Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

carlisto

Also das die Apps mitverantwortlich sind (so banal das klingt) habe ich auf seite 72 schon geschrieben. inkl reset Anleitung.

Hauptverdächtige bei mir:

WhatsApp und SystemPanel mit aktivem Monitoring

Dennoch ein paar Gedanken an all die, die nicht einmal auf 48 Std Akkuzeit kommen:

1) WLAN frisst massiv Strom, wenn man nicht verbunden ist.

(Scannt die ganze Zeit und sucht WI-FI HotSpots !!)

2) Samsung in "Abgeschirmter" Umgebung frisst massiv Strom

(schaut mal die Akkuleistung eines normalen Handys vor und nach dem Gotthardtunnel, wenn ihr mit dem Zug durchfährt)

Habt ihr Samsung in einen Blechcover gesteckt? ...bad idea

3) Bei AMOLED Displays leuchten nur die Pixel, die hell sein müssen.

(was habt ihr für ein Hintergrundbild? Ich habe ein schwarzes Bild hinterlegt)

4) wurde auch schon gesagt: Sensoren! automatische Ausrichtungen!

5) In der Nacht Flugmodus aktiv! ...Dann ist Akku auch viel schneller geladen

Ich muss Kung-Fu-Tse recht geben: Hin und wieder Angry birds und ein bisschen surfen pro Tag und mein Akku hält 3-4 Tage

will jemand Screenshot sehen ;-) ?

gruss, Carlisto

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Hey hört sich ja schon mal nice an :) jo könnteste mal screens posten?

Und auch welche Version du drauf hast bzw Custom/Stock und Kernel?

1650mA Akku oder 2000er?

Und zu 2. meinste Flugmodus lieber an machen wenn man "Abgeschirmt" ist? Weil arbeite im Bergbau hab es nur manchmal Untertage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bübchen

Hallo,

ich habe gemerkt wenn ich WLAN und die Datenverbindung ausschalte der Akku seeeeeehr viel länger hält.

Wenn ich emails oder so lesen möchte schalte ich die Verbindung gerade an und danach wieder aus, fertig.

So hält mein Akku auch mal von morgens bis abends locker durch.

Über Nacht wird er jedes mal geladen da ich das Handy auch als Wecker (Sanfter Wecker) nutze.

Gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
carlisto

@ Bl4cKH4wK96

Ja; wenn Handy schlechten Empfang hat oder gar keinen hat, dann erhöht er die Sendeleistung. (Zumindest bei einem "normalen" Handy) Bei meinem alten Nokia war Akku ruckzuck leer z.B bei einer Bergwanderung wo keine Antennen waren. Flugmodus kannte man damals nicht. Also musste man Handy ausschalten.

die zwei screenshots zeigen Desktop (dunkler Hintergrund)

und Kernel info. Akku original 1650 mAh

Akkuentladekurve...folgt in 2-3 Tage...

post-870433-14356875386426_thumb.png

post-870433-14356875385864_thumb.png

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JuliP

Hey

Wollte jetzt hier nicht alle nochmal durchlesen und frage einfach nochmal.

Also Mobiles Internet verbraucht mehr als W-Lan oder ?

Also der Geschwindigkeit und des Akkus wegen zuhause immer auf W-Lan wechseln ??

Habe eig. den ganzen Tag irgendeine Verbindung zum Internet, da ich viel unterwegs bin (auch Bus und Bahn).

@carlisto Gut die Sünder zusammengefasst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JHimmelbauer

Seit ich mein Exchange-Konto von "Push" auf alle 15 Minuten abholen umgestellt habe, zieht nun laut "BetterBatteryStat pro" MAIL_SERVICE statt durchschnittlich 11% nur mehr ca. 5%. Der Akku hält bei mir nun spürbar deutlich länger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Dank dir ich freu mich schon auf die Kurve und ich versuch mal darauf zu achten Untertage immer Flugzeugmodus anzuschalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
carlisto

@JuliP

Bei WLAN gilt ebenfalls:

1) schlechter Empfang = viel Akku

2) viel Datentransfer = viel Akku

Zuhause hast Du normalerweise guten WLAN Empfang und Ladegerät.

Tipp: gib das mal über telefon ein:

*#*#4636#*#*

wähle dann: Telefondaten

was steht bei Dir unter Signalstäke? Bei mir 0dBm 0 ASU

das ist gut. -91 dbm ist schlechter Empfang (Handy Netz)

gehe dann zurück und wähle: WiFi information -> Wi-Fi Status

was steht bei Link Speed? Bei mir 65 Mbps

Also ich benutze zuhause Wlan und nicht 3g unabhängig vom Akku.

@Bl4cKH4wK96

hier die screenshots.

Die horizontalen Stellen bedeuten Flugmodus aktiv (21:30 - 8:30)

post-870433-1435687566359_thumb.png

post-870433-14356875663217_thumb.png

bearbeitet von carlisto
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dongo

Habe voll aufgeladen,w lan ausgehabt über nacht.In 8 std.ohne anfassen auf 80% abgefallen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
enokad

Hab jetzt auch mal Werksreset gemacht gehabt, dann geupdatet auf 2.3.5 (Ja hätte ich anders rum machen sollen, ich Honk :) ) - die Nacht über am Ladegerät gehabt, dann heute so gegen 6 Uhr abgezogen, Musik auf dem Weg zur Arbeit gehört (Kopfhörer, ca. 30 minuten) - Facebook einmal morgens gecheckt. Akku ist jetzt bei 91% ... Irgendwie ärgerlich. Ob ich noch einmal Werksresetten sollte, nach dem Update?

Danke euch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PCM88

Hallo,

Ich habe seit 2 tagen das Akku Power Pack fürs SGS2.

Allerdings stellen sich meinerseits noch einige probleme dar mit der entsprechend korrekten bedienung des zusatzakkus.

Kann ich Handyakku und Powerpack miteinander laden oder soll dies getrennt geschehen?

Muss das Handy aus dem power pack genommen werden wenn beide akkus voll geladen sind?

Bekomme ich wenn ich beides lade irgendwie die permantenen aufforderungen zur entfernung des ladegeräts entfernt? Der interne handyakku ist ja schneller vollgeladen.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxari

Kann jemand den link vom siyah 2.0 Kernel bereitstellen? Ich komme nur an den 2.1.1 dran.. Und dazu vielleicht noch seine SetCPU Einstellungen? Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dongo

Ich laß es jetzt nur noch an der Dose hängen...hab die faxen dicke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Habe voll aufgeladen,w lan ausgehabt über nacht.In 8 std.ohne anfassen auf 80% abgefallen..

Hast du mal geschaut,ob das Handy in der Zeit überhaupt in den "deep sleep" gegangen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

Ich habe mal mit Absicht W-Lan, Bluetooth und Datenverker an gelassen, nach ca 9 Std war der Akku auf 50%.

Das war mit Siyah 2.1.1

Jetzt Lade ich es gerade auf und versuche das gleiche mit Speedmod.

Bin mal gespannt was der Test bringt.

Was mir aufgefallen ist, bei SetCPU habe ich gesehen dass das Handy überwiegend auf 800Mhz war, anstatt auf 100Mhz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dongo

Also in nen deepsleep ist ernicht gegangen wo ich aufs display bn war er sofort einsatzbereit.Kann ich das einstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Nein...nur wenn es ungenutzt da liegt,sollte es in den deep sleep modus gehen...

mit dem App CPU Spy,kannst du nachverfolgen,wie lange es in dem Modus war und wieviel Zeit es in den einzelnen MHz Abschnitten verbracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Crabjaw8910

also ich muss sagen ich bin mit dem sg2 schon ziemlich zufrieden. vorallem die geschwindigkeit ist echt top!

aber was eben nervt ist der akku. irgendwie kam es mir so vor als ob er beim sg1 deutlich länger durchgehalten hat.

ich nutze mein handy heute viell. einmal in der stunde um bei facebook rein zu schauen. email abzurufen oder mal eine sms zu schreiben.

heute morgen war der akku noch bei 100%, jetzt bei viell. 30% und das ist schon recht wenig bei der geringen nutzung...

display ist auf auto helligkeit, wlan aus, gps aus, bluetooth aus usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

also ich muss sagen ich bin mit dem sg2 schon ziemlich zufrieden. vorallem die geschwindigkeit ist echt top!

aber was eben nervt ist der akku. irgendwie kam es mir so vor als ob er beim sg1 deutlich länger durchgehalten hat.

ich nutze mein handy heute viell. einmal in der stunde um bei facebook rein zu schauen. email abzurufen oder mal eine sms zu schreiben.

heute morgen war der akku noch bei 100%, jetzt bei viell. 30% und das ist schon recht wenig bei der geringen nutzung...

display ist auf auto helligkeit, wlan aus, gps aus, bluetooth aus usw.

Hallo, ich will dir nichts Aufschwätzen, aber versuche es mal mit CheckROM Revolution v2.0.0 und dem Kernel SpeedMod, und du wirst Staunen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.