Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

MikeG

Hallo !

Habe den 2000er Akku und mein Handy is jetzt seit 6 Tage nicht am Strom gewesen und jetzt immernoch 25% voll.

Bei normaler Nutzung. Telefonieren SMS und Inet surfen.

Und das alles mit Stockrom KI4.

Also das ist ja fast zu schön um wahr zu sein.

So groß ist ja der Unterschied zwischen Serienakku und deinem auch nicht ->

1650 mA/h zu 2000 mA/h.

Die ~ 20 % mehr an Kapazität erklären aber nicht, warum dein S 2 mindestens 6x mal solange laufen soll, als der Großteil der Modelle hier im Forum.

Mein S2 läuft derzeit mit 2.3.4. und Stock-Rom nicht einmal einen Tag. Bei bescheidenster Nutzung, kein WLAN, kein GPS .....

Also erzähl einmal mehr von deiner Konfiguration bitte.

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ruspa

@xeno:

Du brauchst sich nicht wundern bei den einstellungen. Deine synczeiten sind mMn viel zu gering, wozu muss man fb jede stunde aktualisieren? Oder breaking news? Je mehr sinnloses zeug man sich besorgt, desto kürzer läuft der akku. Und anzeige 80%...naja ich sag mal nichts weiter, wenn dir deine einstellungen wichtig sind, wirst wohl mit der akkulaufzeit leben müssen.wlan dauerhaft an ist auch ein akkufresser.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syco

sechs tage mit nutzung glaube ich trotz 2000er-akku niemals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syco

kurze frage: ist der 2000er-akku gerade irgendwo verfügbar? der, den ich bei ib-kaufhaus günstig bestellt habe, steht noch mit einer verfügbarkeit ab 30.10. in den listen und so lange möchte ich nicht warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

kurze frage: ist der 2000er-akku gerade irgendwo verfügbar? der, den ich bei ib-kaufhaus günstig bestellt habe, steht noch mit einer verfügbarkeit ab 30.10. in den listen und so lange möchte ich nicht warten.

Bei Amazon, dort habe ich mir heute auch einen bestellt.

Im übrigen, mein S2 hält mit dem Original Akku 3 Tage und ca 7 Std.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Tja, Amazon halt ^^

Und wer den für das Geld kauf, Sorry, hat eine an der Klatsche :icon_chee

Vorher IMMER auf der Hersteller-Homepage schauen, was es im "Original" kostet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MikeG

Morgen !

Ich würde mal sagen, das ist eine ganz normale Physische reaktion. (Entladung)

Also wenn du mit "Entladung" Selbstentladung des Akkus meinst - das ist in diesem Ausmaß bei einem Lithium-Akku nicht möglich.

Muss dringend was unternehmen bei meinem SII, die Laufzeit wird immer kürzer.

Custom Rom 1A empfehlenswert:

- CyanogenMOD (hat eigenen Kernel)

- Villian Rom

- MIUI Rom

Kernel, falls du keine Custom Rom willst:

- Ninphetamine v2.1.3

Aber welche nehm ich nur ?

Michael

bearbeitet von MikeG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dongo

Also bei mir steht das android os bei 68 %!!

Habe eigentlich alle Anwendungen geschlossen.....Habe auch das juice defender eben draufgemacht,mal sehn obs was bringt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
QueensDread

Ich kann die ROM Touch-X Power mit dem extra angepassten Kernel empfehlen. Damit und mit dem 2000mAh Akku hält mein Galaxy bei ordentlicher Nutzung einen Tag.

Eine andere Frage:

Heute Nacht bin ich bei 65% Akkuladung ins Bett gegangen, als ich nach 7h wieder aufgestanden bin war mein Handy aus und ging nicht mehr an. Der Akku stand bei 0%.

Sollte ich ihn austauschen lassen, da Li-Ion Akkus bei Tiefenentladung kaputt gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

Ok, wenn du günstig willst und sofort Lieferbar und gleiche Größe wie Original Akku, dann schaust du hier! https://www.mobilefun.de/30659-andida-galaxy-s2-ersatzakku.htm?utm_source=froogle&utm_medium=comparison&utm_campaign=froogle&referer=FR

So ich hab ihn mir mal Bestellt, habe auch sofort Bestellbestätigung erhalten mit Liefertermin auf Dienstag, werde später berichten ob das Teil was taugt und der Liefertermin eingehalten wurde.

bearbeitet von edgonzo
Bestellt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MikeG

Hallo !

So ich hab ihn mir mal Bestellt, habe auch sofort Bestellbestätigung erhalten mit Liefertermin auf Dienstag, werde später berichten ob das Teil was taugt und der Liefertermin eingehalten wurde.

Ja,bitte unbedingt berichten. Das wär ja was für den Preis.

Ich bin jetzt umgestiegen auf das ]VillainROM 2.0.

Mal schauen, wie sich das in der Praxis auswirkt.

Michael

bearbeitet von MikeG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MikeG

Mahlzeit !

So, ein paar Tage mit VillainROM 2.0, ein erstes Urteil:

:rockout:

Die Akkulaufzeit hat sich erheblich verlängert.

Ich komme jetzt bei gleicher Nutzungsintensität wie vorher auf eine Laufzeit von ca 24 Stunden.

Mit Stock-ROM und 2.3.4. war ich vor dem Umstieg bei einer Laufzeit von etwa 12 Stunden angelangt.

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

ist ja auch kein wunder ;)

weil DIESE WIRKLICHEN Custom Roms tiefgründig ins System gehen und die ganzen Google SchnickSchnacks weg hauen, mit RECHT.

wie z.B. Google maps: braucht kaum einer und warum muss es ständig im Hintergrund mitlaufen?

Also: völlig normal.

Komme mit CyanogenMOD auf bis zu 3 Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MikeG

Hallo !

Vielleicht probier ich CyanogenMOD noch mal aus.

Schaun wir mal.

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

mach das :)

Ich hatte auch mal VilianROM gehabt und war mit dem auch sehr zufrieden :)

sind mit die 2 Besten die ich kenne und auch empfehlen kann.

"EDIT: CriskeloRom und MIUI sind noch sehr gut" :)

Viele andere sind leider nur "Zusammen geschustert" oder gerade mal Farben etc. geändert und so etwas dürfte sich NICHT "Custom Rom" nennen, eher "Modified Rom" u.a. SR ^^

bearbeitet von Kung-Fu-Tse
EDIT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
carlisto

Hello world

Hatte ebenfalls Probleme mit Akkulaufzeit.

Probleme mit suspend und events/0

das sei halt der Bug und so...

also ich habe mal alle 72 Seiten durchgelesen und habe mich überzeugen lassen dank euch auf Factory default zurück zu reseten.

und siehe da: Mein Akku ORIGINAL 1650mAh benötigt jetzt 10% pro Tag.

Wlan ausgeschaltet, 3G eingeschaltet, einmal telefoniert für 15min.

dann habe ich "noled", "system", "watchdog 3g", etc. installiert

und Probleme mit suspend und events/0 gingen wieder los.

Das heisst, es sind Apps verantwortlich, die grundsätzlich kompatibel sind

aber nicht optimiert für Galaxy S2.

Fazit:

1. reset (*2767*3855# beim Galaxy S2)

2. mit Kies Firmware upgrade (usb am PC: link unten)

3. eine app inst. und 2 Tage warten (Akku verbrauch beobachten)

4. nächstes App inst.

kies link: https://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=UNI_IN&CDCttType=SW&ModelType=N&ModelName=FM_UPDATE&idyn=N&VPath=SW/201105/20110512115717796/Kies_2.0.3.11082_152_4.exe

Danke euch und byebye

carlo

bearbeitet von carlisto
kies link angefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo Leute, mein 2000er Akku ist heute nach 4 Tage angekommen.

Die verhältnismäßige lange Lieferzeit lag aber nicht an dem Versender, sonden bei DHL.

Über die Leistung kann ich natürlich noch nix sagen, das werde ich später nachholen.:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
InspColumbo

Ich habe jetzt einige Tage mit den Einstellungen gespielt und habe folgendes festgestellt: der Hauptakkufresser (von GPS abgesehen) ist die automatische Ausrichtung. Ich brauche diese Funktion in der Regel nicht.

Durch Deaktivierung hält meine Akku mindestens zwei bis drei mal solange wie vorher.

Eine eingeschaltete WLAN-Funktion alleine verbraucht nicht sehr viel Akku, das heisst, wenn man nicht ins Internet geht, aber die E-Mails z.B. alle 5 Minuten automatisch abruft, dann verbraucht WLAN kaum Akku.

Ich bin richtig überrascht, dass die automatische Ausrichtung so viel Akku verbraucht, selbst wenn das Handy einfach über die Nacht auf dem Tisch liegt.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.