Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema ROMS allgemein, Empfehlungen usw.

Recommended Posts

nerdinoob

Mhh ok heisst das jetzt soviel wie ich kann es nicht flachen? Oder erschwert es nur die Prozedur? Mmmhhhh wie muss ich nun fortfahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Klar kannst du Flashen ist kein Problem. Würde an deiner Stelle jetzt so Vorgehen.

1Schritt: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/249522-samsung_galaxy_s2_alles_wichtige_blick.html Lesen hast du ja bestimmt schon bzw hoffe ich :)

2Schritt https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/223489-samsung_galaxy_s2_root_rooten_cf_root_kernel.html

3Schritt https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/220695-sgsii_imei_sichern_clean_efs_backup.html

4Schritt https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/239548-gelbes_dreieck_counter_zuruecksetzen_ohne_usb_jig.html FALLS DICH DAS GELBE DREIECK STÖRT BEIM HOCHFAHREN

5Schritt https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/ DEINE ROM AUSSUCHEN DIE DU MÖCHTEST UND SO INSTALLIEREN WIE ES IN DER ROM BESCHRIEBEN IST

Bei Fragen einfach stellen im passenden Thread.

Lg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerdinoob

danke für die antwort! omg....es gibt so viele roms....komm da ja garnicht klar?!!!

könnte da noch mal ne hilfe gebrauchen !

also mir ist es wichtig das viele einstellmöglichkeiten bei der rom vorhanden ist.desweiteren soll der akku nich unbedingt mehr leiden als er das schon bei den stocks tut.

natürlich darf die optik nich ganz so schlecht sein^^

bearbeitet von nerdinoob
also mir scheint die rom foxhound und die vk gut zu sein nur sind die das was ich suche'??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndRom87

nerdinoob, ich hab mir am Sa die CM9 drauf gemacht und bin mehr als begeistert, hatte davor schon paar andere drauf und immer wieder gab es hänger oder das SGS2 musste neu gestartet werden.

Habe mit der Cm9 jetzt seit Sa nicht einen hänger oder sonstige probleme, nutze den Apex-launcher dazu. Echt ne feine Sache, ich weiß jetzt schon bei dem SGS2 werde ich nicht mehr von Cm9 wegwechseln. Bis jetzt die beste Rom die ich je auf meinen ganzen Smartphones schon hatte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

@ nerdinoob

ich würde dir auch als erstes mal CM9 empfehlen, das ist sowas wie die Mutter der Custom Roms :-) Auch ich habe mit CM begonnen ( damals aber noch CM7).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerdinoob

Huhu ich könnt da ein wenig live Support gebrauchen, via ts3 oder skype.... Verstehe echt nicht wie es weiter gehen soll! Wenn ich auf download klicke kommt ne Seite mit soooooo vielen Downloads, ich verliere da einfach nur den Überblick!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Live Support kann ich dir keinen Bieten, aber all deine Fragen kannst du hier stellen.

Als Download würde ich dir die RC1 empfehlen.

Denn Link findest du im Thread, den ich unten angehängt habe.

Geh am besten in den CM9 Thread und stell da deine Fragen.

Die werden sichet umgehend beantwortet.

Hier der Link zum CM9 Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/229427-samsung_galaxy_s2_cyanogenmod_9_4_0_4_a.html#post1791044

bearbeitet von Swissdroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerdinoob

Vielen vielen Dank..... So nun ist es nicht mehr weit.... ^^Stock adee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonny List

Servus!

Hab schon länger nicht geflasht und noch ne litening < v.3 drauf.

Bin jetzt am schwangen zwischen cm9 und litening 3.6. was würdet ihr mir empfehlen?

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Persönlich würde ich Cm nehmen, mag Roms wo ich etwas anpassen kann.

Gefällt mir auch persönlich optisch besser. Aber kannst ja beide testen, dann entscheiden was dir mehr zu sagt.

Lg

Gesendet vom schönsten Smartphone :) I LOVE MY S2 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

@Jonny List

Ich würde CM9 nehmen, der Thread Ersteller hat sich verdammt Mühe gemacht diesen Thread zu schreiben.:lol: Und ist nebenbei noch ne Super Rom:rockout:

Aber wie Chris schon gesagt hat,kannst beide Testen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Machen es Ganz anderst Jonny List :)

Wenn du magst kannst hier mal rein schauen https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/256562-leitfaden_unterschiede_zwischen_samsung_roms_aosp_aokp_roms.html

Da weist du was dich bei welcher Rom erwartet und kannst schauen was wir noch hier haben vielleicht gefällt dir ja was komplett anderes außer die 2 Roms.

Lg

@Swissdroid

*Ich würde CM9 nehmen, der Thread Ersteller hat sich verdammt Mühe gemacht diesen Thread zu schreiben*

Was soll man da sagen?? :spam:

Ne Spaß weist ja wie es gemeint ist. Sieht aber gut aus.

So zurück zum Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

Nach unzähligen flashen bin ich bei

--VK 5.1.2-- mit Siyah 3.3.2

geblieben.

Mit Abstand die beste Rom für Sgs2.

Läuft seit Wochen absolut stabil

Mit cm9 würde ich noch warten bis die erste Stable herauskommt.

Ist halt immer noch Experimentell beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Also das mit CM9 kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Der Experimentell Status ist Vergangenheit.

Wurde ja auch schon der RC1 veröffentlicht.

Ich habe überhaupt keine FC und die CM9 läuft schnell und sauber. (sogar mit "nur" 1000 Mhz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

Hast du mal die NeatRom Lite ausprobiert?

Die sieht mit dem ICS Domination Theme echt gut aus, ist stabil und is schön schnell und smooth.

Ich hab zum Beispiel NeatRom Lite - XWLPI mit dem ICS Domination 4.6 Theme :)

Wenn du Sie flashst mit dem aktuellen ICS Domination Theme musst du noch die Contacts.apk ausm Anhang mit der Contacts.apk in system/app ersetzen.

MFG Chabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Eine Rom ist wie ein Kernel. Es läuft bei jeden unterschiedlich gut oder schlecht.

Finde man kann nicht wirklich sagen es gibt gute oder schlechte Roms. Es kommt auch drauf an was man drauß macht usw

Klar ab und an ist eine Rom dabei die wirklich, nicht so gut ist aber auch da gibt es User die damit zu Frieden sind.

Ist jetzt meine persönliche Meinung.

Lg

Gesendet mit dem schönsten Smartphone Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheDuDe.

also ich komme von der Litening Rom 3.6 und bin gewechselt auf CM9. Und was kann ich sagen, es ist einfach nur der Hammer, stabil, performance, akkulaufzeit, wunderbar. keine abstürze oder random freezes. will cm9 nicht mehr missen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mac0814

also ich habe mir nach einem Jahr Stock-Rom vor 2 Wochen dann mal CM9 drauf getan. Ich war genervt von dem WLAN-Fehler in der ICS 4.0.3... immer öfter ist immer wenn ich nach Hause kam und das Handy sich automatisch mit meinem WLAN verbinden wollte, das Handy komplett abgestürzt bzw hat einen Neustart gemacht....

Mit der CM9 ist das Problem jetzt noch nicht wieder aufgetreten und schicker, flüssiger und nicht so überladen siehts sowieo aus :-):biggrin:

vorgegangen bin ich dabei wie in Post #222 von Chris264 beschrieben... ausser das mit dem Dreieck stört mich persönlich nicht... wie oft startet man schon neu ^_^

bearbeitet von mac0814
erweitert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Wunderbar das alles geklappt hat und du zufrieden bist.

Ich möchte auch nicht meine Custom Rom missen :D

Lg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edYa

hi ho,

ich brauche mal eine neue rom... ich hab immer noch die beta von 4.0 drauf :P

und da ich lange nicht mehr geflasht habe und den überblick verloren habe durch die 100 neuen roms,

wollte ich mal nachfragen:

welche rom benutzt ihr

wie lange schon

bugs, abstürtze o.ä. vorhanden? :computer:

mfg

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.