Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Kung-Fu-Tse

....

Geht das Handy nicht wenn Ladekabel dran ist, aber Akku draußen? Oder MUSS der Akku drin sein damit das Handy überhaupt mal funktioniert?

Danke für die Antworten

Gruß

Andy

Häääääääääää :smack:

Sorry, aber ich versteh nur Bahnhof :huh:

PS: klar kann ein Akku auch einen "Wackler" haben bzw. eher "Macke".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bad-boy

Nein, das Handy geht nur mit ladekabel ohne Batterie nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syco

nein, kein mobiltelefon funktioniert ohne akku. du musst es also drin lassen, auch wenn du das ladegerät dran hängen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bübchen

Aha, dann habe ich ja noch die Hoffnung das nur der Akku defekt sein könnte... Habe keine Lust mehrere Wochen auf die Reparatur zu warten.

Der Akku ist bestellt, natürlich Original Samsung...

Danke

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Bübchen: auf Akku hast du 6 Monate Garantie ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bübchen

Das wäre ja cool, habe es noch nicht ein halbes Jahr.

Aber der Akku kostet ja auch nicht die Welt, ist mir lieber den erstmal zu tauschen als direkt das ganze Gerät einzuschicken.

Falls sich rausstellt das er es war kann ich den Akku ja immer noch reklamieren.

Danke für den Tip:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arena007

kalibrieren und alles sowas. Warum ??

Habe mein brandingfreies SII erstmalig geschaft DBT FW von Kies zuerhalten.

Seitdem haben sich die Akkulaufzeiten wesentlich so verbessert, das man hier im Forum ständig über Akkulaufzeiten fast wissenschaftlich zu diskutieren.

Lasst euch aber von mir trotzdem nicht abhalten. Ich bin zufrieden. :erledigt:

PS. Das Problem von Bübchen ist natürlich was anderes und wünsche dir, das du bald einen neuen bekommst, der ist ja wohl platt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ela_gozlum38

hallo bin ganz neu hier und habe das gleiche problem auch=((

nur leider sitze ich hier schon ganz schön lange würde es aber glaub ich nie schaffen die ganzen kommis durchzulesen.

kann mir vllt einer kurz und knapp sagen ob es ne lösung gibt wenn ja was es ist?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

hallo bin ganz neu hier und habe das gleiche problem auch=((

Ähm..welches denn von den vielen ????:haha2:

Geht dein Handy auch nicht ohne Akku ?...oder

Wird der Akku heiss ?

Schwankungen in der Anzeige?

um mal nur einige zu nennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

genau oder am besten die Post-Nummer #???? posten =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

Ähm..welches denn von den vielen ????:haha2:

Geht dein Handy auch nicht ohne Akku ?...oder

Wird der Akku heiss ?

Schwankungen in der Anzeige?

um mal nur einige zu nennen

Faules ModeratorPack, lies doch selber alle Beiträge durch die er NICHT lesen wollte, dann kennst du sein Problem! :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Faules ModeratorPack, lies doch selber alle Beiträge durch die er NICHT lesen wollte, dann kennst du sein Problem! :biggrin:

geht es noch?

Die machen alle einen guten Job.

Und ausserdem hat der User "ela_gozlum38" erst ein Beitrag geschrieben gehabt und es ist berechtigt zu fragen, welches Problem er genau hat bzw. seine Fehlerquote einzugrenzen, denn hier gibt es mehrere/verschiedene Probleme zum Problem "Akku".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bad-boy

Du hast aber schon das smilie hinter dem Beitrag gesehen das seine Worte lügen straft ? :icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
simplify

Hallo,

ich habe das SGS2 jetzt schon einige Monate. Das der Akku ein Problem werden würde war mir schon klar aber von den bis zu 620 Std. (Stand-by (3G)) habe ich noch nicht viel gesehen. Das Beste was ich bis jetzt geschafft habe waren einmal ca. 100 Std. und ich benutze es wirklich wenig und die Hälfte der Zeit ist es sogar im Flugzeugmodus.

Ich hatte die Hoffnung, dass das Update auf 2.3.4 den Android OS Bug beseitigt aber der ist immer noch da.

wipe data/factory reset, wipe Cache partition und Masterreset habe ich auch schon probiert.

Mit dem SystemPanel habe ich zwar schon ein paar Übeltäter ausgemacht aber im Durchschnitt ist nach 2 Tagen Feierabend.

Hat jemand einen Tipp für einen besonders sparsamen Kernel oder weiter Programme, mit denen ich rausbekommen kann, welche Anwendung bei mir den Akku leer zieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

Das ist immer so ne Sache.

Jeder hat unterschiedliche Apps-Stromfresser drauf.

Ich habe den ninphetamine-2.1.3 drauf und mit SetCPU undervoltet. Zwar ist meine Akkulaufzeit auch nicht gerade der Hit, aber mit diesem Kernel kenne ich z.B. NICHT die Probleme vom Navigations-Thread.

Da jammern viele, dass das Handy zu heiß wird, viele verwenden sogar die Lüftungs-Halterung, damit das Handy im Auto gekühlt wird, und somit auch geladen wird.

Ich habe nicht viel getestet, aber eins kann ich sagen, durch das undervolten bleibt mein Handy schön kühl im Gegensatz zu vorher. Und die Hitze die vorher abgegeben wurde, kann ja nur Energie kosten.

Eins lass dir aber mal sagen. Wenn du dein SGS2 einigermaßen nutzt, sind 2 Tage gar nicht sooooo ein schlechter Wert. Im Gegenteil eher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

Hat jemand einen Tipp für einen besonders sparsamen Kernel oder weiter Programme, mit denen ich rausbekommen kann, welche Anwendung bei mir den Akku leer zieht?

Versuche mal den SiyahKernel v1.7.7, den habe ich zur Zeit auch drauf und kann nur gutes berichten.

Schaust du hier. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/220921-kernel_2_3_5_siyahkernel_v1_7_7_the_best_kernel_at_the_time_of_its-2.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

Verwendest du den kernel mit setcpu oder sowas?

Nein so Sachen benutze ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.