Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goeck

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Samsung Kies

Recommended Posts

Thokle

Das habe ich schon an vielen Stellen gelesen jedoch wollte ich bei der offiziellen Firmware bleiben. Hat dafür keiner eine Idee?

Ansonsten finde ich es super wie schnell ihr hier antwortet :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das habe ich schon an vielen Stellen gelesen jedoch wollte ich bei der offiziellen Firmware bleiben. Hat dafür keiner eine Idee?

Ansonsten finde ich es super wie schnell ihr hier antwortet :-)

Mit Odin kannst du dir jede Firmware flashen d.h. auch die OFFIZIELLEN.

Odin ist einfach nur besser stabiler und sicherer als KIES.

Mit Kies hatte ich nur Probleme und mit Odin gar keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Nimm mal bitte so schnell wie möglich deine IMEI Nummer hier raus.

Du solltest nur schauen ob sie noch vorhanden ist, nicht posten.

PS: sehr gut.

"International Mobile Station Equipment Identity" kurz IMEI

Unter der IMEI versteht man die eindeutige Identifikation deines Telefons. Ohne IMEI kannst du dich auch nicht in das Mobilfunknetz einbuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Das habe ich schon an vielen Stellen gelesen jedoch wollte ich bei der offiziellen Firmware bleiben. Hat dafür keiner eine Idee?

Ansonsten finde ich es super wie schnell ihr hier antwortet :-)

Hm...ich denke mal das dein Problem eher an Windows liegt...und da wird es aufwendiger etwas zu suchen was es sein könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

IMEI? was ist darunter zu verstehn

Hey,

wollte deswegen wissen ob sie noch da ist zwecks Kies.

Beachtet bitte, das Kies an Hand der Serien/Imei Nummer des Gerätes verfügbare Firmwareupdates sucht,

Und da dein Feld bei Kies da leer ist dachte ich an die Imei.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-chris_cross-

Ich würd das Handy gern zur Reperatur einschicken und wegen einer falschen firmware nicht die Garantie verlieren. Hab ich bei der jetzigen Version mit einen Verlust zu rechnen?

I9100XWKI4 ## 2.3.4 2011 September I9100DBTKH1 Open Germany

von: www.sammobile.com

direkt link:

https://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9100&r=1#regiona

Den die Problematik mit Kies macht mir sorgen. Das keine Firmware angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

@-chris_cross-

Hast du nach dem flashen beide Geräte mal neu gestartet (PC & Handy)?

Event. Kies mal komplett deinstallieren und neu auf den PC schmeissen.Firewall und Antiviren aus....schauen ob das Gerät vollständig erkannt wird und auch die Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

das Kies an Hand der Serien/Imei Nummer des Gerätes verfügbare Firmwareupdates sucht

eigtl entscheiden pda/phone/csc welche fw man erhält, die imei spielt da keine rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-chris_cross-

PDA: I9100XWKI4

Phone: I9100XXKI1

CSC: Unknown

PCode: GT-I9100LKADBT

liegt dann wohl an der CSC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Naja...die IMEI ist eher der "Personalausweis" des Gerätes.Eine einzigartige Nummer,mit der man Weltweit das Gerät zuordnen kann...das verändern stellt übrigens eine Straftat dar...nebenbei bemerkt...aber nun Back to Topic...

@-chris_cross-

Die Firmware I9100XWKI4 ## 2.3.4 2011 September I9100DBTKH1 Open Germany ist schon die richtige...das ist die letzte offizielle FW für freie Geräte in Deutschland...bevor das Update auf ICS gekommen ist

EDIT:Ja bei der CSC sollte DBT stehen...sonst erkennt es Kies nicht

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

@chris264

ist aber 100%ig falsch, andernfalls würde das debranding garnicht funktionieren. das müsste man mal ändern, vllt hat ja ein mod zeit den abschnitt über die IMEI zu überarbeiten? https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/214683-samsung_galaxy_s2_grundlagen_anleitungen_wichtige_sammelthreads.html#post1625390

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@chris264

ist aber 100%ig falsch, andernfalls würde das debranding garnicht funktionieren. das müsste man mal ändern, vllt hat ja ein mod zeit den abschnitt mit über die IMEI zu überarbeiten? https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/214683-samsung_galaxy_s2_grundlagen_anleitungen_wichtige_sammelthreads.html#post1625390

Danke man lernt nie aus. :shocked::shocked::shocked::shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-chris_cross-

Hmmm also ist die CSC schuld ;(.

Wie kann ich das Problem beheben? bzw. wo kriegt man die richtige CSC her ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also da fällt mir nichts ein,was ohne flashen den CSC Code ersetzen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-chris_cross-

gekauft hab ich das Handy anfang november über handy-deutschland.de. Auslieferzustand war android 2.3.4. Handy lief damals noch optimal.

Anfang Dezember konnte ich dann über das Handy selbst ( Menü - Eistellungen - Softwareaktualiesungen) updaten. Mit android 2.3.6 lief mein handy auch ne zeitlang stabil. bis ich dann mein s2 nicht mehr ausschalten konnte, denn nach dem es runtergefahren wurde, starte es wieder neu. auch beim laden des handys wurde neben ladeakkusymbol ein gelbes dreieck gezeigt. vermutlich zu hohe spannung.

Nach internet recherge konnte ich auf einen software fehler hoffen und wartete auf android 4.0.3. geflasht hab ich dann die

Base Firmware: I9100XWLP7 (4.0.3)

Build Date: 03th April 2012

Modem: I9100XXLPS

CSC: I9100OXELP7

Change List: 340913

naja danach wurde ständig zu hohe ladespannung angezeigt und desweiteren dachte das handy ständig das ein usb kabel angeschlossen sei.

Vermutlich hat der usb anschluss einen Treffer ( wackelkontakt) nun würde ich es gernen einschicken und reparieren lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ah...ok....der Satz

Ich würd das Handy gern zur Reperatur einschicken und wegen einer falschen firmware nicht die Garantie verlieren. Hab ich bei der jetzigen Version mit einen Verlust zu rechnen?

Klang als wenn es noch "jungfräulich" wäre...aber da du schonmal geflasht hast,ist der Garantie Anspruch rein rechtlich eh vorbei.

Du solltes mal nach der Anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/239649-samsung_galaxy_s2_handy_tot_erste_hilfe.html

das ganze sauber und neu aufsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-chris_cross-

AH ok hoffentlich klappt das mal ;). und hoffentlich krieg da auch wirklich mal ne 3 teilige Rom! Danke für die Hilfe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.