Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Kung-Fu-Tse

Was bedeutet eigentlich der Flugmodus?

Bitte schön (PS: SuFu od. Google hilft ^^)

Flugzeugmodus

Als Flugzeugmodus oder auch kurz Flugmodus bezeichnet man eine Funktion eines Mobiltelefons, welche alle Kommunikationsfunktionen deaktiviert, ohne dabei die restlichen Funktionen auszuschalten.

Da ein eingeschaltetes Mobiltelefon durch seine Strahlung andere elektrische Geräte beeinflussen kann, gilt an bestimmten Orten Pflicht, das Mobiltelefon auszuschalten, um Störungen zu verhindern. Besonders im Flugzeug herrscht üblicherweise eine Ausschaltpflicht. An Tankstellen bringt der Flugmodus allerdings nichts, da es dort wichtig ist, die komplette Stromversorgung des Geräts abzuschalten, um Explusionen vorzubeugen

Moderne Mobiltelefone bieten heutzutage jedoch Funktionen an, welche über die eigentliche Kommunikation, also dem Telefonieren, oder SMS/MMS senden und empfangen, hinausgehen. So kann ein Mobiltelefon beispielsweise auch als Taschenrechner oder MP3-Player dienen. Um auf diese Funktionen nicht verzichten zu müssen, bieten einige Mobiltelefone die Option des Flugzeugmodus. Wurde diese aktiviert, so ist die GSM- bzw. die UMTS oder HSDPA-Einheit ausgeschalten, welche Strahlen verursacht. Alle restlichen Funktionen können somit bedenkenlos weiterverwendet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Wo sehe ich wieviel Prozent die Helligkeit beträgt?

Sorry, falscher Thread :biggrin:

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku [sammelthread]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Wozu auch ne genaue % zahl...stell ein wie es am besten ist oder auf automatisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bmwtop12

Mein Senf zum Thema Akku: Ich habe das SGS2 in absolut serienmäßigem O2-Zustand mit dem Serienakku und ohne irgendwelche Modifikationen. An Apps habe ich installiert:

Angry Birds (3x)

Rocket Bunnies

Townsmen 6

Bunny Shooter

NavDroyd

Filmstarts

BlastMonkeys

Drag Racing

YooNinja Free

Mouse Trap

YooNinja Plus

Fruit Slice

ES Datei Explorer

RacingMoto

TVSpielfilm

Alchemie

LeonardFrog

Galaxy S2 Camera

Deutsch News

barcoo

XConstruct

Flashlight

Opera Mini

Wer wird reich

Spiegel Online

3G Watchdog

Wifi Analyzer

Kicker online

Easy Reminder

Ferien&Feiertage

(OK, viele Spiele dabei...:winknkiss). Zum Akkuverhalten gibt es zu sagen, dass ich damit doch ziemlich zufrieden bin. Wenn ich das Handy durchschnittlich nutze (Tel, SMS, Surfen mit Opera, Angry Birds und noch einige wenige Sachen mehr), hält der Akku ohne erneutes Laden mindestens 2 Tage. Wobei ich mir jetzt angewöhnt habe, bei meiner mindestens 45minütigen Heimfahrt das SGS 2 routinemäßg ans Autoladegerät zu hängen. Merkt man eh nicht, und danach ist das Ding wieder etwas fitter. Im Büro: dito, wie auch gerade jetzt. Läuft.

Man darf eben nicht vergessen, das das SGS 2 immer noch das potenteste Smartphone auf dem Markt ist, und wenn man alle Fähigkeiten ausreizt, die es einem bietet, man sich nicht wundern darf, wenn der (superflache) Akku schnell die Grätsche macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
januwar

Hallo Allerseits,

da man öfters von Akku-Save-Apps liest hier im Forum, mal hier meine Erfahrungen.

Bei meinen Geräten brachte der Juice Defender spürbar längere Laufzeiten. Habe ihn im AGRESSIV Mode laufen und absolut keine Negativ-Effekte beobachten können. Nutze MIUI 1.9.12

Green Power kann da nicht mithalten. Anders als JUICE ignoriert diese nämlich, ob man WiFi oder GSM-Traffic manuell aktiviert hat, stellt einfach alles aus bei Display OFF und alles wieder ein bei ON. Das ist logischerweise weniger sparsam als beim Juice und zudem nervt es, weil man ja vielleicht mit gutem Grund die eine oder andere Datenverbindung ausgeschaltet hat.

Vielleicht war ich aber auch zu doof, die entsprechende Einstellung zu finden.

Mein Fazit: Juice Defender ist echt ne gute Sache (habe keine Aktien da :thankyou: )

Saludos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syco

so, wieder ein kleiner statusbericht: gestern abend um 23h vom ladegerät gezogen, über nacht auf flugmodus, heute 30 min mp3 (winamp) gehört, ca. 10 min gesurft, 3 min telefoniert, 10 sms geschrieben und der akku ist nur noch bei 22%.

das ist wirklich verdammt schlecht angesichts des minimalen nutzens und all der bemühungen (leo-revo-rom, ninph-kernel, juice-defender, battery calibration).

ich habe seit gestern systempanel drauf und wollte mir mal ansehen, was da schief läuft, bzw. was so viel frisst, aber bei dem tool blicke ich nicht durch. wie interpretiere ich die angaben korrekt? ich sehe nur eine app-liste, wenn ich reingehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

...

ich habe seit gestern systempanel drauf und wollte mir mal ansehen, was da schief läuft, bzw. was so viel frisst, aber bei dem tool blicke ich nicht durch. wie interpretiere ich die angaben korrekt? ich sehe nur eine app-liste, wenn ich reingehe.

Also:

SystemPanel öffnen - MENU (grüner Pfeil) - Monitor - History - TOP APPS oben einstellen - und dann ggf. 2 hours oder 8 hours oder 1 Day :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sv_t

Auch von mir mal ein Statusbericht:

Vor 24h aufgeladen, Weckalarm genutzt, Bilder in der Galerie angesehen, 2 Telefonate dgf.

Bin jetzt bei 88% Akku (und sehr begeistert).

Laufende Dienste:

- Einstellungen (weiß ich nicht warum die Anwendung läuft)

- GO Launcher EX

- DRM-Inhalt (sagt mir nix)

- Software Aktualisierung (hat Android selber gestartet nach Update FW Suche)

- SyncmIDS (sagt mir nix)

- Sprachbefehle (gestoppt und trotzdem wieder allein gestartet)

- Digital Uhr (Widget)

- Social Hub (gestoppt und trotzdem wieder allein gestartet)

- Google Services (gestoppt und trotzdem wieder allein gestartet)

- IMEITracker (sagt mir nix)

- E-Mail (gestoppt und trotzdem wieder allein gestartet)

- SwiftKey X

Meine Apps:

- Datei Manager

- GO Launcher EX

- SystemPanelLite

- GMX Mail

- Soundprofile Widget

- Google Maps

- SwiftKey X (Phone)

- Taschenlampe

- Screen Off and Lock

- Stumm

- APN OnOff

- 2G-3G OnOff

- EboBirthday

- eBay App

Mit dem SystemPanel komme ich leider auch nicht zurecht.

Finde z.B. nicht den Punkt wo ich mir anzeigen lassen kann welche Anwendung wieviel Akku verbraucht.

Gruß Sven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syco

Also:

SystemPanel öffnen - MENU (grüner Pfeil) - Monitor - History - TOP APPS oben einstellen - und dann ggf. 2 hours oder 8 hours oder 1 Day :winknkiss

danke dir, aber in menü - monitor - history kann ich nichts einstellen und finde keine "top apps". bei mir steht oben nur cpu activity 1 und 2 und nichts ist klickbar.

Auch von mir mal ein Statusbericht:

Vor 24h aufgeladen, Weckalarm genutzt, Bilder in der Galerie angesehen, 2 Telefonate dgf.

Bin jetzt bei 88% Akku (und sehr begeistert).

88% nach 24 std? meine fresse, da wäre ich glücklich. meines hält nicht einmal 24 std aus (ohne großartige nutzung). ich glaube langsam, dass ich ein montagsmodell erwischt habe oder ein defekt im telefon oder akku vorliegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Wenn ich micht recht erinner,gibt es bei System Panel die Monitor Funktion auch nur in der Pro Version....geht leider nicht aus euren Post hervor ob ihr die free oder pro installiert habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Sorry stimmt, gibt es nur in der Pro Version :(

Syco: hast PN :D

@sv_t

- GO Launcher EX zieht gut Akku, so war meine damalige Erfahrung

Falls du Maps etc. ... runter haben willst, gibt es hier dazu ein Thread, wo und wie man gewissen Aps entfernen kann ;)

ODER: steig um auf CustomROM, deine SystemProgramme, die du aufgeführt hast sind z.B. im CyanogenMOD entfernt :) JEDOCH: nimm es nur, wenn du dich gut damit aus kennst ;) sonst: Finger weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syco

o, ja, sorry, free-version habe ich. ist somit dann wohl nutzlos.

ich bin mir gerade aber auch nicht sicher, ob mir die pro-version etwas nützen wird, da ich nicht so recht daran glaube, dass irgendeine app schuld sein soll. ich habe nicht viele apps installiert und auch nur standard-sachen.

... aber wie der hardware-fehler aussehen soll, der die batterie leer zieht, kann ich mir auch nicht so richtig ausmalen.

ich bin zwar noch innerhalb der 14 tage rückgaberecht, aber ärgerlich ist das dennoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Syco PN ^^

und häufig bringt ein "Full-WIPE" etwas =)

Einen Full-WIPE sollte man generell machen, wenn man eine neue ROM installiert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syco

klar, full-wipe habe ich schon nach dem flash gemacht. wie gesagt, ich bin total bilderbuch-mäßig vorgegangen:

1. neues telefon ausgepackt und aufgeladen.

2. cf-rom (root) geflasht (odin).

3. leo-revo-rom geflasht (cwm).

4. jame-bond-/ganda-kernel geflasht (cwm).

5. full-wipe (also, alle drei oder vier wipes halt).

6. 1 tag später ninph-kernel geflasht (kitchen).

7. nun erst apps installiert und telefon eingerichtet.

8. vorgestern juice-defender installiert.

9. gestern systempanel installiert.

nun habe ich mal topapps auf 2 std eingestellt und schaue mir an, was in 2 std los ist, aber eines ist gewiss: der akku-verbrauch ist viel zu hoch angesichts des nutzens.

falls das nichts ergibt, was bleibt mir noch übrig? backup mit cwm und titanium und dann stock-rom drauf und zurück damit oder gibt es noch eine möglichkeit oder vielleicht nur akku futsch (was ich nicht so recht glauben kann)?

und der tag will nicht mit schlechten nachrichten aufhören. :) ... ib-kaufhaus: "Leider gibt es nichts erfreuliches zum Liefertermin des Akku zu berichten. Samsung hat den ursprünglichen Liefertermin (30.09.2011) abgesagt und als neuen voraussichtlichen Liefertermin den 28.10.2011 angegeben."

bearbeitet von syco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Hm..ich bin zu dem Schluss gekommen das es wirklich extrem schwer ist den genauen Übeltäter zu lokalisieren.Hab das Gefühl das so manches Prachtstück irgendwie nen Eigenleben entwickelt....hatte bei manchen ohne viel Apps nen schlechten Akkuverlauf....und dann mit dem selben gedönse und Einstellungen liefs wieder Gut.Klar gibt es stromfressende Apps...aber das allein kann es nicht sein.Irgendwie glaub ich das sich da manchmal was in der Software oder dem System Management von Android was verhäddert.

PS..bissl Off Topic aber...

Hab vor 14 Tagen mal mein altes SE x10i geplättet.Alles auf Werkszustand...Software Update...nichts installiert ausser was original dabei ist.

Was soll ich sagen..der Klumpen war vorher der reinste Akkuvernichter...im Dauer-Rumliege-Modus (wirklich nichts gemacht ausser ab und an den Akkustand gecheckt) war das Ding innerhalb von 8-12 Std leer.

Nun rennt es bereits mit einer Füllung über 7 Tage !!!!

(wohlgemerkt...als Briefbeschwerer...also nur liegen)

Aber die Differenz find ich schon arg immens!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syco

verheddern ist das stichwort. ich habe mir schon überlegt, ob ich einfach noch einmal komplett neu die leo-rom und den ninph-kernel flashen soll + anschließendem full-wipe.

mit titanium (nicht pro) kann ich doch wieder alles weniger sekunden/minuten auf den aktuellen stand bringen, richtig? also, wirklich alle einstellungen, apps, homescreens, ... etc, korrekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Hm..ich benutze das Titanium nicht...aber wenn du CWM hast solltest du doch auch darüber das Backup wieder einspielen können falls was schief geht...nur wenn du alle Einstellungen und den Rest wieder druff bügelst..könnte der "Fehler" auch wieder da sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syco

ja, nee, mit cwm wollte ich es ja nicht machen. das würde ja genau dasselbe system backuppen oder wieder aufspielen. das will ich nun nicht. mir geht es um die ganzen apps, einstellungen, einrichtungen, ... etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.