Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goeck

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Samsung Kies

Recommended Posts

Das Bo

@Balko

Also, ich hab die KE7 über KIES bekommen?!

@goeck

An Win7 grundsätzlich kann es nicht liegen, hab die Tage erst ein S1 und ein S2 über KIES geupdated.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rukoch

Hallo erst mal,

ich komme direkt mal zur Sache: Ich kriege ums VERRECKEN keine Verbindung zu Samsung Kies hin. Brauche das unbedingt, da ich meine Kontakte vom alten Handy auf mein Samsung Galaxy S2 übertragen will.

Nun wird mir aber immer was von "MTP function" erzählt. Scheinen wohl irgendwelche Treiber zu fehlen. Habe natürlich bei google geguckt und bin auch fündig geworden. Nur leider ohne Erfolg. Nichts hat geholfen. WMP11 ist installiert, Kies gefühlte eine Million Mal de/installiert.

Habe es dann auf dem Laptop meines Bruder installiert, dort hat alles wunderbar geklappt. Aber das ist für mich keine lang zeitige Option. Er hat Windows 7 64 Bit installiert, ich Windows XP SP3. Wird wohl was damit zu tun haben, aber ich habe langsam keinen Nerv mehr irgendwas auszuprobieren, was anschließend sowieso nicht klappt.:icon_mad::icon_mad::icon_mad:

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich freue mich schon.

Mit freundlichen Grüßen

Rukoch

bearbeitet von stp402
Kopiert & Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OStone

Benutzt du irgendwelche Programme, die den Autostart aufräumen? Ich hatte mal mit dem Regcleaner sämtliche KIES anwendungen aus dem Autostart genommen und dann wollte es auch nie verbinden.

Nachdem ich alles wieder in den Autostart genommen habe, lief es wieder.

(CCleaner würde mir da auch noch einfallen, dass der etwas blockieren könnte mit dem Autostart)

Gruß

OStone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrissyi

Hallo, ich habe auch noch eine Problem mit Kies air:

ich habe versucht über Kies Air Musik auf mein Galaxy s2 hochzuladen. Das Programm startet den Hochladeprozess um dann nach ca 1-2 Minuten einen Netzwerkfehler anzuzeigen. Der Weg umgekehrt, also vom Handy auf meinen Laptop funktioniert einwandfrei. Muss ich irgendetwas bei den Netzwerkeinstellungen am Laptop oder am Handy beachten? Ach so ich habe einen Speedport w501 von der Telekom als Router. Windows Vista als Betriebssystem und sowohl der Firefox als auch der Microsoft IE zeigen den gleichen Netzwerkfehler.

Ein Upload von Musik über Kies und USB funktioniert, ist mir aber zu umständlich. Danke für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bulls3y3

Hallo,

Mein Problem ist eher ein generelles mit Kies, keins, das direkt mit dem SGS 2 zu tun hat. Da das SGS 2 aber mein momentanes Handy ist, poste ich es einfach mal hier. Falls es ein Kies-Forum gibt, sagt mir bitte wo, dann könnt ihr das hier vergessen ;)

Nun zum Problem: Ich kriege es nicht hin, meiner Musik in Kies die Tags hinzuzufügen. Bei einigen funktioniert das reibungslos, bei bisher 3 Alben geht es überhaupt nicht. Habe die Alben bereits mit mp3Tag überprüft und wenn etwas gefehlt hat nachgebessert, aber er zeigt mir trotzdem an, dass er keinen Interpreten, keinen Albumnamen etc. kennt. Lediglich die Titelnamen werden angezeigt. In Kies selber kann ich nur vorhandene Tags bearbeiten, keine Neuen hinzufügen (WARUM NICHT?!?!).

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Massa Buana

Hallo

Genau das würde mich auch interressieren!

Über Kies heisst es, daß man Musik bearbeiten, verwalten kann.

Warum kann ich dann keine Infos über Interpret, Lied... verändern (umbenennen)???

Bei meinem alten Nokia war das kein Problem.:icon_eek:

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoermi96

ich habde das problem, dass ich 2.3.4 nocht immer nicht via kies bekommen habe?

weiß wer wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

ich habde das problem, dass ich 2.3.4 nocht immer nicht via kies bekommen habe?

weiß wer wieso?

Ja, weil es über Kies das 2.3.4 (noch immer) nicht gibt :disgusted

Tipp: Manuell eine FW hier aus dem Forum über odin flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr_Budha

hallo an alle,

habe mein MTP datei gelöscht. Kann jemand evtll die apk. datei hochladen??

Es ist zurzeit leider keine Verbindung mit Kies möglich aber kurz vor dem Release der neuen Firmware würde ich gerne wieder Verbindung zu Kies haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raziel85

hallo liebe foren gemeinde

gibt es eine möglichkeit das sgs2 mit dem pc über wlan zu verbinden??? um zb apk datei vom pc zum handy zu senden???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Ja gibt es.

Du hast die App: Kies Air

Bitte nutze die Forensuche und/oder das Benutzerhandbuch :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rira

Ich habe ein Problem mit dem GPS auf meinem S2. Mir wurde hier empfohlen meine Firmware über Kies zu updaten. Ich kriege es auch mit Kies verbunden und kann Daten auslesen etc. Aber er startet nicht das automatische Firmware Update. Gibt es überhaupt über Kies eine aktuellere Version als 2.3.3 ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Lese einfach mal 2 Post über deinem !

Sollte deins gebrandet sein..wird es meisst etwas länger dauern bis es freigegeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funbiker1

Schlagt mich tot und nennt mich Wanda.

Ich habe eben die Firmware mit Kies auf 2.3.4 aktualisiert. :alright:

Kann das irgend jemand auch bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Filben

Hallo! Ich habe mich jetzt extra angemeldet, weil ich nirgends eine Lösung. Ich lese immer wieder Kies oder AllShare. Aber das löst das/mein Problem nicht.

Was ich möchte: Mein Handy per Wlan mit meinem PC Verbinden, damit ich z.B. über Winamp oder dem Windows Media Player Videos, Musik und Bilder auf mein Handy kopieren kann, sowohl vom PC aus, als auch vom Handy aus.

Mit Kies kann ich nur mit dem PC auf die Handydaten zugreifen, aber nichts selbst raufkopieren. Mit AllShare kann ich nur Streamen, aber keine ganzen Ordner oder überhaupt Sachen auf das Handy kopieren.

Per USB Kabel klappt es: In Winamp die Lieder auswählen -> Senden an -> Mein Telefon. Fertig.

Geht das nicht genauso nur über Wlan, statt USB Kabel? Wie kriege ich das hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JuliP

Wie es BMW oben schon gesagt hat--> KIES-Air.

Startest es auf deinem Phone, gibst die Netzzahl (192.168.2....) in deinen Browser ein und zack kannst du alles machen was du oben gesagt hast.

Bei mir war Kies-Air schon drauf, ka wie es bei anderen Anbietern ist.

Das es einmal so einfach gehen würde MIT Kies, hätte ich selbst nicht für möglich gehalten.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Filben

Wie es BMW oben schon gesagt hat--> KIES-Air.

Startest es auf deinem Phone, gibst die Netzzahl (192.168.2....) in deinen Browser ein und zack kannst du alles machen was du oben gesagt hast.

Bei mir war Kies-Air schon drauf, ka wie es bei anderen Anbietern ist.

Das es einmal so einfach gehen würde MIT Kies, hätte ich selbst nicht für möglich gehalten.

mfg

Das geht aber nicht :(

Wie kann ich denn mit Kies Sachen auf mein Telefon ziehen? Ich kann nur im Browser sachen VON meinem Telefon auswählen, aber finde nichts, wie ich etwas heraufschieben, und auf dem Telefon selbst kann ich auch nichts machen, da steht dann ja nur, dass ich verbunden bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JuliP

Sicher geht das auch mit Kies-Air. Links in der Spalte steht ganz unten Datei-Explorer. Da kannst du dann Sachen auf dein Handy hochladen (steht dann oben irgendwo)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.