Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Bernd_das_Brot

Klar, habe auch nix anderes behaupten wollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ist wohl Werbung in eigener, Forum, Sache.

Kann man doch verstehen und dürfte wohl kein Problem sein

mag schon sein ist trotzdem kurios...hat der zufallsgenerator entscheiden wo er es rein schreibt?!

weiß nicht irgendwie komisch, der mod hat wohl getrunken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krusty666

Hallo,

ich bin nun auch hier gelandet und habe mich bereits etwas durch den Thread gewüllt, aber meiner Meinung nach keine passende Antwort gefunden.

Ich habe nun seit 2 Wochen das Galaxy S2 und bereits gut 8-9 mal geladen. Ich weiß, erst nach 10-15 Ladungen entfaltet der Akku seine komplette Leistung, die wird aber von Tag zu Tag schlechter.

Da meine Rufnummermitnahme noch nicht abgeschlossen ist telefoniere und simse ich immer noch mit meinem alten Telefon.

Ich habe mittlerweile den Energiesparmodus aktiviert, die autom. synchr. abgestellt und bisher nur 2 Apps installiert (Kicker online + iLiga).

Gestern Morgen habe ich mein Samsung voll aufgeladen vom Netz genommen. Habe nicht telefoniert, gesimst oder gespielt nur ein paar mal die beiden installierten Apps aufgerufen um Spielstände abzurufen. Ich kontrolliere auch nach dem Schließen immer im Task Manager, ob die Apps nicht noch im Hintergrund weiterlaufen.

Mein Akku ist nun fast ganz leer und läuft gerade 1 d 2 h 35 m. Laut System habe ich folgende Verbräuche:

Android System 22%

Dialer 21%

Akku by Standby 21%

Anzeige 20%

Telefon im Standby 14 %.

Dafür das ich es so gut wie gar nicht genutzt habe finde ich die Akkuleistung erschreckend. Was passiert denn, wenn ich erst telefoniere?

Gerade die 21% Verbrauch Dialer und 21% Akku bei Standby verstehe ich nicht. Bei Akky bei Standby steht in der Erläuterung "durch Radio verbrauchte Akkuleistung", Zeit ein 1 2 2 h 36 m. Dabei benutze ich das Radio nicht...

Könnt Ihr mir helfen, meine Akkuleistung auf den normalen Stand zu bringen. Ich meine, ich habe schon die autom. synchr. abgeschaltet was bei einem Smartphone ja eigentlich unsinn ist.

Gruß

Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

Geh auf Einstellungen und stelle Datum auf den 24.12. ein. So denkt das Handy, es sei schon Weihnachten. Das Handy hat nämlich einen Strafmodus, dass wenn man Weihnachtsgeschenke schon vorher auspackt, man mit zu hohem Akkuverbrauch bestraft wird.

Ahja mal im ernst, ist jetzt eine Karte drin und du telefonierst nur nicht?

- WLAN braucht schweine viel

- sämtliche Aktualisierungen wie E-Mail und vor allem diese komische vorinstallierte Zeitung (AO oder?) ziehen am Akku wie Sau.

- evtl. Latitude & GPS brauchen viel

Als Tipp, stell alles ab, oder zumindest auf sparsam, was Datentransfer verursacht ... oder ... stell doch mal auf Flugmodus und kontrolliere, ob der Verbrauch immer noch so hoch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krusty666

Hallo,

ja, Sim Karte ist bereits drin nur ich telefoniere noch nicht damit.

WLAN, Bluetooth und GPS ist aus. Automtisches Synch. auch. Daran kann es also nicht liegen. Emails gucke ich vielleicht einmal am Tag nach (manuelle Aktualisierung) und im Netz war ich vielleicht 5-10 Minuten. Da kann diesen Verbrauch wohl kaum rechtfertigen.

Mich wundert halt, dass diese Dialer + Akku in Standby mit so viel Saftverbrach angezeigt werden.

Gruß

Igno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krusty666

Hallo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe nun gelernt, dass "Dialer" die Telefon-App ist und "Radio" mit der Netzverbindung zu tun hat.

Also, wenn der Akku im Standby mit hohem Verbrauch angezeigt wird heißt es, dass das Telefon oft auf Netzsuche ist. Werde mal versuchen nachts auf den Flugmodus zu gehen und sehen was dann passier.t

Aber die Dialer App sollte doch eigentlich nur beim Telefonieren einen hohen Verbrauch haben, richtig?

Gruß

Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

Als ich mein S2 bekam viel mir auch die KLappe runter, über die schlechte Akkuleistung. Mittlerweile bin ich aber echt glücklich.

Ich weiß jetzt nicht, ob du auf Fehlersuche gehen willst, oder ob du dich am A.... lecken lassen willst und einfach mal einen anderen Kernel versuchen willst.

Ich habe z.B. den Siyah 2.2 Kernel. Den habe ich ein klein wenig undervoltet und fahre auch nur einen Core.

Um mal nur zu erwähnen wieviel ein Kernel ausmacht: Ich installierte erst vor ein paar Tagen den Siyah 2.3 und hatte doppelten Akkuverbrauch. Natürlich installierte ich wieder den 2.2er.

Vielleicht solltest mal in dieser Richtung was machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Timon14

Als ich mein S2 bekam viel mir auch die KLappe runter, über die schlechte Akkuleistung. Mittlerweile bin ich aber echt glücklich.

Ich weiß jetzt nicht, ob du auf Fehlersuche gehen willst, oder ob du dich am A.... lecken lassen willst und einfach mal einen anderen Kernel versuchen willst.

Ich habe z.B. den Siyah 2.2 Kernel. Den habe ich ein klein wenig undervoltet und fahre auch nur einen Core.

Um mal nur zu erwähnen wieviel ein Kernel ausmacht: Ich installierte erst vor ein paar Tagen den Siyah 2.3 und hatte doppelten Akkuverbrauch. Natürlich installierte ich wieder den 2.2er.

Sei mir nicht böse wegen der Frage, aber warum hast du dir ein S2 mit Dual-Core gekauft???

Ich habe auch den SiyahKernel 2.3 mit der 2.3.6 KK2 drauf und mein S2 läuft mit dem Original Akku locker 2 Tage bei regem Telefon-, SMS- und Internetgebrauch. Spiele habe ich keine.

Mit dem 2000er Akku schaffe ich fast 3 Tage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

Die gleiche Frage kannst jedem hier stellen, weil die 2 Cores im MOment sowieso kaum von einem Programm genutzt werden.

Ich hab mir ein S2 aus purer Angeberei gekauft.

.... Ahja, damit es sich nicht ganz so doof anhört, auch wg. dem großen Screen.

Mei weißt, ich spiel nix außer Solitair, und ich fand halt raus, dass mein Gerät nicht ruckelt oder laggt, selbst wenn ich nur mit 800 Mhz und einem Core fahre. Das ganze bringt mir dann nochmals mindestens einen Tag an Akkuleistung. Die nehm ich doch gerne!

Falls ich dann wirklich angeben will, voll aufgedreht (nicht overclocking) hatte ich mal beim Quadrant so um die 5600 Punkte gemessen. Geil oder? Das kleb ich mir an die rechte Pobacke und danach kauf ich mir eine Waschmaschine, weil ich die volle Power beim besten Willen nicht brauche (noch nicht brauche).

btw. 2 Core zuschalten und/oder CPU-power sind nur wenige klicks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

Aber die Dialer App sollte doch eigentlich nur beim Telefonieren einen hohen Verbrauch haben, richtig?

Gruß

Ingo

JAIN, wenn die Karte noch nicht aktiviert ist, kann ich mir vorstellen, dass er sich die ganze Zeit versucht einzubuchen ins Netz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vief78

zum Akku hab ich auch mal ne Frage und zwar habe ich festgestellt das bei mir der Akku über Nacht so gut wie nix verbraucht. Heute Nacht zB. hat er garnix verbraucht aber dann Tagsüber wird er ruck zuck leer obwohl ich das Handy kaum Nutze.Ist das normal? Das blöde ist das sich einige Apps von Samsung nicht beenden lassen die starten immer wieder automatisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krusty666

JAIN, wenn die Karte noch nicht aktiviert ist, kann ich mir vorstellen, dass er sich die ganze Zeit versucht einzubuchen ins Netz.

Ne, ne, die Karte ist schon aktiviert und funktioniert auch. Ich kann ja telefonieren etc.. Klappt ja auch sonst alles mit dem Telefon.

Es scheint wohl so, dass ich zu Hause zeitweise schlechten Empfang habe. Je nach Raum zwischen 1 und 4 Balken. Habe das Samsung gestern voll geladen und danach direkt (über Nacht) in den Flightmodus geschaltet. Ergebnis:

Akkustand 98%

Laufzeit 9h 2m

Verbrauch:

Android-System 32%

Dialer 31%

Telefon im Standby 21%

Andorid OS 9%

Anzeige 9%.

Habe jetzt mal den Energiesparmodus manuell eingestellt, autom. Synchron. an und den Flightmodus natürlich auch. Helligkeit verändert. Empfang hier im Büro 2 Balken.

Mal sehen, wie der Verbrauch sich über den Tag entwickelt.

Ich bin im 1&1 Netz, also Vodafone. Sollte ich noch Fast dormancy deaktivieren? Habe ich hier und da gelesen, dass es sinnvoll wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael211088

Wie stell ich bitte ein das es nur ein kern benuzt oO is der ninpheramine kerbel eigtl gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vief78

ich wollte mal fragen ob das normal ist das der Akku fast 4 Stunden zum laden braucht. Wenn ich das Gerät dann vom Netz nehme sind gleichmal 5% Akku weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

Wie stell ich bitte ein das es nur ein kern benuzt oO is der ninpheramine kerbel eigtl gut?

Wie schon erwähnt, ein Klick!

Du brauchst die App 2nd Core.

Allerdings muss die App vom Kernel unterstützt werden. ICh weiß nicht, ob es der ninphetamine tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael211088

Wie schon erwähnt, ein Klick!

Du brauchst die App 2nd Core.

Allerdings muss die App vom Kernel unterstützt werden. ICh weiß nicht, ob es der ninphetamine tut.

hm sieht nicht so aus als wenns geht

allerdings wäre es nur n versuch gewesen um ma zu gucken wies dann läuft vom akku her

mich nervt grad die tatsache das ich inner nacht im standby an die 8 % akku verbrauch aber das handy immer unter 1% cpu leistung ist und das mit nem 1800 mA akku -.- kalibrier den noch ma neu da hat ja der normale akku länger gehalten denk der wird da iwelche akku stats falsch abrufen zeigt uach immer bei 97 % an das er voll wäre

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TonyDom

uijuijuijuijui, da is ja sogar ein i9100 dabei.

Ich hätte mir nur original gekauft weil naja ..."Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste".

Dass die Gefahr aber so akut ist, hätte ich auch nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heringistgut

Ne, ne, die Karte ist schon aktiviert und funktioniert auch. Ich kann ja telefonieren etc.. Klappt ja auch sonst alles mit dem Telefon.

Es scheint wohl so, dass ich zu Hause zeitweise schlechten Empfang habe. Je nach Raum zwischen 1 und 4 Balken. Habe das Samsung gestern voll geladen und danach direkt (über Nacht) in den Flightmodus geschaltet. Ergebnis:

Akkustand 98%

Laufzeit 9h 2m

Verbrauch:

Android-System 32%

Dialer 31%

Telefon im Standby 21%

Andorid OS 9%

Anzeige 9%.

Habe jetzt mal den Energiesparmodus manuell eingestellt, autom. Synchron. an und den Flightmodus natürlich auch. Helligkeit verändert. Empfang hier im Büro 2 Balken.

Mal sehen, wie der Verbrauch sich über den Tag entwickelt.

Ich bin im 1&1 Netz, also Vodafone. Sollte ich noch Fast dormancy deaktivieren? Habe ich hier und da gelesen, dass es sinnvoll wäre.

Da dein Handy nur 2% in den 9 Stunden verbraucht hat, macht es doch Sinn das Dialer, Standby und das OS den Verbrauch anführen. Denn dein Handy hat so wenig Strom verbraucht, dass die essenziellen Systemprozesse den Löwenanteil ausmachen.

So muss ein Handy laufen. Aber das der Dialer im Flugmodus Strom braucht ist merkwürdig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pospiech

Mal liest hier immer das WLAN viel Strom verbraucht.

Wie stellt man denn ein, das WLAN nur angeht, wenn man das Telefon aktiv verwendet - also der Bildschirm an ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.