Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Kung-Fu-Tse

NEIN

Und was für höchst kuriose Frage ^^

PS: kauf dir doch "Billig Akkus" ;o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Davee

Wieso kurios?

Kann doch irgendwelche Fortschritte gegeben haben oder sonst was ;)

Aber danke für die Antwort.

Ne, wirklich nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Falls du es noch nicht wusstest: es gibt jetzt einen 2000 mAh Akku von Samsung, aber das stand ja alles hier schon im Thread ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Der hat aber nen modifizierten Deckel...und die Frage war ja nach einem mit dem original...hehe

Also kurzum....die meissten Akkus in dem Segment nehmen sich nicht wirklich viel...gibt halt die üblichen Toleranzen und Abweichungen.

Ausnahmen sind in manchen Fällen "billig" Fabrikate,die eher schlechter laufen und für ein solch teures Gerät eigentlich auch erst garnicht in Betracht kommen sollten.

Ansonsten bleibt der Weg nur über einen Power Pack...der meiner Meinung nach allerdings das Design versaut...oder der von Kung-Fu angesprochene 2000 mAh,der für mich eine echte Alternative darstellt,da er nur unwesentlich dicker und schwerer wie der Originale ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

VIEL ZU TEUER: EUR 53,99 :shocked:

typisch Amazon Rotz....

Wie wäre es mit Original Samsung Homepage und in Wirklichkeit kostet dieses Kit (2000mAh Akku + Deckel): 35 EUR

-> https://www.samsungmobilestore.de/detail.php?id=8974

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beltane

Amazon zeigt da einen anderen Anbieter als sich selbst, weil es bei ihnen selbst in der Lieferung im Moment 1-2 Monate dauert (nehme an vergriffen).

Ist zwar dann noch immer nen Euro teurer, als auf der Samsung HP, dafür die zumindestens bei mir immer schnelle Lieferung von Amazon und Versandkostenfrei.

(einfach mal auf Neu ab 35.90 klicken)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lion2

also was ich hier so lese über den Akku kann ich garnicht so wirklich nachvollziehen, habe das handy jetzt 1,5 woche und na klar bei intensivernutzung muss ich das handy abends laden, allerdings bei normaler nutzung(kurz mal ne runde zocken etwas i-net mal ne sms etwas telefonieren hält der akku bei mir locker 2-3 tage.

ich habe ein t-mobile Gerät und daher auch noch version 2.3.3

und noch nicht mal 5 ladezyklen gehabt.

Ach ja und bei mir ist Autohelligkeit an xD

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

...

kurz mal ne runde zocken

....

O M G :!::eusa_pray:!:

Aber freu dich, wenn er "so gut" bei dir hält, denn dass kann sich schlagartig ändern ;)

Und ausserdem hast du ein HTC, somit falscher Thread für dich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ruspa

Ich habe in letzter zeit ständig dasselbe prozedere: ich lade meinem akku, benutze das handy, sobald der akku auf 50 ist gibt es einen reboot und der akku ist auf 18 immer wieder dasselbe, benutze die sky rom v8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

hmmmm...

dann mach doch mal eine neuere StockROM drauf und benutze mal NICHT die SkyRom (ich hatte früher nur probs mit dieser zusammen geschusterten Rom).

Gibt ja genug andere Custom Roms :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

hmmmm...

dann mach doch mal eine neuere StockROM drauf und benutze mal NICHT die SkyRom (ich hatte früher nur probs mit dieser zusammen geschusterten Rom).

Gibt ja genug andere Custom Roms :)

Wie kommst du denn auf die Weisheit,das diese Rom nur mal ebenso "ZUSAMMEN GESCHUSTERT" wurde ?

So wie ich das sehe,gehört sie eher zu einen der meisst benutzten und am besten supporteten ROM`s hier on Board !

So wie ich das lese,hat ruspa schon mit mehreren Versionen einige Probs und auch Reboots.Das es nun immer bei 50 % Akku zu einem kommt und er auf 18 % runter fällt ist schon ein Phänomen....und hab ich auch sonst noch von keinem gelesen der die Rom benutzt.

Vielleicht hat sich da wirklich irgendwas beim flashen verheddert,oder es ist nen Sondermodell "no Sky" kompatibel.:eusa_danc

Vielleicht sollte man das ganze System mal neu aufsetzen und erneut flashen...oder wirklich einfach mal eine andere Custom Rom testen ob der Fehler dann behoben ist.

Aber irgendwie ist der beschriebene Fehler schon merkwürdig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Moin :)

Wenn er ganz Pech hat, hat er einen Hardware-Fehler :(

Entweder mal StockROM neu machen pder CustomROM und wenn es dann immer noch sein sollte, kann er nur hoffen, dass der Akku defekt ist und darauf hat man nur 6 Monate Garantie.

Wegen SR: sieht man ja an den ChangeLogs ^^ Wenn ich mir da VillianROM, CM7, usw. ... anschaue, die machen wirklich alles selbst und gehen direkt in die Codes.

So etwas nenne ich "CustomROM" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Naja..das ist Geschmacksache....für mich sind das lediglich extrem abgespeckte Versionen die von jedem Nutzer dann im grossen Masse selbst "Zusammen Geschustert" werden müssen.Aber wer gern bastelt...ist damit sicher gut beraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syco

naja, bei der leo-revo-rom muss man nicht viel schustern und die ist auch noch einmal ganz anders aufgebaut. meiner meinung nach eine der besten roms.

cm7 wiederum finde ich viel zu beta-mäßig. klar, die philosophie dahinter ist schon toll, aber wenn elementare dinge wie bluetooth-audio, ... etc. nicht gehen, bringt (mir) das auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

bei CM7 geht doch BT-Audio o0

EDIT: syco: was macht dein "Problem"? Soweit gut behoben?

bearbeitet von Kung-Fu-Tse
EDIT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

Moin, ich hab mal wieder nen neues Problem.

Mein S2 hatte ich zur reparatur einschicken lassen, nun läuft es sehr sehr gut, 2-3 tage nutzung bei 4 stunden display ein.

heute ist nen neuer Fehler aufgetreten.

gestern abend war noch eine akkuladung von 93% übrig, als ich heute morgen drauf schaun wollte, war es aus und ließ sich nicht einschalten, der akku war restlos leer, wie kann das auf einmal kommen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

gute Frage:

Thread durch lesen und die entsprechenden Programme installieren (zur Überwachung) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

@Steve

Also irgendwie mag dich entweder das Galaxy nicht...oder ganz Samsung hat sich gegen dich verschworen.

Was dein neuerliches Problem angeht...kennst das ja....sooooo pauschal wird dir da keiner was sagen können was da los war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.