Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema ROMS allgemein, Empfehlungen usw.

Recommended Posts

Treptowers

Hallo

ich weiß nicht ob das der richtige Thread ist. Ich habe gestern auf 4.0.3. upgedated und möchte jetzt auch Root auf dem SG2 haben. Welches ist die einfachste Möglichkeit. Habe gestern von einer "neuen" Methode gelesen das man Root jetzt auch mit CWM machen kann.

Bleiben mit dieser Methode alles Daten, Apps, Einstellungen erhalten ? Und ist diese sicher ?

Basisband: I9100XXLPS

Kernel: 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913dpi@dell134 #3

Build: IML74K.XWLP7

Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

habe versucht das über die Methode über Stock ICS zu machen. Ich kann CWM.ZIP auswählen kann dann aber nur den Punkt Install from SD-Card auswählen... Andere Punkte kann ich gar nicht auswählen. Gehe ich auf den Punkt Install from SD-Card und drücke Power On/off passiert auch nichts weiter als das ich wieder im Menü bin. Neustart bootet das S2 ganz normal... Was ist falsch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

habe versucht das über die Methode über Stock ICS zu machen. Ich kann CWM.ZIP auswählen kann dann aber nur den Punkt Install from SD-Card auswählen... Andere Punkte kann ich gar nicht auswählen. Gehe ich auf den Punkt Install from SD-Card und drücke Power On/off passiert auch nichts weiter als das ich wieder im Menü bin. Neustart bootet das S2 ganz normal... Was ist falsch ?

Tjo... also ist eine externe SD Card drin müssen die Busy Box und der Uninstaller auch scheinbar auf diese. Und das CWM Recovery Menü mit dem Touchscreen bedienen *pfeif* Dann geht es ! :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

es gibt wohl doch leider ein Problem. Seit dem update auf ICS 4.0.3. ( offiziell per KIES ) und Root per CWM und BusyBox kam es in 24 Stunden bereits 3 mal vor daß das Handy unbedienbar war. Heisst es war oder ist ganz normal an und wenn ich es per Hometaste ( alternativ Power Button ) einschalten will passiert nichts.

Abhilfe: Akku raus und wieder rein dann startet es wieder.

Das SG2 scheint aber nicht komplett ausgeschaltet zu sein, es ist an der Rückseite nämlich warm ( aber nicht heiss ) und wenn man es anruft ertönt auch ein Freizeichen nur klingelt das SG2 nicht.

Weiß er Rat ? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dr3cks4ck

könnte jemand bitte die skyroms nochmal reuppen wäre sehr dankbar :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

könnte jemand bitte die skyroms nochmal reuppen wäre sehr dankbar :dankescho

Das solltest du am besten in dem Thread zur Rom mal fragen....sollte wirklich noch jemand diese Rom nutzen,wird er sicher zuerst dort hinein schauen. :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

bitte nicht lachen:

Ich habe Turkbey 11 installiert und will gerade die 12 aufspielen. Vorher mache ich natürlich ein NANDROID Backup. Als ich gerade VOL UP / HOME / POWER gedrückt habe läuft es jetzt in ein ganz anderes CWM Menü. Das sieht ganz anders aus und ich muss auch nicht mehr erst die CWM.ZIP auswählen. Liegt das an der ROM ?

Und was ist wenn ich das OriginalMenü wieder brauche ?

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo

bitte nicht lachen:

Ich habe Turkbey 11 installiert und will gerade die 12 aufspielen. Vorher mache ich natürlich ein NANDROID Backup. Als ich gerade VOL UP / HOME / POWER gedrückt habe läuft es jetzt in ein ganz anderes CWM Menü. Das sieht ganz anders aus und ich muss auch nicht mehr erst die CWM.ZIP auswählen. Liegt das an der ROM ?

Und was ist wenn ich das OriginalMenü wieder brauche ?

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine....

Ich Denke das liegt am neuen Siyah Kernel!

Vielleicht bist du ins "Dualboot" Menü gerutscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

nein , der Dualboot ist ein extra Pkt. Ich denke das ist in Turkbey verankert. Interessant wäre es dann nur wie man wieder in das Original CWM kommt ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

War das Menü grau Hinterlegt oder eben nicht Siyah Typisch wenn ja dann liegt es an der Rom.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

War das Menü grau Hinterlegt oder eben nicht Siyah Typisch wenn ja dann liegt es an der Rom.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Und wo bekomme ich das Original wieder her ?

EDIT: Also ich meine wenn zb TB nicht mehr läuft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

Das hat in dem Sinne nichts mit der Rom zu tun, der Kernel wurde nur von Turkbey verändert.

MFG Chabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Beantwortet aber immer noch nicht meine Frage. Es könnte ja sein das TB aus irgendeinem Grund nicht mehr läuft. Um dann ein NANDROID-Backup zurückzuspielen bräuchte man ein laufendes CWM....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

Doch schon, da ich geschrieben hab dass der Kernel nichts mit der Rom zu tun. Soll heißen, dass du auch wenn dein ROM nicht mehr läuft du immernoch den veränderten Turkbey Siyah Kernel benutzen kannst.

MFG Chabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Hallo, habe gestern mein i9100G gegen ein i9100 getauscht.

Ich suche eine ICS Rom, welche viele Einstellungsmöglichkeiten und gute Performance/Battery bietet.

Habt ihr da etwas für mich???

Vielen Dank schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.