Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Kung-Fu-Tse

Heisst das, das handy wird dicker?

JA

aber nur maximal die die dickste Stelle am SGSII ist und das ist beim SII Hinterseite ganz unden (Micro-USB + Speaker).

Sieht man aber auch ganz gut auf den Bildern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syco

cm7 ist komplett eigen und der kernel ist sehr gut und der ganze mod ist sehr strom sparend :)

ich bin hoch zu frieden mit cm7 :) und ich lasse lieber alles original ;)

ADIT: achja, CM7 ist noch z.z. auf Android 2.3.5 ^^

danke für die infos.

2.3.5? wie das? ich dachte, das neueste ist 2.3.4?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

danke für die infos.

2.3.5? wie das? ich dachte, das neueste ist 2.3.4?

Frag CM7 ^^ denn ich weis es auch nicht.

Habe zwar die aktuellste KH3 drauf, aber CM7 wird ja drüber geflashed und dann steht da Android-Version: 2.3.5

PS: der Haupteigner von CM ist jetzt bei Samsung angestellt ;)

CyanogenMod-Entwickler nun bei Samsung:

Steve Kondik, der Entwickler des beliebten „Custom ROM“ CyanogenMod für Android-Geräte arbeitet nun als Software-Ingenieur bei Samsung Mobile. Dies gab er zunächst bei Facebook als Arbeit an, alsdann bestätigte er dies auch in einem Statement gegenüber dem Online-Portal Android and Me.

Demnach werde er nicht über Samsung bloggen, besonders nicht im Zusammenhang mit dem CyanogenMod. Er arbeite daran, Android „fantastischer“ zu machen. Woran genau Kondik bei Samsung arbeiten wird, ist unklar. Möglich wäre der herstellereigene Software-Aufsatz TouchWiz oder das Betriebssystem bada aus eigenem Hause. Ein andere Option wäre die Optimierung auf die Hardware. Viele Android-Nutzer greifen auf den CyanogenMod zurück, da dieser mehr Leistung oder aber einen geringeren Verbrauch mit sich bringen soll.

Wir weisen darauf hin, dass durch die Installation einer sogenannten „Custom ROM“ der Hersteller sich die Möglichkeit vorbehält, die Garantieleistung abzulehnen. Bisher hat Samsung diese Geschehnisse unkommentiert gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

wie verhält sich denn bei euch die akkuanzeige, wenn ihr euer s2 nutzt?

wenn ich meins nutze, schwindet die akkuanzeige recht schnell, wenn ich dann aber fertig bin und das gerät zur seite lege und später wieder drauf schaue, ist die anzeige wieder voller. ist das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helomoto4

hatte ich knappe 2-3 mal, wenn ich so mega intensive Anwendungen nutze, längere Zeit, dann ausmache, zeigt er mir nach 2 mins (battery monitor) wieder eine "ladung" des Akkus an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
coffeebaer

schau dir die Bilder an, die es dazu gibt und du wirst sehen: JA es wird noch passen.

Da das SII NICHT dicker wird wie die dickste Stelle beim SII :rolleyes:

Da bin ich mir nicht Sicher ob das einfach so passt. Denn Tischladestation und Car Kit haben eine Aufdickung die, die Höhenunterschiede ausgleicht. Und wenn die angegossen und nicht nur aufgeklebt ist, wird man feilen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

So ist das bei mir auch, wenn ich z.b. 20Min über WLAN im Market oder im Internet rumdaddel, zieht er den Akku ziemlich leer und wenn ichs dann ne weile liegen lasse, hab ich den Akkustand, bevor ich rumgedaddelt habe.

hatte ich knappe 2-3 mal, wenn ich so mega intensive Anwendungen nutze, längere Zeit, dann ausmache, zeigt er mir nach 2 mins (battery monitor) wieder eine "ladung" des Akkus an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
patsenriver

Gestern mochte mein Akku mich nicht. Hatte noch 49% und nach 4std nicht benutzen und im Flugzeugmodus war das Akku leer.

Mal gucken ob das jetzt eine einmalige Sache war oder ob das öfters passiert.

Was auch komisch ist, über Battery Monitor werden mir bei 50% akku stand nur eine Restzeit von 25m angezeigt, vermute mal dass das für minuten stehen soll, aber kann ja nicht wirklich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

...so ich hab mal nen paar Bilder gemacht, damit ihr mir auch glaubt, was ich immer über mein Akku berichte.....

Wie könnt ihr euch erklären, dass mein Akku nach 15-20minütigen internetnutzung über wlan oder 3g so stark abfällt und sich anschließen wieder erholt? und sich zum ende hin bei 10 - 15% einpegelt ohne stark ab zu fallen?

zu bemerken ist, dass nicht nachgeladen worden ist.

post-848935-14356872388691_thumb.png

post-848935-1435687238901_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chr1skay

krass 2 tage :D sei doch froh ... da wäre es mir egal, dass die akkuladung so krass abfällt ... bei mir ist nach 14 stunden ebbe im akku, vor allem wacht mein handy nicht so oft auf wie deins :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

also ich habe 3-4 Tage und ich telefoniere sehr oft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
0816

Ich hab grade den 2000mah Akku bei Amazon bestellt.

wehwehweh.amazon.de/dp/B005FYHRY8/r...SIN=B005FYHRY8

Angegebene Lieferzeit laut Amazon 22.09. bis 10.10.2011

Mal sehen wann der Postbote klingeln wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

krass 2 tage :D sei doch froh ... da wäre es mir egal, dass die akkuladung so krass abfällt ... bei mir ist nach 14 stunden ebbe im akku, vor allem wacht mein handy nicht so oft auf wie deins :D

nun ja, dann lieber 14 stunden mit viel nutzung, als 2 tage mit kaum nutzung.

eine stunde surven geht bei mir nicht, denn ich muß die anzeige im auge behalten und wenns knapp wird, zur seite legen das ding und warten bis sich der akku wieder erholt hat, ist auch ziemlich nervig.

und das war die erstladung nach einem flash, bei der zweiten halbiert sich die zeit bestimmt wieder und bei der nächsten wieder, sehr komisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

hast du den cynogen mod drauf? 3-4 Tage ist ja wahnsinn!

sicher ....

steht links in meinem Profil und in meiner Signatur :alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Kann nur bestätigen, das bei CyanogenMOD der Akku noch länger hält!

Diese Akkus mit mehr mAh, davon sollte man die Finger lassen! Sehr oft schlechtest gelesen bzw. rausgeworfenes Geld.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ch061441

das ist aber ein ORIGINAL Samsung Akku, spez. für S2 gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.