Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Kung-Fu-Tse

verheddern ist das stichwort. ich habe mir schon überlegt, ob ich einfach noch einmal komplett neu die leo-rom und den ninph-kernel flashen soll + anschließendem full-wipe.

mit titanium (nicht pro) kann ich doch wieder alles weniger sekunden/minuten auf den aktuellen stand bringen, richtig? also, wirklich alle einstellungen, apps, homescreens, ... etc, korrekt?

STOP

wenn du Titanium nutzt, dann BITTE nur die normalen Apps sichern, NICHT die System-Einstellugen ;)

Schon mal CyanogenMOD probiert?

Ist das was ich in der SIG habe und ich bin damit Haus hoch zufrieden und ist die meist genutzte Custom Rom :)

Hm..ich benutze das Titanium nicht...aber wenn du CWM hast solltest du doch auch darüber das Backup wieder einspielen können falls was schief geht...nur wenn du alle Einstellungen und den Rest wieder druff bügelst..könnte der "Fehler" auch wieder da sein.

RICHTIG.

Habe ich IMMER als Sicherheit =)

Ich benutze beides: CWM und TB Pro.

CWM: für FullBackup, falls mal etwas schief läuft :)

TB: nur für Apps (denn wenn Full, wie Buddler schon geschrieben hat, könnte sich der Fehler wieder einschleichen, darum mit TB nur Apps.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ruspa

Um ein bisschen vom thema abzukommen aber wo ihr grad beim flashen seid.

Habt ihr eigentlich eure efs ordner gesichert? Ich flashe seit monaten und habe gestern das erste mal schon gehört, dass man dem sichern muss, weil das gerät pfutsch ist wenn der beim flashen beschädigt oder gelöscht wird.

bearbeitet von ruspa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ruspa

lese und höre ich zum 1. mal.

Ich gestern auch, dort ist zb die imei des handys drin usw, deshalb solle man den sichern, bevor man flasht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syco

bei cpu spy habe ich gerade folgende werte gesehen:

1200 0

1000 0

800 20

500 0

200 333 (bei laufzeit von 9:45:49)

deep sleep 33

333% bei 200 mhz sind merkwürdig, aber das ist wohl ein darstellungsfehler angesichts der 9 std laufzeit. bei den anderen sind es 1 - 38 min. vielleicht weil telefon über nacht aufgeladen wurde? kein deep sleep dann?

ansonsten konnte ich leider bei systempanel nichts merkwürdiges finden. über die letzten 2 oder 8 stunden steht da als top app system event oder so etwas und das hatte gerade mal 2,1 als wert stehen. das ist also sehr gering und vernachlässigbar.

daher noch einmal meine frage: was meint ihr? sicherheitshalber lieber schnell zurück senden und um austauschgerät bitten? ich bin noch innerhalb der 14 tage rücktrittsrecht. oder erneut flashen?

ich habe mir zwar einen ersatzakku (2000 mhz) gekauft, aber irgendwie ist es ja unsinn, dass ich mit einem stärken akku VIELLEICHT dann auf eine laufzeit komme, die ihr JETZT schon habt. nicht gut.

mir fällt sonst nichts mehr ein.

ps wie bekomme ich das s2 in den ursprungszustand, bzw. mit welcher deutschen firmware + kernel? in der liste blicke ich nicht durch, da sind 10 verschiedene versionen. flashe ich das dann per odin oder cwm/kitchen? es muss ja alles weg sein (auch root).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syco

wieder ein status: von 10 - 13 uhr runter auf 90% (2 sms, 7 min tel). das ist einfach nicht normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Ich gestern auch, dort ist zb die imei des handys drin usw, deshalb solle man den sichern, bevor man flasht.

Sorry das ist quatsch.

die IMEI ist FEST und unveränderbar, wie die MAC Adresse, die sitzt so zu sagen in einem "Chip" fest.

Hatte ich damals im TV in einem Bericht gesehen gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ruspa

Sorry das ist quatsch.

die IMEI ist FEST und unveränderbar, wie die MAC Adresse, die sitzt so zu sagen in einem "Chip" fest.

Hatte ich damals im TV in einem Bericht gesehen gehabt.

Dann lösch doch mal deinem efs ordner wenn du mir nicht glaubst.

Irgendwo muss die hardware und die software eine schnittstelle haben oder wie stellst du die das vor, dass man die imei auf sie hardware brennt?

Google am besten mal nach efs ordner.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Also:

im "efs Ordner" soll u.a. nur der "Produktcode" drin sein und keine IMEI.

Wofür ein ProduktCode" da ist, brauch ich ja wohl nicht erklären, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Doch, da scheint was dran zu sein, im Netz gibts dazu massig Themen, auch in anderen grossen Communities ist das ein Thema.

Schaden kanns auf jeden Fall nicht den EFS Ordner zu sichern.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Das ist wa(h)r, schaden kann es nie :)

Das einzigste was ich gefunden habe ist, in einem großen englischen Forum, dass da wohl nur der ProduktCode drin sein soll.

Aber schaden kann es nicht, da geb ich dir Recht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

kurz OFF-TOPIC, Sorry

so, diese Anleitung habe ich aus einem anderen Forum, wer es braucht:

EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung

Sollte beim flashen etwas schief gehen und die IMEI ist weg oder beschädigt,dann kann man mit dem Handy nicht mehr telefonieren.

Es reicht leider nicht zu wissen wie die IMEI lautet,weil man die nicht einfach irgendwo im Handy wieder ohne weiteres eintragen kann.

Das brauchen wir um den EFS Ordner zu sichern :

- Root (Um Root zu bekommen kann man sich z.B. den CF-Root Kernel flashen)

- Einen Handy File Explorer wie z.B. in diesem Fall "Root Explorer".

- Startet die App "Root Explorer".Dann sehen wir auch gleich den "EFS" Ordner.

- Drückt nun auf "Mount R/W" um Rechte zu bekommen.Dann wechselt es wie im Bild zu "Mount R/O".

- Lasst den Finger jetzt lange gedrückt auf dem Ordner "EFS".Es öffnet sich ein Kontext Menü wo wir nun "Copy" drücken wie auf dem Bild zu sehen.

- Nun navigieren wir zum Ordner "SDCARD" und öffnen diesen.

Ich habe im Vorfeld einen Ordner in "SDCARD" erstellt mit dem Namen "Apps Sicherung Orginal".Diesen Ordner öffne ich jetzt auch.

(Ihr braucht aber keinen Ordner.Es reicht auch "SDCARD" zu öffnen und dann den "EFS" Ordner dort rein zu kopieren).

Nun befinde ich mich in dem Ordner "Apps Sicherung Orginal".Dort drücke ich jetzt Links unten auf den Button "Paste".Damit wird der EFS Ordner in den Ordner "Apps Sicherung Orginal" kopiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ruspa

Ha sagte ich nicht imei :-P

Danke für die anleitung, komisch, dass man hier im forum noch nie was von gehört hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Jo...wobei ich bis vor kurzen auch nich wusste das die verschwinden kann..

Aber was solls..habse nu auch gesichert..ein ordner mehr oder weniger auf der SD..machen den Kohl auch nicht fett...wobei ich gespannt bin ob im Falle eines Falles die wiederherstellung auch so einfach wieder von statten geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
metfan

also ich hatte auch probleme mit dem akku. es hatte gerade mal 10 stunden gehalten.

ich hab jetzt skyrom geflasht und seit dem hält mein akku 3 tage. bin sehr happy : )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Glückwunsch "metfan" :)

musst nur noch deine Daten ändern von:

Hersteller: Nokia

Modell: N97

in:

Galaxy SII :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ruspa

also ich hatte auch probleme mit dem akku. es hatte gerade mal 10 stunden gehalten.

ich hab jetzt skyrom geflasht und seit dem hält mein akku 3 tage. bin sehr happy : )

Du kannst doch nicht die sky aufs n97 flashen. lest ihr nie die anleitungen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dude1977

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=GwuNaEw0MOI]2000 mAh Akku / Battery für Samsung Galaxy S 2 - YouTube[/ame]

hat den jemand schon verbaut????habe heute endlcih mein s2 bestellt.freu will nun auch gleich mal den 2000mah akku bestellen.

der soll ja bisschen dicker sein und dadurch auch der dickerer deckel.

sieht top aus den somit liegt das s2 besser in der hand.

und die fläche ist eine linie nicht das die kamera so heraus sticht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

hat den jemand schon verbaut????habe heute endlcih mein s2 bestellt.freu will nun auch gleich mal den 2000mah akku bestellen.

der soll ja bisschen dicker sein und dadurch auch der dickerer deckel.

sieht top aus den somit liegt das s2 besser in der hand.

und die fläche ist eine linie nicht das die kamera so heraus sticht.

Ahm...schreibst du hier nur oder liest du auch mal nen Thread?

Du musst nur mal ein paar Seiten hier zurück gehen...dann wäre deine Frage beantwortet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.