Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema ROMS allgemein, Empfehlungen usw.

Recommended Posts

p3p3

@noname558004: Ja da war ich nicht drin... Sorry.

Bin jetzt fast soweit. Hab Carbon installiert. Nun sagt die Anleitung Ohne Boot gapps flashen. Muss ich erst ein Reboot nach der INstallation machen? Und dann wie weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

ohne Boot gapps flashen

dann nochmal cache und dalvik wipe

und dann reboot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p3p3

Genau das versteh ich nicht ganz. Das läuft jetzt alles noch im Menü ab wo ich eben die Rom geflashed hab ? Nur das Wie leuchtet mir nicht ganz ein

Edit: Also nochmal install zip von sdcard und die gaaps auswählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Genau, weil wenn du die nicht installierst hast du keinen Play Store etc

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p3p3

Super. Vielen vielen Dank noname55804.

Man muss es 1x gemacht haben dann treten die Fragen nicht mehr auf.

Hat wunderbar geklappt. Sollte ich jetzt eine andere Rom haben wollen flashe ich sie einfach "drüber" richtig?

Danke nochmals für deinen Support

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Hab ich gern gemacht. meine Anfänge waren auch holprig, aber irgendwann kann man es.

Wenn du ne neue willst einfach mit fullwipe drüberflashen und wenn fragen sind, im jeweiligen Thread posten ;)

Viel Spaß mit der Carbon Rom

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Öttigalaxy

Hallo,

ich habe auf meinem galaxy s2 die OFW 4.1.2 und bin den hohen akkuverbrauch, die zahlreichen unnötigen apps und dienste einfach nur leid.

Ich suche deswegen nach einer möglichkeit, mir diese ünnötigen sachen zu ersparen und für einen höheren akkuverbrauch zu sorgen. Designtechnisches würde ich sehr gerne bei dem original design bleiben. Gibt es da was für mich?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Oder schaust dir mal die Wanamlite an in unserem Custom Rom Bereich. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
->Paradroid

Hallo liebe Forenmitglieder,

mein SGS2 läuft noch mit Android 2.3.6 über CWM und suche schon seit einigen Tagen nach einer passenden Custom Rom.

Dazu habe ich Fragen:

-Hätte ich bei Goatrip einen Nachteil, dass das nur auf 4.1.2 und noch nicht auf 4.2.x läuft?

-Gibt es noch andere ROMs mit Multi Window wie bei ParanoidAndroid?

-Bei Cyanogen hatte ich gelesen, dass damit der TV-Ausgang und das Radio nicht mehr funktionieren. Stimmt das und wäre das bei Paranoid und Carbon auch so?

Folgendes wäre mir bei der neuen ROM wichtig:

-stabil

-keine Nightly

-gute Akkulaufzeit

-soll nicht aussehen wie MIUI

-ggf. MultiWindow

-viele Einstellmöglichkeiten

-Hardware sollte ohne Einschränkungen funktionieren (Bluetooth, TV-Ausgang, Radio,...?)

Danke schon mal

bearbeitet von ->Paradroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Multi Window bekommst du höchsten bei einer Sammy Rom wie zum Beispiel goatrip da bin ich mir nicht sicher. Zu Radio und TV kann ich nix sagen, denke aber das stimmt. Ich würde goatrip empfehlen

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Ja multi window hat die goa ,würde diese rom auch empfehlen wenn es stock sein soll

SLIM BEAN

Revolt rom

carbon rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja die Goa Rom läuft stabil und gut, würde auch damit anfangen. Wechseln kann man ja immer noch :-) Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
->Paradroid

Also hat jede 4.1.2-Stock-ROM Multi Window? Wenn ich nach Multi Window suche, spuckt mir die Suchmaschine fast nur Beiträge zu Paranoid aus.

Danke soweit.

bearbeitet von ->Paradroid
einige Fragen haben sich erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Ja fast jede!

Auf jeden Fall die hier

Goa

Disaster

Alliance

SLIM BEAN

rootbox

carbon rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

man beachte, dass die letzten drei zu Steves Signatur gehören und kein Multiwinow haben:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

:thumbup::thumbup:

SLIM BEAN

rootbox

carbon rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Hallo allerseits,

ich habe zur Zeit den Dorimaxx 2.45 und die Omega 19.2 aufm Handy.Seit einiger Zeit stürzt Skype ständig ab.

Nun meine Frage: Ist die Empfehlung mal den Dorimaxx 8.16 in Kombi mit Omega V23.xx oder gibts ne bessere Alternative?

Was ich brauche ist ein stabiles System was einigermassen recht flott ist.Hauptaugenmerk liegt auf Skype,WhatsApp und FB.Der Seitenaufbau sollte recht zügig gehen.Auch über Wlan. Also ich brauch nicht unbedingt nen Ferrari ;-)

Wer kann dir da was nützliches nennen?

LG Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Schön dich wieder zu sehen :icon_bigg

Teste mal die Goa Rom die läuft sehr gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Hey Hallo,

schön mal wieder hier zu sein.War zeitlich auch sehr schlecht. Meinst du nur alleine die GOA Rom mit der Omega?

Oder welche Kombi würdest du mir empfehlen. Wäre nett,wenn du mir den direkten Link dafür und den entsprechenden Anleitungen geben könntest?

LG Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.