Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

frank-HH

Eindeutig eine App im Hintergrund!

Also ich hatte mein S2 jetzt seit heute morgen 8std inner Arbeit *hust* xD nix gemacht nur Handy gespielt und jetzt zu haus noch bissl geflasht Facebook twitter what´s app etc. und noch 32% ohne einmal am laden gewesen zu sein.

Hallo! da wäre ich mir nicht so sicher das es eindeutig an einer App liegt, ich würde mal eher auf ein unausgereiftes OS tippen.

Bei mir hält der Akku(original Samsung 2000 mA) mal knapp 3 Tage und ein anderes mal mit den selben Stock Rom und den selben App´s und sehr ähnlichen Nutzungsverhalten nur 1 Tag.

Ich bezeichne das mal einfach so als ungenügend, ich erwarte von einem Handy in der Preisklasse etaws anderes! Lustigerweise hielt der 1230mA Akku mit meinen Desire HD und Android 2.2 genauso lange durch :biggrin:

Es geht auch anders! mein Galaxy Tab 10.1 mit Android 3.1 hält mit dem 10 Zoll Display und einem 7000mA Akku mal locker 3 Tage durch, und das bei intensiver Nutzung und ständiger W-LAN Verbindung. Kann man auch sehr schön daran erkennen das der Stromverbrauch bei nicht Nutzung recht schnell auf 2mA runter geht, selbst wenn meine 4 E-Mail Konten regelmässig Nachrichten abrufen ändert das kaum etwas.

Beim Android 2.3.4 und dem Galaxy S2 klappt das mal ja mal nein. Es ist in keinsterweise vorhersehbar wie lange der Akku hält wenn er voll aufgeladen ist. Manchmal habe ich über Nacht einen Stromverbrauch von 10-150mA und das ohne das irgendwelche App´s im Hintergrung aktiv sind als die App´ die an anderen Tagen auch im Hintergrung rumwerkeln!!

bearbeitet von frank-HH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Rein theoretisch bräuchte ich dann doch nur einen zweiten Original-

Akku für um die 30€ kaufen und diesen bei Bedarf wechseln.

Dann käme ich immer noch länger aus als mit dem Zusatz- Akku- Pack.

Nur weil man diesen separat laden kann?

Gruß

Wieso machst Du das nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
handypfanne

Also mit dem 2000er Akku und dem Originalen sollte man schon

ganz gut hinkommen.

Aber eigentlich wollte ich nicht mehr so viel rumfummeln.

Erst das Case ab, dann den doch recht “sensibel “ daher kommenden

Akkudeckel lösen usw.

Grad erst bei meinem anderen Handy auch so ein Mini-Haken abgebrochen.

Und beim Ersten Öffnen beim SGS ll hatte ich auch Angst, gleich was kaputt zu machen.

Mir macht die Größe von den Akkus evtl. nichts- müsste man mal sehen.

Und bei dem Preis sollten sie aber auf jeden Fall 'ne Weile halten,

sonst lohnt es sich ja nicht.

Möchte gern ca. 2 1/2 Tage hinkommen, ohne großen Aufwand.

Sollte Möglich sein.

Bis jetzt komme ich nicht über einen Tag und bin immer

noch am “üben “, sprich ich nutzte das Handy noch nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Crabjaw8910

also ich muss schon sagen, der akku hat mich heute wieder schwer enttäuscht... :D

gestern abend komplett aufgeladen, dann die ganze nacht im flugmodus gehabt und heute im geschäfft 2-3 gespräche geführt (nichts langes). was im internet gesucht, usw. keine spiele, videos oder irgendwas wildes. auch kein wlan oder blutooth...

und wo ist der akku? der ist bei ca. 20% angekommen. das kann doch echt nicht sein? firmware ist die neuste drauf und auch sonst läuft nichts im hintergrund das den akku so schnell platt machen könnte :(

jemand eine idee? das war beim galaxy s noch irgendwie besser :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

also ich muss schon sagen, der akku hat mich heute wieder schwer enttäuscht... :D

jemand eine idee? das war beim galaxy s noch irgendwie besser :(

Also Bluetooth frisst so gut wie kein saft.

W-Lan nimmt erst viel wenn man im I-Net ist.

Was hast du für eine Rom und was für einen Kernel?

Wenn du sagst, das du die neueste Firmware hast, welche ist das bei dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megolk

Also ich hab auch mal ein Testgerät da gehabt für unsere Firmenanbindung!

Muß sagen, der Akku ist das schlechteste was ich je an Smartphone in der Hand hatte!

Das Handy selber, top!

Hatte das Gerät ohne Konfiguration zu Hause liegen lassen (eigentlich guter Empfang) da hielt der Akku etwa 39h durch.

Dann hab ich meinen Firmenaccount via Exchange eingerichtet und der Akku war innerhalb 9 Stunden leer!

Hab dann über mehrere tage unterschiedliche ROM's getestet und immer das gleiche Ergebnis! Mal mehr oder weniger als 9 Stunden akku aber nie mehr als 12h.

Auch die ganzen syncs (Push, manu, garnicht) via Kalender, Kontakte und was ich nicht alles gelesen habe was ich ausmachen sollte, nichts hat geholfen.

Offenbar mag Android kein Exchange womit dann feststehen dürfte das ich das S2 nicht als Firmenhandy einsetzen werde es sei den mit 4.0 wird besser.

Nun werd ich weiter suchen müssen welches Smartphone für den Business-Einsatz infrage kommen soll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael211088

Kann mir jemand das iwi erklären ? Oo warum ist mein akku voller geworden obwohl er nicht geladen wurde xd

edit: danach in 40 min 10 % obwohl nur wlan an war .... das kann nich sein oder oO was los -.- ich muss sagen mein s2 läuft im gegenatz zu dem meiner freundin nicht so schön rund

post-379123-1435687645809_thumb.png

bearbeitet von Michael211088

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

Kann mir jemand das iwi erklären ? Oo warum ist mein akku voller geworden obwohl er nicht geladen wurde xd

edit: danach in 40 min 10 % obwohl nur wlan an war .... das kann nich sein oder oO was los -.- ich muss sagen mein s2 läuft im gegenatz zu dem meiner freundin nicht so schön rund

Das mit dem Anstieg, hatte ich auch mal.

Einfach eine Akku Kalibrierung durchführen, danach müsste die Anzeige wieder stimmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael211088

Das mit dem Anstieg, hatte ich auch mal.

Einfach eine Akku Kalibrierung durchführen, danach müsste die Anzeige wieder stimmen!

Werd ich nachher noch ma machen hatte ich eigtl nachm flashen gemacht aber is nun schon 4 monate her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
InterGeek

Hallo,

ich habe jetzt im Internet auf verschiedenen Seiten einen Akku gefunden "Power Akku 3500mAh". Leider wird kein Hersteller genannt, es ist aber ein neuer Akkudeckel mit dabei da der Akku größer ist.

Hier mal ein Link: https://www.handhirn.de/zubehoer/Samsung/Galaxy+S2+I9100/power-akku-3500mah-mit-akkudeckel-fuer-samsung-galaxy-s2-i9100-a5200.html

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem solchen Akku? Lohnt sich der Kauf wirklich und vor allem wie viel breiter wird das Handy?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
InterGeek

Ok, danke der Hersteller sagt mir auch was... Gibt es da auch eine Bezugsquelle hier im Land, Importe sind immer so eine Sache wenn mal etwas sein sollte...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
InterGeek

Besten Dank.

Werde mir die Sache mal überlegen. Ist eben jetzt die Frage ob es sich lohnt, es kommen dann ja auch noch eine neue Tasche dazu weil die alte wahrscheinlich zu klein ist :)

Erhöht sich die Laufzeit wirklich sehr stark?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frank-HH

Besten Dank.

Werde mir die Sache mal überlegen. Ist eben jetzt die Frage ob es sich lohnt, es kommen dann ja auch noch eine neue Tasche dazu weil die alte wahrscheinlich zu klein ist :)

Erhöht sich die Laufzeit wirklich sehr stark?

Grüße

Eine berechtigte Frage! Ich hatte mir vor ca 5 Wochen einen original 2000mA Akku von Samsung nachgekauft mit dem Ergebnis das die Akkulaufzeit sich unter normalen Umständen tatsächlich um 25-30% erhöht hat.

Leider ist es bei mir aber so dass in letzter Zeit der Akku überwiegend nur noch 1- maximal 1,5 Tage durchhält. Das liegt am Android! mein Nutzungsverhalten ist jeden Tag sehr ähnlich. Manchmal spinnt das Android einfach rum und verursacht einen unangemessen hohen Stromverbrauch.

Wenn das Android gerade mal lust hat normal zu funktionieren hält der 2000mA Akku bei mir durchaus 3,-3,5 Tage durch. Dann habe ich auch Nachts überwiegend einen Stromverbrauch von 2mA.

Ich bin der festen Überzeugung das Android funktioniert nicht so wie es sein sollte, bei meinem Galaxy 10.1 Tab mit Android 3.1 klappt das mit den sehr geringen Stromverbrauch nämlich bestens!

ich komm selbst wenn HSPA Verbindung aktiviert ist und das Tab im Auto liegt auf 2mA Stromverbrauch. :winknkiss

Ich werde mein Galaxy S2 demnächst bei Ebay verkaufen. Schade drum aber es ist unakzeptabel für mich das der Akku teilweise nach 1 Tag mit wenig Nutzung platt ist.

Ich warte auf das Nexus mit dem Android 4 und hoffe das es ähnlich gut funktioniert wie das 3.1 auf meinem Tab 10.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
InterGeek

Also ich komme mit meinem normalen 1650mAh Akku und meiner DBT Firmware in kombination mit dem Speedmod Kernel auf 3 Tage bei normaler Nutzung. Dabei ist etwas telefonnieren, Mails lesen aber nichts aufwändiges, alles im 2g Netz.

An die Arbeit nehme ich wegen der größe mein kleinen LG P350 mit und mein S2 liegt die Woche über meist zuhause unbenutzt und läuft da gut eine Woche durch und der Akku ist immer noch nicht leer. Aber dann ist es wirklich nicht in gebrauch...

Ich denke mal dieser große 3000er Akku ist dann doch zu groß. Bei Amazon habe ich gelesen das sehr viele Leute mit dem 2000mAh gute Ergebnisse haben. Ich werde ihn mir mal bestellen und mich überraschen lassen. Mit originaler Samsung Hardware wird man nicht viel falsch machen können.... Hoffe ich :icon_roll

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Timon14

@frank-HH

Installiere dir mal BetterBatteryStats und vielleicht noch CPU Spy.

Bei BetterBatteryStats ist Wakelocks für dich das was du kontrollieren solltest, dass zeigt dir an welche App dein Phone am schlafen hindert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yoyoalder

mahlzeit!! habe mein SGS2 schon ne ganze weile und hatte bis jetzt auch gut funktioniert bis letzten donnerstag wo sich mein Akku einfahc mal in 4 stunden im standby komplett entladen hat..daraufhin habe ich auf 2.3.5 geflasht und bin jetzt grade in der testphase was akkulaufzeit angeht...bin auch der meinung dass er fast wieder solange hält wie vorher muss aber feststellen das neuerdings Android OS mit 70% größter akkuverbraucher ist, wobei ich meine dass das vorher nicht so war oder ist dieser wert realistisch??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.