Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema ROMS allgemein, Empfehlungen usw.

Recommended Posts

fredx69

Klar, den Kernel kannste separat flashen.

Dh. ich könnte zB. auch die XWKF4 zusammen mit zB.

Nimphetamine 2.05 verwenden !?? (Wg. Stromspar und BLN-feature).

Dzt. habe ich den CF-Root-Kernel XWKF4 (Tegrak Unterstützung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Dh. ich könnte zB. auch die XWKF4 zusammen mit zB.

Nimphetamine 2.05 verwenden !?? (Wg. Stromspar und BLN-feature).

Dzt. habe ich den CF-Root-Kernel XWKF4 (Tegrak Unterstützung).

Prinzipiell ja.

Beim Ninphetamin wird ja nicht auf die FW hingewiesen, also kannst du den Kernel schon flashen.

Regel Nr. 1

CWM Backup machen, dann kannst auch jederzeit zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kayron666

Hab auch mal ne Frage.

Welches ist das zurzeit schnellste/beste ROM?

Ich hatte bis jetzt das SGS1 und da ist ja das Darky-ROM am besten.

MFG Kayron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Das muß jeder für sich selbst testen. Kommt immer darauf an, was für Apps du installiert hast, und wie dein User Verhallten ist. Außerdem ist jede HArdware individuell. Es muß ja nicht sein, weil bei User X der Akku 3 Tage hält, das bei User Y das auch so ist.

Ein fach mal selbst testen. Und dann ein Feedback darüber abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kayron666

Ich hatte hier oder im XDA-Forum gelesen das es möglich ist den Prozzi zu undervolten und trozdem mit 1,6 GHz zu betreiben (wenn er die brucht).

Gibt es ROMs die das gleich so unterstützen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Das ist vom Kernel abhängig. Nimm den Nenphetamine Kernel. Damit und Setcpu kannst du uv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kayron666

Ahh danke dann werd ich Heute mal nen bisl rumbasteln^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kayron666

Ja klar^^ ich kann mich nur noch nicht so recht entscheiden welches ROM ich als erstes Flashen soll^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

Prinzipiell ja.

Beim Ninphetamin wird ja nicht auf die FW hingewiesen, also kannst du den Kernel schon flashen.

Regel Nr. 1

CWM Backup machen, dann kannst auch jederzeit zurück.

Danke - soweit klar.

Nur: ist der BLN Support im ROM oder im Kernel verankert !??? %-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Danke - soweit klar.

Nur: ist der BLN Support im ROM oder im Kernel verankert !??? %-)

Beides!

Du brauchst den Kernel, dann aus der ROM die Lib Datei und die BLN App.

Hier mal der Link, da findest du ales was du brauchst: Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

Hier mal der Link, da findest du ales was du brauchst: Klick

Danke für die Info - aber kann es sein dass Du den falschen Tread verlinkt hast ?! Hab mir den Thread schon mehrmals durchgelesen, finde aber darin keinen einzigen Link ... :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Danke für die Info - aber kann es sein dass Du den falschen Tread verlinkt hast ?! Hab mir den Thread schon mehrmals durchgelesen, finde aber darin keinen einzigen Link ... :redface:

Sorry dachte der Link sei da drin, habs verwechselt.

Hier aber die Datei, die du über CWM flashen musst.

Darin ist alles enthalten: Ninphetamin Kernel 2.0.5 + Lib Datei + BLN App

Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

Sorry dachte der Link sei da drin, habs verwechselt.

Kein Problem - DANKE !

Werde es gleich mal testen:

update aufs XXKG6 ROM + den Link (Kernel+BLN+Lib) den Du gepostet hast.

Bin neugierig ob mein Root + CWM dann weg ist ... :?: (... und wenn ja, wie ich wieder dazu komme ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony_96

Ich eieß nicht ob der Post in diesem Thread gehört?

Aber, ich suche ne Rom die sehr Akku sparend ist.

Wenn ich sie flashe will ich meine Einstellungen/Daten behalten,

Sie soll auf Android 2.3.4 basieren, wenig/keine Bugs haben ;)

und UOT-Kitchen kompatibel sein.

Gefallen würde mir das Design von der Darky Rom fürs SGS (ich weiß gibts auch für SGS2 ist aber noch beta und erst 2.3.3) bzw. das Sense Design gefällt mir auch sehr gut.

Es wäre sehr net wenn ihr ne Rom kennt die meinen Ansprüchen gewachsen ist ^^ und hier postet..

THX

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kayron666

Also ich habe seit ca. einer Woche das LeoMarRom mit Nenphetamine Kernel drauf und bin sehr zufrieden. Hab die Voltages vom Prozzi noch nen bisl runtergenommen und hab jetzt Akkulaufzeiten von bis zu 2-3 Tagen. Fehler konnt ich bis jetzt nur in der Akutellsten Version festellen wo das Kitchen noch nicht richtig läuft. Ansonnsten bin ich super zufrieden mit dem Rom.

EDIT: Hab mir grad mal eine Stunde lang nen Theme mit dem UOT-Kitchen gebaut nur um festzustellen das es übel buggt. Ich konns net mal vernünftig runterladen und das Backupfile was ich runterladen konnte wird nicht richtig geladen.

MFG Kayron

bearbeitet von Kayron666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vratyras

Hi!

Wenn DHL mich nicht im Stich lässt, kommt morgen mein Galaxy S2, welches nach langen Jahren mit dem N95 von Nokia mein erster Androide sein wird.

Dementsprechend hab ich natürlich, trotz einigem einlesen in den vergangenen Stunden, noch keinen 100%igen Überblick. Ich hoffe aber, dass meine doch eher allgemein gehaltenen Fragen in diesem Thread am besten aufgehoben sind. Wenn nicht, berichtigt mich bitte :)

Was ich auf jeden Fall schon mal weiß ist, dass ich als erstes auf ein Rom mit Android 2.3.4. updaten möchte, zwecks Akkulaufzeit und den Videochat-Möglichkeiten. Nun stellt sich für mich natürlich die Frage, ob ich dazu die Stock-Rom nehme oder eine der vielen Customs, wobei ich in diesem Fall zuerst mal Litening ausprobieren würde.

Aber jetzt zu meinen Fragen:

1. Welche Vorteile hat die Litening gegenüber dem Stock-Kernel mit Android 2.3.4?

Dinge wie Launcher, Themes etc. kann man ja selber ändern.

Da fällt mir spontan nur der gerootete Kernel ein, den man sich ja aber auch unabhängig davon flashen kann, gibts noch mehr?

2. Welche Vorteile ziehe ich aus einem gerooteten Kernel?

Prinzipiell bedeutet das ja nur, dass meine Apps auf das Systemverz. zugreifen können, vereinfacht gesagt. Spontan fallen mir der CWM und diverse Overclocking-/Undervoltingapps ein, wobei mich wenn überhaupt nur der CWM dazu animieren könnte, mir einen gerooteten Kernel zu flashen. Gibts noch mehr interessante Features, die dadurch ermöglicht werden?

3. Wie kann ich erkennen, welcher Kernel zu welcher Rom passt? Und welche Kernels sind überhaupt empfehlenswert - wo bestehen die Unterschiede?

So, das wars fürs erste. Ich weiß, ist viel und vor allem recht allgemein gehalten, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ich werds mal versuchen und hoffe das es dir ein wenig hilft

1.Keinen wirklichen.

Wie du selbst geschrieben hast,kannst du auch mit einem gerooteten Handy alles installieren was du gerne hättest.Die angebotenen ROM`s sind im grunde eher ein Gesamtpacket,das dir das zusammensuchen und einzelne installieren erleichtern/ersparen soll.Zusätzlich unterscheiden sie sich halt optisch von der orig. Version und es gibt spezifische Themes und modifikationen.

2. Das meisste hast du dir selbst beantwortet..fällt mir spontan noch das 1:1 Backup über CWM ein und das du halt Zugriff auf dein gesamtes Sys hast.

3.Welcher Kernel zu deinem Sys passt,erkennst du am Changelog und der Beschreibung zu dem jeweiligen Kernel.Welcher dann am besten läuft,ist sehr unterschiedlich,da aus Erfahrung scheinbar jedes System ein Eigenleben hat..klingt komisch...is aber so...da hilft nur testen..mussten feststellen,das was bei dem einen gut rennt...beim nächsten wieder nicht so toll ist...

Die gängigsten derzeit sind wohl der Ninphetamine und der SpeedMod..gibt aber noch ein paar andere..

das wars erstmal soweit...vielleicht hat jemand anderes ja noch mehr Infos für dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mattmax

Kann man das Lite'ning ROM mit dem Ninphetamine-Kernel kombinieren, um ggf. die max. Performance aus dem S2 zu holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony_96

Kann man das Lite'ning ROM mit dem Ninphetamine-Kernel kombinieren, um ggf. die max. Performance aus dem S2 zu holen?

Mit der Litening hast du schon den Ninphetamine-Kernel.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.