Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Speicherkarte & Co

Recommended Posts

sv_t

Ich habe mir eine 32GB Class 4 von Sandisc geholt (50,- EUR). Wurde auch sofort erkannt.

Habe aber folgende merkwürdige Erscheinung.

Der Datentransfer per USB ist nur eingeschränkt möglich. Bei Daten größer 1MB wird der Kopiervorgang abgebrochen. Habe das jetzt mal mit Bluetooth probiert, da klappt das reibungslos. Woran kann das liegen?

Hatte die SD-Card über einen Cardreader/writer nochmal neu formatiert (Fat32), hilft aber auch nix.

Gruß Sven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxvincevegaxx

Hallo,

anfangs funktionierte die Karte im Telefon einwandfrei... Dann habe ich via USB im Massenspeichermodus einige mp3s übertragen. Seit dem findet mein SGS 2 die eingesetzte Speicherkarte nicht mehr!!! Die Karte habe ich dann im Kartenslot auf dem PC getestet. Dort läuft sie einwandfrei....

Danach habe ich sie im FAT32 auf dem PC formatiert, auf dem SGS2 wieder eingesetzt und wieder nichts gefunden. Dann nochmals formatiert auf NTFS, aber SGS2 findet die Karte nicht mehr.

Für einige Ratschläge wäre ich sehr dankbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DDviSioN

:biggrin: Hallo Usergemeinde!

Ich möchte bei meinem SGS2 von einer 8GB auf eine 16GB mSD umsteigen.

Kann ich die alten Daten einfach auf die neue Karte kopieren oder muss ich erst die neue Karte ins Handy legen, formatieren lassen und dann erst die alten Daten kopieren? Hat den Wechsel schon mal einer gemacht? Was gibts zu beachten? Vielleicht kann mir einer ein paar Ratschläge geben. Wäre super.

Vielen Dank! :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Nö auf was soll da großartig zu achten sein....

Es ist & bleibt ein speichermedium wie jedes andere! :rockout:

Also einfach vorgehen wie beim PC und alles wird gut ! :erledigt:

( Einzige was bei mir nicht hinhaut ohne die sd-card zu formaten, ist die Tatsache das nach jedem reboot die Detailanzeige sprich Datum nicht übereinstimmt. 1 januar 19 schies mich tot z.B hehe )

Aber auch das juckt mich nicht sonderlich , ansonsten kannst damit ganz normal arbeiten!

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DDviSioN

Nö auf was soll da großartig zu achten sein....

Es ist & bleibt ein speichermedium wie jedes andere! :rockout:

Also einfach vorgehen wie beim PC und alles wird gut ! :erledigt:

( Einzige was bei mir nicht hinhaut ohne die sd-card zu formaten, ist die Tatsache das nach jedem reboot die Detailanzeige sprich Datum nicht übereinstimmt. 1 januar 19 schies mich tot z.B hehe )

Aber auch das juckt mich nicht sonderlich , ansonsten kannst damit ganz normal arbeiten!

MFG

Dachte nur, daß die neue Karte erst einmal vom SGS2 erkannt und extra formatiert werden sollte, damit die neue Karte das selbe Dateisystem und auch den selben Namen vom SGS2 bekommt, damit Name und Programmpfade wieder stimmen. Es liegen viele Apps bei mir auf der alten mSD, wo nun langsam der Platz knapp wird.

Also einfach nur rüberkopieren und die neue Karte einlegen und fertig??

Thx :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Diese Karte hier zeckt sandisk-stellt-erste-microsdxc-speicherkarte-mit-64gb-vor

Allerdings ist unser SGSII nicht SDXC kompatibel kotze............ und auch nur bis 32 Gb ( 32 GB über microSD und microSDHC )

Is doch zum reiern oder!?

zum Preis von 158,99 € :rockout:

@DDviSioN Ja kannst, dir auch einfach ein completes 1:1 Backup via CWM schiessen und es bestenfalls nachdem du die neue Karte im GSII hast, wieder ein zu spielen & gut ist!

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DDviSioN

-->@DDviSioN Ja kannst, dir auch einfach ein completes 1:1 Backup via CWM schiessen und es bestenfalls nachdem du die neue Karte im GSII hast, wieder ein zu spielen & gut ist!

Nix mit CWM! Root fehlt aber egal. Ich werde die Daten einfach auf die neue Karte kopieren und gut. Ich werde sehn ob es klappt.

Danke...:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mediamen

Hat irgendjeamnd eigentlich tech.-fakts über den Micro-SD Port?

Soweit ich das mitbekommen habe, kann unser S2 von der Geschwindigkeit max. Class 6 nutzen. Alles darüber hinaus ist zumindest fürs S2 nicht machbar.

Das ist zumindest mein Wissensstand, lass mich aber gerne besseren belehren.

Cheers

Media

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skip1511

am Anfang war LICHT

ich dachte hier finde ich eine Antwort auf die eingangs gestellte Frage.

WAS kann man machen wenn die Karte nicht erkannt wird.

Ein übereifriger Mod verschiebt das Thema und nach 122 Beiträgen ist zu erkennen dass nur noch über den Preis einer neuen gezockt wird.

Meine Frage ist selbige wie Themaeröffnung!!!

wie kann man sie zB formatieren damit sie erkannt wird?

heiß duschen? oder sonstiges??

back to the roots chicks ;-):stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

S2 unterstützt Sandisk MicroSDXC 64GB Karte

https://androidcommunity.com/sandisk-...ices-20110927/

Geil sehr schön, erst war man sich ja nicht sicher!

Also jetz doch und anscheinend auch ohne jedliche Einschränkungen!

Ich werde mir diese zulegen! :rockout:

Danke nun ist es erstmal diese hier geworden! Reicht ja auch xD

MFG

bearbeitet von toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Hm die Karte ist echt billig.

https://www.computerpool.de/artikel/Secure-Digital-SD_140/Samsung-SAMSUNG-32GB-microSDHC-Card-Class-10_7310016259/?wkid=CP-2-DE-404e98ac241df93

Habe mich mehrfach umgeschaut und das scheint offensichtlich der standart Preis zu sein.

Allerdings leider auch mit enormer Wartezeit...:icon_mad:

Egal wo ich schaue minimum 10 Tage Lieferzeit.

Anscheinend kommt Samsung unter Umständen nicht mit der Auslieferung hinter her!?

Wie auch immer die card ist bestellt & bezahlt mal abwarten was kommt & ob o.d überhaupt was kommt ...:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Soweit ich das mitbekommen habe, kann unser S2 von der Geschwindigkeit max. Class 6 nutzen. Alles darüber hinaus ist zumindest fürs S2 nicht machbar.

Das ist nicht Richtig! class 10 Verträgt das GS2 sehr wohl....

Du kannst ja zum Vergleich mal ein HD-Video abspielen, einmal mit class 6 z.B und class 10!

Ein Unterschied wie Tag und Nacht"!

cu toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

:lol:

Ein bischen mehr ist gut!

Hm also ich hab gesamt, etwas über 30 Ero gezahlt!

Das sollte doch auch reichen.....:klatsch:

cu toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

haste es dir jetzt wirklich bei der von dir angegebenen Quelle bestellt?

Welche Zahlungsmethode haste gewählt? Kann man auch per Rechnung innerhalb von 14 nach Erhalt der Ware zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Abend,

haste es dir jetzt wirklich bei der von dir angegebenen Quelle bestellt?

Ja habe ich, wieso sollte Ich das nicht!?

&

Zahlungsmöglichkeiten werden alle Angeboten!

cu toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.