Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goeck

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Samsung Kies

Recommended Posts

VaLDii

abend.

ich hab zwar nicht wirklich was mit Kies zu tun weil ich flashe mit odin aber anderes prob.

seit vorgestern /gestern war alles in ordnung, heute geht es nicht mehr.

wollte meinen sgs2 am pc anschliessen da kommt der ton auch aber das eine fester geht nicht auf..

aber normaler weisse sobald ich meinen sgs2 mit pc verbinde geht ein fenster auf mit den ordner von android.. "wisst ihr was ich mein?"

Ich verbinde mein SGS2 mit PC, " Einstellung - USB Verbindung "

der pc erkennt alles ja, mein sgs2 ladet auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

post-291939-14356885952505_thumb.png

Hallo Leute !!!!

Bin Neu hier und habe keine Ahnung , das wegen klein Foto von mir und ich denke Euch ist Klar was ich für Problem habe.

Habe über Odin Open Germany Installiert also DBT, trotzdem stehen bei mir die Drei XXX. Kann mir jemand Helfen? Oder mir sagen was bei mir schief gelaufen ist?

Für Eure Antwort bedanke mich schon im voraus .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Das Problem wurde schon öfter besprochen. Schau mal nach ob du noch deine IMEI hast. *#06#, dann sollte deine IMEI angezeigt werden, wenn sie mit 0049 anfängt dann hast du ein Problem. Du wirst dir dann wohl deine IMEI zerschossen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Hast du vor dem Flash ein Backup deiner IMEI (EFS Backup) gemacht?? Ansonsten sieht es ziemlich schlecht aus....

Kannst dich an Mobishare wenden, er könnte dir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Dann bleibt wohl leider nur noch Samsung übrig. Eine andere Möglichkeit gibt es da wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Das Samsung ja nicht dumm ist, können sie sich schon vorstellen wie es passiert ist. Ich würde vorher unbedingt alles was den Root betrifft entfernen. Also schön wieder alles auf Stock bringen und das Gelbe Dreieck entfernen und den Counter auf Null setzen.

Dann kannst du es ja versuchen. Viel Glück.

PS: fürs nächste Mal unbedingt ein Backup des EFS Ordners!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuchsi75

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem, bin aber noch blutjunger Anfänger!

Ich wollte mir über Kies die neue Firmware updaten, hab vorher alles gesichert (gottseidank).

Anfangs lief es auch alles ganz gut, bis die Installation auf dem Handy begann. Bei 9% blieb es stehen und nach gefühlten 3 Stunden waren es immernoch 9%.

Also dachte ich, das Handy hätte sich aufgehangen. Ich hab dann das Kabel entfernt und die Installation abgebrochen. Als ich das Handy dann anmachte, war links das Handysymbol , rechts ein Monitorsymbol und in der Mitte ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen. Dadrunter steht folgender Satz:

Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again:

Dann hab ich Kies wieder geöffnet und da stand "Notfallwiederherstellung der Firmware". Ich klicke drauf und befolge die Anweisungen. Das System holt sich Dateien aus der Internet, jedoch kurz vor der Installation sagt mir Kies, dass das Handy nicht antwortet. Habe mir alle Treiber über Kies aktualisiert.

Habe es jetzt gefühlte 10 x mit jedem USB-Anschluss an meinem PC ausprobiert, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung...:-(((

Bin total verzweifelt... Wer kann mir weiterhelfen???

LG

Fuchsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Nabend,

am besten versuchst du es mal mit Odin. Die Firmware kannst du hier im Forum runterladen :-)

Ich bin grad am Handy da kann dir also leider keinen Link posten. Einfach mal nach Original Firmware suchen.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuchsi75

Nabend,

am besten versuchst du es mal mit Odin. Die Firmware kannst du hier im Forum runterladen :-)

Ich bin grad am Handy da kann dir also leider keinen Link posten. Einfach mal nach Original Firmware suchen.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Odin hab ich schon gefunden, jedoch finde ich hier im Forum nicht den Link für die org. Firmware.;-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Such mal nach Samsung Galaxy S2 Firmware Liste.

Ansonsten ist der Thread auch in den oben angepinnten Sammelthread mit drin.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Was hast du denn jetzt eine Firmware drauf???

Und hast du ein G_modell??

Was für ein Update hat dir Kies angeboten???

Hier wäre das Branding Freie ICS für Deutschland mit Odin Flashen.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/246189-galaxy_s2_i9100xwlp7_kies_dbt_ics_4_0_3_16_04_2012_a.html

Glaube habe dir schon das Richtige geschickt.

Weil habe in einen anderen Thread gesehen das du DBT hast also Branding Frei.

Hier noch eine Anleitung.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/203787-galaxy_s2_firmware_update_flashen_odin_firmware_liste.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuchsi75

Hey,

Was hast du denn jetzt eine Firmware drauf???

Und hast du ein G_modell??

Was für ein Update hat dir Kies angeboten???

Hier wäre das Branding Freie ICS für Deutschland mit Odin Flashen.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/246189-galaxy_s2_i9100xwlp7_kies_dbt_ics_4_0_3_16_04_2012_a.html

Glaube habe dir schon das Richtige geschickt.

Weil habe in einen anderen Thread gesehen das du DBT hast also Branding Frei.

Hier noch eine Anleitung.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/203787-galaxy_s2_firmware_update_flashen_odin_firmware_liste.html

ich hab alles nach Anleitung gemacht. Bei Odin hat es keine 10 sec. gedauert und dann kam dies:

<ID:0/004> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> MD5 hash value is invalid

<OSM> I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME.tar.md5 is invalid.

<OSM> End...

was nun????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Die Datei ist defekt...hattest du die Firewall an beim downloaden?...da kanns zu Problemen kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuchsi75

Die Datei ist defekt...hattest du die Firewall an beim downloaden?...da kanns zu Problemen kommen

die Firewall war aus... Nun versuche ich es die Datei über Jumbofiles.com runterzuladen... mal schauen, was das wird... melde mich gleich nochmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuchsi75

es hat funktioniert!!! freu freu freu

welche Version hab ich denn jetzt da drauf??? Soll ich trotzdem über Kies nochmal updaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.