Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goeck

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Samsung Kies

Recommended Posts

reiruh

Habe nun folgendes über meine S2 Software ermittelt:

PDA: I9100XWKK2

PHONE: I9100XXKI4

CSC: I9100LUXKJ1

LUX

Modellnummer: GT-I9100

Android-Version: 2.3.6

Basisbandversion:I9100XXK14

Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKK2-CL726411

Buildnummer: GINGERBREAD.XWKK2

Wie bereits beschrieben, habe ich das Problem, dass der Android-Market seit dem Update über Kies nicht mehr funktioniert. Alles Andere funktioniert wie vor dem Update...auch alle von mir vorher installierten Programme.

Habe den Androit-Market auch bereits neu installiert. Funktioniert trotzdem nicht. Hat Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also erstmal musst du nicht 3-4 Post nacheinander erstellen...es gibt ein "ändern" Button.

Das mit deinem Market könnte gut mit deiner Luxembourger Firmware zusammen hängen.

Das mit dem "falschen Brett"..könnte an deinem Profil liegen..da hast du ja kein S2 angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koala2011

Wie bereits beschrieben, habe ich das Problem, dass der Android-Market seit dem Update über Kies nicht mehr funktioniert.

Das miit dem Market ist ein bekanntes Problem.

Einfach am Handy die Market App starten und 10 Minuten laufen lassen.

Nach ca. 2 Stunden sollte der Market wieder funktiionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reiruh

Buddler

Luxembourger Firmware? Wie ist denn so etwas möglich? Update über Kies und nun keine Deutsche Firmware mehr?

Das würde einiges erklären. Dann werde ich abwarten bis Firmware 4 kommt und dann flaschen...wird wohl das Beste sein.

Koala2011

Danke für den Tip.

Werde ich gleich mal testen.

Habe ich gerade gemacht und hat funktioniert. Market läuft wieder...Danke für deinen hervorragenden Tip!!!

bearbeitet von reiruh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Buddler

Luxembourger Firmware? Wie ist denn so etwas möglich? Update über Kies und nun keine Deutsche Firmware mehr?

Das würde einiges erklären. Dann werde ich abwarten bis Firmware 4 kommt und dann flaschen...wird wohl das Beste sein.

Ja die stammt aus Luxembourg

I9100XWKK2 ## 2.3.6 2011 November I9100LUXKJ1 Luxembourg

ich denke mal das du da ein Import Gerät erstanden hast und da schon LUX drauf war vorher...das hat KIES erkannt und das Update geliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wielange Eure Synchronisation mit Kies oder MyPhoneExplorer dauert ! Bei mir leider eine Ewigkeit ... ca. 20Minuten ... ist das denn normal !??? %-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Das kann dir niemand sagen ;)

Das kommt auf deinen PC und die zu Synchronisierende Datenmenge an.

Bei mir hats auch schon mal ne Stunde gedauert. Aber bei Knapp 27 GB allein an Daten, ist das ja auch kein Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

...wenns die Datenmenge wäre würd ichs ja noch verstehen, aber bei nur "Outlook" (Kontakte + Kalender) kommt mir das schon lange vor .... zumal die Outlook PST nur ca. 1,5GB hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Nur 1,5GB???? Ähhhm Okaaay :alright:

Das kann dann immer noch am PC, seiner Auslastung, seiner Geschwindigkeit im Allgemeinen usw. liegen. Die Liste dieser Problematiken ist endlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Habs mal in den Kies Sammelthread verschoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronin77

hallo.

bin der neue und habe bereits einiges gelesen.

allerdings habe ich das problem das oft nicht genau auf die frage geantwortet wird und nun versuche ich es mal hier.

ich besitze ein GS2 und immer wenn ich es mit dem PC verbinde via USB-Kabel bricht die verbindung alles paar sekunden wieder ab.

so kann ich natürlich keine Musik/videos oder ähnliches übertragen.

übrigens das problem besteht auch via usb mit samsung kies.

das telefon wird gefunden, verbunden und zack ist wieder weg.

dann gefunden, verbunden uvv.

den beitrag wie ich musik über usb in den ordner ziehe habe ich dankend angenommen nur hilft das nicht beim synchronisieren meiner kalender- und telefondaten.

gruss ronin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Willkommen bei uns :-)

Hast du das Handy an einen USB Verteiler? Hast du mal einen anderen USB Port versucht? Das Kabel getauscht?

Es klingt irgendwie nach einem Wackler oder Treiber Problem. Sollten oben genannte Schritte nicht helfen würde ich Kies einfach mal neu installieren. Wenn bei der Installation etwas schief lief, sollte es das Problem beheben.

Aber versuch es erst mal mit oben genannten Schritten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronin77

hallo.

habe die eingänge vorn am rechner und hinten getestet, keine veränderung.

das kabel funktioniert ja mit dem umweg übers menü bei musik und video,kanns also eigentlich auch nicht sein.

kies habe ich heute schon 2 mal deinstalliert und die neueste version drauf gezogen, keine veränderung.

habe das handy seit september und erst anfang dezember gabs die probleme.

viellciht hilft das ja noch bei der fehlersuche.

habe zu diesem zeitpunkt auch keine apps gezogen oder was verändert am telefon.

gruss ronin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

das kabel funktioniert ja mit dem umweg übers menü bei musik und video,kanns also eigentlich auch nicht sein

Kannst du bitte beschreiben was du genau meinst? Wenn du Musik und Videos hin und her schieben kannst, hast du ja auch eine stabile Verbindung zum Handy.

Damit solltest du auch synchronisieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronin77

zitat aus nem post dieses forums:

"Daten per USB austauschen

Samsung hat diese Funktion umständlich gestaltet: Wählen Sie nacheinander Menü, Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke, USB-Verbindung, klicken Sie auf Speicher mit PC verbinden, verbinden Sie erst jetzt das Telefon mit einem Micro-USB-Kabel mit dem PC und bestätigen Sie mit einem Klick auf USB-Speicher verbinden. Nun können Sie per Explorer auf das Handy und gegebenenfalls auf die Speicherkarte zugreifen und Daten hin- und herkopieren. "

das funktioniert wie gesagt aber ich kann damit nicht auf die daten von samsung kies zugreifen denn wenn ich das starte stürzt es wie gesagt permanent ab und stellt dann die verbindung wieder her,immer im wechsel.

hoffe das beschreibt es deutlicher.

gruss ronin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hast du unter

Einstellungen=>Anwendungen=>Entwicklung=>USB-Debugging

aktiv oder inaktiv? Für Kies muss das deaktiviert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronin77

hallo.

ist aus.

habe ja in ihrem forum gelesen!:-)

gruss ronin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Das "Du" ist hier völlig Okay :-)

Wurde der PC mal neu gestartet? Vielleicht gibt es durch das viele installieren und deinstallieren von Kies diese Probleme. Meistens behebt sich so was dann nach einem Neustart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronin77

hallo.

ja habe den rechner natürlich schon mal hoch und runter gefahren.

das ist was was ich ja noch allein hinbekomme bei pc´s.

gruss ronin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Dann bleibt nicht mehr viel. In diesem Fall würde ich mal eine Support Anfrage an Samsung stellen. Evtl. ist es ein bekanntes Problem und die wissen eine Lösung.

Wenn der Massenspeicher funktioniert kann es ja nur am Treiber bzw. am Kies selbst liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.