Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

coffeebaer

Ich hab ihn vom ib-kaufhaus für unter 28 euro, innerhalb einer Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lemon5980

27.48 euro incl. Versand

Du hast den tipp gegeben und günstiger hab ichs net gefunden. Ich habs dann schnell rausgesucht für die wo es suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

ausverkauft? link geht zumindest nicht.

egal :) sch.... auf die paar EUR Porto :);)

Ich hab es original von Samsung geholt, denn in den ganzen Shops gibt es genug "Fakes".

Hier syco, original von Samsung 29,90 EUR: https://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/Smartphones/samsunggalaxysii/GT-I9100LKADBT/detail.aspx?atab=accessories

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael211088

wenn das jemand hat kann er ma n foto machen ... will ma wissen wie das aussieht mit der neun rückseite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syco

bei ib ist es wohl leider ausverkauft. bei amazon dauert es 2 - 4 wochen und bei samsung zahlt man den höchsten preis (mitsamt lieferung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
0816

Bestellen kann man bei IB trotzdem. wird halt geliefert wenn verfügbar...

Hab jetzt auch dort bestellt. Ob ich bei Amazon oder IB warte. Da spar ich lieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

wenn das jemand hat kann er ma n foto machen ... will ma wissen wie das aussieht mit der neun rückseite

HIER schau mal, hatte bereits schon einer geschrieben gehabt, da sind die Bilder da, also vorher mal den Thread durch stöbern oder google.de nutzen :icon_evil

Nur für dich lieber Michael:

2000mah-akku-fuer-samsung-galaxy-s2/

Das klingt doch mal interessant! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jUliaaN19

Also, ich habe meinen akku übernacht (von 22 uhr bis ca. 6:40 uhr) augeladen (es hatte dann 100%)...dann hab ich etwa 10 minuten Musik damit gehört und sonst war das Handy bis 13:30 uhr nur in der Tastensperre...aber dann wollte ich eine SMS schreiben und habe bemerkt das mein akku nur noch 11%...Kann das wirklich sein? Ich habe auch davor alle prozesse beendet...evtl. lief der Musik Player noch, aber das kann doch nicht sein oder?

gibt es eine Möglichkeit da irgendwas zu tun?

DANKE IM VORRAUS FÜR JEDE HILFREICHE ANTWORT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helomoto4

Leute, ich wollte grad mein S2 im Auto laden, doch nach knapp einer Stunde hatte ich nach wie vor 19 %, und mein Smartphone "kochte" regelrecht, blieb aber bei 19%...

Seitdem lässt es sich nicht mehr laden, es zeigt zwar charging an, doch der Akkustand fällt immer weiter, mittlerweile 14 % !!

HELP!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

@jUliaaN19

Hm..was erwartest du nun für Antworten?

Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten...

1.Etwas hat dein Akku entleert

2.Die Akku-Anzeige ist falsch/Akku defekt

Zu 1. Da du wie geschrieben vorher alle Prozesse beendet hast,bleibt nur die Möglichkeit,das im Hintergrund ein Programm weiter lief,das sich über den Task Manager nicht beendet hat.

zu 2. Müsstest du mal checken ob es häufiger passiert,oder es unplausible Sprünge in der Akku-Anzeige gibt.

Da du keinerlei Infos geschrieben hast,obdein Handy gerootet ist...oder sonstiges...fällt es schwer dazu etwas zu sagen.

Hast du mal den Akku kalibriert?

Steht in der Akku Kontrolle ein Programm das überdurchschnittlich Saft saugt?

Wurde es extrem Heiss?

usw usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Leute, ich wollte grad mein S2 im Auto laden, doch nach knapp einer Stunde hatte ich nach wie vor 19 %, und mein Smartphone "kochte" regelrecht, blieb aber bei 19%...

Seitdem lässt es sich nicht mehr laden, es zeigt zwar charging an, doch der Akkustand fällt immer weiter, mittlerweile 14 % !!

HELP!

Schonmal versucht den Akku zu entfernen...ne Weile warten bis sich alles abgekühlt hat und dann nochma probieren ob er sich laden lässt...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jUliaaN19

@jUliaaN19

Hm..was erwartest du nun für Antworten?

Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten...

1.Etwas hat dein Akku entleert

2.Die Akku-Anzeige ist falsch/Akku defekt

Zu 1. Da du wie geschrieben vorher alle Prozesse beendet hast,bleibt nur die Möglichkeit,das im Hintergrund ein Programm weiter lief,das sich über den Task Manager nicht beendet hat.

zu 2. Müsstest du mal checken ob es häufiger passiert,oder es unplausible Sprünge in der Akku-Anzeige gibt.

Da du keinerlei Infos geschrieben hast,obdein Handy gerootet ist...oder sonstiges...fällt es schwer dazu etwas zu sagen.

Hast du mal den Akku kalibriert?

Steht in der Akku Kontrolle ein Programm das überdurchschnittlich Saft saugt?

Wurde es extrem Heiss?

usw usw...

Mein Handy ist nicht gerootet usw...ich habe da nichts gemacht da ich es noch nicht solange hatte...also, ich hatte es ja die ganze zeit in meiner Hosentasche und heiß wurde es nicht wirklich (das würde ich ja eigentlich spüren...)

Bei mir "saugt" nur Android OS 69% aber ich hab immer gedacht das das normal ist...

Was ist Akku kalibrieren?

Sorry bin neuling in Android foren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

...macht euch nicht mehr so viel gedanken, wenn sich der akku spontan leer zieht, gebt das teil zum händler zurück, nach 6 wochen leserei hab ich das teil zum service geschickt, wenn das nicht fruchtet bekomm ich nen neues und als letztste instanz kann man immernoch vom kaufvertrag zurücktreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

...macht euch nicht mehr so viel gedanken, wenn sich der akku spontan leer zieht, gebt das teil zum händler zurück, nach 6 wochen leserei hab ich das teil zum service geschickt, wenn das nicht fruchtet bekomm ich nen neues und als letztste instanz kann man immernoch vom kaufvertrag zurücktreten.

Also ich hab meins nun schon ne ganze Weile...da hat sich noch nix mit spontaner Selbstentladung.

Aber ansich...guter Tip.Spart hier das lesen und schreiben.Also ab zum Sevice...1-2 Wochen warten (wenns gut geht)..beten und hoffen...

Problem erstmal beseitigt.

Falls es an was anderem lag...Prozedur wiederholen.

In diesem Sinne...:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

ja doch, bringt nichts :( !!

Ist mein S2 hin oder der Akku?

wende dich dazu doch mal an demjenigen, wo du es gekauft hast (Garantie) !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

nun ja, seit heut bin ich schlauer. war bei der verbraucherzentrale.

nach § 439BGB liegt die entscheidung der nacherfüllung beim kunden, somit habt ihr die wahl, ob nachgebessert (zum service schicken) wird, oder ob ihr gleich ein neugerät bekommt.

dazu habe ich mich mit dem geschäftsführer bei saturn unterhalten, weil der verkäufer in der abteilung mir dieses recht verweigern wollte. der geschäftsführer hätte mir sofort ein neues gegeben, wenn ich mich nicht schon dazu nötigen lassen hätte (einen tag vorher) es zum service zu schicken.

also in diesem sinne :thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.