Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goeck

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Samsung Kies

Recommended Posts

King Bahamut

Hallo Leute,

ich habe das Samsung Galaxy S2 und möchte es gerne Updaten aber es funkt einfach nicht. Ich habe mir das Kies für Das S2 heruntergeladen und auch gleich geupdated. Aber sobald ich das Handy am WinXP PC anschließe bekomme ich die Meldung: Der Computer kann den Scanner oder die Kamera nicht erkennen

Auch Kies erkennt das Handy nicht! usb-Debugging ist aus.

lg KB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinKN

Hier der Post aus einem anderen Thread ... Kies mit Samsung Galaxy S2 ... wurde geschlossen also hier nochmal mein Problem! ...

Bin seit über 2 Wochen glücklicher Besitzer eines Galaxy S2 ... hab immer mit dem WAVE geliebäugelt, aber da ging "nix vorwärts" ... wieder wie beim Jet Software/ Firmware ... aber lassen wir das mal .

Die bereitsinstallierte Version von Kies 1.??? hab ich rausgeworfen mit Samsung Kies Uninstaller und CCleaner bereinigt und freudig die Version 2.0.1.11053_66 installiert ... vor ein paar Tagen dann die Nachricht auf meinem WinXP prof. System von Kies ... ein Update für Kies ist verfügbar ... freudig von normalen, eingeschränkten Benutzer auf Administrator gewechselt und update per Kies installiert. Version zeigt mir nun 2.0.1.11053_99 an *freu* ... wieder zum normalen Benutzer gewechselt und Kies gestartet ... Meldung "es steht eine neue Version bereit" ... ???

Aus Neugier Info aufgerufen und dort steht 2.0.1.11053_66 als akt. Version !

Alles deinstalliert mit Samsung Kies uninstaller ... aufgeräumt mit ccleaner ... gebootet ... gleich die neue Version 99 installiert ... als normal Benutzer immer noch die gleiche alte Version ???

Häääää ... Samsung was macht Ihr da wieder für einen Müll ... System meldet immer wieder als normaler Benutzer ein vorhandenes Update von Kies!

Leider haben die Ratschläge von dort Anwendungsdaten %APPDATA% Neuinstallation inkl. entfernen aller Daten nix gebracht!!!! :-(((

Hab die Installation auch auf einem zweiten Notebook ohne vorherige Installation von KIES mit der neuesten _99 Version direkt ausprobiert (dort läuft es ohne Probleme!) ... das Notebook mit vorheriger Installation der _66 Version aber bringt als normaler Benutzer (mit eingeschränkten Rechten!) immer die Meldung Version _66 ... neues Update _99 vorhanden installieren ... funktiniert aber nicht keine Rechte.außerdem ist ja die neue Version schon drauf ... Meldung "Update wird gerade durchgeführt!" ... hääääää???

Jemand eine Idee was Samsung da wieder mal verbockt hat?

bearbeitet von MartinKN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JMHmike

Hallo S2 Gemeinde,

ich hatte auch das Problem mit den Kies Treibern.

Habe von einem Mitarbeiter von Samsung Hotline einen Code bekommen,

der ein Hardreset auslöst.

Dieser löscht zwar den internen Speicher (Sim und SD Card bleiben erhalten)

aber danach lief alles Wunderbar.

Der Code (wie eine Telefonnummer) lautet

*2767*3855#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TVAbraxas

Ich hab das Problem dass ich zwar problemlos mit KIES auf das Gerät zugreifen kann, dass KIES aber beim Firmware Update sofort die Verbindung verliert.

Zuerst kommt die Abfrage ob man, bzw. welche Geräteinhalte man sichern möchte, dann blitzt kurz einmal das Update-Fenster auf und dann steht direkt unten rechts in der Ecke: "Verbindung zu ****s Galaxy S2 wurde unterbrochen" oder sowas. Daraufhin dauert es ca. 20 Sek und dann taucht wieder das Fenster auf, das neue Firmware verfügbar ist und alles wiederholt sich....

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donik.design

Hi,

gibts schon jemanden der Kies 2.0 auf OSX Lion 10.7 zum laufen bekommen hat ?

Habe jetzt mal Samsung eine Email geschrieben aber naja wer weiss wie lange das dauert.. Jedesmal Bootcamp starten oder Win Emulieren nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olezeel

bei mir bleibt KIES immer bei der Vorbereitung für Firmware-Aktualisierung hängen. Komponenten zur Aktualisierung der Firmware werden vorbereitet... rödelt ewig vorsich hin.

weiß jemand Rat? aber bitte Kies-bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deal2909

Ich wollte gerade Über Kies das neue Update instalieren. Jedesmal kommt die Fehlermeldung, es wurde ein unbekannte Fehler gefunden. Ich dachte erst, es liegt an meinem Rechner und habe es über einen anderen Rechner versucht, da kommt aber die gleiche meldung. Haben andere das gleiche Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Maori27

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem. Ich versuche seit 2 Tagen Samsung Kies 2.01.11053993 zu installieren. Mein Notebook läuft mit Windows Vista Enterprise SP 1. Der IntallShield Wizard für Kies läuft an und endet mit dem Pop Up. Anwendung nicht schließen. Neustart erforderlich.

Was kann ich bloss tun? Den Temp Ordner habe ich schon mehrfach gelöscht. Jetzt bin ich ratlos.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Hast du es schon mal als Admin iinstallieren versucht? Ansonsten mal den Kopatibilitätsmodus verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Neue Version bei Kies ist verfügbar. 2.0.2.11071_128 ist am 01.08 erschienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Maori27

Hi Balko 29,

super Hilfe. War total einfach.. wenn man weiß, wie es geht! ;-)

Kies ist in der neuesten Version auf meinem Rechner. Jetzt kann ich mich meinem eigentlichen Problem kümmern: Warum erkennt Kies nicht das Update für PDA:JPB/PHONE:JP3/CSC:JP/ (DTM)? Das mache ich aber im richtigen Thread! :icon_wink

DANKE und noch eine schöne Restwoche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasb29

Ich versuche mein Galaxy SII mit Kies über USB zu verbinden. Allerdings bekomme ich die Meldung das ich das Gerät im Kies (Pc Studiomodus) neuverbinden soll. Der Aktuelle Modus wird von Kies nicht unterstützt. Was mach ich denn falsch. Ohne dieses Kies bekomm ich wohl keine Firmwareupdates, oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Der Aktuelle Modus wird von Kies nicht unterstützt. Was mach ich denn falsch. Ohne dieses Kies bekomm ich wohl keine Firmwareupdates, oder???

ist vllt USB-Debugging aktiviert?

kies treiber erneut installieren lassen und neugestartet?

und wenn kies garnicht will solltest du dich vllt mit odin anfreunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
every17

Also wichtig ist:

Kies immer als Administrator installieren und auch bei Benutzung ausführen.

Den Haken für "bei Geräteverbindung Kies starten" wegnehmen!

Und von Hand nach Verbindung mit dem PC als Admin ausführen.

Dann auch wichtig: Firewall für den Zeitraum des Updates AUSSCHALTEN!

Dann läufts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Mh, also bei mir läuft Kies auch mit Firewall. Must ihr nur den Zugriff erlauben.:snap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xyco284

Hab auch n Prob mit Kies.

Habs Handy eingsteckt, dann kam die Meldung dass neues FW Update verfügbar sei.

Wollt noch paar Einstellungen und Kontakte sichern und seit knapp 30 min beweget sich der Balken hin und her, aber die steht immer noch bei 0%.

Weiß einer Rat?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
every17

So hab heute mein S2 bekommen.

Hatte vorher das i9000.

Insofern also ran an Kies. Wurde auch alles erkannt.

Neue Firmware wurde angeboten und auch downgeloadet.

Dann:

Fehler F. Gerät wurde nun nicht mehr erkannt und der Hinweis -Akku raus-neustarten und nochmal versuchen.

Ich habe dann ein Fullreset gemacht und den Vorgang wiederholt.

Der gleiche Müll.

Dann sagte mit ein Mitarbeiter von Samsung, ich solle mal für den Updatevorgang den Schieber der Benutzerkontensteuerung bei Win7 auf NIE/also ganz unten schieben.

(Also das i9000 hat das nun nicht interessiert, aber man macht ja vieles)

Und ich habe ein Benutzerkonto genommen, welches Adminrechte hat /also kein Konto mit eingeschränkten Rechten).

Und siehe da, alles lief wie am Schnürchen.:computer:

Ich sach nur Sch.....Kies.:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goeck

Hey Leute

habe jetzt den kaspersky mal deinstalliert , versucht . ging nicht. wieder kaspersky installiert.

Habe festgestellt;-) dass die Installation von DirectX auch hängen bleibt. Jedesmal habe ich 25% Systemlast auf dem Installationsprozess. Samsung AllShare hatte ich auch schon versucht ...nix.

Esmuss doch dann was mit dem vorinstallierten Win7 zu tun haben.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.