht?

bearbeitet von EA163
edit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.