Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Kung-Fu-Tse

siehst, geht doch :)

ADWLauncher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borsty83

hallo zusammen.

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube mein akku ist hin. ich hatte die criskelo drauf und bei der v13 ca. 8% verlust über nacht bei üblichen einstellungen. bei der v14 27%.

habe dann auf die neuste batista gewechselt. jetzt habe ich es heute geschafft den akku (auch nach akku kalibrierung) innerhalb von 12 stunden leer zu bekommen. obwohl ich ihn nicht mehr benutzt habe als sonst.

d.h. ich habe heute dauerhaft internet angehabt ca. 2stunden davon wlan. ca. 1stunde gespielt und musik gehört. das spiel war teilweise auch online wobei das je egal sein sollte da eh eine dauer verbindung besteht. und ich war 5 stunden arbeiten. wo das handy keinen empfang hat aber dennoch an war.

was meint ihr, ist das normal oder sollte ich mir gedanken machen und den akku tauschen lassen und/oder ne andere rom oder kernel versuchen????

mfg borsty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Hallo borsty,

lies dir hier wirklich mal ALLES durch, denn hier gibt es sehr viele gute Antworten von Apps, wie du deinen Akku überwachen kannst.

Und zum Kalibrieren: d reicht nicht nur aus auf "kalibirieren beim Tool" zu klicken, man muss danach noch etwas machen ;)

Zum Akku: bedenke beim Akku hat man ab dem Kauf nur 6 Monate Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxari

Habe das Gefühl dass der nemphetamind 2.1.2 mehr akku zieht als der 2.0.5 mit der criskelo v13

Kann das jmd bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zipfelmuetze

Ja der 2.1.2 zieht bei mir auch extrem 20% über nacht .

Back to 2.0.5 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AkkuLeer

Moin!

Gibt es eine Möglichkeit, die Aufladebegrenzung des Galaxy S2 aufzuheben? Ich hab gelesen, dass der Aufladestrom automatisch auf 650mAh begrenzt ist. Wenn man das umgehen könnte, würde ich mir einen leistungsfähigeres Aufladegerät besorgen.... Momentan dauert mir das Aufladen zu lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxari

Ich denke die Physiker und Ingenieure von Samsung haben sich was dabei gedacht, dass sie die Begrenzung so gewählt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

und ausserdem entspricht das Ladegerät der EU Norm und somit tut JEDES dieser Ladegeräte mit dieser mAh laden, selbst bei meinem Nokia Ladegerät.

Aber ich glaube der Herr "AkkuLeer" möchte IMMER alle 3-6 Monat einen neuen Akku kaufen ;o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

@AkkuLeer: Der einzige weg das Gerät "schneller" zu laden wäre ein Ladegerät mit einer Ausgangsstromstärke von 1A zu nutzen. Das Samsung Gerät (und so ziemlich alle Zweithersteller Ladegeräte) haben 0,7A (700mA). Diesen Trick mit dem 1A Ladegeräten bedienen sich viele, die das SGS2 zum Navigieren nutzen, da normale KFZ Ladegeräte nicht immer mit kommen und das Gerät kaum bis gar nicht geladen wird oder sich gar trotzdem weiter entlädt.

Samsung wird sich dabei was gedacht haben, also sollte man gut überlegen, ob man das Handy immer mit einem Ladegerät lädt, welches mehr Ampere hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

Das Gerät selber reduziert die Ladestromstärke, nicht das Ladekabel. Deswegen mussten auch viele feststellen, dass Ladekabel mit mehr mA nichts bringen. Ich eingeschlossen. Habe 5 versucht.

Casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawo73

Jetzt hab ich zu meinem MMS Problem auch noch ein Akkuproblem. Heute nacht hat mein SG2 27% akku gesaugt. Ich hab nichts verändert und Wlan und Datenverbindung war auch aus.

Firmware hab ich die Stock KE2 drauf. Update hat er abgebrochen.

Bei Akkuverbrauch stehen folgenede Angaben:

Akku bei Standby 33%

Telefon im Standby 21%

Anzeige 21%

Social HUb 12%

Android System 4%

Beautiful Widgets Lite 4%

Android OD 3%

Bei Aufwachen ist der Balken durchgehend blau. An was kann das liegen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Das ist ein Bug der Firmware. Versuch schnellst möglich ein firmware update zu machen, dann sollte es wieder besser sein.

Kleiner Tipp: vor dem schlafen gehen könntest du lange auf die Hometaste drücken, dann auf "Task-Manager" und dann alle aktiven Apps beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AkkuLeer

Wie sieht denn euer Akkuverbrauch im Deep Sleep aus(am besten über Nacht testen) ? Bei mir ist es ziemlich genau 1% pro Stunde mit eingeschaltetem Datenmodus und Wifi.

Dabei ist mein Galaxy undervoltet (825mv-200mhz).

-Whatsapp

-Viber

-CpuSpy

-SocialHub

-Gmail

Das sind die Apps, die eventuell den Verbrauch im DeepSleep beeinflussen könnten.

Ich benutze derzeit Lite'ning Rom 6.1 mit den dem RageMod v2-T27 Kernel( Basierend auf dem Speedmod mit SetCpu Unterstützung). Mich interessiert, wie manche hier auf fast 0 Verbrauch kommen im Deep Sleep. Wäre schön, wenn möglichst viele ihren Verbrauch angeben könnten (inkl Einstellungen, Kernel etc.) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony_96

Hat zufällig jemand von euch die miui-Rom am Laufen?

Wie siehts bei euch mit dem Akkuverbrauch aus?

Irgentwelche Energiespartipps?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

...

Irgentwelche Energiespartipps?

Lg

Sorry, aber dann musst du mal mit deinen 15 Jahren hier die 50 Seiten mal durch lesen, denn gute Tipps bzw. Einstellungen gibt es hier sehr viele :shocked::icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony_96

Sorry, aber dann musst du mal mit deinen 15 Jahren hier die 50 Seiten mal durch lesen, denn gute Tipps bzw. Einstellungen gibt es hier sehr viele :shocked::icon_smil

Wollte fragen ob es etwas speziell für die MIUI gibt...

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

laut "ROM Manager Premium v4.4.0.3" sagt er mir, dass es die MIUI nur für Portugiesisch gibt ^^

bearbeitet von Kung-Fu-Tse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice Man87

Ich einem anderem Forum gefunden

Anscheinend gibt es demnächst von Samsung einen neuen Akku fürs S2 mit 2000mAh.

Zumindest wird schon auf der Seite von Angelom darüber diskutiert und es gibt auch schon auf der ital. Samsung-Seite die Bestellmöglichkeit.

Der Akku ist etwas dicker und wird mit neuer Abdeckung geliefert.

https://www.samsungmobilestore.it/Products/KIT-BATTERIA-ADDIZIONALE-GALAXY-S-II__EB-K1A2EBEGSTD.aspx

Und auf Mobiflip ein sehr interessanter Artikel. Werde ich mir zu defenitiv kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.