Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema ROMS allgemein, Empfehlungen usw.

Recommended Posts

Digidave

hallo

habe eine neues GS2

Frage zum Thema Flashen auf ICS4.0.

Habe,

Kernel 2.6.35.7dpi@dell165 #

Basisbrandversion:I9100GXXKL4

Buildnummer:Gingerbread.XXLA1

dort stehen und finde nicht komplatibles an Firmware bzw ROOT´s dazu im Bezug auf KL4 oder LA1.

Wer kann mir helfen mit dem SGS gings einfacher oder was verstehe ich hier nicht?

und das Modell ist I9100G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

und das Modell ist I9100G

Und da liegt das Problem...für die "G" Variante gibt es derzeit noch nicht so wirklich viele Möglichkeiten.

Du könntest mal hier schauen....dort findest du ein paar Sachen die du zB fürs rooten benötigst,und eine sehr gute Anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/239796-i9100g_vs_i9100.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snogot

hallo

ich suche eine rom zb miui

wo wenn ich meine alles dann meine ich wirklich alles funktioniert so wies angepriesen wird.

gute kamera app

radio app

blutooth sollte funktionieren

eigentlich alles

gute batterielaufzeit

bln

usw.

will keine ics .darauf warte ich bis endlich eien ohne bugs draussen ist.

und nach sooo langer zeit sollte man doch stark annehmen dass es endlich eine gingerbread gibt wo wirklich alles funktioniert so wie angegeben.

oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also die meissten GB Roms laufen soweit Fehlerfrei...wenn man sie sauber und nach Anleitung flasht.

Warum du nun grad MIUI erwähnst..verstehe ich allerdings nicht...denn genau da hast du fast jede Woche 1-2 Updates...

gute kamera app

Liegt auch an der Kamera die bei dir verbaut wurde

radio app & blutooth sollte funktionieren

Funktioniert eigentlich bei allen

eigentlich alles

:icon_chee

gute batterielaufzeit

Hängt nicht nur von der Rom ab....Kernel,UV,Benutzerverhalten,...usw

bln

Hat nichts mit der Rom zutun...mit dem richtigen Kernel geht es auch

Man muss halt testen und Prioritäten setzen...kannst ja auch nicht ein Porsche erwarten der 280 läuft und nur 3 L/100 KM verbraucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johny123

Ich hatte bis jetzt das checkrom Revo HD was mir sehr gut wegen der kitchen app und jkay deluxe settings gefallen hat.

möchte jetzt aber ein ICS ROM welches ist da am ausgerefesten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jojoaction

Ich hatte bis jetzt das checkrom Revo HD was mir sehr gut wegen der kitchen app und jkay deluxe settings gefallen hat.

möchte jetzt aber ein ICS ROM welches ist da am ausgerefesten?

Ich nutze seit Januar CM9 und mittlerweile wüsste ich nicht was da noch fehlt (außer USB Modus und FM Radio).

Tolle Rom und da ich immer neidisch auf das Vanilla UI war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johny123

was ist der usb modus? wird das handy nicht als usb speichergerät erkannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snogot

was ist der usb modus? wird das handy nicht als usb speichergerät erkannt?

usb modus ist wahrscheinlich dieser modus wo du das handy per usb kabel am pc anschliessen kannst und es als massenspeicher benutzen kannst

also copy paste usw(sachen reinkopieren oder rauskopieren oder verändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johny123

das ist ja doof und wie bringe ich daten auf mein handyß musik fotos etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hier gibt es eine Umfrage zum Thema beliebteste Custom Rom...

Es gibt dort schon eine kleinere Vorauswahl,aber jeder kann da natürlich noch seinen perönlichen Favoriten nennen und seine Stimme geben.

UMFRAGE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Also nochmal....

Du solltest dir erstmal klar sein was du nun auf deinem Gerät hast...

Dann was du überhaupt willst....

und was du gemacht hast...

Frage mich grade wie man die Stockrom für ein Handy am PC installieren kann ????

und zu guter letzt...

Das geht erst wenn du CWM auf dem Gerät hast

Hallo,

Ehrlich gesagt ich bin ganz durcheinander geworden. Habe CWM die gleiche Kernel hat wie mein Firmware (4.03 Holland) runter geladen es ist ein zip Datei wenn ich es raus Zippe dann entsteht keine tar Datei. Womit ich mit Odin Flashen kann. Ferner wenn ich auf Odin 1.85 tippe erscheint folgende Meldung Kies wurde geschlossen jetzt können sie weiter machen !!? Als ich orginal FW Flashte erschien sowas nicht. Wer kann mir das nochmals erklären. Habe Form mehrere Mals durchlaufen. ( Mit Samsung ACE wahr es viel einfacher) Bitte um Hilfe.:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chiefofbagdad

Nabend

Da mein S2 Probleme hat mit Navigon(Beim laden und navigieren entlädt sich trotzdem der Akku) suche ich ein andres Rom. Auf meinem HD2 war ich immer sehr zufrieden mit den Cyanogen Mods. Giebt es da was stabiles,was ihr mir empfehlen könnt für mein S2 ? Habe kein "g".Muss nicht umbedingt ICS sein,kann aber.

Gruß

chiefofbagdad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n00bz

Ich nutze seit Januar CM9 und mittlerweile wüsste ich nicht was da noch fehlt (außer USB Modus und FM Radio).

Tolle Rom und da ich immer neidisch auf das Vanilla UI war...

Wie? CM9 hat keinen USB-Modus? Wie kriegt man dann Daten aufs Handy? :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kasi_NB

hallo Jungs!

moin erstmal, bekomme heute wahrscheinlich mein S2, muss dazu sagen hatte die ganze zeit ein Iphone 4 und bin jetzte umgestiegen zu Android:)

Deswegen kommen meinerseits ein paar fragen auf!

Als erstes hätte ich gerne gewusst ob die hier angebotenen CustomRoms auch in Deutsch sind? habe mir ein paar angeschaut und auf den bildern bzw screenschots ist meist alles in englisch!

Finde nirgens eine info dazu ob Deutsch auch geht!

Hoffe bin im richtigen Thema!

mfg Kasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
party4ever87

Du kannst bei jeder Rom die Sprache einstellen beim Erststart des Gerätes , dann hast du auch alles auf Deutsch :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Moin und Willkommen im Android Bereich :-)

Die meisten Custom Roms sind in Deutsch da immer eine Multilanguage verwendet wird.

Gibt da zwar ein zwei Ausnahmen aber zu 99% ist es alles in deutsch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kasi_NB

Danke :-)

das ging ja fix!!

und Wechles ist derzeit somit ziemlich der angesagteste CustomRom ICS?

Sind ja nun grade nicht wenige!

Könnte mir jemand noch ein bisl was zu der kitchenApp erklären die in machen Rom´s enthalten ist?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Das ist wie alles im Leben wohl reine Geschmacksache...es gibt einfach zu viele vVariationsmöglichkeiten...Aussehen,Bestandteile...usw...bei Android hast du da fast unbegrenzte Möglichkeiten und musst individuell testen,was auf deinem Gerät am besten läuft und deinen Ansprüchen genügt.

Hier ist eine Liste der meissten Customs...

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/205198-samsung_galaxy_s2_original_and_custom_rom_s_stand_24_04_2012_a.html

Mit HOT gekennzeichneten,sond wohl die momentan beliebtesten...am Datum erkennst du die aktuellsten....

Die Kitchen App,ist eigentlich nichts anderes wie ein integrierter Updater...damit kannst du ohne PC direkt übers Handy zB einen anderen Kernel installieren,Bootanimation,Tastatur,oder eine Theme usw...

Hier mal ein Beispiel aus der Omega Rom

scaled.php?server=189&filename=screenshot2012022709070.jpg&res=mediumscaled.php?server=713&filename=screenshot2012022709071.jpg&res=medium

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kasi_NB

Danke@Buddler

für die ausfürliche erklärung!!!

eine frage habe ich erstmal noch, also wenn ich mein s2 mit einen custom Rom bestatten will, muss ich es erst rooten? also jetzte ist ja noch alles stock! oder kann ich gleich mit der custom anfangen?

mfg kasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Der beste Weg wäre es erst zu rooten mit einem CF Root Kernel....anschliessend sicherst du dir deinen efs Ordner (IMEI Nummer).

Durch das rooten,bekommst du dann 2 zusätzliche Programme,Superuser und CWM...über CWM kannst du dir dann fast alle Custom Rom flashen.

Für alles gibt es hier sehr gute Anleitungen,und wenn man diese sorgfältig befolgt,ist das Risiko sehr gering,das estwas passieren könnte.

Allerdings sollte dir klar sein,das rein rechtlich du deine Garantie verlierst,mit dem flashen einer nicht offiziellen Rom.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.