Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Magmar100

Samsung Galaxy S2 - Android 4.1 Jelly Bean

Freut ihr euch auf Android 4.1 Jelly Bean?  

319 Stimmen

  1. 1. Freut ihr euch auf Android 4.1 Jelly Bean?

    • Ja
      280
    • Nein
      10
    • weiß noch nicht so recht
      41


Recommended Posts

Swissdroid

Der Root Bug welchen den Exynos Kernel Betrifft, hat sie wohl nochmals um 2 Monate zurückgeworfen :-)

Samsung und Updates. Ein niemals endendes Kapitel.

Darum ein Hoch auf Custom Roms. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeathRace

Naja hoffentlich lohnt sich das warten...

Bin echt mal gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Teste doch mal eine Custom Rom, dann weißt du es ob es sich lohnt :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeathRace

hmm ich weiss nicht ^^

Trau mich nicht wegen der Garantie usw...

Habe ja erst seit Freitag mein neues S2, da mein altes sich immer ausgeschaltet hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Haben sehr viele Tolle Anleitungen und. Hast uns. Überleg es dir einfach in Ruhe. Wenn du Interesse hast melde dich.

So zurück zum Thema :)

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeathRace

Ok ich mache jetzt mal ein neues Thema auf über eine Custom Rom ok ?

Kannst dich ja dort melden :)

Hab erstmal ein paar Fragen...

Bis gleich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

die jungs hier sind klasse und am ende machst du es sowieso:):)

teste mal eine stock nahe rom wie wanamlite v13 zb,stabil,sicher,bleibe ich auch treu dieser rom!

lesen ,fragen,fragen,lesen,flashen!:thumbup::thumbup::thumbup:

wanamlite v13-xxlsj-philz 3.75 -s2 jb reloaded theme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pantera

hy,von Samsung ein Update angeboten dass ich mir gern draufziehn würde,nur mit root eben nicht möglich.Ist dieses Update hier im Forum erhältlich und wenn ja über Odin zu flashen?? Danke im voraus u. guten Rutsch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Gib mal *#1234# ein und dann sehen wir, was für ein Update du kriegen würdest.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pantera

Hier steht: PDA I9100XWLPW,Phone I9100XXLQ6,CSC I9100DBTLPI,Build Info: Wed 22.Aug 22:34 KST 2012 ....sollte ein update gemacht werden??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264
Pantera

dann mach ich mich mal dran.Danke u. guten Rutsch ins Neue.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nichts zu danken und Viel Erfolg und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo liebe Forenmitglieder,

als ich heute mal bei SamMobile vorbei geschaut habe wegen eventuellem JB Update las ich auf der Startseite eine Meldung die, wie ich finde, nicht gerade fröhlich macht.

In dieser Meldung geht es darum das Samsung Korea Update Details bekannt gibt über das JB Update für das Galaxy S2. Bestandteile der Meldung sind u.a. das Samsung den Geräteinternen Speicher von 12 GB auf 11 GB Reduziert. Die Differenz von 1 GB will man für eine System Partiotion nehmen. Somit wird also das Speicher System Re-Partitioniert. Wozu das Nützen soll verstehe ich nicht.

Aufgrund der Neu-Partitionierung soll das Update etwa 1 Stunde dauern und es soll ausschließlich über Kies verfügbar sein.

Aufgrund dieser Ereignisse habe ich mir erlaubt, den Link zu diesem Bericht hier kurzerhand einzufügen:

https://www.sammobile.com/2013/01/05/samsung-korea-posts-galaxy-s-ii-jelly-bean-update-details/

Abschließend ist man bei SamMobile der Meinung das es nun mit dem JellyBean Update Release wohl nicht mehr lange dauern kann, da man bereits Updatedetails offiziell Bekanntgibt.

Gruß

Daniel1612198

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Ich denke, es kommt daher, weil das S3 auch 7GB für die Sys-Partitionen hat. Hier sind bei 32GB wohl nur 25GB nutzbar. Aber dafür bekommen wir ja auch die ganzen Features des S3. Da gebe ich gerne 1GB her. Schließlich hab ich noch ne SD-Karte drin. :icon_chee

Wer zu geizig ist, der bleibt einfach bei der jetztigen ICS.

Das die Neupartionierung ne Stunde dauert, glaube ich kaum.

Das Gerät neu zu partionieren beudeutet auch, das alle Inhalte erstmal weg sind. Deshalb denke ich, da ist das sichern der Nutzerinhalte, das Flashen und das zurückschreiben der Nutzerinhalte mit eingerechnet. Deshalb gibt es das Update nur via Kies, weil man vie OTA von den Inhalten des Nutzers kein Backup machen kann. :rolleyes:

Wenn man mit Odin und einer neuen Pit flasht, geht es ja auch schneller. ;)

Edit:

Was mir viel mehr sorgen macht, ist das Samsung Deutschland nicht die schnellen sind, was den Rollout von Firmwares angeht. In der Vergangenheit haben alle run um Deutschland schon den Rollout bekommen, nur die DBT ließ mal wieder auf sich warten. Denke daher, dass alle anderen die JB Ende Januar bekommen, Deutschland dann wohl ehr März/April.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ marker33

Da Stimme ich Dir natürlich zu. Anhand der neuen Features sind 1 GB weniger wirklich in ordnung. Das wären dann SummaSumarum ja immerhin nur 5 GB insgesamt.

Das das ganze 1 Stunde dauern soll bezweifle ich selbst irgendwie auch, aber warum sollten die Koreaner das so angeben wenn es nicht stimmte ? Wie auch immer.

Ich hoffe nur das es bei dieser Re-Partitionierung nicht zu einem Hardbrick kommt wegen dem eMMC Chip.

Gruß

Daniel1612198

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Ich würde es an Stelle von Samsung auch mit 1 Stunde angeben. Der normale Nutzer häng sein Phone ans Kies und will dann die JB drauf haben. Was da passiert ist ihm egal. Wichtig ist ihm nur das es geupdatet wird und all seine Daten drauf bleiben. Und deshalb wird Samsung beim Update eine Backup fahren, flashen und die Daten wiederherstellen. Und wenn das Phone zugeballert ist, dauert das insgesamt schon ne Stunde.

Wegen einen Hardbrick beim flashen brauchst Du dir keine Sorgen machen. Das Problem tritt hie rnicht auf. Das Problem hast Du ja nur, wenn Du im Recoverymodus einen WIPE machst, weil der Mängel im Chip nicht im Kernel auf dem Handy berücksichtigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barteek

Weiß einer, ob dann auch die Oberfläche mitgeupdated wird also like TW 5.0 o.ä., gabs ja leider nicht beim ICS Update :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Ja wird. Das S2 wird mit dem update zu einem S3-lite. Die Features die mit unserer Hardware machbar sind, sollen in der JB auch mit drin sein. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.