Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Speicherkarte & Co

Recommended Posts

pegelzwo

So, die 32GB Karte ist heute angekommen unjd ich habe eben alle Daten der 16er auf die 32er verschoben. Bisher läuft alles super. ;-)

Wie kann ich die Geschwindigkeit testen?

LG Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eddybao

ja ist bei allen Sachen so.. Denn die Systemdateien brauchen logischerweise auch Platz...

Wir würden uns freuen, wenn hier jeder seine Geschwindigkeit postet.. Denke das wird vielen hier auch helfen beim Kauf..

Ja ist mir klar, heheh dann werben Sie doch nur 11 Gb ne...

was ich hinaus wollte , ist ,dass ihr alle auch nur 11,5 Gb habt ne, dann bin ich beruhigen

Danke euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bjk15

Ja ist mir klar, heheh dann werben Sie doch nur 11 Gb ne...

was ich hinaus wollte , ist ,dass ihr alle auch nur 11,5 Gb habt ne, dann bin ich beruhigen

Danke euch.

dann sei mal beruhigen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bjk15

So, die 32GB Karte ist heute angekommen unjd ich habe eben alle Daten der 16er auf die 32er verschoben. Bisher läuft alles super. ;-)

Wie kann ich die Geschwindigkeit testen?

LG Martin

Ich glaub mit diesem Programm geht das H2testw 1.2 .. Das von Tifa oben ist glaub nicht so vetraulich, kann glaub abweichen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bjk15

Nja so falsch sind die Daten nicht

guck mal laut Test

https://www.hartware.net/review_1277.html

Ich habs mir runtergeldan gerade und meine Sandisk 16gb class2 getestet..

Schreibgeschw: 4.5 MB/s Lesegeschw.: 9.7 MB/s

5min später:

Schreibgeschw: 4.4 MB/s Lesegeschw.: 9.6 MB/s

nochmal ein paar min. später(+neustart handy):

Schreibgeschw: 5.7 MB/s Lesegeschw.: 9.7 MB/s

keine ahnung was mit anderen programme rauskommt.. muss es noch testen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4ckz

Hallo Leute,

ich kann meine Speicherkarte garnicht umbennen...

ich habe es mit " umbennen" versucht aber dann schreibt er mir das ich die Karte eben nicht umbennen kann...Ist da ne Art schreibschutz drauf???

Ich habe die Lexar 16 Gb Class 6

Formatiert auf Fat...

Hat vielleicht jemand ne Idee wie ich sie umbenannt bekomme?

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Wie bist du denn beim umbenenen vorgegangen? Also ich habs sogemacht. Einstellungen, Eigene Dateien, Externe SD lange gedrückt und umbenannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4ckz

genauso habe ich es auch versucht...aber ich bekomme wie gesagt immer die meldung das ein umbennen nicht möglich sei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Hast du das direkt am Handy versucht, oder über den PC, wenn du es an Kies anschliest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4ckz

Hallo,

ich hatte es direkt im Handy versucht. Kies benutze ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Bin immer noch auf der Suche nach einer 32 gb Speicherkarte. Einige haben ja mittlerweile eine 32 gb drin. Welche könnt ihr nun empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Svendrae

Hallo,

da am Anfang eine 16GB Lexar Class 6 Karte als sehr gut empfohlen wurde möchte ich dem mal widersprechen.

Ich hatte genau diese Karte, gekauft hier vor Ort im Saturn. Die Übertragungsraten waren schlechter als bei meiner 16GB Class 4 Sandisc UND nach nur 3 Monaten Benutzung war die Karte nicht mehr lesbar und selbst der SDformater konnte mit der Karte nichts mehr anfangen.

Die Karte hat auch nur gerade so die Daten für Class 6 geschafft, sie hatte 6MB/s schreiben und etwa 10MB/s lesen. Meine aktuelle Sandisc class 4 schafft bis zu 14MB/s schreiben und bis zu 20MB/s im lesen bei großen Dateien.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest GermanKraut

ich find echt keine 32 gb karte die mehr als class 4 hat die ma nauch bezahlen kann >__<

Bei 550 Euro für ein Smartphone kann man ruhig nochmal 70 locker machen für ne Karte !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest GermanKraut

Habe eine 32GB Micro SD drin und wollte einen HD Film rüberkopieren (ca. 8GB) und der PC sagt das der Datenträger voll ist...das stimmt aber nicht, da passen noch 18,5 GB drauf...

Kann mir jemand sagen wieso das ist?

Man kann nur Daten nehmen die nicht größer als 4 Gb sind, das heisst Du musst die Datei (wenn es 8 Gb sind) vorher teilen in 2 mal 4 Gb, dann sollte es gehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yven

*formatieren* ist bei meinem sgs2 nicht anwählbar, warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Du must erst auf SD Karte entfernen gehen. Dann ist formatieren anwählbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.