Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

fredx69

mit welcher app "siehst" du denn die wakelocks?

Mit BetterBatteryStats (partial wake locks).

Und danke für den Tipp mit dem Abschalten aber wenn der Prozess ordentlich zu beenden wäre dann ist das sicher die vernünftigere Lösung - ich schraube ja auch nicht die Sicherung raus nur weil ich nicht weiß wo der Lichtschalter ist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

Mit BetterBatteryStats (partial wake locks).

Und danke für den Tipp mit dem Abschalten aber wenn der Prozess ordentlich zu beenden wäre dann ist das sicher die vernünftigere Lösung - ich schraube ja auch nicht die Sicherung raus nur weil ich nicht weiß wo der Lichtschalter ist ;-)

Guter Spruch, werde ich mir Merken.:icon_razz

Klar ist es besser den Prozess zu beenden, aber wenn du die Automatische Datenverbindung an hast, zieht das halt am Akku.

Ich denke, nachts braucht man das ja nicht.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fredx69

Klar ist es besser den Prozess zu beenden, aber wenn du die Automatische Datenverbindung an hast, zieht das halt am Akku.

Ich denke, nachts braucht man das ja nicht.:icon_wink

... dazu mal ein CustomRom draufbügeln wo das einigermaßen "flott" (per Tastendruck) möglich ist.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sixp4ck

Ich fahre für längere Zeit weg und werde anstelle meines Galaxy S2 mein Zweithandy mitnehmen. Das S2 werde ich ausgeschaltet sicher daheim verstauen.

Muss ich hierbei etwas besonderes beachten? Sollte ich es einfach ausschalten und den Akku rausnehmen. Vorher nochmal aufladen? Oder kann ich das S2 einfach mit eingelegtem Akku und in ausgeschaltetem Zustand liegen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Ich fahre für längere Zeit weg und werde anstelle meines Galaxy S2 mein Zweithandy mitnehmen. Das S2 werde ich ausgeschaltet sicher daheim verstauen.

Muss ich hierbei etwas besonderes beachten? Sollte ich es einfach ausschalten und den Akku rausnehmen. Vorher nochmal aufladen? Oder kann ich das S2 einfach mit eingelegtem Akku und in ausgeschaltetem Zustand liegen lassen?

bitte nicht so pinngelig :haha2:

selbstverständlich kannst du den Akku drinne lassen und das Handy ausschalten, denn was soll da schon passieren :)

Also mach dir da keine Sorgen :)

PS: ich wünsch dir viel Spaß :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sixp4ck

Hehe ist ja gut. Hab das S2 erst seit 2 Wochen. Ist für mich so ähnlich wie ein Neugeborenes. Heute Schutzfolie angebracht, vorher Display schön geputzt...gleich von Freundin angemeckert, dass ich mich mal um sie so kümmern sollte. :eusa_shif

Ich frage ja nur, weil ich gelesen habe, dass man Li-Ionen Akkus nach der Inbetriebnahme nie voll entladen sollte. Deswegen frage ich, wie ich damit umgehen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

du kannst aber eines machen um etwas zu testen ;)

- Lade den Akku voll bevor du es ausschaltest und wenn du wieder kommst und einschaltest, dann wirst du ja sehen wieviel % der Akku hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sixp4ck

Hm, deiner Antwort entnehme ich, dass der Akku nicht viel von seiner Ladung verliert, wenn das Handy aus ist. Auch wenn ich, sagen wir mal für 2 Monate weg bin? Oder liege ich jetzt völlig daneben?:frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

könnte sein, weis ich aber nicht.

zumindest hatte ich inbezug auf Nokia Handys NIE die Probleme gehabt, dass der Akku, wenn das Handy aus ist, "extrem" Saft verliert, nur minimal.

Wie es beim S2 ist, weis ich leider nicht, deswegen wäre dies bei Dir ein guter Test :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sixp4ck

Ok werde ich dann ausprobieren. Bin nun ein wenig beruhigt. Dankö :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Aber BITTE :) :

- wenn du es 100% geladen hast, du das Handy ausschaltest und dann nach ein paar Wochen wieder kommst und du das Handy einschaltest, berichte uns BITTE wieviel % der Akku aht ;)

D A N K E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rapsöl

Guten Morgen !

Ich hab die Suche bemüht, finde aber irgendwie nicht das richtige, also bitte nicht gleich losmeckern, wer will, kann mir ja mal kurz antworten, wäre nett !

Also die erste Frage ist, ob es für das Gerät / für den Akku schlecht ist, wenn ich abends das Telefon ausschalte und es die ganze Nacht am Ladegerät lasse ?

Verbraucht das Ladegerät auch Strom wenn der Akku bereits voll ist ?

Wenn ich dann morgens das Ladegerät entferne kommt noch etliche male die Medung: Battery Full! Please remove the Charger, oder so ähnlich, wie bekommt man das denn weg ?

:dankescho schon mal !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

Aber BITTE :) :

- wenn du es 100% geladen hast, du das Handy ausschaltest und dann nach ein paar Wochen wieder kommst und du das Handy einschaltest, berichte uns BITTE wieviel % der Akku aht ;)

D A N K E

Das wäre eine wirklich interessante Info, jaaaa bitte mach das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chabou

Ich hab mal unter Akkuverbrauch geguckt und bei mir ist es das Android OS was bei 50% hängt, der Rest ist eigentlich immer unten :)

Datennetz ist während Wlan Betrieb bei mir immer aus ^^

Gibt es noch andere Möglichkeiten um den Akkuverbrauch zu senken, denn ich hab jetzt nicht wirklich Lust gehabt 70 Seiten durch zu lesen.

MFG Chabou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Ich hab mal unter Akkuverbrauch geguckt und bei mir ist es das Android OS was bei 50% hängt, der Rest ist eigentlich immer unten :)

Datennetz ist während Wlan Betrieb bei mir immer aus ^^

Gibt es noch andere Möglichkeiten um den Akkuverbrauch zu senken, denn ich hab jetzt nicht wirklich Lust gehabt 70 Seiten durch zu lesen.

MFG Chabou

Hmmm, eine Custom ROM :)

Hast du die Standard Rom?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Custom Rom 1A empfehlenswert:

- CyanogenMOD (hat eigenen Kernel)

- Villian Rom

- MIUI Rom

Kernel, falls du keine Custom Rom willst:

- Ninphetamine v2.1.3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syco

ich empfehle leos revolution-rom 2.7.1 mit neuestem cf-root 4.1 oder 4.2.

ich hoffe, dass meine zwei geräte morgen kommen, dann landet diese kombi direkt darauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nobby50

Habe das S II gestern gegen 17 Uhr aus gemacht. Akkustand bei 79%

Heute um 18:30 Uhr wieder an. Akkustand 64 %

Das ist bei dem Wave nicht so.

Habe auch nichts an oder im Hintergrund laufen.

Selbst Wipe gemacht nach Update über Kies auf 2.3.4

Oder Braucht der Akku nach dem Update etwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.