Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

edgonzo

Schon mal jemand den Verbraucherschutz kontaktiert?

Das ist doch nicht nur bei Samsung so und auch nicht nur bei Akkus.

Egal ob beim Auto oder TV, die Werte bekommt man im normalen Betrieb nicht hin

Nur das Samsung in der hinsicht sehr übertreibt und dadurch vllt sehr viele Handys aus diesem Grund mehr verkauft.

Ich zb. habe mir das Datenblatt auch angesehen, und habe gedacht, das ist ja super, das hat meine Kaufentscheidung zusätzlich bestärkt.

Ich denke mal das es so bei vielen Leute sein wird.

In meinen Augen ist das vorspielung falscher Tatsachen (Betrug), dagegen sollte man echt vorgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
django298

Also mein Akku ist ein wahrer Schluckspecht.

Über Nacht wieder leer gezogen. Von ca 35% auf 12%.

Ich mein das Handy liegt doch einfach nur da.

Habe mir auch mal CPUSpy besorgt. Könnt ihr mir sagen ob das

normale Verbrauchswerte sind? Wie man sieht ist das Handy

nicht im Dauerbetrieb. ;D

Danke und Grüße

post-540908-14356878806267_thumb.png

post-540908-14356878806603_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Biker77

@ edgonzo

Dieses Datenblatt hab ich noch nicht gesehen aber ich kenne das von HTC, dort erreicht man die Werte nicht annähernd.

Obwohl 25 Tage Standby im 3g schon .. ja sagen wir mal .... sehr märchenhaft klingt.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

@ edgonzo

Dieses Datenblatt hab ich noch nicht gesehen aber ich kenne das von HTC, dort erreicht man die Werte nicht annähernd.

Obwohl 25 Tage Standby im 3g schon .. ja sagen wir mal .... sehr märchenhaft klingt.

LG

Darum geht es ja nicht, dass das Märchenhaft ist, ist mir auch klar, nur erzähl das mal jemandem der absolut keine Ahnung von der Materie hat.

Es gibt viele Leute die auf so etwas abfahren, und das weiß auch Samsung, also frisiert man einfach die Daten.

Außerdem geht man ja davon aus das zumindestens die hälfte davon stimmt, aber nicht einmal auf die hälfte der angegebenen Werte kommt die Akkulaufzeit!

Und das ist eindeutig Unlauter Wettbewerb. (Betrug)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Biker77

Tja nur wird Samsung da sicherlich irgendein "Schriftstück/Prüfbericht" haben und schon sind sie aus dem Schneider. Aber Versuch macht klug.

Selbst das "Iphoze" erreicht seine 8,... Tage nicht.

Aber ich verstehe Dein Belangen schon, nur ist man meist als "Kleiner" machtlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cosmodor

Schon mal jemand den Verbraucherschutz kontaktiert?

Das ist doch nicht nur bei Samsung so und auch nicht nur bei Akkus.

Egal ob beim Auto oder TV, die Werte bekommt man im normalen Betrieb nicht hin

Und bringen würde es eh nix ^^ Hab mir einen TV von Samsung gekauft laut Datenblatt mit Ci+ Modul,nachdem ich den Schacht benutzen wollte festgestellt das éin älteres Modul verbaut wurde was nicht mehr benutzbar ist Ci.

Samsung hat nachdem in verschiedenen Foren die Käufer Amok gelaufen sind einfach das Datenblatt geändert ^^.Und den TV der UVB 2400€ gekostet hat aus dem Programm genommen(damit auch alle Updates usw).

Und machen kann man gar nix ^^.So ist das halt bei den Brüdern

Gruss COs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oohappyday

Was bedeutet eigentlich dieses Ausrufezeichen wenn der Akuu leer ist und ich diesen lade?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ruspa

Das zeichen bedeutet, dass der akku komplett entladen wurde und dem sollte nicht so sein, ist nicht zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
olivanov

So, gebe ich auch mal meine Werte zum Besten (ohne de ganzen Thread zu lesen): Mein Akku braucht nachts 8h nie mehr als 2%. Ich schalte natürlich alle Netzwerke, GPS und so ab und halte mich im GSM Netz auf (bei Internet geh ich auf UMTS). Hintergrundbild habe ich keines-nur schwarz. Ich nutze es durchschnittlich würde ich mal sagen und komme locker über den Tag.

Ich gucke manchmal TV über Internet und da braucht es pro Stunde so um die 15%; macht also 6h TV gucken. Mit meinem Laptop kann ich nur 2 Stunden fernsehen. Allerdings mit DVBT Stick ..den würde ich ja gerne an meinem S2 laufen sehen, ich habe da mal jmd gesehen, der einen Stick (an einem HTC glaube ich) am Laufen hatte.. sehr geil..

So, das waren meine 2ct. Ich bin zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Allerdings mit DVBT Stick ..den würde ich ja gerne an meinem S2 laufen sehen, ich habe da mal jmd gesehen, der einen Stick (an einem HTC glaube ich) am Laufen hatte.. sehr geil..

So, das waren meine 2ct. Ich bin zufrieden.

Funktioniert Prima....brauchst nur ein Adapter bei Amazon kaufen. Ich hab am SGS2 auch USB Sticks oder mal ne Platte laufen. Es funktioniert allerdings nicht jede Hardware. Sie muss Plug and Play und mit Linux kompatibel sein. Bei normalen Sticks also kein Problem :) Ist wirklich genial!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
olivanov

Das gehört jetzt eigentlich in einen neuen Thread: Ich meine einen DVB-T Stick um Fernsehen zu gucken. Das geht - habe ich schon gesehen.. Ich gucke jetzt fernsehen so: Ich habe zu Hause eine Sat Anlage am PC angeschlossen. Der PC (per "DVBViewer"-Software) rechnet das Bild runter und streamt es per Internet auf mein Handy. Klappt wunderbar, benötigt aber ganz schön Datenmenge-so um die 150Mb / Stunde - je nach Konvertierung. Bild ist wirklich gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
InterGeek

So, gestern ist mein Extended Battery Kit von Samsung gekommen (2000mAh), scheint frisch vom Band zu kommen, Manufacture Date 2011.11.119 :icon_razz

Ich frage mich nun ob ich den neuen Akku einfach so einsetze, doer ob es einen Sinn macht vorher die Batteriestats zu löschen. Habt ihr da Erfahrungen gemacht ob das einen Unterschied macht?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

Ich frage mich nun ob ich den neuen Akku einfach so einsetze, doer ob es einen Sinn macht vorher die Batteriestats zu löschen. Habt ihr da Erfahrungen gemacht ob das einen Unterschied macht?

Grüße

Also bei Akkuwechsel, würde ich den voll Laden und dann die Batterystats löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Gewichtsvergleich Standard und 2000mAh und vs Nexus

Hands on 2000mAh

und hier bekommt ihr den Akku + deckel in schwarz : https://amzn.to/vmEjyI

und in weiß: https://amzn.to/tTFaDF

in weiß und extra Hülle: https://amzn.to/sdjXq7

Was willst du uns damit mitteilen??? Das der 200er etwas schwerer ist, ist normal. So ganz versteh ich den Sinn des Posts gerade nicht.

Okay du hast nen Nexus, Glückwunsch :) Haben allerdings etliche andere, inkl. mir auch. (Nur falls du das deswegen gepostet haben solltest :) )

bearbeitet von nixmomo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xXxDriplexXx

Meine Bestleistung mit Hyperdroid 4.7, Voltagecontrol und JuiceDefender.

Benutzung war eher wenig. 2-3 Telefonate, 50 SMS oder so und eine kurze Autofahrt mit Navi, dabei war es aber am Strom.

Im Endeffekt hat der Akku genau 4 Tage gehalten.

Und das mit dem Standardakku!

images.php?img=i341bj38vf.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Also in deinem Screen sieht man oben die Laufzeit des Telefons. 3 Tage 6 Stunden 18 Minuten und 43 Sekunden. Die Akkuladung beträgt noch 25%.

Wo hastn du deine 4 Tage her? Die Autofahrt müsste dann vor diesen 3 Tagen gewesen sein, korrekt?

Man kommt zwar mit den 25% bestimmt noch bis zum Ende des dritten Tages, aber nicht bis Ende des vierten :) Jedenfalls aus Erfahrung wird das nicht ganz hin hauen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xXxDriplexXx

Also es waren 4 Tage... Das könnt ihr mir glauben oder net :huh:

Das Problem ist nur der Screenshot... Während ich diesen Screenshot machen wollte, ist das Akkulaufzeit-Programm abgestürzt und dann auch das Handy. Nach dem Neustart fehlten 12 Stunden von der Zeit.

Aber von der letzten Akkuladung bis zur vollkommenden Entleerung waren es 4 Tage, vielleicht 2 Stunden weniger...

Und die Autofahrt, war während den 3 Tagen, genau da als der Akku "geladen" wurde und das GPS an war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tugcem

Hallo zusammen, bin ganz neu hier & kenne mir ehrlich gesagt nicht so ganz aus. /: Habe mal eine ganz wichtige Frage an euch. (:

Hab gestern das SGS2 bekommen und wollte heute mein Akku laden DOCH beim laden meines Akkus kann ich nichts mehr betätigen und dann steht da 'Drücken Sie die Start-Taste um Samsung Kies zu beenden'. Mein Touchscreen kann nicht betätigt werden und wenn ich auf die Start-Taste klicke bringt es mir auch nichts. -.-

Hoffentlich kann mir einer von euch behilflich sein.

LG Tugce.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo zusammen, bin ganz neu hier & kenne mir ehrlich gesagt nicht so ganz aus. /: Habe mal eine ganz wichtige Frage an euch. (:

Hab gestern das SGS2 bekommen und wollte heute mein Akku laden DOCH beim laden meines Akkus kann ich nichts mehr betätigen und dann steht da 'Drücken Sie die Start-Taste um Samsung Kies zu beenden'. Mein Touchscreen kann nicht betätigt werden und wenn ich auf die Start-Taste klicke bringt es mir auch nichts. -.-

Hoffentlich kann mir einer von euch behilflich sein.

LG Tugce.

Lädst du das Handy am PC mit USB, oder mit dem Ladeadapter?

Wenn du den Ladeadapter (Ladegerät) nimmst, dürfte diese Meldung nicht kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.