Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

edgonzo

Aber ich würde mich nicht trauen ihn unbeaufsichtigt, z.B. über Nacht, aufzuladen.

Wäre nicht der erste Billigakku der einem Nutzer um die Ohren fliegt

So Leute, bevor hier noch mehr Horror Meldungen von Explodieren und sonstiges kommen, setze ich es hier nochmal rein.

Andida Galaxy S2 Ersatzakku

Von Mobilefun.

Um diesen Akku handelt es sich bei mir.

Das habe ich aber schon einmal gepostet, lest bitte einfach mal alles durch.

Im übrigen benutze ich den Akku schon mehrere Wochen und mein Handy geht immer noch und es ist auch nicht in die Luft gegangen!:icon_evil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
InterGeek

Im übrigen benutze ich den Akku schon mehrere Wochen und mein Handy geht immer noch und es ist auch nicht in die Luft gegangen!

Ich denke mal explodierende Akkus sind wirklich extreme Einzelfälle. Zumal Akkus die bei uns verkauft werden entsprechende Auflagen erfüllen müssen.

Viel größer ist das Problem das meist sehr günstige Komponenten verbaut werden die eben die Energie nicht so lange speichern können, oder nach einigen male nicht mehr geladen werden können...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

Ich denke mal explodierende Akkus sind wirklich extreme Einzelfälle. Zumal Akkus die bei uns verkauft werden entsprechende Auflagen erfüllen müssen.

Viel größer ist das Problem das meist sehr günstige Komponenten verbaut werden die eben die Energie nicht so lange speichern können, oder nach einigen male nicht mehr geladen werden können...

Grüße

Das denke ich auch, aber dieser funktioniert noch sehr gut.

Nur hält er halt nicht länger wie der Originale, aber als Ersatz taugt er allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael211088

Hm...gibt mitlerweile 1800er fürs SGS 2....aber ob die soooo viel besser sind wie der originale....

Amazon

Amazon 2

das wäre natürlich super wenn die genau so dünn sind wie der origianal akku

sind zwar nur knapp 10 % mehr kapazität aber haben oder nicht haben wa =D

jetz stellt sich die frage der original akku mit 1650 bekommt man doch auch schon für rund 10 € wenn ich mich nicht irre dann wären die beiden im verhältniss also normal teuer oder =/

ich will mir eigtl nicht sone billig teile holen aber auch kein dicken =/

mehr kapazität wäre aber schon gut ist ja sonst iwi sinnlos =D

schwierig schwierig .... also wenn jemand iwi noch n akku weiß der bekannt ist und gut und mehr als 1650 hat und genau so dünn ist her damit haha

^^

schön wärs =P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
timeey

Die Polarcell Akkus kann ich nur empfehlen. Gleiche Bautiefe und sehr gute Leistung. Hatte so einen bei meinem vorherigen SGS1 im Einsatz (1500 vs 1800 mAh) und der Unterschied war schon deutlich. Halten ihre Leistungsversprechung auf jedenfall ein und ist kein Billigmist wo 1800 draufsteht und nur 1300mAh oder gar weniger drin sind.

Werd ich mir für mein SGS2 auch irgendwann wieder holen, wenn der originale mal etwas nachlässt (Unterschied ist sonst zu gering bei 1650 vs 1800mAh).

Die gibts auch bei ebay. Da steht auch was zur Qualitätsgarantie bzw bekommt man 50euro gezahlt, wenn man einen leistungsstärkeren Nachbau-Akku in gleicher Baugröße findet (interessant ist natürlich nur, welcher wirklich auch mehr leistet und nicht nur mehr draufsteht).

Gibt zu der Polarcell Akkuempfehlung auch nen Thread im SGS1 Unterforum. Da hatte ich auch meine Ergebnisse mit Screens gepostet.

bearbeitet von timeey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syco

ja, polarcell habe ich auch als einzigen akku-ersatz beim samsung wave empfohlen, da deutscher anbieter und qualitätsarbeit/-ware.

nun eine frage an alle akku-kenner: wenn ich zwei akkus besitze (2000er müsste diese woche kommen) und nur noch einen (2000er) nutzen möchte/werde, wie bewahre ich dann den ersten auf?

also, soll ich ihn einmal voll aufladen und dann in die schublade stecken oder nutze ich ihn bis 50 oder 10% oder 1% und lagere ihn dann?

die frage hatte ich schon damals beim samsung wave und irgendwie konnte mir das niemand beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ruspa

Wieso soll man über 50euro für einen nicht originalen 1800mah akku ausgeben, wenn man für unter 50 einen originalen 2000mah akku bekommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
timeey

Wer redet von 50Euro Kaufpreis? War evtl nicht ganz eindeutig ausgedrückt. Der Polarcell kostet 12,90 inkl Versand. Sollte man eben einen besseren in gleicher Größe und mit mehr Kapazität finden, bekommt man 50Euro.

https://www.ebay.de/itm/PolarCell-Akku-Samsung-GT-i9100-Galaxy-S2-II-EB-F1A2GBU-/390339914638?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item5ae2126b8e

Ein Klick auf den Link von Buddler hätte aber auch geholfen bzw einfach mal bei eBay nachzuschauen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hat denn schon jemand den Akku mal "nachgemessen" ob die 1800 wirklich erreicht werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IgorGalaxy

Hey Leute, folgendes Problem:

Heute hatte ich bis ca 11 Uhr (4 Stunden Laufzeit) 99 %

dann hatte ich Pause und hab den Datennetzmodus angemacht...

Zack war er bei 93 in paar Minuten (um die 25-30 Min.)

Handy nicht benutzt und so ein riesen Unterschied ?

Wo kann ich nachgucken was an die Verbindung geht und evtl. etwas downloadet sofort wenn ich den Datennetzmodus anmache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael211088

Hat denn schon jemand den Akku mal "nachgemessen" ob die 1800 wirklich erreicht werden?

wenn du mir sagst wie und wo ich das nachgucken kann mach ich das die tage wenn er ankommt =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

ja, polarcell habe ich auch als einzigen akku-ersatz beim samsung wave empfohlen, da deutscher anbieter und qualitätsarbeit/-ware.

nun eine frage an alle akku-kenner: wenn ich zwei akkus besitze (2000er müsste diese woche kommen) und nur noch einen (2000er) nutzen möchte/werde, wie bewahre ich dann den ersten auf?

also, soll ich ihn einmal voll aufladen und dann in die schublade stecken oder nutze ich ihn bis 50 oder 10% oder 1% und lagere ihn dann?

die frage hatte ich schon damals beim samsung wave und irgendwie konnte mir das niemand beantworten.

Also bin nun nicht der Akkuspezialist...aber habe schon häufig gelesen,das man den Akku nicht über einen längeren Zeitraum Tiefenentladen liegen lassen soll ...am besten wäre zwischen 40-60%

Li-Ionen-Akkus lagern

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

Ich hab mal gelesen das man den Akku bis auf 90% Laden soll.

Allerdings war das für Notebook Akkus!

Aber das ist ja auch nix anderes, nur kleiner.:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
InterGeek

Also für diese Akku Typen ist es nicht optimal wenn diese zu 100% geladen sind, da altern diese schneller, gleichzeitig sind Ladungen unter 50% auch nicht optimal, sehr schnelle Entladungen lassen den Akku auch altern...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael211088

so der polarcell akku ist nach 24 stunden bei mir eingetroffen und wohl zu 100% aufgeladen ...

mag mir jemand mal iwi n app sagen womit ich jetz testen kann ob die 1800mA wirklich drin sind =)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

äh was hat das jetzt mit akku zutun?!

Ich denke, bei so einem Posting stellt sich keine Frage!:eusa_naug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Timon14

@ Herodot

könntest du deine Signatur mal versuchen deinen Mod`s näher zubringen?

„Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird, lässt sich die bessere nicht herausfinden.”

Als Co-Admin müßte dies doch in deiner Macht liegen und in deinem Sinne sein.

Danke im Voraus für deine Bemühung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Timon14

äh was hat das jetzt mit akku zutun?!

Ist wohl Werbung in eigener, Forum, Sache.

Kann man doch verstehen und dürfte wohl kein Problem sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.