Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Kung-Fu-Tse

Vielen Dank, reicht wenn man das einmal macht oder muss man das nach jedem laden machen?

JEDES MAL wenn man eine neue ROM installiert :icon_razz

Kalibrieren geht nicht er sagt folgende Fehlermeldung:Calibration failed!Make sure your device is rooted!

Was ist nun?

Wenn man schon vom MARKET einen Link bekommt, sollte man sich vorher dort mal alles durch lesen :icon_chee

Was ist der Vorteil von einem gerootetem Handy?

GANZ EHRLICH: lass die Finger weg vom kalibrieren und co. ;)

Denn mir scheint so, als hast du von dieser Materie noch 0 Ahnung? :sorry:

Lies dir vorher mal hier die "STICKY's" durch, denn die sind NICHT um sonst da, ist alles genauestens beschrieben :icon_mad:

Für dich: Samsung GS2 - ALLE WICHTIGEN SAMMELTHREADS / ANLEITUNGEN [FAQ] :icon_arro = :rules: + :google: = :danke:

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen (FAQ) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harry2222

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Habe ein Problem mit dem Akku laden, wenn ich das Ladegerät anschließe wird dieses vom Handy erkannt und es wird auch angezeigt das es geladen wird, nur wenn man genau auf die Prozentanzeige schaut wird diese geringe anstatt höher und das Handy wird warm/heiss. Wenn ich das Handy ausschalte und neu an und dann lade ist alles ok, es wird geladen und das Handy hat normale Temperatur. Es kann ja nicht im sinne des Erfinders sein das ich zum laden das Handy immer neu starten muß.

Programme im Hintergrund sind nicht am laufen und ich habe das SkyRom v9.0 drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

Also ich habe jetzt den 2000 mhA Akku drin, und muß sagen Hammer. Das Tele läuft seit 2 Tagen unter intensiver Nutzung (SMS,WLAN,TELE) und hat nach dieser Zeit immer noch 42% nach dem Ersten Ladezyklus. Kann denn Akku nur wärmstens empfehlen. Und das Handy ist dadurch nicht viel dicker.

Kung-Fu-Tse schreibt ja, es wird nur um einen lächerlichen Millimeter dicker ...

Ich liebäugle ja auch sehr mit diesem Akku. Hat von euch schon mal jemand ausprobiert, ob dieser 1 mm verhindert, dass Schalen und Hüllen noch passen.

Ich habe z.B. so eine weiche Hülle in dieser Art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aus_hh

Kung-Fu-Tse schreibt ja, es wird nur um einen lächerlichen Millimeter dicker ...

Ich liebäugle ja auch sehr mit diesem Akku. Hat von euch schon mal jemand ausprobiert, ob dieser 1 mm verhindert, dass Schalen und Hüllen noch passen.

Ich habe z.B. so eine weiche Hülle in dieser Art.

Eigentlich ändert sich die "Dicke" nicht wirklich und wenn nur unwesentlich - Der einzige Unterschied ist, das hinten am unteren ende die "Welle" nicht mehr vorhanden ist.

Für meinen persönlichen Geschmack liegt es sogar besser in der Hand. Da es weiterhin in die Dockingstation und in die FSE vom Auto passt, sollte es auch bei den Schalen weiterhin passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ruspa

Ich habe nun mein akku kalibriert und der zeigt mir ständig falsche zeiten an immernoch . Nach 12 std vom ladegerät entfernt, vorhin zeigt er bei verbl zeit 13 std an, jetzt zeigt er 2 std an, weiß jemand rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sv_t

Habe auch mal eine Frage zum Originalakku.

Bin ja nun seit knapp 1 Monat Besitzer des SGS2 und bin mit der Akkulaufzeit sehr unzufrieden. Hält max 1 Tag, entlädt sich auch im Standby sehr schnell.

Bin beim googlen auf folgende zwei Beiträge gestoßen:

https://www.pcgames.de/Samsung-Firma-18781/GNews/Samsung-Galaxy-S2-Akku-soll-mit-Android-Update-234-laenger-halten-weitere-Verbesserungen-833763/

https://www.netzwelt.de/news/86850-samsung-galaxy-s2-firmware-update-akku-laufzeit-verbessern.html

Nun wollte ich mal sehen ob das Update auf Android 2.3.4 schon verfügbar ist, aber mein Handy sagt mir, es gibt kein Update. Auch unter KIES bekomme ich die Meldung, dass meine Software auf dem neuesten Stand ist.

Meine Fragen:

Ist das Android 2.3.4 noch nicht verfügbar?

Wenn doch wie komme ich da ran?

Bringt das wirklich was mit der Akkulaufzeit nur durch das Update?

Vielen Dank, Gruß Sven.

post-858664-1435687314234_thumb.jpeg

post-858664-14356873142805_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Hallo sv_t und willkommen im Forum.

1. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/192904-samsung_gs2_alle_wichtigen_sammelthreads_anleitungen.html

2. solltest du dir hier mal die Beiträge in diesem Thread durch lesen ;)

3. inofficiell ist es verfügbar, offiziell noch nicht.

Falls du dennoch die 2.3.4 haben möchtest, link in 1. betrachten =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
johnnyF

die Antwort der Frage aus #1186 von aus_hh interessiert mich dabei auch sehr.

Hab mir vor kurzem das SGP Neo Hybrid zugelegt. Bin eigtl sehr zufrieden. Wär schade wenns nicht mehr passen würde -.-

Ich befürchte auch dass es nicht mal mit reinpressen passt, da das neo hybrid schon nahezu perfekt passt....

Evtl kanns mal einer testen :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sv_t

Hallo Kung-Fu-Tse,

danke für die Hinweise.

Die empfohlenen Themen hatte ich mir weitestgehend durchgelesen. Ist allerdings jede Menge Stoff und für mich als Laie ziemlich unverständlich. Habe da ehrlich gesagt zu viel Angst was kaputt zu machen bzw. meine Daten und (z.T. bezahlten) Apps zu verlieren, deshalb kommen für mich solche Eingriffe erstmal nicht in Frage. Außerdem will ich meine Garantie nicht verlieren.

Werde also mal abwarten wann ich über den "normalen Weg" das Android-Update durchführen kann und dann mal sehen obs wirklich was bringt.

Gruß Sven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Hallo sv_t

kann ich verstehen (Garantie) :)

Aber wegen den bezahlten Apps: die verlierst du nicht, denn die hast du mit deinem GoogleMail Konto gekauft, .h. solltest du mal alles neu machen, geh in Android-Market mit deinem GoogleMail Konto rein und du kannst dann da drüber über "Meine Apps" deine bezahlten wieder downloaden :)

JA es ist eine Menge Stoff, nur solltest du es mal dennoch machen, lohnt es sich das durch lesen :)

Meine "Quelle" sagt mir: Ende September, Anfang Oktober soll etwas raus kommen, mal abwarten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sv_t

Hallo nochmal,

das mit dem Abwarten hab ich dann doch nicht durchgehalten und habe mich mal speziell mit den Themen ODIN , CF-Root Kernel v4.0 KE7 , Stock KE7 (Batterieanzeige in Prozent) beschäftigt.

Durch Deine Hinweise (@Kung-Fu-Tze) wusste ich ja nun wo ich anfangen muss und da die Anleitungen wirklich sehr verständlich geschrieben sind hat das auch alles ganz gut geklappt (aber mit Angstschweiß). Problem ist in dem Fall eigentlich, dass ich noch nicht so richtig weiß was da eigentlich im Hintergrund abläuft (beim PC und Windows weiß ich das).

Wegen Garantie habe ich jetzt weniger Angst, denn ich habe gelesen dass man alles wieder auf Werkszustand zurückbekommt. Doof wirds nur wenn bei irgendeinem Eingriff was schief geht und man dann nichts mehr rückgängig machen kann.

Habe nun mal meinen Akkuverbrauch geprüft und wollte mal fragen ob das so wie es bei mir ist akzeptabel ist?

Also heute Früh um 8:30 Uhr Akku auf 100% geladen.

JuiceDefender läuft im Hintergrund und blockiert jeglichen Datentransfer (außer so ein PING, den kann ich nicht abstellen).

Nach 4h Standby hat der Akku noch 89% , Android OS ist bei 95%

Nach weiteren 2h Standby + 3 Fotos mit der Kamera hat der Akku noch 79% und Android OS ist bei 94%

Danach ODIN + CF-ROOT + Stock KE7 (ca. 1/2h) hat der Akku noch 71% und Android OS ist bei 88%

Nach weiteren 3h Standby + 1x Telefonieren (5min) hat der Akku noch 60% und Android OS ist bei 86%.

Da ich nun schon oft gelesen habe, dass Android OS eigentlich unter 20% liegen sollte (habe ich jedenfalls so verstanden), könnte es doch sein dass ich auch dieses OS-Problem habe, von dem ich irgendwo hier im Forum schon was gelesen habe.

Hier wären mal meine Screenshots, vielleicht kann mir jemand sagen ob die Werte so i.O. sind bzw. wenn nicht was ich jetzt ändern müsste:

Hier nach 4h Standby:

attachment.php?attachmentid=100949&stc=1&d=1316448799

Hier nach weiteren 2h Standby + 3 Fotos mit der Kamera:

attachment.php?attachmentid=100950&stc=1&d=1316448799

Hier nach der Softwareaktualisierung:

attachment.php?attachmentid=100951&stc=1&d=1316448799

Hier nach weiteren 2h Standby + 1 Telefonat:

attachment.php?attachmentid=100952&stc=1&d=1316448799

Nochmals vielen Dank für die Hilfe und Geduld.

Gruß Sven.

post-858664-14356873237759_thumb.jpeg

post-858664-14356873238169_thumb.jpeg

post-858664-14356873238442_thumb.jpeg

post-858664-1435687323871_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
phil83

Hallo,

folgendes ist mir passiert:

ich habe das GS2 ganz neu bekommen und da hielt der Akku so ein Tag, wenn man gezockt hat weniger.

Dann habe ich mal 6 GB Musik kopiert. Seit dem hält mein Akku gerade mal 6h!!!!! auf Energiespar ohne Wlan und etc.

Was'n bitte das für ne Sache?

Kennt das jemand?

Grüße

Phil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lemon5980

@sv_t

Du hast erst geflasht da kannst du auf diese werte nix geben warte jetzt mal 1-2 Akkuladungen ab dann schaust dir die werte nochmal an um etwas ausagekräftiges zu haben.

Wegen Garantie kannst du natürlich wieder in den aulieferungszustand gehen, kauf dir aber zur sicherheit den JIG Adapter um den Zähler zurück zu setzten der mit zählt wie viele Custom Roms du geflasht hast. Sollte mal etwas schif laufen und du nicht mehr in den Downloadmodus kommst kannst den JIG anstecken und kommst da wieder rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

@ sv_t

JuiceDefender zieht bei vielen sehr viel Akku ;)

Aber "Lemon" hat Recht, mal 1 - 2 Tage abwarten =) ggf. Akku kalibrieren :)

PS: mit "SystemPanel" kannst du gut deine Prozesse "beobachten", wer so zu sagen am meisten "braucht" (Akku) :)

PS: die aktuellste INoffizielle FW ist KH3, hier ein LINK für dich, wo du IMMEr nach schauen kannst und die FW auch downloaden kannst:

Samsung I9100 Galaxy S II Firmwares

PS: BLAU ist entscheident für dich, sprich: Europa (das 1. :P)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ruspa

Ich habe vor 3 tagen juice defender deinstalliert und kann als alternative green power empfehlen. Mit jd hatte ich dauernd probleme,inetverbindung dauerte ewig,freezes,etc und der akku hielt sogar weniger,mit green power premium ist es super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sv_t

Du hast erst geflasht da kannst du auf diese werte nix geben . . .

Ja schon, aber doch nur von BMWpocerAce die "bunten Icons für die Statusbar + die Akkuanzeige in Prozent". Das sollte doch keine Auswirkungen auf den Akkuverbrauch haben - oder? An der FW habe ich ja nix geändert.

Heute Früh um 4:00 Uhr hat dann der Handy-Alarm geklingelt und dann warens nur noch 10% vom Akku (gestern 22:00 Uhr warens noch 30%). Hat also nicht mal 24h gehalten. Und das bei so wenig Nutzung. Max 2h Nutzung, der Rest Standby. JuiceDefender hatte ich gestern abend noch deaktiviert, WLAN und BLUETOOTH und GPS manuell aus, Datendienst + Autosync manuell aus.

Werde mal noch 2 Ladezyklen abwarten und mir dann mal die Geschichte mit der Kalibrierung anschauen.

Noch 'ne andere Frage: Trotz 100% geladenem Akku wird mir der Akku-Status als entladen angezeigt. Ist das normal?

Gruß Sven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

häufig bringt auch ein FULL-Wipe etwas ,)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smartphoenix

Ganz ehrlich...aber diese kalibrierung bringt gar nichts. Wenn Ihr nciht alle 5 Tage ein neues ROM flashen würdet, dann würde sich der Akku auch mal selbst kalibrieren :-D

Ich habe jetzt das Stock ROM seit 2 Wochen drauf und ich komme trotz 3G und stündlicher Mail Abfrage von 4 Email Konten, AccuWeather und so weiter auf fast 1 1/2 Tage. Bildschirmhelligkeit ist automatisch geregelt.

Wenn ich auch mal ein Spielchen spiele und etwas surfe, telefonieren, etc. dann habe ich abends um ca. 22 Uhr noch fast 20%. Abgesteckt von Strom wird immer morgens um 6:30 Uhr.

Das finde ich absolut ausreichend. Anfangs, also frisch nach dem Flashen einer neuen ROM habe ich mittags um 12 Uhr schon weniger als 50%. Aber das legt sich mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.