Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Buddler

Ganz ehrlich...aber diese kalibrierung bringt gar nichts. Wenn Ihr nciht alle 5 Tage ein neues ROM flashen würdet, dann würde sich der Akku auch mal selbst kalibrieren :-D

Glaube mal das hast du auch falsch verstanden.Keiner sagt das es durch das kalibrieren bessere Akkuzeiten gibt oder sich die Standby Zeit erhöht.Es geht nur darum das,wie du schon schreibst,nach jedem flashen einer ROM oder Kernel,die Anzeige eine Weile sehr ungenau ist.Da viele aber schon kurze Zeit nach dem Eingriff hier schreiben und jammern....

"Hilfe...mit der neuen Rom ist mein akku viel schlechter"

raten wir einfach entweder mal 5-10 Ladezyclen abzuwarten.Für die ungeduldigen,oder jene die eh eine ROM kaum so lange drauf lassen und wieder wechseln,kann man das halt verkürzen durch das manuelle kalibrieren.

Es verbessert also nicht die Akkuleistung,es wird halt nur schneller der korrekte Wert angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arena007

Wenn ich hier so lese über den (Li-Ion, 2.000 mAh) mit angepassten Akkudeckel, dann kann ich euch versichern, dass ich heute im Samsungmobilestore bestellt habe und

*** Liefertermin voraussichtlich KW 43 ***

EB-K1A2EBEGSTD, Samsung, Power-Akku-Set 1,00

Akkublock (Li-Ion, 2.000 mAh) inkl. angepasstem Akkudeckel

ist ja ein wenig komisch. Aber ich warte und wünsche denen die ihn ja schon haben viel Spaß und lange Laufzeiten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syco

eigentlich hatte ich gehofft, ich bleibe verschont, aber jetzt muss ich leider auch hier etwas schreiben.

mein s2 z.b. habe ich vorhin um 17h vom stecker gezogen (100%) und jetzt liegt es schon wieder bei bei 75% (gegen 21h, also nach nur 4 std) trotz revo-rom (2.6) und ninph-kernel (2.13) mitsamt battery-calibration. in diesen 4 std habe ich 1 sms und 1 mms versendet, 11 fotos geschossen und per kiesair auf den pc geladen. wlan war zwar an, aber ich war unterwegs, insofern kein traffic oder stromverbrauch, denke ich.

meinen akku habe ich innerhalb der letzten sechs tage schon mehrfach komplett aufge- und entladen, da er sowieso nur 24 std hält. nach dem flashen (gleich nach auspacken des telefons) der leo-revo-rom und kernel (zunächst jame-bond, 2 tage später ninph) habe ich das telefon leer laufen lassen, dann voll aufgeladen und die battery-calibration-app verwendet.

die autoaktivierung aller möglichen dinge habe ich immer aus, außer daheim im wlan-bereich.

ein tutorial, wie ich nun vorgehen könnte, um fehlerquellen oder sonstiges zu elimineren, habe ich leider nicht gefunden. kann mir da jemand aushelfen?

ps ich weiß, ich könnte noch diese setcpu-geschichte anwenden, aber das würde ich gern als allerletzte maßnahme versuchen. ich kann mir nicht vorstellen, dass das undervolting die einzige möglichkeit ist, eine längere akkulaufzeit zu erhalten. mir kommt es eher so vor als ob etwas anderes nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ruspa

Ich habe gelesen dass man wlan ausschalten soll, wenn man einen empfangsbereich verlässt, denn das gerät versucht sich ständig zu verbinden, obwohl es keinen hotspot gibt und somit wird akku verbraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sv_t

Bei mir gibts Neuigkeiten:

Habe gestern vor Wut fast alle installierten Apps wieder deinstalliert und auch noch ein paar laufende Dienste gestoppt. Gestern Abend 22:00 Uhr hatte ich noch 53% Akku. Heute früh um 4:00 Uhr mit Alarm wecken lassen und mit Erstaunen festgestellt, das der Akku immernoch 53% hatte. Jetzt um 7:00 Uhr (nach 2 SMS und 1x Mails checken) hab ich noch 50%. Das gefällt mir natürlich schon viel besser.

Dummerweise weiß ich nun nicht welches App bei mir so viel Akku gezogen hat. Aber das ist ein kleineres Problem. Werde die Tage mal App für App installieren und gucken welches der Übeltäter war.

Gruß Sven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syco

eigentlich hatte ich gehofft, ich bleibe verschont, aber jetzt muss ich leider auch hier etwas schreiben.

mein s2 z.b. habe ich vorhin um 17h vom stecker gezogen (100%) und jetzt liegt es schon wieder bei bei 75% (gegen 21h, also nach nur 4 std) trotz revo-rom (2.6) und ninph-kernel (2.13) mitsamt battery-calibration. in diesen 4 std habe ich 1 sms und 1 mms versendet, 11 fotos geschossen und per kiesair auf den pc geladen. wlan war zwar an, aber ich war unterwegs, insofern kein traffic oder stromverbrauch, denke ich.

meinen akku habe ich innerhalb der letzten sechs tage schon mehrfach komplett aufge- und entladen, da er sowieso nur 24 std hält. nach dem flashen (gleich nach auspacken des telefons) der leo-revo-rom und kernel (zunächst jame-bond, 2 tage später ninph) habe ich das telefon leer laufen lassen, dann voll aufgeladen und die battery-calibration-app verwendet.

die autoaktivierung aller möglichen dinge habe ich immer aus, außer daheim im wlan-bereich.

ein tutorial, wie ich nun vorgehen könnte, um fehlerquellen oder sonstiges zu elimineren, habe ich leider nicht gefunden. kann mir da jemand aushelfen?

ps ich weiß, ich könnte noch diese setcpu-geschichte anwenden, aber das würde ich gern als allerletzte maßnahme versuchen. ich kann mir nicht vorstellen, dass das undervolting die einzige möglichkeit ist, eine längere akkulaufzeit zu erhalten. mir kommt es eher so vor als ob etwas anderes nicht stimmt.

so, gestern abend 17h 100%, heute 1030h 39%. über nacht hatte ich flugmodus an. ich würde mal sagen, dass da definitiv etwas nicht stimmt.

apps habe ich keine großartig laufen, sofern ich weiß. eben nur widgetlocker, applock und juice defender, den ich erst gestern installiert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rofl...XD

lade dir mal cpu spy runter und schau nach ob dein handy in den deep sleep modus geht wenn nicht hast du irgendeine app die dein handy davon abhält. dafür gibts auch ein app wo du nachschaun kannst wellches mir fällt gerade nur der name dazu nicht ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syco

lade dir mal cpu spy runter und schau nach ob dein handy in den deep sleep modus geht wenn nicht hast du irgendeine app die dein handy davon abhält. dafür gibts auch ein app wo du nachschaun kannst wellches mir fällt gerade nur der name dazu nicht ein

habe gerade cpu spy 3.0 beta installiert und es sagt mir folgende werte:

1200 1%

100 0%

800 0%

500 0%

200 3%

deep sleep 92%

unused cpu states 1600, 1400

darunter dann info über den ninphetamine-kernel 2.1.3.

das alles sagt mir jetzt nichts, aber deep sleep scheint zu gehen angesichts der 92% (oder ist das zu wenig?).

liest cpu spy nur das aktuelle aus oder sind das schon werte der letzten tage seit anbeginn der nutzung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rofl...XD

das sind daten glaub seit beginn der nutzung du kannst mit dem linken soft key und dan reset die werte mal zurück setzen und dann ja heute mal dein handy ein weilchen auf die seite legen und dann später nachschaun ob es immer noch in den deep sleep geht.

weil 92% ist eigentlich sehr gut

aber so wie die werte aussehn sind die erst seit dem du cpu spy drauf hast weil das du 0% beii 500 und 800 mhz hast ist schon komisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syco

also, ich habe vorhin um 11.40 einen reset ausgeführt und werde dann mal heute abend schauen, was das ergebnis sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

so, gestern abend 17h 100%, heute 1030h 39%. über nacht hatte ich flugmodus an. ich würde mal sagen, dass da definitiv etwas nicht stimmt.

apps habe ich keine großartig laufen, sofern ich weiß. eben nur widgetlocker, applock und juice defender, den ich erst gestern installiert habe.

widgetlocker zieht auch viel Akku.

EDIT: nimm "SystemPanel" da kannst du genau sehen, wer was zieht und läuft :)

bearbeitet von Kung-Fu-Tse
EDIT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

...

aber so wie die werte aussehn sind die erst seit dem du cpu spy drauf hast weil das du 0% beii 500 und 800 mhz hast ist schon komisch

ist NICHT komisch, ist häufig so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

widgetlocker zieht auch viel Akku.

EDIT: nimm "SystemPanel" da kannst du genau sehen, wer was zieht und läuft :)

Muss ich mal testen, danke für den Hinweis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Android-New

Hallo Leute, ich werde mir nächste Woche mir das Samsung Galaxy S2 in weiß kaufen und hätte da noch ein paar offen stehende Fragen. Hoffe ihr könnt mir helfen diese zu beantworten. Ich kenne mich mit Smartphones noch nicht so toll aus, ehrlich gesagt hatte ich bis jetzt auch keines, aber das iPhone4 kenn ich durch Freunden schon auswending und habe keine Lust dadrauf :)

Also meine Fragen wären:

1.) Ist die Akkulaufzeit auf dem Samsung GS2 wirklich "sooo" schlecht wie alle das so behaupten?

2.) Es gibt ja sogenannte Widgets, verbrauchen diese viel Akku, wenn die wichtigsten auf meinem Homescreen sind? (Wetter, Uhrzeit, evtl. News)

3.) Diese Widgets funktunieren ja eigentlich nur mit Internet (auf dem PC ist es jedenfalls so), also muss ich dann mit meinem Samsung dann immer mit meinem WLan verbunden sein, damit es mir den aktuellen Wetter zeigt? (drausen gegebenfalls mit dem Internet des Anbieters.

--> Wenn ja, fressen diese Widgets viel von meinem Internetspeicher? (Werde mir 1GB Paket holen)

4.) Hat jemand Erfahrungen auf dem Handy, wie die Facebook Seite auf dem Browser funktuniert, also ist die Seite ordentlich und übersichtlich gestaltet? (Kenne es ja nur vom iPhone, dort ist es eigentlich recht gut, ist das auf Android gleich oder anders)

5.) Wenn ich mir WhatsApp runterlade, und das auch täglich benutze, wie viel Internetspeicher würde des verbauchen? Jemand eine Ahnung?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten, und nochmals sorry, falls diese Fragen euch zu blöd/dumm erscheinen, aber wie gesagt, bin sehr neu und möchte mich mehr informieren :)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syco

so, von 11.40 bis 19.55 uhr:

1200 3%

1000 1%

800 0%

500 1%

200 17%

deep sleep 75%

normal? gut? problematisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Hallo Leute, ich werde mir nächste Woche mir das Samsung Galaxy S2 in weiß kaufen und hätte da noch ein paar offen stehende Fragen. Hoffe ihr könnt mir helfen diese zu beantworten. Ich kenne mich mit Smartphones noch nicht so toll aus, ehrlich gesagt hatte ich bis jetzt auch keines, aber das iPhone4 kenn ich durch Freunden schon auswending und habe keine Lust dadrauf :)

Also meine Fragen wären:

1.) Ist die Akkulaufzeit auf dem Samsung GS2 wirklich "sooo" schlecht wie alle das so behaupten?

2.) Es gibt ja sogenannte Widgets, verbrauchen diese viel Akku, wenn die wichtigsten auf meinem Homescreen sind? (Wetter, Uhrzeit, evtl. News)

3.) Diese Widgets funktunieren ja eigentlich nur mit Internet (auf dem PC ist es jedenfalls so), also muss ich dann mit meinem Samsung dann immer mit meinem WLan verbunden sein, damit es mir den aktuellen Wetter zeigt? (drausen gegebenfalls mit dem Internet des Anbieters.

--> Wenn ja, fressen diese Widgets viel von meinem Internetspeicher? (Werde mir 1GB Paket holen)

4.) Hat jemand Erfahrungen auf dem Handy, wie die Facebook Seite auf dem Browser funktuniert, also ist die Seite ordentlich und übersichtlich gestaltet? (Kenne es ja nur vom iPhone, dort ist es eigentlich recht gut, ist das auf Android gleich oder anders)

5.) Wenn ich mir WhatsApp runterlade, und das auch täglich benutze, wie viel Internetspeicher würde des verbauchen? Jemand eine Ahnung?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten, und nochmals sorry, falls diese Fragen euch zu blöd/dumm erscheinen, aber wie gesagt, bin sehr neu und möchte mich mehr informieren :)

MfG

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/214683-samsung_gs2_grundlagen_anleitungen_wichtige_sammelthreads_wichtig.html

dies mal als aller 1. durch lesen, bevor man Fragt und ggf. die Threads durch lesen, auch wenn die 50 Seiten betragen!!!

Meine ehrliche Meinung? Ich glaube du bist noch minderjährig und bist zu "faul" zum lesen :suche: + :dankescho = :erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

so, von 11.40 bis 19.55 uhr:

1200 3%

1000 1%

800 0%

500 1%

200 17%

deep sleep 75%

normal? Gut? Problematisch?

top + gut =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.