Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goeck

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Samsung Kies

Recommended Posts

Filben

Ah, vielen Dank für eure Hilfe! Das ist ja echt versteckt ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YourMumsDad

Hallo Leute,

mal vorweg - ich kenne mich nicht allzu gut mit PCs aus. Darum kann es gut vorkommen, dass ich von vielen Dingen überhaupt nichts verstehe und Erklärungsbedarf besteht.:icon_redf

Ich habe das Problem, dass ich mein Handy mit Kies am Rechner nicht mehr verbinden kann, um die aktuelle Firmware auf mein Handy zu insterllieren.

Hab mein Handy erst seit 4 Wochen und wollte es Anfang letzter Woche mit Kies verbinden um die offizielle Firmeware draufzupacken und mein Handy wurde auch von Kies erkannt am Rechner, doch ich musste mein Akku nochmals aufladen und wollte es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals versuchen.

Aber es funktioniert nicht.

Also habe ich es erneut mal mit dem USB-Verbindungsspreicher versucht.

Als ich dies tat, erkannte mein Rechner bzw Kies mein S2 auch nciht.

Die ganze Zeit kommt:

Verbinden Sie das Gerät im Samsung Kies(PC-Studio)-Modus erneut.

Der gegenwärtige Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstützt.

Außerdem, immer wenn ich mein S2 mit dem PC verbinde, kommt die Meldung, dass neue Hardware gefunden wurden.... CDC Serial, Android MTP, Digitalkamera.

Hab den CDC Serial schon auf mein PC veruscht zu insterllieren, doch immer kommt die Meldung, dass es von einer anderen Anwendung benutzt wird und ich mein PC neustarten soll um es nochmals zu versuchen....

Ich komm einfach nicht mehr klar und wäre echt froh, wenn mir mal bitte jemand helfen könnte.

Danke an schon mal fürs durchlesen.:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Windows XP? Hast du das S2 an einem USB-hub angeschlossen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YourMumsDad

ja ich habe windows xp.....ich ahbe das s2 an der usb schnittstelle am pc angeschlossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Abend

Öffne Kies, gehe unter den Menüpunkt "Werkzeuge" und wähle den Punkt "Verbindungsfehler-Suche".

Dein S2 darf nicht am Rechner sein (verbunden sein) und dann kannst du schon auf Start drücken.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Varity

auf ein neues...

Unzwar kann ich Kies nicht updaten. Ich habe Kies auf den PC runtergeladen, installiert, gestartet, das Handy angeschlossen und dann wurde mir auf dem PC gesagt, dass ein update bereit steht. Ich wollte es dann aktualisieren und jetzt steht er die ganze zeit beim Bildschirm "Vorbereitung für Firmware-Aktualisierung" mit dem orangen Ladebalken, der dauernd hin und her läuft und daunter steht "Komponenten zur Aktualisierung der Firmare werden vorbereitet..." aber so geht das die ganze Zeit. Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Varity

bei mir bleibt KIES immer bei der Vorbereitung für Firmware-Aktualisierung hängen. Komponenten zur Aktualisierung der Firmware werden vorbereitet... rödelt ewig vorsich hin.

weiß jemand Rat? aber bitte Kies-bezogen.

genau das problem habe ich auch, leider keine antwort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Welche Version wird bei euch angezeit? Ein Screen wäre sehr von Vorteil! Welches System läuft bei euch auf dem Rechner?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Varity

ich habe kies version 2.0.3.11082_152 und der will halt bei jedem start aktualisieren

habe windows 7 auf dem rechner

ich kann auch kies air wunderbar nutzen, importieren, exportieren etc. aber sobald ich updaten will sagt er mir ich soll mein handy mit dem pc verbinden (verbindungsfehler). naja, nicht so wild, um lieder aufs handy zu kriegen brauch ich nur den ordner öffnen, kies air brauche ich nicht wirklich, obwohl es halt auch mit funktioniert. nur halt updaten nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YourMumsDad

bei mir läuft auch die aktuelle kies version.....habe windows xp...

Ich beschreibe mal den Vorgang, wenn ich mein S2 mim PC verbinde...:

Ich verbinde mein S2 mit meinem PC.

=> PC meldet: Neue Hardware gefunden : CDC Serial

=> Assistent für das Suchen neuer Hardware meldet sich

Ich gehe hier immer auf abbrechen, da mein PC auch wenn ich auf weiter gege, keine Treiber findet....

Danach meldet mein PC wieder

=> neue Hardware gefunden: Android MTP / Digitalkamera

auch hier gege ich auf abbrechen

Danach kommt

Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten.

Möglicherweise funktioniert die Hardware nicht richtig.

Wenn ich nur den USB-Treiber installieren will, beginnt der Vorgang, danach kommt jedoch, dass ich der Treiber nicht installiert werden kann, da dieser verwendet wird, und ich meinen PC neustarten soll und versuchen soll nochmals zu installieren....

Hab ich gemacht => NIX!

Ich bin so unendlich verzweifelt was das angeht.....ich will doch nur mein Handy flashen....mehr doch nciht....:sad::sad::sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Treibe von der Samsung Homepage laden und installieren. Rechner neu starten und Probleme sollten gelöst sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YourMumsDad

hab ich schon gefühlte 3452 mal gemacht....es geht einfach nciht....

ich bin echt verzeifelt was das angeht.....

ich will doch nur mein handy flashen...:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

hab ich schon gefühlte 3452 mal gemacht....es geht einfach nciht....

ich bin echt verzeifelt was das angeht.....

ich will doch nur mein handy flashen...:sad:

Was genau? Ich hab es zwei mal gemacht und keinerlei Probleme gehabt (ebenso mit dem S1 nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YourMumsDad

ich habe kies unzählige male deinst. und wieder neuinst. ....

ich habe den usb-treiber, denn ich mir separat inst. habe auch oft deinst. und wieder neuinst.

....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Varity

weiß keiner ratschlag?

will meine firmware aktualisieren (von KG-5 auf KI-4), aber kies will mich einfach nicht lassen. der balken lädt die ganze zeit und fährt hin und zurück und da steht "komponenten zur aktualisierung der firmware werden vorbereitet" aber nichts passiert. da stand vorher zwar das es 5-30 min dauern kann...wie lange hat die aktualisierung bei euch so in etwa gedauert? eher 2 min. oder eher 20? verzweifle hier noch :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

ich habe kies unzählige male deinst. und wieder neuinst. ....

ich habe den usb-treiber, denn ich mir separat inst. habe auch oft deinst. und wieder neuinst.

....

"Installiert und Deinstalliert"

Wie? Neustart gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psydave

hallo

ich möchte mein samsung galaxy s2 vom netzbetreiber drei (AT) updaten.

damit ich keine garantie verliere würde ich gern ein originales rom verwenden.

habe nun das aktuelle kies von der samsung homepage runtergeladen und installiert. -> via USB verbunden, aber es wird keine verbindung aufgebaut.

das handy ist zwar ganz normal mit dem PC verbunden, allerdings passiert im Kies nicht viel.

Wenn ichs ansteck, zeigt Kies "Verbindung wird hergestellt..." ...das steht dann da ne weile. Dann zeigt Kies wieder das ganz normale Menü an und es steht "Bitte schließen Sie ein Gerät an."

Habe auch schon die "Verbindungsfehler-Suche" gestartet, dann gings kurz...

dann musste ich mein "tastensperr"-muster am handy zeichnen um den zugriff zu bekommen. das hab ich auch gemacht, aber die verbindung war dann wieder weg weil angeblich am handy ne anwendung aktiv war, war aber keine! :( ...habs dann nochmal connected, geht aber einfach ned mehr!? ...wie kanns sein, dass es mal funktioniert, dann aber wieder ned mehr!?

edit\\ bekomme nun ne meldung "der dienst kann auf dem gerät nicht gestartet werden. ..-.-."

kies und smartphone neu gestartet -> jetzt kommt wieder "Verbindung wird hergestellt..." und dann wieder nix und "Bitte schließen sie ein Gerät an" ...WTF?

Android-Version: 2.3.3

Basisbandversion: I9100NEKF2

Buildnr: GINGERBREAD.XWKF4

Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKF4-CL280512 root@DELL151 #2

Danke im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
realviper

weiß keiner ratschlag?

will meine firmware aktualisieren (von KG-5 auf KI-4), aber kies will mich einfach nicht lassen. der balken lädt die ganze zeit und fährt hin und zurück und da steht "komponenten zur aktualisierung der firmware werden vorbereitet" aber nichts passiert. da stand vorher zwar das es 5-30 min dauern kann...wie lange hat die aktualisierung bei euch so in etwa gedauert? eher 2 min. oder eher 20? verzweifle hier noch :computer:

Moin erstmal

habe das gleiche Problem, will meine FW auf 2.3.4 updaten. Alles scheint zu funktionieren, wenn ich das Handy mit Kies verbinde kommt auch sofort von alleine die Meldung das ne neue FW zu Verfügung steht. Ich klicke auf aktualisieren und dann kommt der Balken das die Komponenten zur Aktualisierung der Firmware heruntergeladen werden. Der Balken füllt sich schnell bis 100% und dann passiert einfach gar nichts mehr.

Ich habe Win XP, Firewall beim update ist aus, ich hab null Ahnung warum das nicht funktioniert und würde mich um Hilfe freuen.

kies.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
realviper

Habe das Problem gelöst. Es lag tatsächlich an Windows XP. Hab das Update jetzt über Windows 7 drauf bekommen und direkt von 2.3.3 auf 2.3.5 upgedatet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.