Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goeck

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Samsung Kies

Recommended Posts

Guest Don Hugo alt

Sehe gerade, du hast einen XP Rechner. Da ist es natürlich unter "Eigene Dateien". Unter Win7 heißt dieser Ordner ja "Eigene Dokumente". Habe gedacht du hättest einen Win7 Rechner. Aber da du es ja jetzt gefunden hast, wünsche ich dir viel Glück damit.

Eine funktionierende Kies Version Kannst du bei Samsung, Chip.de und sonstwo herrunterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuchsi75

Sehe gerade, du hast einen XP Rechner. Da ist es natürlich unter "Eigene Dateien". Unter Win7 heißt dieser Ordner ja "Eigene Dokumente". Habe gedacht du hättest einen Win7 Rechner. Aber da du es ja jetzt gefunden hast, wünsche ich dir viel Glück damit.

Eine funktionierende Kies Version Kannst du bei Samsung, Chip.de und sonstwo herrunterladen.

bin voll am verzweifeln..... hab heute gefühlte 10 Std. vor dem PC verbracht. Hab alles erstmal neu installiert, XP und alles was ich brauche... Alles ok...

dann kam Kies. hab es bei chip.de zuerst runtergeladen. Installation ohne Fehler, dann wollte ich es öffnen, aber es kam sofort ne Fehlermeldung, "Kies hat ne Fehlermeldung und musste beendet werden". Hab jetzt auf den unterschiedlichsten Internetseiten Kies installiert, gefühlte 10 x und es kam immer die gleiche Fehlermeldung. Komme in Kies überhaupt nicht rein... Es ist die aktuellste Kiesversion... Eine ältere version hab ich nicht gefunden...

hat jemand rat, bevor ich gleich alles in den Kamin werfe???:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das wird dir jetzt zwar nicht bei deinem Problem helfen, aber einen guten Rat habe ich trotzdem für dich.

Schmeiß dieses Programm vom Rechner. Kies kann nichts was ein anderes Programm nicht wesentlich besser könnte. Zudem wird bei der Kiesinstallation dieses MarkAny DRM Programm installiert, welches in Fachkreisen als Spyware angesehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuchsi75

Das wird dir jetzt zwar nicht bei deinem Problem helfen, aber einen guten Rat habe ich trotzdem für dich.

Schmeiß dieses Programm vom Rechner. Kies kann nichts was ein anderes Programm nicht wesentlich besser könnte. Zudem wird bei der Kiesinstallation dieses MarkAny DRM Programm installiert, welches in Fachkreisen als Spyware angesehen wird.

danke für die Info. Welche Alternative zu Kies gibt es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Zum flashen einer Firmware z.B. Odin und zum sichern von Daten MyPhoneExplorer oder TitaniumBackup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gefrib

Hallo zusammen,

habe leider nichts gefunden zu dem Thema.

Und zwar dreht es sich darum das wenn ich mein SGS2 an den PC anschließe und Kies öffne, Kies mir dann ein Update für mein Handy vorschlägt, ich dieses dann machen möchte aber Kies und das handy dann aufhängt.

Das Handy ist dann im "Download-Modus" und der PC hängt sich komplett auf so das nur nichts mehr geht.

Kies habe ich schon mehr mals neu Installiert und auch Kies auf die aktuellste Version gebracht.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich vllt irgendeine Einstellung im Handy machen muss!?

Kann mir da vllt jemand helfen?

LG gefrib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

alles Kies Prozesse beendet?? mal einen anderen Usb-Port probiert??

Aber im Download-Modus kann das schon eine ganze Weile dauern der ganze Prozess so ca zwischen 5-30Min

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

@ gefrib

am Phone musst du nichts besonderes einstellen. Wichtig ist nur, dass es vom PC / Kies korrekt erkannt wird.

Meine Empfehlung ist das Update nicht über Kies sondern über ODIN zu machen. Das geht schneller, es wird "sauber" aufgespielt und ist sicherer als Kies.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Stimme Freedroid vollkommen zu nimm lieber Odin. Haben wir schon sehr oft festgestellt das Kies Probleme macht.

Würde hier mit anfangen falls Odin was für dich ist.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/249522-samsung_galaxy_s2_alle_wichtige_themen_and_anleitungen_blick.html

Das wäre dann der wichtigste Thread für dich https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/203787-galaxy_s2_firmware_update_flashen_odin_firmware_liste.html

Aber es will dich niemand zwingen oder sonstiges. Es dient nur als Hilfe und guter Ratschlag.

Lg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gefrib

okay hab das jetz nochmal über kies versucht (1,5Std. hing das Handy dran) und nichts ist passiert.

werd mich denn mal an mit Odin dran versuchen.hoffe ich finde die aktuellste Software dich ich haben will ;)

danke für eure hilfen und ratschläge.

gruß gefrib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264
gefrib

hab sie jetz von sammobile geladen...hab von nem bekannten gehört das die top und sauber sind die firmwares!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Unsere Firmwares sind die gleichen wie von Sammobile also Identisch.

Kannst also beim nächsten mal beherzt zu unseren Greifen. :)

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gefrib

mal ne kurze rückmeldung...

da sich das handy und der laptop auch beim flashen der neusten fw aufgehängt hat habe ich kurzer hand bei vodafone angerufen und en austausch des gerätes verlangt, dies wurde nach angabe der gründe auch problemlos gemacht.der techniker von samsung direkt meinte das sie das problem kennen das die s2´s sich bei den updates immer mal aufhängen und die aber immernoch nicht wissen warum und sie weiter suchen.

kurz gesagt wer das problem auch hat einfach tauschen lassen und dann läuft alles wieder. :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jörg bergmann

Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]

.....

.....

Gebt bitte auf eurem Samsung Galaxy S2 i9100 nun den Code *#9090# über das Tastenfeld (Telefon) ein.

Durch diesen Vorgang gelangt ihr in den ServiceMode.

Dort tippt ihr bitte auf [2] LOG VIA UART [*]

Nachdem ihr dies getan habt, erhaltet ihr die Meldung LOG VIA UART SELECTED

Moin zusammen,

leider schaffe ich es nicht nicht den CODE *#9090# erfolgreich auszuführen.

Wenn ich *#9090# eingebe, kommt folgendes:

USSD-Code wird ausgeführt

Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code

Hat da jemand eine Idee dazu. Bin schon seit Tagen im netz am suchen, aber keine Lösung gefunden.

SGS2 - Android 4.0.4 - Alle Updates über WLAN ausgeführt.

LG JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chinchin1981

vielleicht hilft das. gruß aus leipzig.

Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]

Hallo zusammen,

da es bei einigen Nutzern des Samsung Galaxy S2 vorkommt, das sich das Gerät nicht per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden lässt, oder vielmehr das Samsung Galaxy S2 i9100 nicht vom PC erkannt wird. Möchte ich euch an dieser Stelle erklären wie ihr dieses Problem beheben könnt.

Zuerst müsst ihr auf euren Samsung Galaxy S2 das USB-Debugging aktivieren.

Dies funktioniert unter:

Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging - Haken rein

(Bitte noch nicht mit dem PC verbinden)

Bitte ladet euch nun, denfolgenden Samsung USB-Treiber auf euren PC herrunter.

Downloadlink Samsung USB-Driver for Mobil Phones

Solltet ihr bereits einen USB-Treiber auf eurem PC (beispielsweise über Kies) auf eurem PC installiert haben, deinstalliert diesen bitte über die Systemsteuerung eures PC´s und startet ihn anschließend neu.

Jetzt könnt ihr den oben genannten USB-Treiber auf eurem PC installieren.

INFO: Sollte euer PC mit dem Betriebssystem Windows 7 laufen, den Treiber bitte als Administrator ausführen.

Gebt bitte auf eurem Samsung Galaxy S2 i9100 nun den Code *#9090# über das Tastenfeld (Telefon) ein.

Durch diesen Vorgang gelangt ihr in den ServiceMode.

Dort tippt ihr bitte auf [2] LOG VIA UART [*]

Nachdem ihr dies getan habt, erhaltet ihr die Meldung LOG VIA UART SELECTED

Tippt nun auf den Home-Button.

Jetzt gebt ihr bitte auf eurem Tastenfeld den Code *#7284# ein und tippt unter UART auf MODEM und bei USB auf PDA, anschließend bitte wieder auf den Home-Button drücken.

Wenn ihr jetzt euer Samsung Galaxy S2 i9100 per USB-Datenkabel mit dem PC verbindet, wird das Gerät ohne Probleme vom PC erkannt.

Hallo,

dies ist wirklich eine sehr gute und hilfreiche Anleitung.

Denoch kann ich mir aber nicht vorstellen, das der ursprüngliche Verfasser der Anleitung es toll findet, das seine Anleitung 1 zu 1 abkopiert und als die Arbeit eines anderen ausgegeben wird. :eusa_snoo

Hier mal der Link zum Original Thread:

https://www.all4phones.de/forum/samsung-anleitungen-faqs/29017-samsung-galaxy-s2-i9100-pc-erkennt-das-geraet-nicht-anleitung.html

Sorry, aber wenn man schon Anleitungen aus anderen Foren 1 zu 1 abkopiert und woanderst veröffentlicht, kann man wenigstens so viel Anstand besitzen, das jeweilige Forum zu verlinken oder aber es namendlich erwähnen.

Gruß chinchin1981

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeWarkD

Stimmt hab es mal Verglichen, finde es auch ne Frechheit abdere machen sich die mühe um ein Anleitung zu Schreiben was wird gemacht sie Geklaut ohne Verlinkung. Einfach ne reine Frechheit......

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Benutze Kies wenig. Bin jetzt mal rein und suchte Samsung Apps.

Warum ist in Kies nicht mehr Samsung Apps?

Habe XP und die letzte Kies Version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adelbert88

hallo, habe ein grosses problem und zwar habe ich zZ das offiz. 4.0.4 update auf meinem sgs 2 und das update macht nur probleme, dadurch würde ich das handy gern auf werkseinstellungen zurücksetzen u. statt dem 4.04er das 4.03er update raufspielen (die originale bzw offiz. firmware). jedoch weiss ich nicht wie ich dann nach dem reset das offiz. 4.03er raufbekomme anstatt das neuste 4.04er über kies? kann mir da einer schnell weiterhelfen und erklären wie ich das offiz. 4.03er auf mein sgs 2 bekomme?? danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Du brauchst nicht zur 4.0.3 zurück. Die Probleme mit der 4.0.4 liegen daran, dass du das Update über ein Programm (Kies) gemacht hast, das dazu eigentlich nicht brauchbar ist.

Kies bügelt die Updates nämlich nur über das bestehende System drüber wodurch oft Probleme verursacht werden. Lösen kannst du da ganz einfach durch einen Factory Reset. Diesen kannst du über das Phone in den Einstellungen machen (Achtung deine Daten werden gelöscht).

Wenn du den Factory Reset gemacht hast, läuft das SGS auch unter 4.0.4 gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.