Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

arena007

@dudde19777

#1204 Lesen.

Bestellt ja habe ich auch, aber bitte lesen. :cool:

Danke Buddler. :icon_razz

bearbeitet von arena007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

@dudde19777

#1204 Lesen.

Bestellt ja habe ich auch, aber bitte lesen. :cool:

Danke Buddler. :icon_razz

Aha... :eusa_naug

UND ganz wichtig:

#1160 und #1161 :eek: :eek: :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dude1977

Wenn ich hier so lese über den (Li-Ion, 2.000 mAh) mit angepassten Akkudeckel, dann kann ich euch versichern, dass ich heute im Samsungmobilestore bestellt habe und

*** Liefertermin voraussichtlich KW 43 ***

EB-K1A2EBEGSTD, Samsung, Power-Akku-Set 1,00

Akkublock (Li-Ion, 2.000 mAh) inkl. angepasstem Akkudeckel

ist ja ein wenig komisch. Aber ich warte und wünsche denen die ihn ja schon haben viel Spaß und lange Laufzeiten. ;)

haste den akku nun.will mal wissen was des ausmacht wie lange nun die ausdauer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

haste den akku nun.will mal wissen was des ausmacht wie lange nun die ausdauer ist.

Hallo dude...,

sei mir bitte nicht böse, ABER wenn du dir hier mal die Beiträge durch gelesen hättest, dann müsste dir definitiv aufgefallen sein, dass es bei JEDEM hier sehr sehr unterschiedlich ist, was die Akkulaufzeit betrifft (Rom + evtl. Handy), zu 99,9% auch so beim 2000 mAh Akku.

Aber rechne doch bitte mal grob selber nach:

:icon_arro von 1650 mAh zu 2000 mAh = differenz 350 mAh macht ca. = 1/4 mehr (grob) :rolleyes::icon_eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dude1977

Hallo dude...,

sei mir bitte nicht böse, ABER wenn du dir hier mal die Beiträge durch gelesen hättest, dann müsste dir definitiv aufgefallen sein, dass es bei JEDEM hier sehr sehr unterschiedlich ist, was die Akkulaufzeit betrifft (Rom + evtl. Handy), zu 99,9% auch so beim 2000 mAh Akku.

Aber rechne doch bitte mal grob selber nach:

:icon_arro von 1650 mAh zu 2000 mAh = differenz 350 mAh macht ca. = 1/4 mehr (grob) :rolleyes::icon_eek:

sorry bin faul deswegen frage ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lemon5980

sorry bin faul deswegen frage ich

OHHH!!! Du solltest mit solchen aussagen vorsichtig sein.

Da rollt schnell ne Lawine los. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dude1977

OHHH!!! Du solltest mit solchen aussagen vorsichtig sein.

Da rollt schnell ne Lawine los. :)

was heisst vorsicht.ist doch nur ne frage gewesen.

passt scho dafür sind foren da..

suche sonst auch war nur darin zu faul......

keine panik.....:eusa_naug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arena007

Die 43.Kalenderwoche dauert bei mir und bei Samsung noch ne Weile oder??? :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dude1977

Aha... :eusa_naug

UND ganz wichtig:

#1160 und #1161 :eek: :eek: :eek:

du mit diesen codes was willst mir damit sagen??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crash83

du mit diesen codes was willst mir damit sagen??????

Die Beiträge hier haben Nummern. Und die beiden Codes verweisen darauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harry2222

Hallo, da mir bisher noch niemand zu meinem Problem sich geäussert hat, hier nochmals:

Habe ein Problem mit dem Akku-Laden bei meinem SG1 das sich wie folgt äussert:

Wenn ich es ans Ladegerät anschliesse wir es geladen, Handytemperatur normal + Prozessor normal, nach einiger Zeit bzw. bei 70%-80% Ladung wird das Handy heiss und Prozessor läuft bei 1000-1200 und die Prozentanzeige wird geringer, also entladen (Apps wurden nicht gestartet-Handy liegt nur da ohne genutzt zu werden - offene Task wurden vorher beendet). Starte ich das Handy neu funktioniert es manchmal das es voll lädt, aber nicht immer.

Gerade mal Handy geladen im ausgeschaltetem Zustand, und da lädt es ohne Probleme auf 100%.

Woran liegt es das es immer heiss wird, nicht voll lädt bzw entlädt.

Habe SkyRom v9.0 drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

hallo harry :)

ganz ehrlich?

Ich glaube da kann dir KEINER helfen ausser Samsung oder da, wo du es gekauft hast.

Das einzigste was du machen/versuchen/probieren kannst ist: ROM neu flashen ggf. Custom ROM :)

Solltest du es noch nie gemacht haben: an KIES anschließen und beten das eine neue FW angeboten wird.

Und hast du wirklich noch nie dein SII geflashed, dann lass die Finger von und lass dein SII tauschen ;)

- Falls du vorher eine Sicherung mit "Titanium Backup Pro" machen möchtest, dann BITTE nur die Apps sichern, KEINE SystemApps ;)

PS: hatte mal fast das gleiche Problem gehabt: habe ROM neu geflashed und danach hatte ich die Probleme nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harry2222

hallo Kung-Fu-Tse

ist nicht das SkyRom ein CustomRom???

also was ich gemacht habe, ich hatte es schon mal zurück geflasht, Update mit Kies von Samsung auf KE7, danach mit Odin "CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4" danach über CWM "SkyRom" rauf, zwischenzeitlich Kernel geändert wegen noch bestehendem anderen Problem (Bekomme das gelbe Dreieck mit dem Jig nicht weg - verschiedene Methoden probiert) auf CF-root XX_OXA_KH3 v4.1

vielleicht kan man damit was anfangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Huhu harry :)

JA "SkyRom" ist eine CustomROM :)

Probier doch mal CyanogenMOD7 (CM7), ist die Beste und Beliebtste CustomROM auf der Welt: https://www.cyanogenmod.com/

SRY aber KE7 ist schon ziemlich "alt" ;)

Nimm doch mal eine neuere, auch hier im Forum zu finden :)

Vielleicht ist danach ja dein Fehler behoben ;)

Dein Flash-Vorgang ist: RICHTIG

PS: falls du CM7 nimmst, speicher vorher deine TelefonKontakte via "Auf SDCard importieren", oder via andere Software-App (z.B. My Backup Pro [macht Kalender, Kontakte, Anrufliste, Lesezeichen, SMS, MMS...]) sichern ;) denn CM7 und Kies: sehr schlecht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Android-New

Hallo Leute, hätte mal so eine komische Frage, ich weiß nicht ob diese so leicht beantwortet werden kann, aber vielleicht einer der schon Erfahrung mit einem iPhone4 hatte :)

Also ich lese mal dort und hier, dass das Akku von GS2 nicht so überragend hält, aber bei manchen Personen das es sehr super hält :D

Ist das Akku aber allgemein, in dem Zustand wie man es am ersten Tag bekommt, besser als das vom iPhone 4 Akku (auch im Zustand vom ersten Tag) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helomoto4

kommt drauf an, wie sehr du es nutzt... Lithium Ionen Akkus erhalten i.d.R. erst nach dem 2ten oder 3ten Mal laden ihre volle Kapazität!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Android-New

Also ich werde es nur zum Surfen, SMS'en, paar nützliche Apps wie WhatsApp (sehr sehr oft), vielleicht pro Tag max. 30min. Spielen (nicht so harte sachen, so kleine spiele wie angry birds oder so) und alle paar Std Widgets aktualisierungen wie Wetter, News etc. (das wär so ein täglicher ablauf)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syco

Hallo Leute, hätte mal so eine komische Frage, ich weiß nicht ob diese so leicht beantwortet werden kann, aber vielleicht einer der schon Erfahrung mit einem iPhone4 hatte :)

Also ich lese mal dort und hier, dass das Akku von GS2 nicht so überragend hält, aber bei manchen Personen das es sehr super hält :D

Ist das Akku aber allgemein, in dem Zustand wie man es am ersten Tag bekommt, besser als das vom iPhone 4 Akku (auch im Zustand vom ersten Tag) ?

ich habe mein s2 nun seit 7 tagen und ich kann dir ganz klar sagen, dass es ein superstromfresser ist. mein gerät kommt nie über 23 std mit einer ladung. mit meinem samsung wave z.b. kam ich auf 2 - 4 tage.

auf den letzten drei seiten siehst du meine beiträge diesbezüglich und dass ich sehr gewissenhaft das gerät eingerichtet habe. es bleiben also nur zwei möglichkeiten: 1. defekt liegt vor. 2. das s2 ist einfach ein akkuvertilger sondersgleichen.

die dritte möglichkeit, dass ich etwas falsch gemacht habe, ist völlig auszuschließen, da ich jeden schritt hier auch protokolliert habe und sämtliche tools zur hilfe keine nützlichen infos brachten. einzig die möglichkeit, dass etwas beim flashen allgemein schief lief, bleibt, aber das kann man eigentlich auch ausschließen, da das ding extrem stabil läuft. keinen einzigen crash in den ganzen sieben tagen trotz vieler tests mit allen möglichen apps.

ich habe mir nun ein weiteres gerät bestellt und werde das aktuelle zurück auf stock flashen und dann bei ebay oder amazon verkaufen. wenn ich glück habe, läuft das neue viel besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lemon5980

ich habe mein s2 nun seit 7 tagen und ich kann dir ganz klar sagen, dass es ein superstromfresser ist. mein gerät kommt nie über 23 std mit einer ladung. mit meinem samsung wave z.b. kam ich auf 2 - 4 tage.

auf den letzten drei seiten siehst du meine beiträge diesbezüglich und dass ich sehr gewissenhaft das gerät eingerichtet habe. es bleiben also nur zwei möglichkeiten: 1. defekt liegt vor. 2. das s2 ist einfach ein akkuvertilger sondersgleichen.

die dritte möglichkeit, dass ich etwas falsch gemacht habe, ist völlig auszuschließen, da ich jeden schritt hier auch protokolliert habe und sämtliche tools zur hilfe keine nützlichen infos brachten. einzig die möglichkeit, dass etwas beim flashen allgemein schief lief, bleibt, aber das kann man eigentlich auch ausschließen, da das ding extrem stabil läuft. keinen einzigen crash in den ganzen sieben tagen trotz vieler tests mit allen möglichen apps.

ich habe mir nun ein weiteres gerät bestellt und werde das aktuelle zurück auf stock flashen und dann bei ebay oder amazon verkaufen. wenn ich glück habe, läuft das neue viel besser.

Bin ich absolut nicht deiner Meinung.

Mein S2 hält bei mäßiger benutzung (Tele,Sms,Browsen und mini Games) 2-3 Tage.

Bei heftigen Games ist es wie bei ner PSP, da ist der Akku in paar Stunden leer. Man muss sich aber auch vor Augen halten das, das S2 einen Duo Prozessor hat und der braucht Saft.

Es gibt viele möglichkeiten das man längere Akkulaufzeiten hat. Da muss man aber längere Zeit herum probieren welche Apps zum strom sparen was nützen und welche nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Davee

Gibts denn nun einen absolut zu empfehlenden Akku, der den originalen in Sachen Laufzeit doch merkbar in den Schatten stellt, jedoch mit dem normalen Akkudeckel zu nutzen ist? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.