Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema ROMS allgemein, Empfehlungen usw.

Recommended Posts

Swissdroid

Da kann ich dir gleich mal 2 empfehlen die sicher sehr sauber laufen ohne Abstürze oder Ähnliches.

DragonICS

Bunt :-)

Und

CM9

Schlicht :-)

Viel Spass damit :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edYa

Hey,

was willste denn für eine? Schau mal hier und dann können wir weiter sehen

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/256562-leitfaden_unterschiede_zwischen_samsung_roms_aosp_aokp_roms.html

Danach stellt sich die Frage magst du es schlicht oder Bunt usw

Lg

top danke ^^

da habe ich mal was neues gelernt

also auf jeden fall will ich AOKP

das wichtigste ist, dass die rom stabil ist,bzw. so wenig bugs wie möglich hat

denn ich möchte nicht immer wieder alles von neu installieren und personalisieren ^^

nett wäre es wenn es mal nicht immer dieses blau ist.. oder es änderbar wäre

ansonsten bin ich offen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264
edYa
chris264

hey,

nichts zu danken :)

Wenn Probleme sind oder Fragen einfach im passenden Thread stellen.

Lg

Viel Spaß mit der Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fakerlive

Hallo, habe jetzt ein S2 mit SIYAH Kernel und CWMR 5.5.0.4 - Firmware ist RUSH DROID MOD, eine Ableitung des CM9.

Ich suche einen Kernel mit MHL-Support, vorerst als dualboot. Eigtl nur für das Streamen von Videos.

Bzw. kann ich eine Sammy-rom einfach so nebenher installieren?

Gibt es eine kleine aber feine liste an sammyroms das ich mir eine Raus suchen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

HEy,

sehr viele von den Samsung basierten Roms haben wir im Custom Bereich.

Also Fragen sind einfach im passenden Thread stellen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
callahan67

Moinsen,

hab auch mal eine Frage oder zwei. Hab mir die RomMIX_byRush_ICS.4.0.4_AOKP installiert. Ist auch ganz cool, aber radio fehlt, Swype geht nicht, Ton geht andauernd weg warum auch immer. Jetzt die fragen. Bei welcher Rom habe ich den gleichen funktionsumfang wie bei der originalen von Samsung und wenn ich die dann drüber installieren will einfach drüber mit wipen und so also nach anleitung oder was muß ich dabei beachten.

Danke Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Morgen,

Wegen Radio kannst Spirit Fm nehmen. Wegen allen anderen Fragen würde ich Rush fragen im passenden Rom Thread der kann dir am besten helfen ist ja seine Rom.

Wenn du die Rom wechseln solltest, dann bitte mit Wipe installieren. Also so wie es dann in der Anleitung steht.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Moinsen,

hab auch mal eine Frage oder zwei. Hab mir die RomMIX_byRush_ICS.4.0.4_AOKP installiert. Ist auch ganz cool, aber radio fehlt, Swype geht nicht, Ton geht andauernd weg warum auch immer. Jetzt die fragen. Bei welcher Rom habe ich den gleichen funktionsumfang wie bei der originalen von Samsung und wenn ich die dann drüber installieren will einfach drüber mit wipen und so also nach anleitung oder was muß ich dabei beachten.

Danke Marcus

Eine schöne Samsung basierte Rom ist das hier: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/252642-samsung_galaxy_s2_mystics_glory_v4_2_ics.html, dann einfach noch Jkay Deluxe Settings im Market kaufen und du bist glücklich. Aber was das Radio angeht, empfehle ich dir wie chris die App Spirit FM. Habe diese Rom auch auf meinem S2. Wenn es sie für das S3 geben würde, würde ich sie da auch drauf haben. Bin von Anfang an dabei.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

So Fertig mit verschieben :)

Steht jetzt alles im BluRom Thread.

Alles weitere Klären wir da :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Dann frag ich eben nix mehr. Tschüss.

Beruhig dich mal wieder....;) Wenn du ein Problem mit der Rom hast, dann stell doch die Frgae im Thread zur Rom. Hier hat es doch nun wirklich nichts zu suchen. Nicht immer gleich eingeschnappt sein, ist ja wie im Kindergarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterHomie

Hallo,

Da es hier ein haufen custom roms für das sgs2 gibt wollte ich euch mal fragen was zu empfehlen ist.

Vorallem will ich das es stabil, es sollte auf deutsch sein und stabil laufen.

Spieler rein müssen nicht umbedingt dabei sein.

Danke im vorraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264
msa1989

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem ROM mit funktionierendem TV - Out und wenn möglich dem S3 - Look. Also TW5.

Habe im Moment DragonICS drauf, und bin damit relativ zufrieden, aber musste jetzt feststellen dass das anschließen an den TV nicht klappt. Jetzt wollte ich fragen ob einer eins kennt wo es geht, weil alle möglichen Roms jetzt zu flashen und hoffen dass es bei einem klappt ist irgendwie doch recht viel Arbeit.

Über Tipps bin ich dankbar.

Grüße

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Da ich Grad unterwegs bin kann ich dir nur erstmal den Tipp geben die Changelogs der Roms zu lesen. Vielleicht steht es da schon drin was du suchst.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Hallo,

gibt es mitlerweile eine Methode die LPO bzw. 4.0.4 zu rooten? :-)

Hatte mal was von einer deodexed and rooted LPO als .zip gelesen, aber wusste nicht genau ob man die auch mit Custom Kernels nutzen kann ...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.