Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema ROMS allgemein, Empfehlungen usw.

Recommended Posts

Guest luckytime

@Chris 264 Danke für die aufgeführten Roms! Hat doch 2, im Galaxy S3 Stil, darunter, die mir gefallen könnten.

Ich habs nicht so mit dem AOSP Stil und deshalb hab ich mir überlegt, ob ich mein Galaxy S2 überhaupt rooten soll. Es hat ja so wie ich gesehen habe, sehr viele Roms in dem Stil.

Meine HTC Handys hab ich bisher alle gerootet und jetzt werde ich wohl das Galaxy S2 auch rooten.

Bin auch dankbar, wenn du mir noch andere Roms im Nicht-AOSP-Stil empfehlen kannst.... :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann musst du mal hier schauen hier ist genug Auswahl.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/

Bin schon der Meinung das du dein Handy rooten solltest weil es lohnt sich auf alle Fälle bei den Tollen Roms die hier angeboten werden.

Müsste eigentlich für jeden Geschmack was dabei sein :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest luckytime

Danke dir! :) Die hab ich schon etwas durchgesehen, die Roms. Nur hatte ich den Eindruck, dass mehr so pure ICS Roms dabei sind ohne Touchwiz dafür mit dem Apex oder Nova Launcher und natürlich auch den ICS Apps. Oder täusch ich mich da?

Ich möchte aber Touchwiz behalten.:icon_redf

Und wenn ich mal was anderes will, kann ich mir immer noch den Apex Launcher installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest luckytime

Danke, das hat mich jetzt überzeugt...dann werde ich mich mal dieses WE ans rooten machen...

Hab leider auch diesen Chip der Brick gefährdet ist...ist das wirklich so ein Problem?

Sorry, gehört wohl hier nicht rein, aber das liegt mir etwas auf dem Magen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

So fix deine Frage beantworten :) habe den auch und flashe auch grad :) Bevor der Thread auf kam bzw das Thema hat es auch niemanden gestört zu flashen. beim Flashen kann immer was passieren ausserdem in den Thread hier steht ja wie man es verhindern kann so gut wie möglich.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/251481-hardbrick_bug.html

So jetzt zurück zum Thema.

Viel Spass am Weekend mit Rooten und Flashen.

Bei Fragen bitte in den Passenden Thread stellen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest luckytime

Hallo, ich bin es nochmal.. :) Ich habe über das WE mein SGS 2 mal mit einem CF Root Kernel gerootet und dann weil ich immer gerne mal den Ernstfall teste wieder auf Original zurückgesetzt inkl. Binary Counter. Hat alles sehr gut geklappt nicht zueltzt dank all den guten Anleitungen hier.

Bevor ich jetzt aber loslege mit einer Rom flashen, näme mich noch Wunder was das bedeutet, wenn bei einer Rom No wipe steht? Bedeutet das ich muss nicht wipen, wenn ich von der gleichen Rom komme oder auch wenn ich von einer anderen Rom komme?

Vom Sensation bin ich einen Fullwipe gewohnt, wenn ich von einer Custom Rom zur anderen gewechselt habe. Cache und Dalvik Cache hab ich jeweils gewiped, wenn es ein Update von der bereits installierten Rom gab.

Wäre schön, wenn mir da jemand ein paar Anhaltspunkte geben könnte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Angenommen du hast die Turkbey 11 drauf und machst dann die Turkbey 12 drauf musst du kein Wipe machen obwohl es trotzdem empfohlen wird.

Aber angenommen du kommst von der Turkbey und willst dir die Dragon Ics drauf machen dann musst du Unbedingt ein Fullwipe machen.

Bei vielen Roms steht es auch drin wenn man von einer anderen Rom kommt soll man ein Fullwipe machen.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

Lg

Schön das das mit den Root Kernel geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest luckytime

Danke, du hast mir sehr geholfen.. :) Es hat mich eben verwirrt, weil da no wipe dazustand, z. Bsp. bei der Omega Rom.

Aber dann ist es in etwa gleich, wie beim Sensation. Dann leg ich mal los. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Morgen,

Hoffe hat alles geklappt mit Wipen und Flashen und Viel Spass mit deiner/n Roms bei Fragen stell sie einfach im passenden Rom Thread.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest luckytime

Danke, es hat alles geklappt! Nur hatte ich bei der Ligntning mehrere Freezes

und hab mein Backup von der gerooteten Stockrom wieder draufgemacht.

Mal schauen, was als nächstes geflasht wird. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Guten Abend

wäre es vielleicht möglich den Custom ROM Bereich nach Full Wipe und Non Wipe ROMS zu trennen ? Ich finde es wäre eine große Erleichterung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Wie willst du das denn machen?

  • Die Köche empfehlen immer einen Wipe.
  • Non Wipe funktioniert auch meisst nur wenn man eine Rom Version Updated.Selten wenn man die FW oder Kernel bzw die komplette Rom wechselt
  • Wenn bei der Sky zB non Wipe steht...so wirst du da grosse Probleme bekommen,wenn du auf die MIUI oder Para wechselst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ist nicht wirklich möglich.

Weil es gibt keine Richtigen Non Wipes Rom das sagen die Devs manchmal habe die Erfahrung gemacht das sie mit Wipe immer besser laufen.

Ausserdem ein User lädt so eine Non Wipe runter und sie geht nicht ist das Geschrei groß so nach dem Motto *WARUM STEHT SIE IN DER RUBRIK WENN ES GAR NICHT SO IST*

Weil wie schon gesagt jede Rom geht bei jeden anderst.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Das weiss ich doch nicht wie man das macht Ihr seid doch die Mods....

Es steht aber doch bei jedem ROM.... Wipe empfohlen oder Non Wipe.....

So hätte man jedenfalls mal eine Übersicht was sicher als WIPE gilt und was man auch drüberbügeln kann... Wenn es dann nicht läuft dann eben Full Wipe...

Hier wäre wir dann wieder beim Thema ICS über KIES was bei manchen TOP läuft bei anderen nicht die Bohne....

Ich finde die Differenzierung als berechtigt.... Meine Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ok anderst gesagt ES IST NICHT MÖGLICH bzw wird sich kein Mod hier den Schuhe anziehen und sich dann jeden Tag bei Usern rechtfertigen. Warum sie in der Rubrik steht obwohl sie gar nicht ohne Wipe geht usw

Wie schon gesagt: Ein User lädt so eine Non Wipe runter und sie geht nicht bzw macht Probleme ist das Geschrei groß so nach dem Motto *WARUM STEHT SIE IN DER RUBRIK WENN ES GAR NICHT SO IST*

Da jede Rom bei jeden anderst geht kann man die Roms eben so nicht unterteilen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Ziemlich engstirnig. Dann suchen wir uns eben weiter tod nach FW und NW....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hat nichts mit engstirnig zu tun.

Dann mach du doch so ein Thread auf weil in jeder Rom steht ja drin ob Wipe oder Nicht. Da kannst dann sortieren. Aber wie schon von Buddler gesagt hat : Wenn bei der Sky zB non Wipe steht...so wirst du da grosse Probleme bekommen,wenn du auf die MIUI oder Para wechselst.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hat nichts mit engstirnig zu tun...deinem Rat zu folge hätten wir nur eine Sektion...die Full Wipe Rom...jeder Koch empfiehlt wie geschrieben zu wipen.

Ansonsten brauchen wir hier mehrere Unterforen...

1.Immer wipen

2.Nicht wipen,ausser man kommt von einer anderen Rom

3.Nicht wipen,ausser man hatte einen anderen Kernel bzw FW drauf

4.Nicht wipen,ausser man hat nach dem flashen Fehler

5.Nicht wipen,ausser man hatte vorher CM9 auf dem Gerät

usw usw usw

Aber du kannst ja gern mal ne Liste machen welche Rom den immer eine "non wipe" sein soll...und es da zu keinen Problemen kommt..egal in welcher Konstellation oder was vorher auf dem Gerät war.

Achja...und nehmen wir mal an,wir schreiben Rom xyz in den non wipe Bereich...weil alle versionen bis dahin ohne gelaufen sind..aber die aktuellste erfordert einen wipe...dann fängst du an alles hin und her zu schieben,keiner findet mehr was.Derjenige der aber nicht die neueste Version flashen will sondern den Vorgänger..der noch ohne wipen lief..fragt dann,warum die Rom dann nun im wipe Bereich steht.

Oder es klappt auch immer gern ohne wipen,wenn du Version 1,2,3...9 nacheinander flasht.Jetzt kommt ein User der länger nich da war...guggt..oh non wipe...und wundert sich warum es bei ihm nicht klappt wenn er von Version 2 gleich auf die 9 geht.

Das ganze mag gut klingen..ist aber nicht zu realisieren.

bearbeitet von Buddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

Ich bin grad am grübeln, ich hab den Siyah geflasht und bin nun am überlegen, welche AOKP Rom ich ausprobiere(Dual Boot). Kann jemand eine Rom empfehlen geben?

MFG Chabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.