Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

frank-HH

@frank-HH

Installiere dir mal BetterBatteryStats und vielleicht noch CPU Spy.

Bei BetterBatteryStats ist Wakelocks für dich das was du kontrollieren solltest, dass zeigt dir an welche App dein Phone am schlafen hindert

Hallo!

Ich werde es mir mal installieren, kann ja nichts schaden ;)

Allerdings habe ich mir gestern sowieso schon das Galaxy Nexus bestellt(endlich eine Benachrichtigungs LED:icon_chee)

Es war mit dem Galaxy S2 so das ich am Anfang schon einiges an verschieden ROM´s getestet hatte. Komischerweise haben einige Leute ähnliches wie beobachten können, nach dem flashen läuft das neue ROM erst mal ein paar Tage problemlos, der Akku hält recht lange durch, später dann kommt es egal mit welchen ROM zu den von mir beschriebenen Problemen!

Jetzt nutze ich seit ca. 4 Wochen ein Stock ROM 2.3.5 .Anfangs wie beschrieben lief es super, nach einigen Tagen dann das übliche, Akku hält manchmal nur 1 Tag lang durch. Ein anderes mal dann auf einmal mit den selben App´s und ähnlichen Nutzungsverhalten wieder 3 Tage:crazy:

Es ist bei mir so das ich eigentlich immer die selben App´s nutze, auf dem 10.1 Tab sind die gleichen App´s drauf wie auf dem Galaxy S2. Ich hatte in den letzten 4 Wochen keine einzige neue App auf dem Galaxy S2 installiert und gerade deshalb verstehe ich nicht warum ich häufig Nachts wenn keine E-Mails abgerufen werden und das Handy nicht genutzt wird der Strom von10-100mA schwankt, an einem anderen Tag dann auf einmal bei nur 2mA liegt.

Ich habe es natürlich auch schon mit einem Taskmanager versucht aber das brachte keine Besserung.

Ich bin der Meinung wenn ich ein Stock ROM nutze und erst keine zusätzlichen App´ installiere dann sollte es keine App geben die den Schlafmodus verhindert, ansonsten haben die bei Samsung etwas falsch gemacht. Wie gesagt mit meinem Tab 10.1 und Android 3.1 funktioniert ja alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

Also kann es ja wohl nur noch am Betriebssystem liegen, und wir sollten warten bis eine Neue Version raus kommt und hoffen dass das dann ein Ende hat.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
InterGeek

Ich habe jetzt öfter schon gelesen das es solche Erscheinungen unter der 2.3.5 geben soll. Ich kann jetzt nur nicht beurteilen ob es wirklich so ist, oder ob es an den Anwendern liegt...

Bei mir läuft wie gesagt die 2.3.4 und ich habe keine solchen Probleme bis jetzt

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

Ich habe jetzt öfter schon gelesen das es solche Erscheinungen unter der 2.3.5 geben soll. Ich kann jetzt nur nicht beurteilen ob es wirklich so ist, oder ob es an den Anwendern liegt...

Bei mir läuft wie gesagt die 2.3.4 und ich habe keine solchen Probleme bis jetzt

Grüße

Und ich habe keinerlei Probleme mit der 2.3.5

Aber ich habe auch gehört das die Akkus und sogar Handys unterschiede haben.

Warten wir einfach ab was der Markt bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Timon14

Als ich hatte seit 28.09. bis vor 9 Tagen die XWKI8 drauf und keinerlei Probleme gehabt,

seit 9 Tagen habe ich die XWKJ3 und auch keinerlei Probleme, im Gegenteil das ist die beste Firmware die ich bisher geflasht habe und ich habe alle, wirklich alle geflasht.

Die läuft wie Schmitz`s Katze und ist 1A in Bezug Akku und W-Lan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syco

juchu, statusänderung der 2000er-akku-bestellung bei ib-kaufhaus: versendet.

ich bin gespannt ... mit meiner konfiguration komme ich mittlerweile auf 36 - 56 stunden akkulebenszeit.

mit dem neuen akku dürften es ja noch einmal 10 stunden mehr sein. schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael211088

so jetz ma ne frage hab natürlich nicht alle seiten gelesen ^^

welcher ist der größte akku ohne neue rückseite

der auch was taugt ^^ preis ist relativ egal

würde mich aber mal sehr intressieren

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syco

so jetz ma ne frage hab natürlich nicht alle seiten gelesen ^^

welcher ist der größte akku ohne neue rückseite

der auch was taugt ^^ preis ist relativ egal

würde mich aber mal sehr intressieren

lg

es gibt keine größeren akkus ohne gehäuseanhebung. der originale von samsung (2000er) ist noch der unauffälligste und macht die rückseite mit der hervorstehenden kannte bündig. das ist eigentlich sogar gut.

stärkere akkus sind noch größer.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

es gibt keine größeren akkus ohne gehäuseanhebung. der originale von samsung (2000er) ist noch der unauffälligste und macht die rückseite mit der hervorstehenden kannte bündig. das ist eigentlich sogar gut.

Falsch!

Ich hab mir nen 2000er gekauft ohne Deckel, weil dieser genau so groß wie der Originale ist.

Nur bringt der auch keine längere Akkuleistung wie der Originale!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael211088

ach echt mir war so als ob hier irgendwo welche rumgegeistert sind die mehr haben und genau so dick waren =/ schade

dickeres gerät hätte ich nur ungern und noch komm ich mit der laufzeit klar auch wenn mir der verbrauch teilweise komisch vorkommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Timon14

Das geringe Mehrgewicht durch den 2000er macht das S2 irgendwie wertiger und die "gefüllte" Rückseite erzeugt ein angenehmes Handgefühl.

Insgesamt mit der verlängerten Laufleistung eine sehr gute Kombination

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
InterGeek

Falsch!

Ich hab mir nen 2000er gekauft ohne Deckel, weil dieser genau so groß wie der Originale ist.

Nur bringt der auch keine längere Akkuleistung wie der Originale!

Dann wäre ich da sehr vorsichtig, da hast du keinen echten. Samsung liefert seinen originalen Akku mit einer größeren Blende...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler
Guest Timon14

Dann wäre ich da sehr vorsichtig, da hast du keinen echten. Samsung liefert seinen originalen Akku mit einer größeren Blende...

Grüße

Er ist wohl einer Fälschung aufgesessen! BETRUG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

Grüße

Ich habe auch nie behauptet das es ein Originaler Samsung wäre.

Darum habe ich auch geschrieben das dieser nicht länger hält als der "Originale"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
InterGeek

Ach so ok,

Nun es wird schon einen Grund haben warum gute Akkus ein paar Euro kosten. Ich behaupte auch mal wenn man sich ein Handy für knapp 500 Euro kauft sollte man nicht anfangen beim Zubehör geizig zu werden :)

Es ist meistens so das man mit dem günstigsten nicht immer das beste bekommt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

Billiger kann manchmal teurer sein :goofy:

Naja, er ist ja nicht schlechter wie der Originale, und 15 €, was ist das schon.:smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frank-HH

Ach so ok,

Nun es wird schon einen Grund haben warum gute Akkus ein paar Euro kosten. Ich behaupte auch mal wenn man sich ein Handy für knapp 500 Euro kauft sollte man nicht anfangen beim Zubehör geizig zu werden :)

Es ist meistens so das man mit dem günstigsten nicht immer das beste bekommt.

Grüße

Wenn es möglich wäre einen 2000mA Akku bei gleicher Baugrösse wie den 1650er zu fertigen dann würden die bei Samsung das auch machen.

Fast alle diesen Akkus die man bei Ebay findet sind absoluter Kernschrott:goofy: das teuerste daran sind vermutlich die gefakten Aufkleber mit den Phantasie Kapatzitätswerten :eusa_sile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Timon14

Naja, er ist ja nicht schlechter wie der Originale, und 15 €, was ist das schon.:smack:

Aber ich würde mich nicht trauen ihn unbeaufsichtigt, z.B. über Nacht, aufzuladen.

Wäre nicht der erste Billigakku der einem Nutzer um die Ohren fliegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.