Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema ROMS allgemein, Empfehlungen usw.

Recommended Posts

noname55804

Die Touchwiz Nature ux (oder wie die auch immer heißt) die mit dem offiziellen update auf 4.1.2 kommt unterscheidet sich doch recht stark von der die du jetzt hast.

Dich jetzt zu beraten welche Rom am besten zu dir passt ist natürlich schwer. Ich nutze die ReVolt ROM diese hat eine Oberfläche wie man sie von nexus Geräten kennt und basiert auf android 4.2. 1.

Als Gegenstück fiele mir die Omega Rom ein welche auf Android 4.1.2 basiert und die neuste Touchwiz Oberfläche mir sich bringt. Einfach beide Roms mal Google und dann entscheiden.

Ausserdem hast du ja eh immer wieder die Möglichkeit zu wechseln.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Android 4.2 und Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Also Google ist mir da keine sonderliche Hilfe. Aber wenn ich das richtig verstanden habe,geht es hierbei rein um die Oberfläche und hat nicht mit der Funktionalität des Handys zu tun.

Diese Revolt Rom gefällt mir schon ganz gut. Und wenn ich das jederzeit umändern kann,ist es ja erstmal egal.

Also nehmen wir mal ReVolt Jelly Bean.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Diese AOKP VSYNC JB Based cRom ist ebenfalls sehr stabil und alltagstauglich.

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=261206

Also alles in allem sehr empfehlenswert.

Edit //Screenshots im thread der besagten cRom sind nicht mehr ganz aktuell!

Update folgt Morgen im laufe des Tages

FFX-Crew RushDroid v1A.VSYNC on GT-i9100 via Tapatalk ICS SkyBlue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Als Anfänger würde ich persönlich erstmal eine stabile und freundliche Rom nehmen.

Da fallen mir Spontan diese ein :)

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/225069-samsung_galaxy_s2_omega_rom_series_jelly_bean_4_1_2_a.html gab es heute ein Update

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/272216-samsung_galaxy_s2_wanamlite_jelly_bean.html

Die laufen auch richtig klasse.

Wegen den ganzen Unterschieden bei den Roms kannst du hier etwas Lesestoff haben :)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/256562-leitfaden_unterschiede_zwischen_samsung_roms_aosp_aokp_roms.html

Ps. Bei der ReVolt Jelly Bean hast du keine Touchwiz Oberfläche :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Guten Morgen,

da also die Omega Rom schon mehrfach erwähnt wurde,würde ich es gerne mit dieser ROM versuchen.

Wenn ich aber auf deinen Link klicke lieber Chris und den Text da lese,wird mir Angst und Bange,wenn ich ehrlich bin. Begriffe die ich noch nie gehört habe und mein Englisch ist leider nicht mehr so gut ;-)

Da müsst ihr Experten mich schon Schritt für Schritt begleiten.

Lg Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Schau mal in meine Signatur unter dem Punkt Zurücksetzen da steht alles wegen Wipen was auch wichtig ist.

Da ist auch der Punkt Install Zip from Sd Card.

Also alles beschrieben.

Du musst nur die Rom runterladen und auf dein Handy kopieren.

Lg

Gesendet mit Skyblue Tapatalk auf meinem Gt-I8190

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Keine Sorge sie Installation ist nicht sehr schwer. Aber zunächst solltest du Vorbereitungen treffen.

Zunächst solltest du dir titanium Backup *root* runterladen und dann nur deine apps sichern denn die werden bei einen fullwipe gelöscht.

Als nächstes musst du dann ein Backup deiner aktuellen Rom machen. Dafür musst du dein Handy ausschalten und in den recovery Modus booten. Dafür Power + Home +Volume Up für ca. 4 sek drücken bis das Logo erscheint dann den Power Button loslassen

Wenn du dann in recovery bist musst du unter backup&restore auf Backup "drücken" dann auf yes und dann abwarten.

So dies sollte dich erstmal ein wenig beschäftigen melde dich wenn du fertig bist.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Android 4.2 und Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

So ihr Lieben. Auf gehts. Akku 100% geladen,Titanium Backup *root*runter geladen und installiert.

habe das Programm nun gestartet und Punkt "Sichern/Wiederherstellen" ausgewählt. Hier werden mir nun alle meine Apps angezeigt. Die wähle ich nun alle einzeln aus und sage Sicherung! Soweit richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Geht auch einfacher. Einfach im sichern und wiederherstellen Menü oben rechts auf stapelsicherung und dann alle Benutzer Anwendungen sichern.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Android 4.2 und Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

So,habe nun Menüpunkt "Backup to external SDcard" ausgewählt und Backup erfolgreich durchgeführt.

Muss ich mir nun Sorgen machen,weil da steht No SD-ext found. Skipping backup of sd-ext. Oben wird mir aber angezeigt SD Card Space free 7485MB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Die Fehlermeldung bekomme ich auch. Ich mach mir deswegen eigentlich keine sorgen. Vielleicht kann ja mal jemand dazu was sagen. Ich musste nämlich auch schon länger kein backup mehr aufspielen und kann deswegen nicht sagen ob es trotzdem funkt.

@ Blondie64

Du hast nun also app Backup und Backup der gesamten Rom gemacht richtig?

Dann können wir ja schon weitermachen. Du musst dir im klaren sein das dein gesamter gerätespeicher gelöscht wird(nicht die interne sd)

Deswegen alles was du noch brauchst musst du irgendwo sichern.wobei auf dem Gerätespeicher sind ja eigentlich nur apps und die hast du ja schon gesichert.

Als nächstes musst du dann die Omega Rom runterladen und auf deine externe sd kopieren. Und dann installieren wie im omega thread beschrieben. Wenn du dazu fragen hast im omega thread schreiben.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Android 4.2 und Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Ich gehe mal ganz stark davon aus,dass ich ein Backup der gesamten Rom gemacht habe. Es wurden eine Reihe von Sachen wie Boot Image,Recovery Image,System,Data usw. nacheinander abgearbeitet. Zum Schluss "Backup completet".

Das einzige was ich brauche sind meine Kontakte. Sind die sicher oder muss ich die irgendwo separat sichern?

Die ROM I9100_Omega_v19.2_XWL58.zip lade ich gerade herunter.

Wechsel dann mal danach in den Omega Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn du deine Kontakte mit deinem Google Konto synchronisiert hast dann sind sie nach der Anmeldung von deinem Google Konto auf der omega Rom wieder da.

Lg

Gesendet mit Skyblue Tapatalk auf meinem Gt-I8190

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Ja nicht vergessen...

Danke :thumbup:

FFX-Crew RushDroid v1A.VSYNC on GT-i9100 via Tapatalk ICS SkyBlue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hallo alle miteinander :-))

Welches ist aktuell die stabielste rom auf basis der 4.2.1 wo alles funktioniert und nicht stock themed ist?

mfg :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Also um Stock Themed brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Lad dir einfach den 'Theme Chooser Themes' aus dem Play Store runter und kannst jede AOKP und CM Rom gethemed haben, wie du es willst.

Welche davon jetzt die Stabilste und Beste ist, da ist es wie bei dem Religionen :-)

Zur Zeit verwende ich die Jelly Bam Rom welche Features von AOKP und CM10 enthält. Ich habe sie zwar erst seit gestern auf dem Handy aber bisher noch keine Bigs gesehen.

Als "Stable" wird sie jedenfalls gekenntzeichnet.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allstar79

hallo wollte mal fragen welche 4.2.1 rom die besten und vorallem stabilsten sind!

wichtig ist mir...

gute Akkulaufzeit!

viel einstellungen!

Stabilität!

dorimanx!

kenne bisher im aokp Bereich die revolt und rootbox gibt es da noch was was mich an optionen und spielerein überraschen könnte!??

Vanilla Root Box 3.6.

- Dorimanx 46 -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Schau dir mal den Post über dir an, vielleicht ist die Rom was für dich.

Lg

Gesendet von meinem Android Handy mit Blue Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hallo :-))

Danke Swiss :-))

Interessant :

Zwei revolt nutzer testen beide die gleiche "andere" rom und fragen sehr zeitnah nach einer stabilen 4.2xx

Wie gesagt wenn bei der rootbox das Tethering geht ist sie nicht schlecht. Aber ich hatte nur 2 apps dazu installiert. Das kann man nicht richtig testen nennen.

Also kucken wir mal was der Vorschlag von swiss so an neuen Erkenntnissen bringt.....

mfg :-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.