Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema ROMS allgemein, Empfehlungen usw.

Recommended Posts

Swissdroid

Du siehst den Akkuverbrauch der einzelnen Apps und Systemapps.

Warum willst du die ausschalten?

Da hilft nur deinstallieren.

Wenn du denn ungefähren Wert des Verbrauches sehen willst, kannst du auch unter Einstellungen --> Akku nachsehen, welche App wieviel verbraucht.

Dies ist allerdings nicht so Detailiert wie Where is my Droid Power.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurreg

@Swissdroid

dann sind es aktuell 42 App die im Hintergrund laufen. Eigentlich idiotisch???Oder.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Nicht ganz.

Diverse Apps laufen im Hintergrund (deshalb der Name Hintergrund-Prozesse).

Dies sollte aber bei den wenigsten Apps sein, die von dir installiert und korrekt beendet wurden (unter JB/ICS lange den Homebutton drücken und geöffnete Apps zur Seite schieben).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regi84

Hallo leute tut mır leıd das ıch hıer posten muss.

Ich bın ım Ausland. Hab nur nen Mac dabeı womıt ıch odın und co nıcht zum laufen bekomme.

Sıtze ın nem ınternet cafe und habe folgendes problem

Samsung galaxy s 2. Hatte den TW launcher deınstallıert da ıch spbshell 3 D nutze. Habe aber auf werkseınstellung gesetzt. nun startet das handy hat aber keınen launcher sprıch ıch kann nıchts machen. wollte neu flashen über odın das problem ıst usb anschluss wırd nıcht erkannt. ıch glaub da musste man ja paar eınstellung am telefon machen.

Hab meın usb kabel das handy ne SD karte dabeı. Habe dıe spbshell APK gedownloaded und auf dıe sd karte geschoben. dıe karte ıns handy gesetzt und versucht ueber CWM manager zu ınstallıeren. Leıder wırd dıe ım cwm manager nıcht angezeıgt.

wıe krıeg ıch nen launcher aufs handy ohne das handy starten zu konnen helft mır bıtte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ich denke da bleiben dir nur 3 Möglichkeiten.

1. Mit Odin Stock Rom flashen. (Mac schliesst das eher aus).

Könntest es mit Haimdall versuchen.

2. Launcher per ADB (Android Debug Bridge) installieren. (Mac könnte da auch Probleme verursachen).

3. Jemand hat ne flashbare .zip im Internet der einen Launcher flasht. (Du hast eine Custom Rom?)

Schau dich de mal um. Ich denke der letzte Punkt wäre der einfachste.

Was für ne Rom verwendest du?

Ich bin noch bei der Arbeit, kann deshalb nicht suchen.Sry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regi84

Ich benutze ne Orginal Rom mıt Root xwlp7 mıt nem cf root

meın grosstes problem ıst das meın usb ın odın nıcht erkannt wırd. sonst wurd ıchs ja flashen. hab alle dateın da. selbst nen jıg hab ıch hıer. Batterıe eınlegen. warten jıg anschlıessen aber da tut sıch nıchts. der geht nıcht ın den download modus. ıch kann uber 3 tasten kombı ın download modus aber offne odın schlıese handy an und es tut sıch nıchts. Laden tut das dıng aber über kabel. ıch brauch nen TW launcher oder spbshell 3d als zip dıe ıch ueber cwm flashen kann.

Hab spbshell als rar gepackt auf sd karte aber über cwm wırd dıe nıcht angezeıgt. komme zu nıchts...

danke für dein bemühen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regi84

Ok hab ıwıe über zufall nen thread von xda gefunden wo jemand dıe ux vom sgs 3 aufs 2 transferıert hat. hab mır dıe zip über cwm geflashed und habe nun nen launcher hoffe werde jetzt alles hınbekommen.danke für die hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Um per CWM ein Launcher aufzuspielen, muss das eine .zip sein die auch das entsprechende Updater Script beinhaltet.

Zum dein Handy zum laufen zu bringrn spielt es ja vorläufig keine Rolle welcher Launcher dies ist. Kannst den nacher immer noch löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasNighty

@Swissdroid

dann sind es aktuell 42 App die im Hintergrund laufen. Eigentlich idiotisch???Oder.

Lg

Alt Altnative gibt es ja noch die "rom Toolbox Box" mit intergrierter "auto Start" funktion woman sagen kann, welche apps nicht gestartet werden dürfen usw usw

oder einefach generell die apps deaktivieren, ist geschmackssache das diese sachen ALLE laufen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Heho,

sagt mal. Gibts irgendwo eine kurze übersichtliche Tabelle wo mal die verschiedenen Kombinationen von Kernel+ROM in Sachen Stabilität und Akkulaufzeit aufgezeigt werden?

Ich nutze derzeit den SpeedMod K3-27B mit Litening 3.6 ROM. Die Akkulaufzeit ist in der Kombination wohl mit eine der besten. Zumindest besser als die StockROM (StockKernel) und auch besser als CM9.

Würde auch gern wieder auf SpeedMod K3-31 wechseln, da (zumindest kommt es mir so vor) der Akku dort nochmal ein Stück länger hält. Hatte den K3-31 bisher unter Litening 3.6 laufen, aber da funktioniert nicht alles perfekt, da der Kernel ja ein 4.0.4 ist. Und Litening erscheint mir auch irgendwie tot. Wer weiß obs da nochmal ein Update gibt.

Daher kurz die Frage, was ihr als Alternative empfehlen würdet?

Meine Randbedingungen sind: Speedmod als Kernel und Touchwiz als Launcher. Da fügte sich Litening bisher halt perfekt ein. :-)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264
Catscratch

Besteht Interesse mal einen kleine Tabelle mit Vergleichswerten anzulegen? Man könnte zB mal paar einheitliche Bewertungen der User sammeln, bzw. paar Ergebnisse von Benchmarks für die verschiedenen ICS/JB Kernel-ROM Kombinationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerdinoob

Klingt doch mal nach einer sehr guten Idee!

Gesendet von meinem mobilen Telefon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Tut euch keinen Zwang an :-) ich persönlich finde solch Benchmark Tests sinnlos und sagen nicht wirklich was, weil dann muss jeder User das gleiche System usw haben. Aber ihr könnt und dürft selbstverständlich so eine Tabelle erstellen.

Wenn Hilfe benötigt wird einfach Bescheid geben.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YourMumsDad

hallo leute.....

hab nur eine kurze frage:

gibt es denn android 4.1 auch über odin?

hab nix im internet nix gefunden....nur über das s3.

sry, falls ich den falschen thread erwischt habe, aber hab kein anderes gefunden bzw wusste ich nicht, wo ich es sonst reinschreiben soll...

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nein Jelly Bean also 4.1.1 gibt es noch nicht offiziell für das s2.

Noch ein wenig warten.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Heho,

muss nochmal auf meine ROM-Anfrage zurückkommen. :-) Mittler Weile hab ich mich von der Idee unbedingt TW zu haben verabschiedet.

Ich such im Grunde jetzt eine Alternative für Litening mit Speedmod. Mein Hauptkriterium. Maximale Akkulaufzeit. Alles andere (Oberfläche usw.) kann man ja dann noch anpassen. Mein Lite'ning mit Speedmod reicht derzeit ca. 3 Tage bis ich neu laden muss. Bei "normaler" Nutzung. Nachts mach ich das Phone aus.

Geh ich recht in der Annahme, dass die Akkulaufzeit primär vom Kernel abhängig ist? Oder wie stark spielt da die ROM mit rein?

Und lohnt es derzeit schon ein JB ROM zu flashen oder sollte man noch bei ICS bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Beim Akku Verbrauch spielt alles eine Rolle. Kernel Rom Einstellungen von einen selbst usw

Pb du jetzt nochmal so was findest kann ich nicht beantworten. Kannst nur probieren.

Ja es lohnt sich eine JB ROM zu Flashen.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Vorschläge für eine "gute" JB ROM? Bei ICS wusst ich ja wenigstens noch etwas was es so für welche gibt und wie die sind, aber bei JB hab ich null Plan. Sollte ja vor allem auch alles funktionieren und nicht gerade eine Alphaversion sein wo nur die Hälfte funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Revolt Rom

Jelly King Rom

Von Rush die Roms

Pure Jelly Bean Rom

Würde ich empfehlen für den Anfang, einfach mal anschauen und dann testen falls dir eine gefällt.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.