Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Kung-Fu-Tse

@ Breece:

wenn du genauer lesen würdest, dann wüsstest du, dass diese "App" sehr viel Akku frißt und meine Bedeutung in ENG müsstest du in DE umwandeln, dann wüsstest du ebenfalls was damit gemeint ist ;)

Also ist das als Argument ausreichend. Aber wie gesagt: genauer durch lesen ;)

Und nein ich gehe nicht zum PC Techniker, bin selber IT-Techniker mit:

• Programmiersprachen: - PHP, Perl, Java, ASP, C++, UNIX-Shells (sh, bash, tcsh), SQL

• Web-Programmierung und -Design: - CSS, XHTML in allen Varianten, CGI-Script-Programmierung, JavaScript, Verschiedene XML-Dialekte

• Datenbanken: - PostgreSQL, MySQL, IBM DB2

• Betriebssysteme: - Windows, Linux, BSD, UNIX allgemein

Aber ich glaube du hast dich im Thread verirrt, denn du hast ein HTC ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Breece

Na dann verbreite deine "Wahrheiten" mal schön weiter :) Bei der Argumentation sollte dir niemand, der noch bei klarem Verstand ist, Glauben schenken. Ist so, weil es so ist, wow! (Psst: Wenn man englische Begriffe verwendet, sollte man das dann auch richtig tun :danke:)

Komisch bloß, dass diese App auf meinem S2 (und HTC N1) die Akkulaufzeit verlängert und nicht verkürzt :)

@Topic

Gibt es bereits erste "langzeit"Erfahrungen zum 2000mAh Akku? Meinte gelesen zu haben, dass es nach 1-2 Wochen Schwierigkeiten gab. Aber da mag ich mich irren (bzw. etwas verwechseln)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Sage mal: hmmm....

Du bist einer der höchst wahrscheinlich 0 testet und ausserdem haben mehrere Leute (auch in anderen Foren) mit diesem App Akku Probleme.

bearbeitet von Kung-Fu-Tse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michele63

Hallo Zusammen

Wenn ich die Battery kalibriere, dann diese leer laufen lassen und dann eine zweite voll geladene Battery verwende (zb. in den Ferien wo ich nicht die möglichkeit habe das SGS2 and en Strom zu hängen) muss ich eine erneute kalibrierung mache?

Danke für die Antwort

Lg Michele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Gute Frage!

ich denke JA, da ja doch jeder Akku unterschiedlich ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michele63

Gute Frage!

ich denke JA, da ja doch jeder Akku unterschiedlich ist :)

also dann ist es nicht empfehlenswert einen zweiten akku zu haben?

Wenn ich immer wieder kalibrieren muss oder sehe ich das falsch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

ich weis es nicht, kann dir da nicht helfen.

Ich weis nur: es ist NIE jeder Akku gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

Hab ich das richtig verstanden, dass das Kalibrieren vom Akku sowieso nicht wirklich die Laufzeit verlängert, sondern nur die Anzeige anpasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Hab ich das richtig verstanden, dass das Kalibrieren vom Akku sowieso nicht wirklich die Laufzeit verlängert, sondern nur die Anzeige anpasst?

Hallo,

ich nehme mal die Google Übersetzung von einem APP aus dem Market:

Die Kalibrierung muss nach dem Flashen eines neuen ROM getan werden, aber Sie können jederzeit Sie, dass Ihre Batterie miscalibrated ist zu kalibrieren. Dieses Programm kommt es durch das Entfernen der batterystats.bin System Datei. Die OS erzeugt eine neue, saubere batterystats Datei schnell, damit keine falschen Informationen aus der vorherigen ROM entfernt wird.

Es ist vorgeschlagen, aber nicht notwendig, damit das Telefon vollständig nach der Kalibrierung Entlastung, dann zu 100% ohne Bruch belastet.

Die App zeigt Ihre aktuelle Batterie-Status und können Sie nur die Kalibrierung zu starten (dh entfernt die Datei), wenn er vollständig geladen ist, wenn Sie früher Kalibrierung Kraft.

Das Voltmeter kann auch hilfreich. Volle Ladung beträgt rund 4200mV.

Es gibt eine Option zu piepen, wenn 100% erreicht wird, so dass Sie nicht haben, um closley folgen die Änderungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Richtig...ist ja auch logisch...die "eichst" damit ja im Grunde nur die Anzeige.

Wenn du im Auto die Tankanzeige eichst...hast du deswegen ja auch keinen grösseren Tank und kannst weiter fahren.

aaaaaaber...bedenke..wenn er nicht geeicht ist und falsche Werte anzeigt,

könnte es zB vorkommen,das dein Stromsparmodus einsetzt ohne das du es willst...oder du eine App installiert hast,die ab einem gewissen Akkustand diverse Funktionen einschränkt.

Oder er dir 100% beim laden anzeigt,obwohl er noch garnicht ganz voll ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

ah OK kapiert, was aber bedeutet, dass die AKKU-Laufzeit doch verlängert werden wird, weil es sein kann, dass das Akku vor dem Kalibrieren gar nicht vollständig geladen wird ohne Kalibrieren.

Also so war es zumindest bei mir ein paarmal so ...

ROM gewechselt --> bis 100% geladen --> Kalibrier-Knopf gedrückt --> Ladeteil abgesteckt und ... plötzlich nur noch 92% Akku.

Nach erneutem Laden blieb dann die Akkuanzeige bei 100% nach dem Abstecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

ah OK kapiert, was aber bedeutet, dass die AKKU-Laufzeit doch verlängert werden wird, weil es sein kann, dass das Akku vor dem Kalibrieren gar nicht vollständig geladen wird ohne Kalibrieren.

Also so war es zumindest bei mir ein paarmal so ...

ROM gewechselt --> bis 100% geladen --> Kalibrier-Knopf gedrückt --> Ladeteil abgesteckt und ... plötzlich nur noch 92% Akku.

Nach erneutem Laden blieb dann die Akkuanzeige bei 100% nach dem Abstecken.

FALSCH:

Ladeteil entziehen und dann erst Kallibrierung drücken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Passt zwar nur bedingt zum Thema Akku, aber ich frage trotzdem:

Wie kann ich den blöden Akku geladen ton abschalten

Handy ist gerootet, aber ich finde nichts dazu

Du kannst mit nem gerooteten Handy zB mit dem Root Explorer die Dateien

Charger_Connection aus dem Verzeichnis: System/Media/Audio/UI. löschen.

(Backup nicht vergessen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lemon5980

Na dann verbreite deine "Wahrheiten" mal schön weiter :) Bei der Argumentation sollte dir niemand, der noch bei klarem Verstand ist, Glauben schenken. Ist so, weil es so ist, wow! (Psst: Wenn man englische Begriffe verwendet, sollte man das dann auch richtig tun :danke:)

Komisch bloß, dass diese App auf meinem S2 (und HTC N1) die Akkulaufzeit verlängert und nicht verkürzt :)

Geb ich dir recht.

JD hat bei mir noch NIEEEE ein Prob verursacht.

Ich hab mit und ohne laufen lassen, mit JD hält mein Akku länger.

Akkulaufzeit locker 2 Tage wenn ich das S2 moderat nutze auch 3 Tage.

Was andere sagen interessiert mich wenig soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

richtig Lemon und das waren MEINE Erfahrungen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Breece

richtig Lemon und das waren MEINE Erfahrungen ;)

Richtig, wir haben uns da inzwischen ja auch verständigen können ::blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bübchen

Kann es sein das ein Akku auch einen Wackler haben kann?

Mein S2 macht nur macken seit gestern morgen, da hatte ich einen Totalabsturz und es ließ sich nicht mehr starten, auch nicht mit USB Jig. Gestern mittag am Ladekabel ging es auf einmal, ich direkt ein Backup gezogen, paar minuten später war Handy wieder tot. Heute morgen ging es wieder in den Downloadmodus, ich direkt STOCK drauf, root und dann SkyRom. Dann funktionierte es wieder wunderbar. Handy in die Tasche inkl. Schutzhülle, eine Stunde später war es wieder aus und ließ sich erst wieder starten als Akku draußen war für paar minuten.

Dann war Handy wieder für ca. 1 Stunde an, danach wieder tot, aus Standby raus tot, ich hatte Handy nicht genutzt.

Jetzt ist es wieder tot seit ein paar Stunden, hängt am Ladekabel, aber Ladeanzeige erscheint auch nicht....

Geht das Handy nicht wenn Ladekabel dran ist, aber Akku draußen? Oder MUSS der Akku drin sein damit das Handy überhaupt mal funktioniert?

Danke für die Antworten

Gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.