Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

tomyo

Hallo,

Habe seit gestern bemerkt das mein Akku sich wirklich schnell entläd...

Vorher hat er meist bis zu 2 Tagen gehalten... inzwischen ist er nach

2 Std auf 86%...

Und in diesen 2 Std habe ich 1-2 auf die Uhr geschaut W-Lan war zwar an

und Whatsapp läuft auch aber

Helligkeit ist auf Auto

Auto. Sync ist aus

Sonst läuft überhaupt nichts im Hintergrund.

Akkuverbrauch sagt das

Android OS 40%

Android- System 27%

Akku Standy 13 %

Anzeige 12 %

Habe ja nichtmal was gespielt...

Finde das leicht merkwürdig... bei 2 Std im DeepSleep...

Und ich bezweifle das es an W-Lan & dem Telenetz liegt...

Kann mir jmd helfen ?

Mfg Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomyo

Zu meinem Vorpost...

Nach fast 5 Stunden sind es nurnoch 55 % ...

Das kann doch nicht sein :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Kann mir jmd helfen ?

Mfg Tom

Hast du mal Where is my Droid Power installiert und geschaut was da am Akku zieht??

Also nicht ganz bis 0% ? :)

Also ich würde sagen nicht unter 5%. Wenn der Akku nicht kalibriert ist, könnte es dort schon eng werden.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomyo

Wheres My Droid Power zeigt an das

Statusleiste mit 3,38%

am meisten zieht -.-

Ich bezweifle das es daran liegt ....

17 : 08 & der Akku ist auf 35% nun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Welche Rom verwendest du denn? Ist es eine Stock Rom oder eine Custom Rom? Welcher Kernel?

Wie lange ist dein Handy im Standby und wie-lange davon im Deep Sleep?

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ibna

Hallo!

Mein Akku hält maximal einen halben Tag und ich habe am Anfang das threads etwas über den Android Bug gelesen. Mein Akkuverbrauch gliedert sich wie folgt: Akkulaufzeit: 11h (2% verbleibend)

Android OS: 51%

Anzeige: 21%

maps 7%

Android System 6%

Akku bei Standby 3%

Dialer 3%

usw

Android ist auf Version: 2.3.4

Die App where is my Android Power zeigt mir TW,Luncher mit 14% an oberster Stelle an.

CPu Spy sagt mir das das Handy 80% im Deep Sleep war.

Android Assistant zeigt auch keine auffälligkeiten.

Habe das Handy erst 4 Wochen: Android 2.3.4

Kernel 2.6.35.7-I9100xwki4-cl575468

Außerdem habe ich einen anderen Bug. Wenn ich das Handy bei eingestecktem ladegerät anschalte, wird die Simkarte nicht erkannt. Dies tritt immer auf und nervt einfach... Bei der USB Verbindung besteht dieses Problem nicht...

Habe das Handy erst vor 3 Wochen gekauft und wenn diese Bugs nicht wären, wäre ich auch zufrieden aber so nervt mich das Teil einfach nur...

Habe es auch schon mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dabei auch den internen Speicher formatiert...

Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomyo

Also habe ne Custom ROM drauf & zwar

CheckROM RevoHD V4

DarkKnight Kernel 2.5.2

Aber ich bin auch wirklich verwirrt...

Heute nach 8 Std ist der Akku auf 94 % :D:D

Merkwürdig :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Du solltest nach jedem Flash Vorgang deinen Akku kalibrieren. So kannst du diese Anzeigefehler verhindern.

MfG

Send via Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Hallo,

seitdem ich die 2.3.6 (LA2 und LA4) drauf habe, ist mein Android-OS-Akku-Anteil immer nach ein paar Stunden Nutzung über 10%, der Android-System-Anteil bei der LA4 bei nur 3%,

Was verbirgt sich denn eigentlich hinter dem Android-OS? Sind das einzelne Programme? Ist das das Android-Betriebssystem? Wenn man früher vom Android-OS-Bug sprach, meinte man damit schnellen Akkuverbrauch und hohe Android-OS-Akkuverbrauchsanteile. Bei mir scheint der Akku nicht übermäßig schnell leergesaugt zu sein, aber der Wert des Android-OS scheint mir dennoch zu hoch.

Welche Werte habt ihr denn bei Android-OS stehen und wer kann mir erklären, was sich alles hinter Android-OS verbirgt?

Die App "Where is my Droid Power" zeigt mir an, dass der GoLauncherEx mit 9,9% zuschlägt. Dieser erscheint in der internen Batterieanzeige komischerweise nie. Der Rest liegt unter 2% im Verbrauch. Ab und zu erscheint auch der Market mit hohen Werten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexuscore

So, muss auch mal meinen Senf zum Thema Akku geben ;)

Ich habe im Leerlauf durchschnittlich einen Verbrauch von 1,5% pro Stunde.

So, was ist aktiv?

Sync ist aktiv, HSDPA ist aktiv, wenn ich zu Hause bin ist halt WLan aktiv

WLan hab ich allerdings dauerhaft eingeschaltet, die Netzbenachrichtungen sind aus.

Was wird gesynct?

2 Google Konten (Mail, Kontakte und Kalender)

Facebook Kontakte und Kalender (über SocialHub) alle 30mins.

Whats App ist aktiv.

Facebook Messenger ist aktiv.

BLN ist aktiv.

iTunes Remote auf WidgetLocker ist aktiv.

Was nutze ich?

Firmware: basierend auf XILA2 (2.3.6) mit NEAK Kernel

Baseband: XXLPB

Die extra Option im Kernel zum extremen Stromsparen ist deaktiviert. (Dadurch geht arg die Performance in den Keller)

CPU-Gov: Lulzactive (100-1200MHz)

Kein Undervolting!

Launcher: GO Launcher

GoSMS als Ersatz für das original SMS App

Tastatur: Hackers Keyboard

LockScreen: Widget Locker

Nicht genutze Samsung-Apps und Widgets habe ich deinstalliert. (GameHub, MusicHub, Kibo, ReadersHub, die Samsung Widgets)

Ich würd sagen, alles in allem ist das schon recht Energieeffektiv und das ohne Abstriche in der Benutzbarkeit. (zumindest ich kann alles das nutzen, was ich will/brauche und auch in voller Performance)

grüße aus Bremen

bearbeitet von nexuscore
Baseband hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supersepp3000

ich habe beim Flashen mein S2 gecrasht. Nun will ich über Odin flashen usw. komme aber nicht in den Downloadmodus, weil der Akku leer ist. Laden im Handy geht nicht, weil das Ding als Teil des Problems sofort bei anliegendem Strom von alleine rebootet und der Entladestrom offenbar höher als Ladestrom ist. Das Gerät geht also laufend an und aus und der Akku wird damit nicht voller.

Nun zu meiner Frage - kann ich von den 4 Kontakten des Akkus 1 oder 2 abkleben, so dass der Akku zwar läd, aber kein Reboot erfolgt, weiß das jemand?

Ich weiß, ich kanns auch in einem anderen gerät laden oder ein externes Ladegerät nehmen, habe ich aber beides nicht.

Vielen Dank schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Hanfladung

Hallo zusammen,

ich habe leider ein etwas seltsames Problem, seit ich von der offiziellen 2.3.4 auf die ebenfalls offizielle 2.3.6 geupdated habe.

Scheint, als wäre bei mir der Android-OS Bug wieder da. Ich habe bereits versucht das Akku für ein paar Minuten rauszunehmen und ich habe auch schon einen Factory Reset ausprobiert.

Habe das Handy jetzt mehrfach vollständig geladen, nach dem Update und habe aktuell einen Android-OS -Akkuverbrauch von 96%. Ich habe das Handy heute morgen einfach vom Ladegerät genommen und seit dem nichts gemacht.

Eben nachgeschaut, Akku entlädt sich echt schnell und wie gesagt, Android-OS Anteil VIEL zu hoch.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Gruß,

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don-Emmitt

*push*

Kann mir niemand helfen?

Gruß,

Jens

Die Frage ist: Was hast Du bereits unternommen?

Nach einem Update bietet es sich an, eine Batterie-Kalibrierung (z.B. mit der App BatteryCalibration) durchzuführen, dafür musst Du allerdings vorher Dein Handy rooten. Wie das geht steht hier:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/223489-samsung_i9100_galaxy_s2_rooten.html

Eine andere Variante (insbesondere bei Unverträglichkeiten mit Apps) wäre ein Factory Reset bei dem allerdings alle Daten verloren gehen. Erst wenn beide Aktionen nichts bringen, würde ich vermuten, dass entweder mit dem geflashten Image oder Deinem Galaxy etwas nicht stimmt...

Gruß

Don-Emmitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Hanfladung

Die Frage ist: Was hast Du bereits unternommen?

Nach einem Update bietet es sich an, eine Batterie-Kalibrierung (z.B. mit der App BatteryCalibration) durchzuführen, dafür musst Du allerdings vorher Dein Handy rooten. Wie das geht steht hier:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/223489-samsung_i9100_galaxy_s2_rooten.html

Eine andere Variante (insbesondere bei Unverträglichkeiten mit Apps) wäre ein Factory Reset bei dem allerdings alle Daten verloren gehen. Erst wenn beide Aktionen nichts bringen, würde ich vermuten, dass entweder mit dem geflashten Image oder Deinem Galaxy etwas nicht stimmt...

Gruß

Don-Emmitt

Hallo, danke für deine Antwort.

Wie ich ja schon geschrieben hatte, habe ich bereits mehrfach das Handy aufgeladen, daher sollte das Akku bereits neu kalibriert sein und ich habe auch schon einen Factory Reset gemacht.

Da "Android-OS" bei der Android Version 2.3.4 nicht übermäßig aufgefallen ist, wird es wohl an der neuen Version 2.3.6 oder halt das Zusammenspiel von 2.3.6 und einer App sein.

Ich habe in der Zwischenzeit auch schon mit WheresMyDroidPower eine App mit über 10% ausfindig gemacht und deinstalliert, desweiteren habe ich ein BatteryWidget deinstalliert, da es dort wohl des öfteren Probleme gibt.

Ich habe das Gefühl, dass der Akkuverbrauch nicht mehr ganz so extrem ist, allerdings hat "Android-OS" nach wie vor deutlich über 70%.

So langsam gehen mir die Ideen aus.

Gruß,

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Augenkrebs

Hi,

Ich habe meinen S2 von Amazon das Originale Samsung 2000mAh Akku gegönnt.

Was mich Skeptisch macht:

Siegel war aufgerissen und verschiedene Daten bzw Datum.

Siehe Bild:

img_0004wejvt.jpg

Ist das Normal oder was Ich mir vorstellen kann,

das die Akkus vertauscht wurden:shocked:

Sind bei euch die Daten (datum) auf der Verpackung und Akku Identisch?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Na das Datum würde ich verschmerzen....was mich eher stutzig machen würde,ist.....das die Modell bezeichnung auch abweichend ist.:shocked:

Solltest du vielleicht mal mit der Bestellung vergleichen

Aber vielleicht wurde bei den kleinen Koreanern nur der grosse Karton vertauscht :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Augenkrebs

Das Akku geht Morgen sofort zurück,

und das Direkt von Amazon. hmmm

Werde weiter berichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.