Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Speicherkarte & Co

Recommended Posts

Hody

Icy habe totale Probleme mit sd-KARTEN die erste war kaputt und auch im Pc nicht zu lesen. Jetzt habe ich eine 32GB von Kingston die ich auf dem PC mit GanzFat32 formatiert habe. Die läuft nun zwar und das S2 zeigt auch 32GB an Anerkennung die Hälfte der Files die ich mit Win7 drauf kopiert habe werden nicht angezeigt. Sind alles weitere Mp3 in Unterordnung von dem Ordner aus dem ich grad Musik höre.

So eben im Job angekommen, Karte raus und per Reader an den PC geschlossen. Von dem grossen MP3 Ordner sind noch 750 von 1,54 GB übrig, die vermissten Unterordner sind gar nicht auf der Karte - in Windows wurden sie gestern beim Kopieren angezeigt.

In der Bahn hatte ich einen neuen Ordner für Windows im ESExplorer angelegt und zwei Videos dorthin verschoben, der Ordner und die Videos sind 10Minuten später verschwunden.

Ich weiss ja das Flash-Speicher flüchtig ist, aber so flüchtig?

Ein 2GB Karte (Sandisk) funktionierte vorher tadellos. Ich fange an zu glauben, dass das Gerät Probleme mit 32GB Karten hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gunna50

ändere mal auf ntsf und nicht fat32 dann klapps auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Scheint aber ein Problem mit der Speicherkarte zu sein.Ich habe mehrere 32 GB Karten probiert,und die funzen alle ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Ich möchte nur das Filme und Videos ruckelfrei laufen und keine Ladezeit brauchen. Auch Fotos sollen schnell geladen werden. Auch Aufnahmen in HD sollen ohne Probleme aufgezeichnet werden.

Will keine großen Datenmengen verschieben, nur einen großen Speicher haben. Reicht mir dann Class 4?

Kann mir keiner dazu eine Auskunft geben? Bin um jede Hilfe dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flundermann

Hab grade meine alte SDHC-Karte aus meinem HD2 (SandDisk 16GB Class 2) in mein S2 eingelegt und wollte diese über das Handy formatieren. Angezeigt wird sie mir ja im Menü, nur der Punkt "SD-Karte formatieren" ist ausgegraut.Kann mir jemand von euch sagen,woran das liegt bzw ob ich die Karte zwingend am PC formatieren muss?Wenn ja FAT32, NTFS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hody

@Flundermann (geiler Name, btw) Du musst erst den Punkt darüber, deinstallieren, wählen, dann erst wird das Format weiss - das liegt an den mouting Rechten bei Linux/Android

@Balko, ja denke ich auch, denn ja auch der PC bringt noch einer gewissen Zeit CRC Fehler, die zweite Karte soll angeblich von Kingston sein, war auch so verpackt. Allerdings geht der Aufdruck schon ab (seit Samstag!) und sie ist sehr langsam, dass es unmöglich Klasse 6 sein kann. Werde sie jetzt wieder zurückgeben und mir diesmal eine im Handel statt in Ebay holen... :protest:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

@Hody. Wie gesagt,das hier sind momentan die non plus ultra SD´s

Lexar microSDHC 32GB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hody

@Hody. Wie gesagt,das hier sind momentan die non plus ultra SD´s

Lexar microSDHC 32GB

Danke! Kostenpunkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Lexar microSDHC 32GB High Speed with Reader 89,44 Euro

Also wirklich nicht billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renof2003

Habe eine 32GB Micro SD drin und wollte einen HD Film rüberkopieren (ca. 8GB) und der PC sagt das der Datenträger voll ist...das stimmt aber nicht, da passen noch 18,5 GB drauf...

Kann mir jemand sagen wieso das ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Der wollte den Film bestimmt auf die interne SD kopieren. Wieviel ist denn da noch frei bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renof2003

Normalerweise nicht.

Hab die 32GB Karte ausgewählt im Arbeitsplatz am PC und versucht die Datei rüber zu ziehen, wie ich es vorher schon mit ca. 3GB Musik erfolgreich geschafft habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Diese sind momentan das non plus Ultra,aber auch teuer.:

Lexar microSDHC 32GB

Verwendet du selbst diese Speicherkarte, oder woher weißt das die so gut ist?

Es muss doch hier im Forum jemanden geben der eine 32gb Karte im S II hat. Am besten jemanden der zufrieden damit ist und Hersteller, Class und Preis mitteilen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DMX20

Normalerweise nicht.

Hab die 32GB Karte ausgewählt im Arbeitsplatz am PC und versucht die Datei rüber zu ziehen, wie ich es vorher schon mit ca. 3GB Musik erfolgreich geschafft habe.

Auf was ist die Speicherkarte denn formatiert? FAT 32 unterstützt z.B. nur Files bis zu 4 GB dann ist Schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

@fck-andi Ich verwende die 16GB Variante von Lexar.Laut Tests soll ex momentan die beste sein,aber auch teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Ich bin überall am rum suchen wegen der 32gb Karte. Aber das Internet macht einen nur noch verrückter. Man hat irgendwie das Gefühl das das mit den 32 gb Karten noch nicht ausgereift ist. Ich warte auf jeden Fall noch mit dem Kauf, evtl. kommt ja hier im Forum mal jemand mit einem guten Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Warum nimmst du nicht ne 32GB SD von Sandisk?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.