Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

syco

Danke, Buddler.

Ninphetamine 2.1.3 und CM7 vertragen sich gut, ja? Ich kann also beides in einem Aufwasch flashen? Sorry, in Sachen S2 bin ich noch neu.

Auf den 2000-Akku bin ich auch gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

@syco

Musst du mal testen...ich hab den Ninph 2.1.3 mit der Lite 6.1 am Start.Da läuft er wirlich klasse (im Gegsnsatz zu 2.1.2).Leider haben wir hier festgestellt das ein System nicht wie das nächste läuft und manche ein gewisses Eigenleben entwickeln..*fg..also nicht immer was bei dem einen gut rennt läuft auch bei dem anderen.

Nachtrag:nicht vergessen nach nem Kernel flashen den Akku zu kalibrieren..da kommt es grad am Anfang oft zu zweifelhaften Anzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dirk-089

also mein 2000´er ist heute gekommen.

feedback kann ich nach ein paar stunden natürlich noch nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Wie ist es vom Handling?,,viel dicker oder schwerer?..denke mal das man auch nen neues Case brauch und event. ne neue Tasche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

....so Jungs, nun erklärt mir mal eins....

Ich hatte Akkuprobleme und es wurde immer schlimmer, bis er am ende nur noch eine standby zeit von 60min hatte.

daraufhin habe ich mir nen neuen akku bestellt.

SD speicher formatiert, komplett wipe.

Dann das litening rom installiert bis zur pin eingabe laden lassen und ausgeschaltet. dann über die recovery funktion die batterystats gelöscht.und noch mal nen kompletten wipe.

dann ausgeschaltet und voll geladen.

und siehe da, akulaufzeit mit recht viel nutzen 2,5 tage. super dachte ich, nächstes laden nur noch 1,5tage, dann beim nächsten mal nzr noch 22 stunden und heute nur noch 2 stunden standby, ohne es an zu fassen.

zu bemerken ist, dass ich keine apps nachinstalliert habe.

wie kann das sein, dass der verbrauch von super zu zum k***** abfällt, ohne was geändert zu haben!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
patsenriver

Mmh komisch, aber da du ja ein neues Akku bestellt hast würde ich sagen das in dem Handy irgendwas mechanisch nicht in Ordnung ist und dadurch das Akku entladen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

alles klar.

was mir der nette her bei o2 allerdings geraten hat, ist, dass man das s2 auf jedenfall vom netz nehmen soll, wenn es voll aufgeladen ist.

man es also nicht "überläd", weil dabei wohl doch der akku drunter leiden kann.

lol typisch O2, die kannst du in die Tonne kloppen :icon_mrgr:danke:

brauchst nicht abziehen ;)

@ Buddler: offiziell gibt es den (2000 mAh) schon in Italien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Danke, Buddler.

Ninphetamine 2.1.3 und CM7 vertragen sich gut, ja? Ich kann also beides in einem Aufwasch flashen? Sorry, in Sachen S2 bin ich noch neu.

Auf den 2000-Akku bin ich auch gespannt.

bei CM7 empfehle ich dir dringend und sehr stark: lass den Kernel der bei CM7 ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

....so Jungs, nun erklärt mir mal eins....

Ich hatte Akkuprobleme und es wurde immer schlimmer, bis er am ende nur noch eine standby zeit von 60min hatte.

daraufhin habe ich mir nen neuen akku bestellt.

SD speicher formatiert, komplett wipe.

Dann das litening rom installiert bis zur pin eingabe laden lassen und ausgeschaltet. dann über die recovery funktion die batterystats gelöscht.und noch mal nen kompletten wipe.

dann ausgeschaltet und voll geladen.

und siehe da, akulaufzeit mit recht viel nutzen 2,5 tage. super dachte ich, nächstes laden nur noch 1,5tage, dann beim nächsten mal nzr noch 22 stunden und heute nur noch 2 stunden standby, ohne es an zu fassen.

zu bemerken ist, dass ich keine apps nachinstalliert habe.

wie kann das sein, dass der verbrauch von super zu zum k***** abfällt, ohne was geändert zu haben!?

Huhu,

ich kenne deinen verlauf mit deinen Akku-Problemen!

Um es kurz zu machen: schilder ALLES genau Samsung und dazu wende dich BITTE an Samsung, denn ich denke seeeehr stark: das dir dazu KEINER mehr weiter helfen kann ausser Samsung!?!

PS: auf Akku gibt es eine Garantie von 6 Monaten (ab Kauf des Gerätes / Akkus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

....ich werde die Problematik noch mal nen paar Tage beobachten. Habe vorhin mein Backup widerhergestellt, welches ich frisch nach der installation vom litening rom gemacht habe.

siehe da, jetzt dümpelt er seit 3 stunden wieder bei 100% rum.

is schon komisch, dass der akku, oder die auswertung vom system her von laden zu laden schlechter wird.

ich vermute mal, dass er jetzt wieder seine 1,5-2 tage durchhält, was bestimmt nach dem nächsten laden wieder ganz anders ist.

Ich werd mal schaun, wie sich das entwickelt, habe aber nur bedenken, dass ich jetzt mein handy einschicken werde und es unverändert wieder bekomme mit irgendwelchen angaben, von wegen hardware getauscht oder son quatsch, obwohl das gerät nicht mal geöffnet wurde und die mich für doof darstellen ;-) .

nun ja, 3x nachbessern darf samsung ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Ich habe auf Ebay einen Akku gefunden, der ebenfalls 2000 mA hat, der jedoch in den normalen Akkuschacht passt, ohne extra Deckel!!

https://www.ebay.de/itm/SAMSUNG-GALAXY-S2-I9100-ANDIDA-AKKU-2000mAh-EB-F1A2GBU-/260843042319?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item3cbb74f60f

Was haltet ihr davon?

FINGER WEG, billig Immitat. :redface::icon_mad:

PS: laut deines Namens hast du doch eh nur ein Motorola Handy :icon_chee:heuldoch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aus_hh

Wenn überhaupt ist das nur bei den ersten 2-3 Ladezyklen nötig. Habe ich zumindest so gemacht. Ich hab eine Tischladestation und da kommt das Handy öfters rein wenn ich Zuhause bin. Auch wenn der Akku bei 60-70% ist. Vorallem hat man ja nicht immer Zeit den Akku erst zu laden, wenn er unter 10% fällt...

Genau die Tischladestation habe ich auch. Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob das S2 denn da noch passt, wenn es durch den Akku "dicker" wird :?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Genau die Tischladestation habe ich auch. Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob das S2 denn da noch passt, wenn es durch den Akku "dicker" wird :?:

schau dir die Bilder an, die es dazu gibt und du wirst sehen: JA es wird noch passen.

Da das SII NICHT dicker wird wie die dickste Stelle beim SII :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helomoto4

FINGER WEG, billig Immitat. :redface::icon_mad:

PS: laut deines Namens hast du doch eh nur ein Motorola Handy :icon_chee:heuldoch:

Naja, den namen hatte ich nunmal, wollte mich wegen des s2 nicht neu anmelden ...

Ok, dann lasse ich die finger von dem akku - danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syco

bei CM7 empfehle ich dir dringend und sehr stark: lass den Kernel der bei CM7 ist ;)

darf ich fragen wieso? ich suche nämlich einen stromsparenden kernel und der nymph... wurde mehrfach empfohlen. welches problem gibt es da bei cm7?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

cm7 ist komplett eigen und der kernel ist sehr gut und der ganze mod ist sehr strom sparend :)

ich bin hoch zu frieden mit cm7 :) und ich lasse lieber alles original ;)

ADIT: achja, CM7 ist noch z.z. auf Android 2.3.5 ^^

bearbeitet von Kung-Fu-Tse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

warum gibts eigentlich ne neue akkuabdeckung dazu?

musst mal genauer lesen lernen ;) Lesen ist schon schwer :eusa_snoo

weil der Akku etwas dicker ist und somit kommt ein neue Akkudeckel mit dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.