Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Buddler

Aber nicht jeder hat das gerät cash bezahlt und in nem Laden gekauft..da heisst es dann einschicken und warten.

Kann natürlich auch sein das Saturn es sofort gegen ein Neugerät tauscht...selbst wenn ihr es über O2,Vodafon,Telekom,Onlineshop oder sonstiges erstanden habt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

......gut, diese info ist nur für die ,die es frei gekauft haben.

mit einem vertrag kann ich es nicht beurteilen.

einfach so tauschen tun die auch nicht, die verkäufer selbst kennen das gesetzt/recht nicht gut genug und verweisen immer auf den service.

an dieser stelle nur mit dem chef weiter reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Aber nicht jeder hat das gerät cash bezahlt und in nem Laden gekauft..da heisst es dann einschicken und warten.

Kann natürlich auch sein das Saturn es sofort gegen ein Neugerät tauscht...selbst wenn ihr es über O2,Vodafon,Telekom,Onlineshop oder sonstiges erstanden habt...

Also bei der Telekom geht das IMMER sehr schnell, habe da selber bei mir oder Bekannten-/Freundeskreis nur gutes gehört.

Kann mir aber durch aus sehr gut vorstellen, dass es gerade bei Vodafone und O2 lange dauert ;) ;) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helomoto4

Ok, jetzt läd er bachdem ich auf ke 2 zurùck bin. morgen tausche ich sowieso ggb neugerät...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ahmet0209

nun ja, seit heut bin ich schlauer. war bei der verbraucherzentrale.

nach § 439BGB liegt die entscheidung der nacherfüllung beim kunden, somit habt ihr die wahl, ob nachgebessert (zum service schicken) wird, oder ob ihr gleich ein neugerät bekommt.

dazu habe ich mich mit dem geschäftsführer bei saturn unterhalten, weil der verkäufer in der abteilung mir dieses recht verweigern wollte. der geschäftsführer hätte mir sofort ein neues gegeben, wenn ich mich nicht schon dazu nötigen lassen hätte (einen tag vorher) es zum service zu schicken.

also in diesem sinne :thankyou:

also, so einfach ist es nun wieder nicht. da ich selber im handel arbeite, kann ich sagen, dass ich mich ein wenig auskenne,

die aussage oben trifft zwar zu, allerdings muss es dann dem händler zumutbar sein, das gerät sofort zu tauschen. wenn das gerät gebrauchsspuren aufweist, muss ich es dir nicht sofort ersetzen. oder willst du beim nächsten einkauf ein gebrauchtes gerät haben?

nicht böse gemeint, aber so ist die rechtslage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lemon5980

Also bei der Telekom geht das IMMER sehr schnell, habe da selber bei mir oder Bekannten-/Freundeskreis nur gutes gehört.

Kann mir aber durch aus sehr gut vorstellen, dass es gerade bei Vodafone und O2 lange dauert ;) ;) ;)

Vodafone tauscht das handy innerhalb von 24 Stunden.

Bei mir gings sogar schneller, hatte abends bei Vodafone angerufen und am nächsten Tag gegen mittag hatte ich ein neues.

Ist aber schon ewig so bei Vodafone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lemon5980

ahmet0209 hat da vollkommen recht

§ 439

Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

(3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.

(4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
metfan

Nach 10 stunden habe ich nur noch 40% akku.

Hab fast garnichts gemacht. paar videos geguckt und rum gesurft.

Wlan war immer an. ich hab alle system aps gelöscht und akku calibriert.

Taskkiller ist azch am laufen.

ist mein gerät defekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lemon5980

ist mein gerät defekt?

Wär gut wenn noch dazu sagst was für ne rom und kernel du drauf hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

ist mein gerät defekt?

ääääh welche System-Apps hast du denn so gelöscht?

Des weiteren: Wlan, video und Surfen ziehen auch gut Akku ;)

Wie hast du denn den Akku kalibriert?

Und natürlich: das was mein Vorgänger schon über mir geschrieben hatte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

also, so einfach ist es nun wieder nicht. da ich selber im handel arbeite, kann ich sagen, dass ich mich ein wenig auskenne,

die aussage oben trifft zwar zu, allerdings muss es dann dem händler zumutbar sein, das gerät sofort zu tauschen. wenn das gerät gebrauchsspuren aufweist, muss ich es dir nicht sofort ersetzen. oder willst du beim nächsten einkauf ein gebrauchtes gerät haben?

nicht böse gemeint, aber so ist die rechtslage.

nun ja, 500€ sind für eine große kette, wie die Metro , wo saturn dazu gehört zumutbar, des weiteren bekommen die vom händler eine gutschrift.

von daher weiß ich nicht, was du mit dem "gebrauchten gerät" meinst.

Sonst hätte mir der geschäftsführer nicht den tausch angeboten, allerdings erst auf meinen hinweis auf das BGB Nacherfüllung.

Aber zurück zum Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syco

ib-kaufhaus: "Samsung hat mit dem 30.09.2011 endlich einen Liefertermin angegeben. Das sind zwar noch 2 Wochen, aber ich hoffe dann alle bisherigen Bestellungen ausliefern zu können. Jetzt heißt es nur noch "Daumen drücken", dass Samsung den Termin einhalten kann und sämtliche bestellten Akkus liefert."

ich freue mich schon darauf. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dimaspecht

Hallo,

ich habe auch ein ziemlich großes Problem mit dem Akku. Der Aufwachen-Balken (blauer Balken) ist bei mir auch ständig auf durchgehend. habe die Firmware 2.3.3 und die Kernel-Version: KE7

bei meinem Kollegen der ein Galaxy S hat und die Selbe Firmware ist der Balken nur ganz am Anfang etwas blau und sonst nicht. Das heißt mein Handy ist ständig aktiv auch im Standby Modus. Das erklärt auch dass mein Akku höchstens einen dreiviertel Tag hält. im Standby-Modus saugt er meiner Meinung nach genauso viel Akku wie im Betrieb.

ist das jetzt ein Softwarebug oder ist das ein Akku/Hardware Problem da es ja beim Kollegen mit Galaxy S auch nicht so ist.

Ich bitte um Rat. hab keine Lust mehr immer nen Ersatzakku mit mir rumzuschleppen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Hallo @ dimaspecht

hast du denn dir hier schon mal paar Beiträge durch gelesen? Falls nicht, solltest du dies einmal vorher tun ;)

Nur zur Info: hier in diesem Thread geht es um das GALAXY SII und nicht iPhone (Hersteller: Apfelmus ; Modell: iphone 3g) ;)

Ggf. die Firmware erneut drüber flaschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Es wird an der Software liegen..irgend ein Programm/App lässt dein Handy nicht in dn Deep Sleep Modus kommen

@Kung-Fu-Tse

Denke mal das nur das Profil nicht stimmt..glaub bei Eifön gibbets keine FW 2.3.3 mit KE7 *fg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dimaspecht

Oh danke für den Hinweis. Ich hatte nur vergessen das in meinem Profil zu ändern. Hatte davor ein EiFön :sorry:

nunja also den Thread habe ich mir schon durchgelesen aber es ist wie gesagt nicht bei allen so dieses Problem trotz gleicher Firmware. Deswegen wollte ich bloß wissen ob es ein Gerätedefekt oder ein Softwarefehler ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

nichts zu danken :)

ich tippe eherein "software" Fehler, darum ggf. vorher deine Apps, Kontakte und Co. ... sichern und die Firmware erneut installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Wie geschrieben..ich Tippe auf ein App/Programm...da heisst es suchen und testen um den Bösewicht zu erwischen der dein Handy nich tief pennen lässt....im Zweifelsfall alles runter und nach und nach neu installieren...bis es weg ist oder der Fehler erneut auftreten sollte.

Kannst natürlich auch über das flashen einer Custom Rom mal nachdenken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balko29

Also ich habe jetzt den 2000 mhA Akku drin, und muß sagen Hammer. Das Tele läuft seit 2 Tagen unter intensiver Nutzung (SMS,WLAN,TELE) und hat nach dieser Zeit immer noch 42% nach dem Ersten Ladezyklus. Kann denn Akku nur wärmstens empfehlen. Und das Handy ist dadurch nicht viel dicker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.