Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

maxari

Oder irgend ein widget um den Batterie verbrauch zu kontrollieren? So wie battery Monitor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

Oder irgend ein widget um den Batterie verbrauch zu kontrollieren? So wie battery Monitor?

Nein, keinerlei Tools.

Das einzige was ich verwende ist, das Energiesparschema von Samsung, und den Datenverkehr schalte ich nur ein wenn ich es brauche.

Sonst nix.

Habe ich aber alles in meinem Post schon geschrieben den ich verlinkt habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

aaaaaach komm hey ....

da liest man sich einen Wolf, kramt das ganze Forum auf links und dann kommen solche Sachen wie:

"...und den Datenverkehr schalte ich nur ein wenn ich es brauche..."

@ edgonzo das ist keine Kunst! Der verdammte Datenverkehr ist in 99% der Fälle der Übeltäter. Ich hatte zuvor ein LGOS, was bei mir gerade mal 8 Stunden hielt. Ich schenkte aus diesem Grund (und auch noch mehr) meiner Tochter und was macht die? Die braucht das Handy nur alle 4 Tage laden. .... Klar, die hat kein Internet (nur ab und zu im WLAN). Datenverkehr dauerhaft ausgestellt.

Das ist aber meiner Meinung nach nicht der Sinn der Sache. Ja klar, 150 Widgets die alle 5 Sekunden irgendwas updaten halten die Geräte heutzutage noch nicht aus, aber doch wenigstens ein paar gebräuchliche.

Zu meinem Fall: Ich administriere und vermiete ein paar GameServer. Die ZockerCommunity will mich in MSN erreichen. So bald ich einen Messenger starte und mit diesem online gehe, gehts mit meinem Akku extrem schnell nach unten.

Ich teste schon seit Wochen, welcher Kernel, welche Settings aber vor allem welcher Messi mein SGS2 wenigstens 24 Std am Leben hält, aber im Moment ist nicht dran zu denken.

Vielleicht weiß in diesem Thread einer Antwort?

ROM: I9100XXKI3 (2.3.5) von Samfirmware

Kernel: SiyahKernel v1.7.8, noch kein UV, ich hab den Kernel erst gestern installiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Naja TonyDom

Kann dir nur sagen,das wenn du das SGS 2 als das nutzt was es ist...nämlich ein HighEnd Smartphone,kannst du wohl versuchen und machen was du willst...

Viel mehr als 1 Tag (24 Std) liegt da kaum drinn.

Ist allerdings kein spezifisches Problem...hatte ich bis Dato auch mit keinem anderen Gerät.

Klar...wenn du es soweit deaktivierst und einschränkst (wie der Hersteller bei seinen Standby Angaben),rennt es natürlich auch 4-7 Tage...frage ist halt nur..

für was?...um ein 400-500 € teures stück Plastik zu besitzen?

Nen besseren Briefbeschwerer dem man alles kastriert für was man es gekauft hat?

Mal ehrlich..wenn ich 10-20 SMS die Woche schreibe...5 Telefonate führe in 6 Tagen....kaum im Internet surfe...brauche ich dann ein solches Gerät oder reicht da dann nicht auch ein "normales" Handy?

Es gibt ein paar Sachen & Tricks mit denen man noch was aus dem Akku rauslocken kann....aber Wunder sollte man nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

Buddler du hast vollkommen recht, und genau darum gehts ja auch. Ich will mein Handy nutzen, nicht nichtnutzen.

Ich hab jetzt auch nur reagiert, weil ich eben las, dass jemand den Datenverkehr ausschaltet.

Der Datenverkehr ist das Schwein was Akku raubt. Also nicht einmal der Traffic, der rüberläuft, es reicht schon einfach nur die Option Datenverkehr zu aktivieren, ein paar bytes und die Kurve geht stark nach unten.

Ich erwarte keine Wunder. Es macht mir auch nix aus das Handy täglich zu laden. Aber dabei solls auch bleiben. Die Hausnummer 24Std nannte ich, damit ich ein paar Reserven habe, wenn ich mal ne Nacht Gassi gehe (nein ich suche nicht nach den weißen Handys .... loooooool), oder wenn ich mal .... ach egal einfach mehr nutze.

1 Tag ... von morgens bis abends, mehr will ich nicht.

Ich glaube einfach es liegt an meinen Messengern. Also entweder haben Messi-Programmierer einen Contact mit den Providern möglichst viel Battery zu verballern, damit man lieber SMS benutzt, oder was weiß ich.

Ich wundere mich nur, warum auf mein Thema so wenig reagieren. Nutzt hier keiner MSN, Skype, Yahoo etc.? Das ist ja NICHT mein erster Post zu diesem Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Hehe...jo..mir reichen auch 12-15 Std (nehm aber auch mehr wenns sein muss)

Ich nutze Skype (aber sehr sehr selten..verbrennt unmengen an Saft)

und hin und wieder WhatsUp...auch nicht sparsam aber besser wie Skype.

MSN hab ich aufgegeben..da braucht man statt nem Akku eher Brennstäbe.

Messenger und soziale Netzwerke wie Facebook,Twitter usw verballern wirklich ordentlich...wobei ich sagen muss,das es besser ist wenn man nicht grad das Widget auf dem Screen haut...zumindest FB hat mich da fast das doppelte an Lebenselexier gekostet.

Das UV des Kernels hat bei mir deutlich Verbesserungen gebracht..würde so auf 10-20 % schätzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

Whatsup kann aber nur Whatsup, also kein MSN, Skype, Yahoo, richtig?

Ich brauch halt hauptsächlich MSN, kein Voice, kein Video (ich bin eh viel zu hübsch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Hehe...jo mein hübscher...WhatsUp ist eigenständig

Hatte es auch nur mit aufgeführt weils ähnlich viel Saft nuckelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

und man darf immer eines nicht vergessen: es ist ein 2 Kern Prozessor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

Ist es hier normal das man gleich an den Pranger gestellt wird, nur weil man seine Erfahrungen hier Postet?:computer:

Ich Kastriere in keinster weise mein Smartphone, im gegenteil, ich habe extra ein CustomRom auf meinem Handy damit ich mehr damit machen kann als mit der Originalen!

Zb. schnelles umschalten von Datenverkehr ei und aus. Und vieles mehr.

Und warum sollte man den Datenverkehr immer an haben, was soll das bringen?

Oder habt Ihr euren Rechner auch ständig am Laufen damit er unnötig Strom zieht?

Und ja, ich habe das Smartphone, weil ich es gut finde und es mehr funktionen hat als ein normales Handy, was aber nicht heißt, dass ich diese Funktionen ständig benutze, sondern nur wenn ich sie brauche!

Und warum sollte man nicht versuchen etwas längere Akkulaufzeiten zu bekommen, wenn es einen schon kostenlos angeboten wird mit "guten Kernel und Roms".

Ich weiß auch das es ein Dualprozessor hat, aber wo bitte steht das dieser immer auf Voll-Last laufen muss!

Wenn dieser es schon ermöglicht das er ohne Hilfsmittel in form von Widges und Apps, runter zu Tackten, hat es ja einen Sinn das man so etwas verbaut.

:erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

Das kannst mal vergessen KungFu.

Schalte deine Datenverbindung aus solange du es aushältst und du wirst sehen wie lange deine 2 Kerne kerneln.

Wie oben schon erwähnt, meine Tochter hat das LGOS. Dieses Teil hat auch 2 Kerne und die schafft locker 3 - 4 Tage und spielt sogar damit. Ich dagegen kam mal gerade auf 8 Stunden oder weniger mit dem gleichen Handy.

Einziger Unterschied, ich hatte Datenverbindung, sie hat keine.

Es liegt ganz einfach an der Datenverbindung. So ne vorsichtige Idee was mir gerade kommt ist, ob sich die Akkulaufzeit bei verschiedenen Providern unterscheidet!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

@edgonzo

Damit solltest du nicht an den Pranger gestellt werden.

Jeser kann sein Handy nutzen wie er es braucht und will.

Es war lediglich meine Meinung,das ich mir kein teures Smartphone kaufe um es dermassen einzuschränken.Da würde dann auch mein altes Nokia reichen.

Eigentlich war es ja auch nicht auf dich persönlich geschrieben...wenn du genau liest habe ich geschrieben...

"Klar...wenn du es soweit deaktivierst und einschränkst (wie der Hersteller bei seinen Standby Angaben),rennt es natürlich auch 4-7 Tage..."

Und das ist halt so als wenn man sich einen Zuchtbullen kauft und ihn dann

"kastriert"

und ja...mein Rechner läuft...24 Std...365 Tage im Jahr (mal nen Defekt ausgeschlossen)

und auch ja...mein Datenverkehr ist immer on (weil ich es auch beruflich ständig in Gebrauch habe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

@Buddler, ich habe ja auch nicht gesagt das ich den Datenverkehr nicht benutze, sondern nur wenn ich es brauche.

Und stell dir vor, ich brauche meines auch beruflich, darum ist bei mir oft das Bluetooth aktiv.

Ich habe es schon persöhnlich genommen, weil du auf das geschrieben hast was ich weiter oben gepostet hatte. Aber egal.

Das du deinen Rechner den ganzen Tag laufen hast, glaube ich dir, aber das ist doch eher eine seltenheit bei den meisten Leuten.

Aber wir schweifen vom Thema ab, lassen wir das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Naja TonyDom

Kann dir nur sagen,das wenn du das SGS 2 als das nutzt was es ist...nämlich ein HighEnd Smartphone,kannst du wohl versuchen und machen was du willst...

Ähm..es war eine Antwort auf Tony...

Aber wie du schon sagst..Back to Topic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ela_gozlum38

Ähm..welches denn von den vielen ????:haha2:

Geht dein Handy auch nicht ohne Akku ?...oder

Wird der Akku heiss ?

Schwankungen in der Anzeige?

um mal nur einige zu nennen

neee mein akku geht superschnell leer=))

wenn ich über nacht auflade ist der akku am abend wieder leer. nicht mal nachts=(((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

neee mein akku geht superschnell leer=))

wenn ich über nacht auflade ist der akku am abend wieder leer. nicht mal nachts=(((

Naja..kommt auch darauf an wie du dein Handy nutzt.Wenn ich das SGS 2 "normal" nutze (1-2 Std INet,20-40 min tel.,20-30 SMS,eMails,1 Std Musik.und sonstiges) hält meins auch nur etwa 15-20 Std maximal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fredx69

Hy zusammen

habe das Problem dass ich über Nacht obwohl das Handy unbenutzt an Tisch lag 75% ab Akku verloren hat aufgrund von 7h Wakelocks von ner Chatsession: com.facebook.katana.Facebook !

Ich hatte ab Abend eine Benachrichtigung bekommen dass ich in Facebook eine neue Nachricht erhalten habe. Anscheinend dürfte der Prozess im Hintergrund aktiv bleiben...

Gibt es eine Möglichkeit diesen automatisch zu beenden damit spaß nicht dauernd passiert !??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

Hy zusammen

habe das Problem dass ich über Nacht obwohl das Handy unbenutzt an Tisch lag 75% ab Akku verloren hat aufgrund von 7h Wakelocks von ner Chatsession: com.facebook.katana.Facebook !

Ich hatte ab Abend eine Benachrichtigung bekommen dass ich in Facebook eine neue Nachricht erhalten habe. Anscheinend dürfte der Prozess im Hintergrund aktiv bleiben...

Gibt es eine Möglichkeit diesen automatisch zu beenden damit spaß nicht dauernd passiert !??

Nachts die Datenverbindung abschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syco

Hy zusammen

mit welcher app "siehst" du denn die wakelocks?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.