Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

ruspa

Ich bin mit meinem akku verbrauch ganz zufrieden, bei übermäßiger nutzung hält er länger als ein tag, schaut selbst, der blaue balken zeigt die unnormale nutzung.

post-818596-14356872109426_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

..so da ich über Wochen extreme Akkuprobleme hatte habe ich mir bei amazon nen neuen Akku zum testen bestellt (original 9 euro). seit dem hält mein akku bei normaler nutzung über 2 tage.

nun kann ich mit meinem s2 endlich spaß haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yppes

Warst ein bisschen zu spät ;)

Hab ich gestern eine Seite vorher schon gepostet :)

Ah.. hab ich nicht gesehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
patsenriver

Habe bei mir mal Litening V6.1 drauf gemacht und wollte nur mal mein "akku" statistik zeigen falls es für andere Interessant ist, bin eigentlich recht zufrieden mit, vorallem weil bei meinem alten Handy eh das Akku kaputt war und jeden Tag geladen werden musste.

Jetziger akkustand bei 64%

Akkulaufzeit 6h 13m

Anzeige 47%

Android System 13%

Android OS 12%

Connect'em 7% (10m gespielt)

Akku bei Standby 6%

Bubble Blast 2 5% (4m gespielt)

Telefon im Standby 3%

Internet 3%

Nachrichten 2% (1m 38s ca 15sms geschrieben)

Medienserver 2%

Sprachanrufe 2% (1m telefoniert)

Habe auch zum ersten mal das Handy über Nacht liegen lassen ohne zu laden.

Als ich um 1Uhr ins Bett ging hatte ich 35% und habe es in den Flugzeugmodus gesetzt, jetzt um 11:30 habe ich noch 34%, also in 10 Stunden nur 1% verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syco

hallo jungs,

ich muss kurz etwas fragen, da ich nächste woche das galaxy s2 für meine privatnummer bekomme, aber bei dem ganzen rom-wirr-warr (sky, lite, ...) überhaupt nicht durchsteige.

welche custom-rom empfiehlt ihr mir hinsichtlich maximaler akkuleistung? mir ist nur wichtig, dass sie wenig akkusaft verbraucht und root eingerichtet hat.

bln wäre vielleicht auch noch nett, aber ist absolut kein muss.

außerdem habe ich letztens gehört, dass es bald einen stärkeren akku mit neuer abdeckung geben wird. fotos habe ich auch dazu gesehen, aber ein veröffentlichungsdatum konnte ich nirgendwo entdecken. weiß das jemand mittlerweile?

so, zwei kleine fragen für euch. danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Hallo Syco:

Rom: "CyanogenMOD" (CM) oder "Litening Rom" (LR)

- persönlicher Favorit: CyanogenMOD, denn ich hatte die LR und CM hält der Akku am längsten :)

Den bei CM ist vieler unnötiger Schnick-Schnack removed *freu*

Akku: keine Ahnung, steht noch nicht fest :(

EDIT: warte auch sehnlichst auf Preise :)

bearbeitet von Kung-Fu-Tse
Edit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ruspa

Um die akkulaufzeit zu verlängern, brauchst du keine roms,roote dein gerät und flash dir einen stromsparenden kernel, dann wirfst du alle unnötigen system apps über bord und voilà hast du das was du durch eine rom auch bekommst. Bei cm muss man aber wissen, dass das ein komplett neu geschriebenes system ist soweit ich weiß. Vielleicht n bisschen z viel für einen neuling?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syco

nochmals danke für die info. wie heißt denn der stromsparende kernel, den du meinst und wo bekomme ich ihn her? welche unnötigen system-apps sind es denn, die man gleich über bord schmeißen soll? bin für eine liste oder links dankbar.

ist ein stromsparender kernel bei cm nicht dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Auch wenn man die Threads mit nur wenig Mühe leicht selbst hätte finden können...

Kernel:Ninphetamine 2.1.3 läuft sehr gut bei mir und auch Energiesparend

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/214198-kernel_ninphetamine_version_2_1_3_inkl_bln_support.html

Dazu kannst du das ganze noch optimieren,indem du ihn mit SetCPU undervoltest

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/207842-samsung_galaxy_s2_setcpu_tegrak_oc_over_underclock_volting.html

Liste mit Sys Apps die man löschen kann

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/206791-samsung_galaxy_s2_system_apps_ohne_probleme_loeschen_koennt.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hyuron

hi leute, weis zwar net obs schon angeprochen wurde, aber ab wann ladet ihr euren akku auf?

meine mal gelesen zu haben, dass man li-ion akkus vollständig entladen sollte und sie dann erst wieder aufladen soll. ist da was dranne?

ich lade meins immer auf, wenn die anzeige unter 10% rutscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chr1skay

hi leute, weis zwar net obs schon angeprochen wurde, aber ab wann ladet ihr euren akku auf?

meine mal gelesen zu haben, dass man li-ion akkus vollständig entladen sollte und sie dann erst wieder aufladen soll. ist da was dranne?

ich lade meins immer auf, wenn die anzeige unter 10% rutscht.

und genau das ist nicht richtig aber auch nicht falsch ... du kannst li-ions laden wann und wie lange du willst ... das juckt die gar nicht, ist sogar teilweise besser :) da gab es mal eine studie zum thema akkus ... die find ich grade nicht :D

das voll aufladen kommt von den dicken bleiakkus und von den NIMH akkus ... li-ion juckt das wie gesagt gar nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yppes

Wenn überhaupt ist das nur bei den ersten 2-3 Ladezyklen nötig. Habe ich zumindest so gemacht. Ich hab eine [ame=https://www.amazon.de/Dockingstation-GT-I9100-original-cellePhone-Displayschutzfolie/dp/B00593T53Q/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1315066134&sr=8-8]Tischladestation[/ame] und da kommt das Handy öfters rein wenn ich Zuhause bin. Auch wenn der Akku bei 60-70% ist. Vorallem hat man ja nicht immer Zeit den Akku erst zu laden, wenn er unter 10% fällt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
coffeebaer

Samsung bietet jetzt 2000 mAh Akku fürs SGS II....

Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Und wenn ja, gibt es schon Silicon cover dafür, kann man die Dockstaton und das KFZ Kit damit nutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hyuron

alles klar.

was mir der nette her bei o2 allerdings geraten hat, ist, dass man das s2 auf jedenfall vom netz nehmen soll, wenn es voll aufgeladen ist.

man es also nicht "überläd", weil dabei wohl doch der akku drunter leiden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Samsung bietet jetzt 2000 mAh Akku fürs SGS II....

Woher hast du denn diese Info ?(bitte Link)..soweit ich weiss und bis Heute gelesen habe,ist das erst nur angekündigt,aber noch nicht offiziell kaufbar/lieferbar.

Somit gibt es da auch noch keinerlei Erfahrungswerte...

@Hyuron

Da brauchst du dir auch keine Sorgen machen...das Phone hat einen Schutz eingebaut..so kann der Akku nicht überladen werden (ausgenommen es gibt einen defekt).Meins hängt Nachts immer am Ladegerät...und ich stöpsel es nicht ab wenn es vor dem aufstehen voll sein sollte.

Weiter vorn in diesem Thread gibt es einen Link,der das Ladeverhalten erklärt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
coffeebaer

Link entfernt!

Externe Links zu anderen deutschsprachigen Foren sind laut Forenregeln nicht erwünscht!

Verfügbarkeit scheint unterschiedlich zu sein

hab jetzt einen beim ib-kaufhaus bestellt

bearbeitet von BMWpokerAce
Links zu Fremd-Forum entfernt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Hm..ok..die Berichte kannte ich...und mit Lieferterminen bin ich da immer vorsichtig :icon_mrgr

Mal sehen wann die ersten wirklich ausgeliefert werden...

PS:eben gefunden...bei PDA MAX angeblicher Status : Auf Lager

https://www.pdamax.de//Samsung-Extended-Battery-Kit-Akku-Akkufachdeckel-EB-K1A2EBEG,ss-314.html?id=preisroboter

allerdings nicht der Beste Preis *fg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.