Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

nobby50

Habe es jetzt auch mal deaktiviert. Mal sehen ob es was bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JuliP

Ich habe jetzt einige Tage mit den Einstellungen gespielt und habe folgendes festgestellt: der Hauptakkufresser (von GPS abgesehen) ist die automatische Ausrichtung. Ich brauche diese Funktion in der Regel nicht.

Durch Deaktivierung hält meine Akku mindestens zwei bis drei mal solange wie vorher.

Eine eingeschaltete WLAN-Funktion alleine verbraucht nicht sehr viel Akku, das heisst, wenn man nicht ins Internet geht, aber die E-Mails z.B. alle 5 Minuten automatisch abruft, dann verbraucht WLAN kaum Akku.

Ich bin richtig überrascht, dass die automatische Ausrichtung so viel Akku verbraucht, selbst wenn das Handy einfach über die Nacht auf dem Tisch liegt.

Meinst du mit automatischer Ausrichtung, dass wenn ich das Handy zur Seite kippe, sich der Screen mitdreht ??

Wenn ja, kann ich mir eig nicht vorstellen, dass das so viel Akku verbraucht. Könnte aber auch erklären, dass meiner über einen Tag lang hält mir 2.3.3 orig. Version hält ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Bei mir verlängert sich die Akkulaufzeit auch wenn ich das deaktiviere! Wrsl. softwarebedingter Fehler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
InspColumbo

Meinst du mit automatischer Ausrichtung, dass wenn ich das Handy zur Seite kippe, sich der Screen mitdreht ??

Wenn ja, kann ich mir eig nicht vorstellen, dass das so viel Akku verbraucht. Könnte aber auch erklären, dass meiner über einen Tag lang hält mir 2.3.3 orig. Version hält ;)

mfg

Ja genau, diese Funktion meine ich. Logisch klingt es nicht, aber offensichtlich gibt es einen Zusammenhang. Ich habe Android 2.3.3.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerMichse

Hallo Leute, mein 2000er Akku ist heute nach 4 Tage angekommen.

Die verhältnismäßige lange Lieferzeit lag aber nicht an dem Versender, sonden bei DHL.

Über die Leistung kann ich natürlich noch nix sagen, das werde ich später nachholen.:icon_lol:

Hallöle,

kannst du uns jetzt schoneinmal berichten, ob das S2 jetzt länger hält mit dem Akku oder war es nun doch ein Schuss in den Ofen? :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

Hallöle,

kannst du uns jetzt schoneinmal berichten, ob das S2 jetzt länger hält mit dem Akku oder war es nun doch ein Schuss in den Ofen? :danke:

Hallo, leider ist es dafür noch zu früh, hab ihn erst zeimal Voll geladen, beim ersten mal hat er 2 Tage gehalten, momentan sieht es so aus als würde er 3 Tage halten.

Aber wie wir wissen, erreicht ein Akku erst seine volle Leistung beim 5 mal voll entladen und Laden.

Darum wäre es jetzt echt zu früh zu sagen ob er was taugt oder nicht.

Bitte hab noch etwas Geduld.:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
devil120289

Leute ich bitte euch...

Das mit dem 5 mal laden stimmt nicht, lasst euch keine Flausen in den Kopf setzen. Dies würde jedeglich nur funktionieren, wenn der Akku mit einem speziellem Gel befüllt wäre, was aber nicht der Fall ist. (Batterietyp OGIV mal googeln)....:eusa_doh:

Was Ihr da amcht ist genau das Gegenteil. Wenn man den Akku mehrfach und schnell hintereinander entlädt (unter ca. 40-55%) und dann wieder mehrfach zu, teilweise sogar über, 100% lädt verliert der Akku an Kappazität. Viel hängt auch mit der Temperatur zusammen.

Aber was etwas bringt NUR FÜR ERFAHRENE ist den Akku kurzzeitig überladen. Sprich man setzt mal eine höhere Ladespannung an. Somit bekommt der Akku einen Schub. ABER vorsicht, wer sich nicht auskennt, sollte dies lieber lassen, denn man könnte sich selber verletzen und u.a. den Akku zerstören (explosion).

Sinnvoll ist diesen Vorgang nach ca. 2-3 Monaten "normale" Nutzung anzuwenden. Man erzielt eine Kappa-Steigerung von 10-35%.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Richtig devil :) (bin im Modellsport tätig mit Meisterschaften)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MikeG

Abend !

Richtig devil :) (bin im Modellsport tätig mit Meisterschaften)

LiIonen-Akkus im Modellsport ?

Bist du sicher ?

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dongo

Bei mir hält der akku auch jetzt länger.es war definitiv der drehmodus der akku gefressen hat.jetzt bleibt der mist aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

Also Leute, vergesst den "Günstigen" 2000er Akku, nehmt lieber den Originalen der etwas dicker ist, der wo ich gekauft habe hält auch nicht länger als der Standard Akku.

Man sollte halt nicht am falschen Ende sparen. :frown:

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
El_Marcelo

Bei mir hällt der Akku leider nicht lange.

Voller Akku

1 Stunde internet surfen oder Spiele spielen.

2 Stunden Stand by

10 min. Internet surfen

2 Stunden Stand by

30 min. Internet surfen

2 Stunden Stand by

Akku fast leer. Weniger als 30%.

Ist das normal ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tropby21

Voller Akku 2000 mAh (EB-K1A2EBEGSTD)

1 Std. 33 min - TuneIn Radio Pro mit WLan

1 Std. 22 min - NAVIGON Select

10-20 min. Telefon

30 min. SPB Brain

20 - 30 min. im Internet surfen

Akkulaufzeit 1d 10h 20m 6s ~ 50%

Ich bin sehr zufrieden!!:biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo
Bernd_das_Brot

Direkt bei Amazon war er nicht lieferbar, danke aber für den Link von Samsung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SApitz

Voller Akku 2000 mAh (EB-K1A2EBEGSTD)

1 Std. 33 min - TuneIn Radio Pro mit WLan

1 Std. 22 min - NAVIGON Select

10-20 min. Telefon

30 min. SPB Brain

20 - 30 min. im Internet surfen

Akkulaufzeit 1d 10h 20m 6s ~ 50%

Ich bin sehr zufrieden!!:biggrin:

Welche Android version nutzt Du und welchen Kernel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tropby21

Welche Android version nutzt Du und welchen Kernel?

Original I9100xxKI3 von SamMobile und

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KI3-v4.1-CWM4.tar

OK im Energiesparmodus -Energiesparen:biggrin:

bearbeitet von tropby21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.