Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema ROMS allgemein, Empfehlungen usw.

Recommended Posts

Guest Don Hugo alt

Kannst die Dragon ICS probieren. Die ist wirklich sehr zu empfehlen, rein optisch schon ein Augenschmaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264
Llynya

Hallo,

nach einiger Rumsucherei hab ich mich doch zum Fragen entschieden:

Kann ich jeden Kernel zu jeder Custom-Rom aufspielen? Also solangs für SGS II ist?

Hab mir heute die MIUI 2.6.15 geflasht und hätte gerne den Fluxi XX.02 Beta 5 - geht das?

Hab in einem anderen Forum einen Thread gefunden, wo drin steht, welche Kernel mit welchen ROMs kompatibel sind, da steht, der Fluxi ist mit AOSP-ROMs kompatibel. Nur, woher weiß ich das? Hab zwar rausgefunden, was AOSP ist, mehr aber auch nicht. Bitte, bitte Hilfe :eusa_pray...ich bin etwas verwirrt :(

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nein kannst nicht jeden Kernel verwenden.

Das siehst du fast immer ganz oben was es für eine Rom ist z.b. ob Aosp ist oder eine Samsung basierte Rom.

Das ist z.b. eine Samsung Basierte Rom

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/252914-samsung_galaxy_s2_blurom.html

Das ist z.b. eine Aokp Rom

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/245444-samsung_galaxy_s2_dragon_ics.html

Das findest du fast immer im Startpost einer vorgestellten Rom.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

öffne mal den Link von der Dragon Rom und wenn du in den 1 Post schaust steht dann da

[ROM](AOKP B39) Dragon ICS V3.3.2 [1080p-MP4-AROMA] (17/06) Online

Da kannst du den Fluxxi Kernel z.b. nehmen weil da steht ja Samsung Galaxy S2 - Fluxi XX Kernel ICS [AOSP/AOKP/CM9]

Also diese Variante wäre möglich bzw würde gehen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Llynya

soweit klar, danke :) aber beim MIUI steht das eben nicht dabei.

Und genau die hab ich heut geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ich würde dir Empfehlen den Siyah Kernel zu nehmen weil der geht auf alle Fälle.

Warum willst eigentlich den Kernel ändern??

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Llynya

hm ok, sicher is sicher :D

naja, dachte, ich probier mal ein Bisschen :)

Vielen, vielen Dank jedenfalls!

ach uns 1 noch...auch wenns nicht hier rein passt: gabs da nicht mal eine app oder widget zu eurem forum oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.quoord.tapatalkpro.activity&feature=search_result

Denke mal das du das Meinst.

So zurück zum Thema :)

Ist nicht Böse gemeint soll nur als Tip dienen und macht die Sache für dich viellicht leichter aber schau mal hier rein stehen viele nützliche Sachen drin.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/249522-samsung_galaxy_s2_alles_wichtige_blick.html

Hier der Thread vom Siyah Kernel

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/245821-samsung_galaxy_s2_siyahkernel_v3_x_x_ics_only_i9100.html

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Llynya

oha...ich hab gestern und heut gefühlte 1.000.000 Foreneinträge gelesen, aber den hier übersehen xD Werd ich mir auf alle Fälle mal zu Gemüte führen!

Find das Forum hier echt wahnsinnig toll! Hat mir schon extrem viel weitergeholfen.

Danke dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Solche Worte zuhören ist schön.

Bei weiteren Fragen einfach im passenden Thread stellen.

Bei soviel Foreneinträge kann man schonmal was übersehen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Hallo Leute :) , ich weiß es geht jetzt nicht speziell um ROMs, aber ich wollt kein neues Thema öffnen.

Also meine Frage ist: Kann man das iwie deaktivieren, dass man bei der Stock Samsung ROM jeweils einen Hintergrund für den Homescreen und den Lockscreen wählen muss? :)

Danke schonmal,

LG

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Wie meinst du das? Irgendwas muss ja dahinter sein...

Ausser du willst durchsehen können ^^ Dann empfehle ich eine Akkubohrmaschine xD

Spass beiseite...

Sonst nimm einfach ein Schwarzen Hintergrund oder die Farbe die du willst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Hi,

nein ich meinte eigntl. das wenn ich einen Hintergrund für den Homescreen wähle im Querformat, er auch gleichzeitig im Lockscreen zu sehen ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Bei den Stock Firmwares musst du leider den Lockscreen Hintergrund extra wählen. :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndRom87

hey,

Habe Probleme mit der FOXHOUND-ROM, meine SGS2 hängt sich ständig auf und hatte längere zeit kein netz mehr, das Problem mit dem Netz konnte ich beheben, aber das aufhängen ist immer noch.

Zudem kommt, wenn ich die Kamera nutzen möchte oft "Camerafehler". Und ich nur über WLAN ins inet komme, ansonsten nicht.

:-/ Ich denke, ich werde auf ein anderes ROM wechseln.

Gibt es eine andere neuere ROM die zuverlässig läuft?

Bestimmte Vorstellungen habe ich keine außer ICS...

Grüße Andre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Die Fragen zu den Problemen stellst du am besten im Foxhound Thread ich denke sie wissen dort am besten bescheid.

Als Rom würde ich dir mal DragonICS und CM9 empfehlen. Beides sehr gute Roms...

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndRom87

Vielen Dank, bzgl dem Datenpaket, ja das hatte ich aktiviert!

Ich habe mich für das CM entschieden, wollte dann auch flashen nur nachdem ich den neuen kernel geflasht habe, zeigte mit Odin PASS an und das kleine Fensterle wurde grün.

Nur dann kam kurz der bootscreen und mehr passierte nicht, komm jetzt nur noch in das Downloadmenü mehr passiert nicht :(

Was muss ich machen bzw wie bekomme ich das sgs2 wieder zum laufen :/

Bin euch sehr sehr dankbar über jede Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.